Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Hi Leute! ich hab einen Vogel ich hab jetzt schon fast alle völker bei WArhammer angefangen und aufgehört! Doch ein Freund von mir verkauft jetzt alle meine Figuren (auf meinen Wunsch) und jetzt habe ich mir gestern doch WAldelfen gekauft! Und zwar 8 Bogenschützen in ner Box mehr gabs jedoch nicht dann 6 Kundschafter 6 Kampftänzer und nen Baummenschen! Ich krieg noch von nem Freund 2 Zauberer einen auf pferd und nen General geschenkt! Ein anderer Freund hat aufgehört mit WArhammer schon lange zurück der spielte Waldelfen und hat noch Bogenschützen die kauf ich ihm ab glaub der hat 10 _Stück! Also Leute Wie findet ihr das für den Anfang? Was soll ich mir weiter kaufen?

Ich spiele bald ein Turnier und wollte mit Imperium spielen aber es macht mir nicht viel Spaß mit denen zu spielen! JEtzt spiel ich mit Waldelfen. Gegen Betonen Orks und Gobbos vielleicht Hochelfen und Bretonen. Bitte um eure Hilfe! Vieelen Dank im voraus der neue Waldelf Grufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir auf jeden Fall noch mehr Bogenschützen. Wenn sich was bei mir bewährt hat dann kommen Bogis an aller erster Stelle, dann noch Dryaden, auch sehr Gut, Waldreiter sind eigentlich auch schon Pflicht und vielleicht noch ein Paar Riesenadler. Wenn du Kampftänzer einsetzt, dann auf jeden Fall mehr als 6. Ansonsten fürn Start inordnung.

Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft wird, aber im 4. werden es Steine und Stöcker sein. ( Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LorenVacations

...

@ Rattenjunge

Du kannst doch sicherlich wieder ein paar gute Tips springen lassen. ;)

P.S. Was bedeutet eigentlich das Bild deines Avatars? Sieht ziemlich cool aus. :ok:

1. Ich würde eher auf KT setzen als auf Dryaden, denn die sind billiger, immun gg. Psychologie und werden von Zombies und Skeletten nur auf 5+ getroffen. Dazu ist der Todesstoß gegen Fluchritter ganz praktisch. Den Standardhelden mit HoD kann man sicher gebrauchen, wobei ein BoL wegen Banshees gut wäre; alternativ kann die aber auch der Lvl 4 Magier mit Jagdspeer erlegen.

2. Der Avatar ist das Titelbild/Hauptfigur von "V for Vendetta", einem der besten Comics die ich kenne. Leider ein sehr schlechter Scan und mit Bildbearbeitung hab ichs nunmal gar nicht ;) .

Danke für die Blumen :) .

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ihn überhaupt öfter einsetzen?

Ich setze ihn generell ein, egal gegen wen, kann manchmal nicht Schaden einen Würfel mehr im Gepäck zu haben.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pechkohlenstab kommt bei mir nie zum Einsatz, da ich Bannrollen und sonstige Feinheiten(zB HoD) für vernüftiger halte.

@Grufti

Waldläufer wären ned schlecht, dann noch mehr Kampftänzer, dann noch ein paar Bogis(ich spiel mit max.40 Stück).

Ich muss dazu sagen, dass ich die Bogis Anfangs etwas überschätzt hab. Inzwischen haben sich sogar 25 Stück gegen Chaos bewährt!!

Waldreiter habe ich mindestens 2 Einheiten(wenn nicht 3!) im Gepäck(jeweils 6 Stück, eine davon mit Kriegsbanner).

Riesenadler habe ich auch immer 2 dabei.

Mit der Zeit wirst du sehen was du gerne spielst, daher lohnt es sich immer ein paar Testspiele zu machen(nicht jeder spielt mit 2/3 Waldreiterregis zB).

cya, PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge!

