Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 12


Darkness

Empfohlene Beiträge

Zwischen Speerträgern und einem Assassinen in Speerträgern ist auch ein himmelweiter Unterschied!

"Ich weiß nicht was ihr gegen Speerträger habt, wenn ich gleichzeitig mit einem Drachen und Speerträgern angreife gewinne ich 95% aller Nahkämpfe....."

Na toll. Speerträger sind defensiv. Aber DEs kann man nicht defensiv spielen, da wir eine zu kurze Reichweite, gepaart mit durchschnittlicher Stärke haben. Selbst der Doppelschuss reißt das Ruder nicht um. Speerträger haben B5. Damit greifen sie entweder andere Infanterie an (wozu habe ich dann die Speere? da bringen Korsaren mehr) oder werden von KAvallerie bzw. Streitwagen angegriffen. Und dann nehmen sie die Beine in die Hand und laufen.

Die Schwarze Garde ist recht teuer und Selten. Somit kann ich entweder keine RSS einsetzen oder keine Hydra. Diese sind imho besser.

Schwarze GArde hat nur S4, ist anfällig gegen Angst, Rw 5+, recht teuer. D.h. sie richtet nicht so viel an (S4 ist nicht der Hammer), hält wenig aus, aber dafür bleibt sie etwas länger stehen (unnachgiebig).

Bei mir nur dritte Wahl, nach Update wahrscheinlich nur vierte.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Natasake

Bei mir nur dritte Wahl, nach Update wahrscheinlich nur vierte.

Was meinst du damit? Was für ein Update? :???: :???: :???:

Gibt es eigentlich von Harlequin oder einer anderen Firma billigere Korsaren?

Ich finds schon ein bisschen heftig, dass sogar die Kerneinheiten Zinn sind... :notok:

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Yeti

Was meinst du damit? Was für ein Update? :???: :???: :???:

Schau mal ins Bord für Dunkel-Elfen Anfänger.Vorletze Seite müsste das sein.

 

Denn dort wird der Blutkessel enorm aufgewertet.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZelthanÍ­us

Ich setze immer nur Korsaren statt speerträger ein!

1.Weil die in ihrem Profil Schon wegen ihren 2 Nahkampfwaffen einen vorteil gegenüber den speerträgern haben.

2.Weil die auf beschuss einen 4+RW Haben

Und 3. Weil die genau so teuer wie ein Speerträger mit schild sind.

Ich weiss nich was ihr daran so lange zu Diskutieren habt,ist doch offensichtlich wer der Bessere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und 4. sehen sie IMO weitaus besser aus ! Natürlich sind sie auch teurer... :cry:

Aber wenn ich auf Infanterie setzen würde, dann kämen neben Hexen auf jeden Fall Korsaren zum Einsatz, keine Frage !

@Schattenherz

Aber was willst du den anstatt ER denn dann nehmen ?? Nur Infanterie wird genauso wenig ankommen, da sie zu langsam sind, außerdem sind ER einfach Breaker, die du benötigst um die granitharten Zwergenblöcke zu zerschlagen !

Hab hier noch mal ein Bild von dem limitieten Darkblade, für die die ihn noch nicht kennen :

post-3842-13949033596111_thumb.jpg

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Yeti

Was meinst du damit? Was für ein Update? :???: :???: :???:

Das Dunkelefen Update!!!

Folge diesem Link und dann der 4. Post. Dort ist dann auch die bisjetzt einzige Übersetzung vom DE Update (soweit ich es weiß ;) )

Die Autorität der von Carsteins ist beispiellos unter den Vampiren, was sie zu exzellenten Generälen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Stadtgarde aufstelungs Liste Chroniken I?

Ich mein die meisten Gegner werden ein bißchen Blödt gucken wen man da mal eben so 8 RSS hinstellt. Aber auch die Stadtgarde aufstellung ist auch Interresant, besonders nach dem Update, den da werden auch die Punkkosten günstiger, für die Stadtgardisten.

Spielt ihr eigentlich manchmal mit der Stadtgarde aufstellung?

Würd mich Interresieren was ihr für Erfahrungen damit gemacht und ob sie sich gegen manche Gegner lohnen.

mfg darkblade

Kennt jemand alle 70.000 Steuerverordnungen?

Sozial ist das was Arbeit schaft!

Hat jemand von euch das Battelfleet Gothic Magazine 1? Würds gerne abkaufen.

Tau, Druchii, Mohrteim, Battlefleet Gothic, Confrontation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenherz

Die SG ist eine sehr gute Einheit. Sie hat im NK einen 4+RW, kann aus zwei Gliedern attackieren und noch schießen. Was will man mehr:D

Natürlich ist sie nicht flexibel, da nur B5 und muss vor Beschuss Angst haben, passt also gar nicht in mein Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, moment mal:

Im Profil der Speerträger steht: Handwaffe, Speer, leichte R.

Wenn ich ihnen jetzt noch Schilder geb, dann steht da:

Handwaffe, Speer, leichte R., Schild

(man beachte:HANDWAFFE;SCHILD!!!)

Plus die leichte Rüstung ergibt das nach adam Riese 4+!!!!!!!!!!

Oder etwa nicht??

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur im NK und auch nur wenn du mit handwaffe angreifst, wodurch du nicht mehr aus 2 gliedern angreifen darst.

Die stadtgardeliste find ich net sooo toll weil due halt nur 1 regi ER einsetzen darfst und glaube das SR da elite sind (hab mein chroniken grad ausgeliehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das?

