Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 1


Babarian

Empfohlene Beiträge

Ach Abbadon[DW] woher kenn ich dich?????????? Chaos 40K Treff, der ürigens der erste 40K treff ist, der in die 2te Runde gegangen ist????

is ja auch egal...ich kann die sagen, da ich auch DE's und DE's spiele, dass sie auch ziemlich schwer zu spielen sind.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dit Dark Eldar angefangen!

Meine ersten Schlachten mit Ihnen waren... nun... eine Absolute Katastrophe!!! Ich verlor und lernte.. verlor und lernte... Wurde gemiener und verlor... wurde richtig fies und gewann!! Nun mittlerweile bin ich denke ich zumindest... geübt mit Ihnen!!

Ein Vergleich zu den Dunkelelfen kann ich leider noch nicht anstellen, da ich erst ne Armee der Druchii sammle... Und mittlerweile beschäftige ich mich lieber mit meinen KROOT!!

@ Helle:

Ich glaube auch das [HGB] hat entweder etwas mit Hagenberg zu tun.. oder das is´n Clan!

bis denn

@ Skorp:

Dafür das man deine Inccubi als Standard-bemalung schimpft finde ich Sie recht gelungen!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen HGB : stimmt, anfangs WAR es ein Clan, aber nachdem das Studium jetzt härter wird hat keiner mehr Zeit zum Spielen. Und da sonst keiner so dämlich ist, das bislang größte Kaff Österreichs in seinen Nick aufzunehmen, wissen alle Leut die mich kennen, daß das nur ich sein kann :D

(um mich aus der Masse der Skorpione im Netz herauszuheben ;) )

Aber wenn ichs recht überleg: is es möglich den Namen zu ändern ohne daß man seinen Status verliert?

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion [HGB]:

Lass deinen Namen doch so...

oder mach Vorschläge und laß uns abstimmen!

Zu der (fetten) Dark Eldar Story:

1. @ ALL:

LEUTE ließt diese Story!! Auch wenn länger ist... Jeder der Wing Commander Prophecy gezockt hat... wird es NICHT bereuen!!!!

2. @ Skorp:

SEHR GUT!!!! Ich mag sie sehr... is übrigens meine erste Story, die ich hier überhaupt lese! (habe wohl was verpasst!) Du schreibst auch sehr gut.. ABER ich würde es begrüßen, wenn Du eine Möglichkeit findest deine Personen etwas zu beschreiben!!!

Ich bin wirklich sehr gepannt wie es weitergeht... Ich habe jetzt die ersten beiden Teile (?) gelesen... Bin jetzt aber zu müde für den Rest...! Wir hatten heute Rollenspiel.. Ich melde mich nochmal... So´n Dreck ich muß morgen früh raus!!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion

Dank für das Bild.

Übrigens: 0815-Bemalung ist nicht abwertend gemeint, sondern darauf bezogen, wie man die Inccubis halt aus dem Codex kennt. Ich finde den Meisterinccubus auch gut, allerdings will ich dieses Shema ja nicht in meiner Armee ;D

Deine zweit-beschriebene Variante ist da schon interessanter (kam sieses Shema mal in irgendeiner Armee im WD vor? - als Asdrubael Vect gerade erschienen ist glaube ich)

@ Sun Smile

Hm, das mit den Äxten teste ich vielleicht mal!!

@ all

Gibt es noch irgendwelche Reaktionen auf meine Armeeaufstellung (2 Seiten vorher)? Ansonsten werde ich mit Skorpions Meinung im Einklang gegen die Tyraniden so antreten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wishmaster: Danke für die Blumen und die Werbung :D

Meinst mit Personen beschreiben wie sie vom Aussehen her in meinem Kopf rumgeistern oder mehr von ihrer Persönlichkeit?

