Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 1


Babarian

Empfohlene Beiträge

@ all

Ich finde wir sollten die Titelabwechslungsreicher im bezug auf größere Einheitenvielfalt gestalten. Finde es besser anstatt Krieger -> Sybarith, Hagashin -> Succubus, Inccubus -> Meisterinccubus markantere Titel wie Mandrak etc. zu besitzen, von daher favorisiere ich nach wie vor meine Liste :D Beim FB Chaos ist das mit den Titeln schon ziemlich langweilig geworden, da sollte man das Potential der Dark Eldar besser nutzen (haben ja ziemlich untÍ©rschiedliche Einheitentypen!)

Was ist der letzte Stand bei Arhra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Rängen schon okay, das ist ja auch logisch, man tritt ein und steigt dann im Rang auf, also Soldat, Truppführer, ... nur Warpbestie oder Talos finde ich als Titel ziemlich bescheiden, genau wie Grotesque, null Intelligenz, welch Aufstieg...

1 Krieger

2 Sybarith

3 Hagashin

4 Succubus

5 Bestienmeister/Mandrak

6 Inccubus

7 Haemonculus

8 Dracon

9 Archon

cu SunSmile,

genannt: Seelenquäler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gurki: Arhra steht immer noch under construction ;)

Schlußendlich ... mein superschwerer Antigravpanzer "Blade" is aus der Fertigungshalle gerollt ... ähm, geschwebt :D

Farbe fehlt noch, aber er wurde bereits seiner Feuertaufe unterzogen, einem 2000 Punkte Bunkerangriff gegen Chaos Space Marines.

Meine Auswahl sah wie folgt aus:

Blade mit HQ (Archon, 5 Inccubi, 2 Krieger, Meisterinccubus)

2 Schattenbarken mit je 10 Kriegern als Standard

5 Hellions

5 Jetbikes

1 Talos

1 Wyvern

also ne Armee für Blitzangriffe. Das Missionsziel (4 Bunker) wurde nicht zerstört, was daran lag, daß

a.) meine Jungs erbärmlich versagten wenn sie das Feuer auf die Bunker konzentrierten

b.) Kollege Alpha sehr viele böse Sachen aufs Feld brachte, die dem Blade gefährlich werden konnten und daher schnell ausgeschaltet werden mussten

c.) ich darauf vergaß daß das HQ auf dem Blade mitfährt, was mich einen Großteil meiner Manövrierfähigkeit kostete und den entscheidenden letzten (?) Schuß auf den Bunker verhinderte

aber mein Junge hat die Feuertaufe überstanden, er hat viel eingesteckt (noch 1 von 3 Strukturpunkten und Manövrierfähigkeit < 7 Zoll, blieb aber bis Spielende standhaft und mit voller Bewaffnung (lag Größtenteils daran daß er zu 4/5 in Deckung stand!))

Eingesteckt hat er:

.) die Flammen des Tzeentch (Hexer)

.) Laserfeuer eines Predators (eine Laserkanone in der Seitenkuppel und eine synchronisierte im Turm)

.) 3 Raketenwerfer

.) 2 Plasmagewehre von CSM Bikes

.) 4 Bolter/Melter von Chaos Terminatoren (auf 12 Zoll = S8 + 2W6 Panzerungsdurchschlag!!!!)

.) eine Maschinenkanone der Chaos Terminatoren

und bis auf die Bikes und Terminatoren das ganze drei Spielzüge lang !!! :D

Die Schlacht wurde zwar verloren, aber mein Baby hat sich bewährt!

Bilder vom Blade gibts auf

http://orpheus.fhs-hagenberg.ac.at/students/mtd/mtd00008/blade/blade.html

wobei er aber noch neu eingefärbt wird sobald sich die Gelegenheit ergibt. Die Bilder hab ich recht groß gelassen weils sonst zu unübersichtlich geworden wäre.

mfg skorp

Hier schon mal ein Teaser ;) :

post-472-13949027009319_thumb.jpg

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber holla die Waldfee!!! Was für Regeln hast du denn für dieses Monster gemacht???

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion

Wow, der Blade sieht klasse aus! Woraus hast du den gebaut, etwa aus einem Blackhawkmodell und ner Schattenbarke?

Wie sind die Werte nach den Konstruktionsregeln für den Blade?

Und wie siehts mit der Manövrierfähigkeit auf dem Spielfeld aus (könnte sie mir etwas problematisch vorstellen, oder) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die, die erst fragen und dann schauen...

Das Data-Fax für Skorp´s phantasischen BLADE befinet sich unter senem Link!!!

RESPEKT Skorpion!!!

@ Titel der Dark Eldar:

Also ich muß SunSmile da unbedingt zustimmen... Toll! Ich bin ne Warpbestie...Grrr....DOOF!

