Jump to content
TabletopWelt

KISLEV-TREFF 1


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

@Gueskor

Banzai - Das Ulanen als Söldner dann die Standarten der Imps. verwenden dürfen ist mir nicht ganz klar.

Merke: Greifenulanen sind keine "Söldner" im herkömmlichen Sinn - laut Beschreibung der Söldner-Sonderregel kann eine Einheit Greifenulanen als seltene Einheit "wie ein normales imperiales Regiment behandelt wird" - das schliesst die Ausrüstungsoptionen mit ein - man kann ihnen Standarten geben und imperiale Charaktere anschliessen. Ist doch ne feine Sache.

Zugegeben, man muss es schon zweimal lesen - aber ich würde auf dieser Auslegung bestehen.

Banzai

"Es ist dem Untergebenen nicht gestattet, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die wohldurchdachten und hochgeistigen Anordnungen seiner Vorgesetzten zu legen." - Preußisches Exercierreglement 1813

"Erst wägen, dann wagen!" Generalfeldmarschall Helmuth Karl Bernhard von Moltke 1800 - 1891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gueskor:

Das mit dem Bojar klappt m.E. nicht wirklich, da der Gegner ja umzingeln kann (da er ziemlich sicher den Nahkampf gewinnt).

So ist der Bojar mit dem 1+ RW schon relativ schnell weg, wenn er es mit einem harten Regi zu tun hat.

@all:

Ich hab mir überlegt, ein Regi Kossars in meine HE-Armee aufzunehmen. Allerdings sind mir die Orginalminnis zur Zeit etwas zu teuer. Was haltet ihr von der Idee einfach ein Regi Freischerler so umzubauen, dass es den Kossars ähnlich sieht und dann noch die Orginal-Kommandoeinheit reinzusetzten? Vor allem den Bojar kann man m.E. mit etwas Green-Stuff unterstützung ziemlich gut hinbekommen.

2. @all:

Gestalltet ihr die Banner eurer Kisleviten nach einer bestiummten Gottheit (Ursun, Taal, Dazh, Ulric, ...) oder nach was richtet sich das bei euch?

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gueskor

Sehr eindrucksvoll! Besonders der "DP"!

Ich würde Bilder mit Einzelminis (wie die Zauberer) vor dem posten teilen, dann sieht man beide mit besserer Auflösung.

@Banzai

In der Tat... Das Kleingedruckte ist mal wieder entscheidend. Und man kann die Jungs auch mitnehmen, wenn man "ohne Söldner" spielt. Zumindest, wenn man seinen Gegenüber nicht wirklich leiden kann :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gueskor

Die BabaYaga (verwende ich heute als Dampfpanzer)

Wer macht denn sowas und dann noch mit so einem komischen Modell..... Baba irgendwas..

das läßt doch keiner durchgehen. Immer diese Wiener Powergamer die sich nie melden wenn man Ihnen eine Mail schreibt und sie nach Gö einlädt :-)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gueskor:

Sehen alle Genial aus. Mir gefallen besonders die Kossars. Sind das die alten Modelle oder sind die umgebaut?

Leider erkennt man nicht all zu viele Details, da die Bilder ziemlich klein geraten sind.

@all:

Hab mal ein paar Fragen zu den Kisleviten:

1. Kann man, wenn man ein Greifenulanenregi als Söldnereinheit für eine Imperiumsarmee einsetzt, da auch einen Bojar reinsetzten?

2. Bei den Angaben für die maximale Einheitenanzahl in einem Kontingent steht immer "Bis zu X-Punkte". Ist hier einschließlich der Punktzahl gemeint?

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2. Nein, man kann keinen Bojar in das Greifenulanenregi setzen, da das ein Einsetzen eines Ulanen voraussetzt, dass man ein Kislevitenkontingent spielt.

Wenn man aber einfach nur Greifenulanen als einfache Imperiumssöldner einsetzt werden sie wie jedes andere Imperiale Regiment behandelt.

Nichts ist ewig. Das Leben ist ein Kreis

und jeder Kreis schließt sich, wenn die Zeit gekommen ist.

Freundschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deaddragon meint doch sicher 1.?

Aber er hat Recht, der Bojar ist nur mit kompletten Kontingent einsetzbar.

und zu 2.:

Ja, ich schließe das aus der "1000 und weniger"-Zeile, sonmst würde das ganze wenig Sinn ergeben, ist aber arg blöd geschrieben.