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arrowof Darkness

Das Regelbuch ???

Außerdem sind sind sie mit einer Attacke nicht wirklich effektiv. Also ich würde sie so nicht einsetzen..

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEE!!!!!!

Am WE spiel ich gegen Chaos! Und zwar gegen den Besten Spieler in unserem Laden (in BErn). 2000 p. ungeteilt!

WIE SOLL ICH SPIELEN???????

Er ist echt seeeehhhhrrrrrr gut!!!!!!!!!!!

HELFT MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRR!!!!!!!!!!!!!

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G. v.Carstein

Das Dunkelefen Update!!!

Folge diesem Link und dann der 4. Post. Dort ist dann auch die bisjetzt einzige Übersetzung vom DE Update (soweit ich es weiß ;) )

Ah... was machst du denn hier? :rotflmao: EIn Hochelf im De Treff...da sind wir wohl die Fremden hier(ich hab immerhin noch nix außer das AB von den DE gekauft).

Auf jeden Fall thx für den Link und check mal deine PNs!

PS: War der 5. Post :ok:

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arrowofDarkness

also ich hab noch nicht die grosse Erfahrung gegen Chaos aber ich würde wenn er ja so erfahren ist nicht mit einem ER-Breaker

auflaufen, da er wahrscheinlich gerade

mit dem rechnen wird, und dieser auch nicht wirklich effektiv gegen die stärkeren Regis wie CK oder CR ist da er mit ihnen

schlichtweg nicht mithalten kann,

sonst würde ich etwa so den Grundbaustein deiner Armee legen

HB auf Mantikor

1 St 1 2MBS

Adliger in ein vielleicht mal 16 Henker starkes Regi

enn nur eine Zauberin dann vielleicht ne Assassine die mit Schatten auf Chaosbarbaren Jagd geht

3*5 Schw. Reiter

spielt ihr nach dem Update? wenn ja dann 2 ESW

ne Königshydra währe mit ihrem Rüstungsignorierendem Atem vielleicht gegen Chaoskrieger/ritter auch nicht schlecht, lass sie aber nicht von Chaosrittern angreifen!

und viele RSS :)

denn rest musst du dir selber überlegen :D

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

und viel Glück!

mfg Blutklinge

"Why, Mister Anderson...?"

"Gib mir die Kraft zu werden, was ich war.

Verzeih mir, was ich bin."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenherz

@ ArrowofDarkness

Fast ganz einfach. Du kannst 1. die SG Appenidxliste verwenden und mit 8 RSS auftauchen;) oder 2. eine "Standart"-Armeeliste verwenden, d.h. 10 ER mit AST und HB, 4 RSS und viele schw. Reiter. Wenn du das Update verwendest, dann nimm ST mit um ihn zu blocken um ihm dann in die Flanke zu fallen (aber auf CH aufpassen, am besten mit RABS wegschießen). Sonst kannst auf alle Infanter bis auf Hexen verzichten (mit S3 Attacken gegen W4 und 3+RW... ne danke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Schattenherz, ich hab die SG Appendixliste nicht, wie funktioniert die denn, hab nämlich bald ein Spiel gegen Echsen und da wären 8 RSS auch lustig.

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenherz

Kommandanten

Hochgeborener, ohne Option auf irgendwelche Monster

Helden

Adliger, ohne Option auf irgendwelche Monster

0-1 Zauberin, hat A3

Kerneinheiten

0-1 Echsenritter

Stadtgarde, eine Einheit 50 Pkt Standarte

Krieger

Eliteeinheiten

RSS

ESW

schwarze Reiter

Seltene Einheiten

Harpien

0-1 Schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lange war ich net mehr da und gleich wird hier wieder gepostet wie BLÖDE !!! Na ja ... Und gleich muss ich ma wieda was fragen !!! Tja es tut mir leid aber ich würd gern ma wissen ob ihr schon Dioramen mit DE's gemacht habt ??? Ich wollte mir überlegen ob ich ein Duell zwischen Henker und Schwertmeister mach die zwischen tobenden Kämpfen ein erbittertes Duell führen !!! Was haltet ihr davon ?? mfg Arthanon

An alle Superstar-Hasser...ihr seid nicht allein !!! WAR IS NOT THE ANSWER !!!

Nazis raus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenherz

Von Dioramen halt ich bei uns normalo Spielern nix. Einfach nur Geldverschwendung. Da steck ich die Arbeit und das Geld lieber in Geländestücke und Minis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage?

Wie kommen einige darauf das die Stadtgarde ein 4+ Rüstung haben???

Den meines erachtens gibt eine Leichte Rüstung und Schild

nur 5+ für die Stadtgarde!

Oder gibt es noch ein neues Update wo die Stadtgarde jetzt Schwere Rüstung oder Pavisen trägt??

Oder einfach falsch zusammen gerechnet wie z.B. Mondbrut

auf Seite 49!

Hat uns also auch die Pisa Studie etwa eingeholt ggg

mfg darkblade

Kennt jemand alle 70.000 Steuerverordnungen?

Sozial ist das was Arbeit schaft!

Hat jemand von euch das Battelfleet Gothic Magazine 1? Würds gerne abkaufen.

Tau, Druchii, Mohrteim, Battlefleet Gothic, Confrontation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkblade

Die Stadtgard hat im Nahkampf einen 4+ Rüstwurf, weil das 1. Glied mit Handwaffe / Schild kämpft und daher den Zusatzbonus auf den Rüstwurf erhält.

mfg

Berti

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.