@ Gurki:

>> Übrigens: 0815-Bemalung ist nicht abwertend gemeint

weiß ich doch ;)

wegen zweiter Variante: in dem WD bzw. im INI, auf der Seite wo die Dark Eldar Fahrzeugausrüstung beschrieben wird, sind die Krieger und Schattenbarken in einem ähnlichen Farbschema, da hast recht

Gute Nacht

skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion

Ich finde, dass man auf die Protagonisten gar nicht deutlicher eingehen sollte, schließlich ist ihre Lebensdauer sowieso nur von Kürze!!

Freue mich schon auf die Invasion!! Lass die STory bitte zugunsten der DE enden :asthanos: und nicht durch primitiven imperialistischen Heldentum zugunsten des Imperiums!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch unsicher, ob ich die Sache sachlich-fachlich Í¡ la DE Codex oder blutig-grausam Í¡ la "Sieben" abwickeln soll :D

Ich lauf halt dann Gefahr daß einer meint, durch diese Story auf meinen Geisteszustand schließen zu können *grins*

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion:

Gut bin endlich wieder daheim....

Also zu den Charakteren:

BEIDES! Wenn es geht.. und nicht zu sehr vom eigentlichen geschehen ablenkt!!!

Habe jetzt auch alles gelesen! wirklich gut! Bin auch sehr auf deinen "Reaper" gespannt! Mal schauen....

So dann werde ich gleich mal abzischen zu einer sog. "BEMAL-SESSION" um dann mal meine KROOT zu bemalen!

Also ich werde heute nacht nochmal reinschauen! bis dann...

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clan?? In was Cs oder sowas? Oder gibt es seit neustem auch Clan's bei Warhammer?? Wäre ja mal was *gg*

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clans gibts ja schon ( also Kabalen, Orden, ... ) :D

Ne im Ernst, damals wars Counterstrike aber das spielt auch keiner mehr seit RtCW und Medal of Honor da is ;)

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion [HGB]:

richtig! Ich selbst zocke uach nur RTCW und seit gestern MEDLA OF HONOR - ALLIED ASSAULT!! Ich sage nur "DER KRACHER SCHLECHTHIN"!!!

@ ALL:

Hätte jemand ein Problem damit, wenn ich einen neuen Treff eröffne?? Wir haben es jetzt schon auf Seite 50 gechafft!!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut meiner Statistik sind wir erst auf Seite 19 :???:

Frag lieber Grashnik oder Darkness, die müssen noch ihr Amen dazu geben :D

Neue Treffs werden ja erst ab dem 1000. Post eröffnet und die alten ins Archiv verschoben ...

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja es gibt genug Leute, die noch Cs zocken :)

Immerhin gibt es ja noch die ESPL und weiteres...

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:chef: Mein glorreich geplanter Sklavenfeldzug endete in einem Massaker durch die Tyraniden!

Am Ende standen bei mir noch eine Wyvern, 1 Haemonculus und 5 DE-Krieger! Bei meinem Kontraire ca. noch 670 Punkte seiner einst 2000P Streitmacht!

Meine Niederlage wurde eindeutig von seinen Symbionten herbeigeführt. Diese waren als Infiltratoren 18" von meiner Aufstellungszone entfernt, als ich im ersten Spielzug so wahnsinnig war, sie mit 4 Warpbestien und einem Bestienmeister anzugreifen! Folgen: Gnadenlos verlorener Nahkmpf, Symbionten konnten weitere 3" an meine Aufstellungszone heran und begannen in ihrer darauffolgenden Runde mit ihrem Blutbad. Sie zerschnetzelten insgesamt 4Warpbestien, Bestienmeister, 18 DE Krieger und 2 Tali!!!!! - mein Untergang-

Bei meinem HQ-Trupp lief es nicht besser. Nachdem er von Tyranidenkriegern von seiner Schattenbarke heruntergeschossen wurde, brannte sein Schattenfeld durch den Aufschlag aus, danach lies ein Zoantroph seinen Warpblitz los und 5 der insg. 7 Inccubi verabschiedeten ihre Seelen!! Das waren die spielentscheidenden Ereignisse, die mir die Niederlage einbrachten!