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baba Yaga ist die Hexe im russischen Märchen. Und ihr Haus hat zwei Hühnerbeine und tanzt und dreht sich herum. Wenn man rein will, muß man einen Spruch kennen, damit es stehenbleibt und die Tür zeigt... :D

Folklore halt :) Paßt gut zu den Kisleviten mit ihren Bären und Bojaren.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NogegoN

Baba Yaga ist die Hexe im russischen Märchen. Und ihr Haus hat zwei Hühnerbeine und tanzt und dreht sich herum. Wenn man rein will, muß man einen Spruch kennen, damit es stehenbleibt und die Tür zeigt... :D

Folklore halt :) Paßt gut zu den Kisleviten mit ihren Bären und Bojaren.

Gruß NogegoN

Echt zum brüllen! Ein Haus das auf Hünerbeinen tazt und sich so dreht das man nicht rein kann.. :megalol::rotflmao:

Aber wieder was gelernt mit der Baba Yaga Hexe. :ok:

Was sagt ihr eigentlich zu den Kossaren? Ich finde sie nicht sonderrlich toll.

Da sie ja diese erweiterte Stehen&Schießen Regeln haben sind sie ja eher als Devensiv Truppen gedacht. Schon cool, aber da sind die nicht vorhandenen Rüstungen und der Zweihänder irgendwie Fehl am Platzt!

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob - ich habe eine seltene Eigenschaft=egal wielviel Lob, ich vertrage das! :-)

Ok hier ein paar Antworten:

Die Jäger spiele ich schon seit mehr als 1 Jahr in meiner Imp. Armee als Jäger. Teilweise sind das alte GW-Modelle oder auch WargamesFoundry/Old Glory.

Ich werde den Link posten.

Zur BabaYaga: Ja, die Baba ist in der russischen Märchenwelt mindestens so bekannt wie unsere Hexe mit dem Knusperhaus.

Für die gab es mal Regeln in der alten Edition: Level 4; das Haus (mit Hühnerfüßen)zählte als mächtiger Streitwagen mit Aufpralltreffern, Angst und 4 Attacken.....war schon heftig.

Gebaut hat das Modell ein Modellebauer aus Süddeutschland für mich (ich könnte das nie). Dabei ist die hälfte von McDonalds. "Knickstrohhaltm" als Schornstein, die Schindeln aus Kaffeeumrührstäbchen....

Wie gesagt ich spiel die heute als DP.

Heimdall: Ausgerechnet ein Göttinger schimpft mich Powergamer!!!!

Aber wer von euch Nasen spielt den Hochelfen????

Frage: Hast du noch ne Norse-Arrmee???

Hmmmm....ich finde das keltische blau für Kisleviten nur bedingt passend.

Wenn man bedenkt das ein Teil Gosporadii sind paßt das keinesfalls zu denen. Bei den Bogenreitern wäre es wohl ok!

Ich habe noch zahlreiche Kriegsfalken und einzelne Bären....hat irgendeiner einen Tip was ich daraus machen könnte. Leider gibt es ja keinen Schwarm bei den Söldnern.

Gibt es eigentlich noch einen Charatkter der unnachgiebig macht?? Ich finde den Bojaren für seine 90 P. außerordentlich cool!!!

Gueskor

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.oldgloryminiatures.com/cossack_wars.asp

Das ist ganz nett aber eher 25 mm und dadurch zu klein!

http://www.wargamesfoundry.com/collections/COSSACK/1/index.asp

Der Link ist absolut klasse!!!!

Wer Kislev spielen will, sollte sich das anschauen.

Die Miniaturen sind 28mm also passend.

Nur den Plastiksockel muss man extra kaufen. Der Bestellservice ist gut.

Gueskor

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gueskor

Heimdall: :-)

Glaub mir, ich hätte sooooooo Lust auf Gö! Aber es kommt immer was dazwischen.

Gueskor

Wir würden uns riesig freuen, Dich mal wieder hier zu sehen... also sorg mal dafür, daß nichts dazwischen kommt :)

Der Text oben war im übrigen von Daniel, der sich an meinem Rechner breit gemacht hatte....

Ich selber habe keine Norse-Armee und hatte nie eine.... Du kennst mich noch mit Echsenmenschen und Imperium... meine HE sind eine Errungenschaft der 6ten Edition... Matthias ist mein Name ;)

Und die Baba-Yaga sieht in Natura nochmal deutlich besser aus, als auf dem Foto...

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guescor

Die Foundry-Miniaturen sind sehr schön und von passender Größe, allerdings sind die Pferde nicht verwendbar. Zu klein, gehen höchstens als Ponys oder für Zwerge durch ;)

Übrigens gibt es bei den Beasts auch einen Bären (iirc) und noch andere wilde Tiere.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt liebe Kislevfreunde:

Die Pferde könnt ihr vergessen - die sind zu klein. Aber der Rest hat die richtige Größe! Danke für die Info! Hatte ich vergessen.

Hi Matthias - jetzt weiß ich auch wer da aus Gö mailt!

Gueskor

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.