Jump to content
TabletopWelt

Ups, und schon bin ich dem Chaos verfallen


Empfohlene Beiträge

Meine Spielgruppe und ich haben uns entscheiden eine kleine Chaosarmee aufzubauen. Wir sind 6 Spieler, je ein Spieler nimmt einen Chaosgott, ein Spieler das Ungeteilte Glück des Bösen und ich werde mich an die Tiermenschen ranmachen. Zum Glück war es schon vorher klar was wer nehmen möchte. Wir haben einen der Zauberer hasst und am liebsten die Magiephase aus dem Spiel nehmen will, der andere will nur zaubern :D. Ich selbst habe die Tiermenschen genommen, weil ich die am coolsten finde :bking:, und weil es den anderen so scheint, als wäre sie schwerer zu spielen. Sie haben gesagt, ich soll nicht so viel gewinnen :cry:. Jeder hat sich eine 500 Punkte Armee zusammengestellt, nach jeder Runde stocken wir die Armee um weitere 500 Punkte auf. Wir haben uns noch keine oberer Grenze gesetz, mal gucken wie lange das geht.

Nun überlegen wir uns ein paar Spielideen für unsere kleinen Schlachten. Die Straße des Ruhms oder wie die Chaos-Kampagne heißt finden wir nicht so gut. Keiner mag die Schamützel-Regel. Nun haben wir leider nur ein paar Ideen, und ehrlich gesagt hoffen wir, das ihr gute Ideen habt :D

Wir spielen erstmal jeden gegen jeden, immer 1 vs 1. Der Gewinner bekommt einen Chaospunkt (Ruhmespunkt wäre ja geklaut), wenn man den Gegner in einem Massaker besiegt, bekommt man zwei.

Der letzte Kampf ist jeder gegen jeden, alle 6 Spieler auf einer Platte. Wer nach der siebten Runde den Chaosstein in der Mitte beherrscht, bekommt 3 Chaospunkte. Ich glaube es gibt so ein Szenario bei WH40K. So ähnlich planen wir das. Man das wird ein geheimes Bündniss Kuddelmuddel geben ;D

Die Charaktermodelle haben am Anfang keine magischen Gegenstände.

Am Ende der Runde darf sich jeder Spieler für Chaospunkte * 10 Punkte einen Magische Gegenstände aussuchen. Übrige Punkte verfallen.

Wenn in einer Schlacht ein Charaktermodell stirbt, darf der Gewinner des Spiels den armen Helden plündern. Stirbt der Held in der ersten Runde, darf er seine Ausrüstungsgegenstände zu sich nehmen, wenn er in der zweiten stirbt, dann darf der Gewinner ihn bei ein 2+ plündern, im dritten Spielzug bei einer 3+ usw. Wie bekannt kann man nur einen magischen Gegenstand pro Kategorie haben, aber man kann wenn man z. B. ein magisches Schwert geplündert hat, es an sich nehmen, sein Altes einem anderen Helden geben und der schmeißt seins altes Schwert weg, welches sich der geplünderte Held natürlich heimlich nimmt, wenn gerade keiner guckt. ;D

Hier sind noch ein paar Ideen, mal gucken was ihr davon haltet

Man kann eine Schlacht seinen Göttern widmen, bei einem Sieg bekommt man dann doppelt so viele Chaospunkte, bei einer Niederlage verliert man aber einen Punkt und wenn man im Massager verliert, so gar alle. Man kann seinen Göttern nur eine Schlacht widmen, wenn man mindestens einen Chaospunkt hat.

Vor dem Spiel wird gewürfet, was für eine Schlacht gespielt wird

1-3 offene Feldschlacht

Die normalen Regeln eben

4-5 Temple plündern

Wer am Ende den Tempel beherrscht, kann sich

einen magischen Gegenständ W6 + 10 Punkte

aussuchen. In einem WD gab es da mal Regeln

6 Dämonen-Tempel

An einem Tempel kann ein Dämon beschwören

werden. Wenn ein Charaktermodell an dem Tempel

steht, und wenn keine anderes Charaktermodell

innerhalb von 8" ist, kann er einen MW-Test machen.

Gelingt er kommt ein Großer Dämon und kämpft für

sie bis zum Ende der Schlacht

Für Ideen und Verbesserungen bin ich jederzeit zu haben

Bewegung enthält notwendigerweise eine Änderung der Perspektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee find ich gut! Aber wie wärs mit Bündnisen?oder handel?Z.b. das man für ein Paar Chaospunkte den Gegenstand zurückbekommt die man in einer Schlacht verloren hate. Drohungen würde doch auch passen?