@Waldreiter

die wollte ich eh kaufen aber der hat gesagt die werden erst wieda 2004 hergestellt und die restlichen sind scho ausverkauft! Also die krieg ich nicht! *schade*

Lohnen sich die Waldläufer wirklich? Sind die nicht zu teuer???=-)

mfg Grufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Waldläufer hab ich immer dabei(bei <2000P, da sie da viel bringen und der Baum zu teuer ist und bei >2000 sowieso, da man da 2 rare slots hat: 1xBaum+WL). Ausserdem sehen die am besten(mit Abstand) von den WE's aus, zudem glaube ich auch nicht, dass die Waldläufer erneuert werden, da die Modelle noch ziemlich neu sind.

Das die Waldreiter nicht mehr hergestellt werden, dass ist mir neu, stimmt aber nach meinen Infos nicht. Was nicht mehr hergestellt wird, dass ist die _Kommando-Einheit_ der Waldreiter, die kann man sich aber auch selber basteln oder bei ebay ersteigern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leute,

ich spiele bisher zwar nur Hochelfen, freue mich aber schon seit Monaten auf die neuen Waldelfen. Deswegen verfolge ich auch schon so lange die Taktikdiskussionen hier im Thread. Natürlich habe ich dadurch auch die Gerüchte über die Erscheinungstermine mitgekriegt und so. Gestern habe ich etwas erfehren, was ein bißchen spezifischer ist als alles was man bisher so hören konnte.

Der Filialleiter vom GWS in Bremen war auf einem Regionaltreffen und hat erfahren was alles erscheinen wird. Natürlich rückt er nicht mit der Sprache raus ("Ich könnte es dir sagen, aber dann müßte ich dich töten..."), aber er hat gesagt, dass die Hochelfen NICHT VOR SEPTEMBER 2004 erscheinen werden.

Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist, aber auch wenn es eine eher negative Information ist, ist es wenigstens eine Information mit der man planen kann. Zumindest wissen wir, wie lange wir mindestens Zeit haben, um auf den Waldelfendeal zu sparen.

Bis zum nächsten mal

Svoegiron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett von dir, aber dass die HOCHELFEN nicht vor September 2004 erscheinen würden, wissen wir auch 8).

Nein, nur ein Spass, natürlich meintest du Waldelfen. Aber auch das ist leider bekannt. Denn zuvor kommen Tiermenschen, Bretonen, Chaoskampagne und Ogerarmee. So scheint es jedenfalls. Natürlich noch HdR und 40k.

Gruss

Blattschuss nicht Todesstoss

Lethal Shot not Killing Blow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...in Anbetracht der Tatsache, dass die Standarten der WE im Moment noch nicht wirklich zu gebrauchen sind (außer vielleicht das Banner des Waldes in der Nähe von Dryaden und Waldreitern) ist dies wahrscheinlich eine recht sinnvolle Möglichkeit, den AST auszurüsten.

Wenn, dann würde ich ihn aber mindestens auf ein Pferd setzen, lieber noch auf was fliegendes, dass er auch schnell mal einer anderen Einheit, die irgendwo rumsteht, den AST-Bonus zu geben.

TriPle :bunny:

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Der Ast darf auf nichts fliegendem sitzen.

2.Der ast. darf SÄMTLICH magische Waffen erhalten,er darf den Pfeilhagel des Verdärbens nicht erhalten,weil er keinen Lagbogen hat,aber der bogen von loren ist eine Magische waffe!

vergleiche auch die Brts,deren Ast Keine lanze erhalten darf,Aber die Questenlanze(Magiesche Waffe)erhalten!er darf dann bloß keine Magiesche standarte erhalten!

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß kann der AST keine magischen Waffen oder mag. Rüstungen führen, dafür aber andere magische Gegenstände.

Findet ihr das Banner des Waldes überhaupt gut? Damit hat man bei der Wahl der Angriffsreaktion gar keine Fluchtmöglichkeit mehr. :notok:

someone who dances seems to be crazy for those who can't hear the music...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen, ist er ziemlich ungeeignet für einen Waldelf, denn so hat man fast mehr Nach- als Vorteile. Denn so einen Banner brauchen wir als Elfen auch nicht wirklich, da wir doch über einen guten MW verfügen!