Ich mach mal meine Version Publik:

1. Raider

2. Krieger der Dark Eldar

3. Sybarith

4. Hagashin

5. Hagashin Succubus

6. Inccubi

7. Meisterinccubi

8. Haemonculi

9. Dark Lord

is doch besser...!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lasts: Danke für die Blumen :D

Aber wegen den Titeln: der auf Platz 1, Raider, is das nicht die englische Bezeichnung für die Schattenbarke? ;)

Der Blade besteht aus dem 1 : 720 Modell des Flugzeugträgers USS Nimitz (auf dem Kopf), den beiden Seitentriebwerken einer SR-71 Blackhawk, einer Schattenbarke und diversen Kleinteilen wie zwei Schattenkanonen und drei einzelnen Schattenlanzen für die Gatling-Schattenlanze (für diese auch den Fahrersitz einer weiteren Schattenbarke, siehe Fotos, der Fahrer dieser Schattenbarke muß jetzt halt im Stehen steuern, schaut aber auch net schlecht aus :D )

Wegen Manövrierfähigkeit: normalerweise wär er "schwerfällig", aber das is untypisch für Dark Eldar Fahrzeuge, also hab ich ihm verbesserte Triebwerke spendiert, die ihn "agil" machen (6 Zoll und alle Waffen oder 12 Zoll und eine Waffe, aber NICHT 24 Zoll und keine Waffe wie bei Schattenbarken...).

Bei viel Gelände musst voraussichtig manövrieren, aber nachdem in der Feuertaufe der Blade bei einem Waldstück zu je 1/3 vorne und hinten aus der Deckung rausschaute, hab ich ihn nicht viel manövriert (bei dem was alles auf ihn gefeuert hat hab ich lieber die Regel für "nur Streifschüsse" auf mich genommen statt blindlings auf den Gegner zuzustürmen (was ja gerade bei CSM Selbstmord ist)), und hab stattdessen versucht, maximale Feuerkraft auf die gefährlicheren Einheiten und das Missionsziel zu konzentrieren. Mal schaun, wir werden mal mit einem 3x3 Meter Spielfeld spieln, da sollts besser gehen ... :D

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skorpion [ HGB ]

Hammer das teil....was haste dafür so an Kohle springen lassen müssen??????

@SunSmile

Find deine Liste gut....

@All

Hab gegen die Tyraniden gewonnen....und zwar recht deutlich....aber wie gesagt mit CSM.....

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion:

Im Prinzip hast Du schon recht... Aber es geht hier vielmehr um die Allgemeine Bedeutung von Raider..! Und Englisch traue ich dir zu...!

@ Helle:

Grats zu deinem Sieg! Auch wenn es Chaos war... die Tyras haben mal wieder verloren...

Im Prinzio gewinne ich auch immer gegen die Tyra, was aber eher daran liegt das unser Tyranid-Spieler keinen Schimmer hat...;D

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wishmaster: das Wörterbuch sagt zu Raider: Angreifer, Gangster, Grabräuber, welcher von den Dreien schwebt dir vor? ;)

@ Helle wegen den Kosten: ich hab das meiste schon auf Lager gehabt (ja, ich gebs zu, ich war auch einer von denen die lieber Flugzeuge bastelten anstatt raus zu gehen :D ), davon würd ich sagen daß es insgesamt 47 Euro für die Blackbird + 25 für den Träger plus ein paar Euro für Kleinteile, also insgesamt etwa 100 Euro gekostet hat.

@ Gurki: Der Link müsste wieder funktionieren, kann sein daß unser Fachhochschulserver mal wieder verrückt gespielt hat ... und damits nicht blättern musst nochmal den Link :

http://orpheus.fhs-hagenberg.ac.at/students/mtd/mtd00008/blade/blade.html

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion:

Natürlcih der Angreifer! aber Raider klingt einfach besser....

Der Grabräuber wäre auch denkbar, aber nur wenn der zwei Pistolen und ne Oberweite hat! ;D

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das Blade-Monster ist wirklich fett *gg*... das kommt bestimmt gut!!!

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zwischendurch...

Wer von euch würde Kroot als Söldner in seine Armee aufnehmen???

Ich werde es tun... Bin gerade dabei zu kleben und umzubauen.. Damit Sie besser in Dark Eldar Armee passen.. denn Immerhin nehmen sie ja auch die Gene des gegessenen Fleisches in sich auf...!

Was ist mit euch???

---> Wen das thema mehr interessiert, der kann ja mal in den Kroot Treff schauen... wo ich schon meinen ersten Umbau beschrieben habe....

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wishmaster

Wusste gar nicht, dass man bei WH40K überhaupt Alliierte aufnehmen kann. Als welche Auswahl zählen die dann und wieviel darf man aufnehmen?