Lediglich meine Wyvern und die Hagashin auf der linken Flanke konnten überzeugen. (vor allem die Haemonculi die sich meinen Stosstrupps und Hagashin angeschlossen hatten)

Nun komm ich aber zu folgender Regelfrage:

Ist es möglich, dass in der gleichen gegnerischen Schussphase eine Schattenbarke abgeschossen wird und auf die Überlebenden des Absturzes von anderen gegnerischen Einheiten weitergeschossen werden kann??

Ich denke schon. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua...übel...na ja, beim nächsten mal wirst du sie schon kriegen *g*

Immerhin niemand kann uns widerstehen :)

Regelfrage...ähh ich glaube schon.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Mitleid !! :D

Ich zitiere Seite 18 dieses Treffs ;) :

<quote>

(...) setz Du auch auf Fernkampf (Grundsatz für Tyraniden), die Dark Eldar sollten da den Wanzen einiges voraus haben. Ich würd mehrere Kriegertrupps einsetzen mit Splitterkanonen

(...) Sobald Symbionten oder ähnliche Gemeinheiten auf Dich zuhalten, Feuer auf diese konzentrieren

(...) Nochmal: den Nahkampf mit Tyraniden vermeiden !!!

</quote>

Ich predige es eh immer wieder! :engel:

@ Regelfrage: jepp, sobald die Leut rausgefallen sind können andere Einheiten auf sie feuern, warum auch nicht?

Kruzefix, ich hätt soviele Ideen im Schädel, für nen Dark Eldar Bomber, eine Landefähre, einen Titanen ... aber KEINE ZEIT!!! :heul2:

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad BroodWar beendet und einen vagen Blick auf die Zukunft des Imperiums geworfen ...

Schauts euch die allerletzte Endsequenz an (von der Zerg-Kampagne) und zittert...

<flame>

die Tyraniden werden euch alle überrennen, und nur wir Dark Eldar werden überbleiben, weil sie uns in das Immaterium nicht folgen können ... *muahahahaha*

<flame off>

Ach ja, Kerrigan gibt eine tolle Dark Eldar Archon ab :D

Zitat:

"Wissen sie was, Admiral? Wenn ichs mir recht überlege, werde ich einfach Ihre verbleibenden Truppen massakrieren und Ihnen zusehen, wie Sie sich in Ihrem Todeskampf vor Schmerzen winden. Wie gefällt ihnen das?"

:sgrin:

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Zeug dazu hat er/sie auf alle Fälle *g*

Und auch noch die richtige Einstellung.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion:

erst mal gratz zum neuen Stern!

Bin dir mal wieder unterstellt...!

Also wegen Kerrigan: Klar doch!! Da fällt mir gerade auch noch ein Projekt von mir ein... (lag bisher auf Eis!) Ich poste noch ein Bild hierzu!

Zu den Tyraniden...: Ich Zum Glück ist unser Tyra-Spieler ziemlich dumm und rachsüchtig, deswegen kann ich Ihn auch immer austricksen/ausmanövrieren... Ein Grund warum er verliert!

"Den Nahkampf mit Tyraniden vermeiden?"

NÖ!

Das Schockt total... Ich selbst bin mit 1 Talos durch:

2 Rotten Termaganten

1 Rotte Hormaganten

1 Carnifex

1 Schwarmtyrant

und nen Zhoantropen gefetzt!!! (mein bisher verheerendster Feldzug gegen die Zecken!) :evil:

Zur Regelfrage:

Ich habe zwar keinen Beweis dafür, aber dies ist Möglich JA!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorp:

Na eigentlich bastel ich mir so ne Tussi zusammen! Und da Du ja Kerrigan erwähnt hast.... Schlag auf Schlag! Ist aber nicht weiter wichtig... Dachte nur es interessiert irgendwie...?! Allerdings fehlen mir noch diverse Teile...(grummel)

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.