Der AST darf afaik keine Zweihandwaffe/zus. Handwaffe/Schild erhalten, genau wie er _keine_ magischen Gegenstände erhalten darf(ausser dem Banner). Das müsste doch an der Seite der VA-Liste stehen(grad nicht zur Hand)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lerling

Wie kommst du auf die Idee, das der AST den BoL kriegen könnte? Im Regeltext steht eindeutig, dass der Langbogen ersetzt wird, den er nicht haben darf. Also nur einhändig geführte Waffen darf er erhalten (andere Hand für die Standarte), ist doch logisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PC:

Klar, ENTWEDER magische Ausrüstung bis 50 Punkte, ODER eine magische Standarte ohne Punktelimit.

Zusätzliche Waffen, Schild und Langbogen sind verboten. Ebenso der Riesenadler.

Hieße das dann, dass er GAR KEINEN Bogen hat? Denn den Langbogen kann er nicht einsetzen (und der Bogen von Loren ersetzen diesen, müsste also auch als einer zählen) und einen normalen Bogen bzw. Kurzbogen kann er nicht erhalten.

Demnach könnte er GAR KEINEN mag. Bogen erhalten, weder Jagdspeer, noch Bogen von Loren, noch Pfeilhagel d. V.

Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?

Gruss TriPle :bunny:

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waldhüter, der die Standarte trägt, darf keine zusätzlichen Waffen oder einen Schild erhalten. Außerdem darf er seinen Langbogen nicht einsetzen.

Ist doch eigentlich eindeutig. "Keine Waffen" heißt auch keine magischen Waffen. Der Bogen von Loren ist ja auch eine Waffe.

Der Pfeilhagel bringt ihm nichts, wenn er keinen Bogen hat, mit dem er ihn abschießt. ;)

Der Jagdspeer dürfte er auch ohne Armeestandarte nicht bekommen, weil er max. 50 Punkte tragen kann, der Speer aber 55 Ounkte kostet.

Und er fand einen frischen Eselsknochen.

Da streckte er seine Hand aus und nahm ihn und erschlug damit tausend Mann.

Richter 15,15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht was gegen den Jagdspeer sprechen würde(außer dass er >50P. kostet und somit zu teuer für einen Waldhüter ist :P ), denn ein Speer wird einhändig geworfen und in der Beschreibung steht auch "...kehrt auf magische Weise in die Hand des Werfers zurück..."(oÄ), also wird der Speer eindeutig einhändig geworfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ein Waldhüter darf für +15 Punkte die Armeestandarte tragen.

DAS IST KLAR

Die Stanarte darf nicht General sein,selbst wenn er den Hähsten MW hat. AUCH KLAR

Der Waldhüter,der die Standarte strägt, darf kein Schiild tragen,

Keine Zusätzliche waffe (das heist er darf keine zusätzliche waffe erhalten.sprich Speer)Auserdem kann er seinen Langbogen nicht einsätzen(das heißt kein Pfeilhagen)Er darf kein Riesenadler reiten!

Wenn der Waldhüter die Armeestandarte trägt darf er eine Magiesche Standarte(kein Punktelimit),kann dann allerdings keine weitere magiesche gegenstänge tragen.Heißt evektiv,er Darf Magische Waffen erhalten(max.50 punkte),dann aber keine magiesche standarte(Regeln lesen!!!!!!!)

Was haltet ihr den von dem Standartenträger?

:ok: :ok: :ok: :ok:

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage! Hat schon mal wer darüber nachgedacht den Bogen von Loren und den Pfeilhagel des Verderbens zu kombinieren? das ist eine seeeeeeeeeeeeeeehr tödliche Kombo! JAJA! Denkt drüber nach nd es geht auf alle Fälle! zu 100Prozent!

@Standartenträger

Er darf zu 100 PROZENT eine mag. Waffe erhalten bis zu 50 Punkte!!!! Dann jedoch keien mag. Standarte! Steht im REGELBUCH wer elsen kann ist klar im VORTEIL also dann bis bald

mfg Grufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.