@ all

am Wochenende spiele ich zum ersten mal gegen Tyraniden. Kenne leider den Codex nicht und bin deshalb ein wenig unterinformiert. Was soll ich gegen sie aufstellen, vor was muss ich mich in acht nehmen ? Mein Gegener spielt eine eher ferbkampforientierte Tyranidenarmee, mit 2 Biovoren. Gebt mal bitte ein paar Ratschläge!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gegen die Kleinen Bolter, gegen Tyranidenkrieger schwere Bolter (wegen DS), Carnifex und Schwarmtyrant + Leibgarde Laserkanonen + Plasmawerfer.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gurke:

Ich weiß ja nicht, ob du auch die anderen Psts liest aber Helle fragte vor kurzem das gleiche...

Ich gab bereits Tipps hierfür! Paar Posts vorher! Viel Glück...

Wegen den (Alliierten) Kroot:

Sie belegen normal Ihre Auswahlslots, je nachdem was du nimmst und auch frei hast! Das ist ja so geil dran! Aber alles begrenzt!

hier mal die Liste der mögl. Auswahlen:

0-1 HQ

0-1 Elite

0-2 Standard

0-1 Sturm

0-1 Unterstützung

Allerdings mußt du immer ers´t deine Pflichtauswahlen belegen und du darfst nie mehr Kroottruppen haben als du standardauswahlen hast!

Bei mehr als 2000 Ounkten kannst du sie in einen separaten Armeeorganisationsplan nehmen!

Von weiteren Alliierten weiß ich nichts!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernkampforientierte Tyraniden? Das is ja wie Nahkampforientierte Tau ! *gg*

Ne, im Ernst jetzt : setzt er auf Fernkampf, setz Du auch auf Fernkampf (Grundsatz für Tyraniden), die Dark Eldar sollten da den Wanzen einiges voraus haben. Ich würd mehrere Kriegertrupps einsetzen mit Splitterkanonen und Schattenlanzen, aber eine Jetbikeschwadron und ein paar Schattenbarken / Wyvern sollten dabei sein, die die Tyras ausmanövrieren und so schnell wie möglich die Biovoren ausschalten, am Besten noch vor den Synapsenkreaturen (wie etwa Schwarmtyranten), die das nächste Ziel sein sollten. Sobald Symbionten oder ähnliche Gemeinheiten auf Dich zuhalten, Feuer auf diese konzentrieren. Gleiches gilt für Carnifexe und Zoantrophen, aba die sollten mit Schattenwaffen kein Problem darstellen.

Nochmal: den Nahkampf mit Tyraniden vermeiden !!!

Soviel zur Wanzenjagd .... Halali und viel Glück!

hth, skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gedacht das der einzige sinnvolle Einsatz von Kroot Söldnern eigentlich die Kroot mit Hunderudel sind.

Das sollte man sich mal vorstellen:

20 Kroot und 40 Hunde in einer Einheit.

Das belegt eine Sturmauswahl und kostet 420 Punkte mit Kroot Weisem, dafür hat man dann aber einen 60 Mann starken Trupp. Da muss sich der Gegner schon anstrengen um die 15 Modelle zu töten, damit ein Moraltest fällig wird aber in den Nahkampf wird der Trupp wohl immer kommen und dann kann sich der Gegner (solange es keine Tyraniden sind) auf was gefasst machen.

Für +40 Punkte kann der ganze Trupp auch sprinten.

Na denn, gut Holz.

Warriors, never forget the warriors !

-by Judge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Frage:

wenn ich mit einem Toxinnadler auf einen Schwarmtyrant mit allen 4 LP feure und er seinen RW verpatzt, explodiert er dann augenblicklich und verliert alle LP oder verliert er nur einen LP und erst wenn er den letzten LPverloren hat explodiert er?

SOll ich die Biovoren mit Stosstrupps jagen oder eher mit meinen (leider nur 5) Jetbikes oder beidem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem Toxinnadler gabs schon mal eine Diskussion ein paar Seiten vorher, aber nach den Punktwerten und der Funktionsweise her würd ich sagen daß er augenblicklich explodiert (wär ja sonst unsinnig daß er "Stück für Stück" explodiert, außerdem mußt erst mal in 12 Zoll Abstand an einen Schwarmtyranten herankommen, und dann wärs gemein daß er nur einen LP abzieht ;) )

Die Biovoren solltest mit den Stosstrupps attackieren, wenn etwas Krabbelzeugs zwischen Dir und den Biovoren steht, also mit Schattenlanzen u.ä. draufhalten, wenn nich allzuviel da is könntest mit den Jetbikes einen Kurzreichweitenangriff mit Schattenkatapulten starten.

just my 2 cents

(jetzt darf ichs wenigstens sagen ;) )

hth skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind immer davon ausgegangen, dass er erst dann "explodiert", wenn er seinen letzten LP verliert...sonst wäre die Waffe zu krass...

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.