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen ob euere Hausregeln funktionieren, die Ideen sind ja teilweise witzig - probiert es einfach aus!

Was definitiv im "Chaos" endet sind 6 Spieler auf einer Platte, das geht ja schon bei 3 Parteien (wie bei der Schlacht von La Maisontaal) fast in die Hose und man merkt das Warhammer nicht dafür ausgelegt ist - 6 Parteien sind auf jeden fall unspielbar.

Für max 3 Spieler könntet ihr euch an den Regeln im WD Nr.75 orientieren...

Mfg Alirion

news, dates, music >>> www.freakballs.de <<< news, dates, music

"Das ist nicht tot, was ewig liegt bis daß die Zeit den Tod besiegt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 6 Spieler geht ganz gut, wir haben 6 Stöcker. Auf jedem Stock ist eine Nummer, die werden jeden Spielzug gezogen. Dann haben wir die Reihnfolge der Spielzüge. Sonst läuft alles normal. Das hat schon mal mit vier Leuten geklappt, und wenn links und rechts auf der Platte Gegner sind, sucht keiner weitere Gegner :D

Bewegung enthält notwendigerweise eine Änderung der Perspektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoert sich doch ganz interessant an. Wenn ich nochmal anfangen wuerde were das eine coole Idee, doch mir fehlen hier die Gegner und ich hab GW schon genug Geld in den Rachen gestopft.

Weiter so und viel Spass beim Spielen.

Warhammer verbindet ;)

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige Sorge die ich dabei hätte wäre, ob nicht durch gezielte Charduelle man dafür sorgen kann dass andere Chars klein bleiben und man sich sehr gut ausrüstet, man schafft sich einne Killer Char der immer die anderen ausweidet.

Das wären meine Bedenken, aber ansonsten schaut das gut aus ;) Klingt auf jeden Fall lustig.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir! Muss ich auch mal ausprobieren!

Im Namen Gottes und des Grafen von Neuffen und Marstetten, zu Ichenhausen und Weißenhorn,

Hartwig von Roth, Hauptmann der neuffischen Leibgarde!

Treu ergebener Anhänger der ENKELIN SEINES SOHNES!!!

Moralischer Sieger der Lob-Kette 17 zusammen mit Fragthamor (3 Stunden Dauerposten!!! Über 100 geschriebene Posts von jedem!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Specialist0815

die einzige Sorge die ich dabei hätte wäre, ob nicht durch gezielte Charduelle man dafür sorgen kann dass andere Chars klein bleiben und man sich sehr gut ausrüstet, man schafft sich einne Killer Char der immer die anderen ausweidet.

Das wären meine Bedenken, aber ansonsten schaut das gut aus ;) Klingt auf jeden Fall lustig.

Ist das nicht eigentlich genau wie die Chaos Generäle entstehen? :D Alle anderen schwächeren töten, ihnen die Sachen stibitzen und selbst immer mächtiger werden *g* Und falls da ein bisschen Chaos in der Kampgane auftritt..merkt euch immer was ihr spielt :chaos:

btw. 6 SPieler SPielen gehen ganz gut, allerings wird das immer doof wenn man mit ungeraden Zahlen 3, 5, 7 usw. zockt da es da immer 2:1 SItuationen geben wird. Wie eben La Maisontaal..;)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Schlachten wurden gespielt.

Und ich habe voll eins auf die Mütze bekommen.

Ich hatte einen Häuptling, 2 Einheiten Pünderer, je 10 und 10, dabei immer das ganze Komando, 10 Chaoshunde und eine Chaosbrut

gegen

Erhabener Champ des Tzeentch, 5 Chaosritter und 5 Barbarenreiter

Sie hatte die Sprüche Oranges Feuer und Lila Feuer. Zum Glück hatte sie noch keine Horros, sonst wäre es wohl noch ein Massager geworden. Und wie kann man einen Erhabenen Champ des Tzeentch mit dem Orangen Feuer im Nahkampf besiegen :???:

Die Regel haben wir jetzt so übernommen, und in der ersten Runde werde wir sie so spielen. Vor der zweiten Runde werden die Regeln denn noch mal angepaßt und verbessert.

Ich überlege mir für die nächsten 500 Punkte einen Shaggoth zu holen. Ich finde das Modell ziemlich cool, und ich glaub, das es keine guten Gegenmittel bei 1000 Punkte gibt.

Bewegung enthält notwendigerweise eine Änderung der Perspektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.