Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 1


Babarian

Empfohlene Beiträge

@ Skorpion [ HGB ]

Ich weiß, in Nahkämpfe zu gehen war naiv von mir und wahrscheinlich habe ich es nicht anders verdient. Die Symbionten hätte ich bestimmt mit leichtigkeit weggeschossen (es waren nur ca. 8)

Aber das Problem ist es an die Biovoren ranzukommen. Wenn man gegen Tyraniden spielt gibt es prinzipiell keine Flanken auf denen man durchbrechen kann. D.h. seine Biovoren können ungehindert meine Schattenbarken abschießen und sich dann um den Rest meiner Armee kümmern!

@ Wishmaster

Wie hast du es mit einem Talos gegen einen Carnifex geschafft? Da hattest du allerdings Glück. Was aber ungemein gefährlicher für einen Talos ist, sind Tyraniden (z.B. Symbionten oder Waffenmutanten der Absorberschwärme) die viele Attacken und Zangenkrallen besitzen!!!

Bei meinem nächsten Versuch werde ich wohl eher 2 Wyvern einsetzen (die Schattenkanonen waren sehr effektiv) und auf Tali verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Flanken umgehen, wenn du mit Antigrav-Fahrzeugen üder gegnerische Einheiten hinwegfliegen kannst...

Einen Trupp Hagashins auf sie gejagt und dann den Gegner in den Rücken fallen...

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu gibt es Harpyen mit Splitterkanonen ? Ich sehe kaum Leute die welche einsetzen. Mir scheint die Einheit wird zu sehr unterschätzt oder der Talos und die Wyvern überschätzt. Es müssen nicht immer Panzer sein, bei mir ist das die Einheit die ich in 5 von 6 spielen benutze.

Warriors, never forget the warriors !

-by Judge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Harpien eigentlich auch in fast jeder Schalcht, denn cih finde erstens Schocktruppen immer sehr effektiv und ausserdem sind sie in fünfer Trupps mit fünf guten Waffen einfach nur genial und halt echte Schocktruppen.

Ic hsetzte sie fast immer ein und besonders geg ngegner wie Tau sind sie einfach saugut.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Smarte:

Wieso setzt sie niemand ein?

Ich habe zuvor oft erwähnt, das ich sie benutze! Aber auf jeden Fall mit 4 Splitterkanonen!!!! das rockt und fetzt den Gegner weg, egal welchen!!!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit für Harpien (Konto ;) )

Muß mir erst mal einen Trupp HagashÍ®n besorgen, damit ich von den Regeln her endlich meine Warpbestien einsetzen darf ...

Aber wast einsetzen hättest können: Wyvern bzw. Schattenbarken mit kreischenden Triebwerken! Die kommen wie Reserven/Schocktruppen ins Spiel und können anschließend sofort auf die Biovoren feuern (der Gegner rechnet sicher nicht damit daß da auf einmal was auftaucht und hat bereits alles an die Front geschickt -> Biovoren leichte Beute!)

Damit ersparst Dir das ausmanövrieren / überfliegen (wobei überfliegen vor allem mit Sklavenschlingen recht lustig is :D)

mfg und Gute Nacht

skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wishmaster

Es ist tatsächlich so, das ich in Armeelisten im Internet selten die Harpyen sehe.

Hier in diesem Forum ist das eher nicht so, was auch mit daran liegt, das sich hier Leute treffen die große Armeen und viel Erfahrung haben.

Warriors, never forget the warriors !

-by Judge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion

Hm, das klingt gar nicht schlecht! Ich werde es mir bei meinem nächsten Spiel gegen Tyraniden zu Herzen nehmen.

@ all

noch eine Annahme:

Ich glaube Schattenlanzen lohnen sich mehr als Splitterkanonen, denn das Kleinvieh streckt man auch mit seinen Splitterkatapulten nieder. Der große Vorteil ist die ST8 gegen Liktoren, Venatoren, Zoantropen, Biovoren, Absorberschwärme!! (man braucht nur einen Treffer und eine Verwundung!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, wen du mit deinen Harpien abknallen willst ;)

In welchem Dwarf waren denn die Fahrzeugausrüstung der Dark Eldar?

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gurkensalat:

Richtig, Schattenlanzen sind vom Stärkepotenzial her besser als die Splitterkanonen.. Aber wozu hast Du denn (hoffentlich) eine Horde von Schattenbarken? Ich beutze Sie immer als Tyranidenjäger.. Da er sie nicht als Bedrohung empfindet...*idiot*

Bei den harpien würde ich sie allerhöchstens als Panzerjäger in geschützter Situation... denn schweren Waffen haben ja die blöde angewohnheit nicht sofort feuern zu können, da bewegt!

@ Dieu:

Ich hab sie zwar, kann dir deine Frage aber leider nicht beantworten, da ich die Seiten die ich brauche immer herrausreiße!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion[HGB]:

Hast Du eigentlich schon mal überlegt die Völkerseite der Dark Eldar zu übernehmen? Ich würde sowas ja auch zu gerne machen, aber mir fehlt jegliche Kenntnis über HP´s erstellen, basteln und so weiter, weder Webdesign noch sonst irgendetwas! Obwohl ich es gerne können würde! wie sieht´s aus? Ich halte Dich jedenfalls für fähig genug! ;)

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieu

WD 58

@ Wishmaster

Ich habe 4 Schattenbarken, allerdings ist unser Tyranidenspieler der erfahrenste Spieler aus unserer Spielergemeinschaft und folglich hatte er meine Schattenbarken als aller erstes vom Himmel geholt.

Deshalb werde ich auch noch Schattenlanzen in Kriegertrupps beim nächsten Spiel unterbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wish: danke sehr :D Aber welche Dark Eldar Völkerseite meinst Du? Bzw. wo kann ich mir die mal ansehn?

Der Jäger is fertig und abgelichtet, Bilder gibts unter

http://orpheus.fhs-hagenberg.ac.at/students/mtd/mtd00008/wh40k/reaper.html

und den Blade unter neuer Adresse

http://orpheus.fhs-hagenberg.ac.at/students/mtd/mtd00008/wh40k/blade.html

ttfn, skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) ... habe schon die ganze Zeit verzweifelt gesucht, aber noch immer nichts gefunden gehabt. :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ALL:

Ich mache im laufe der Zeit eine Umstellung auf ADSL und weiß nicht genau wann! Und außerdem brauche ich dann noch ne Ethernet-Karte! Wenn meine Antworten also später kommen, verzeiht das bitte!

@ Skorpion:

Der Reaper ist echt Cool, welches Modell musste denn dran glauben? Und Maßstab???

Wegen der Völkerseite: Ich meine Du solltest eine machen!! Die für Warhammer.de, die bislang noch nicht existiert!!! ALSO?? kannst Du das? Und würdest Du?? Ich würde auch helfen, wo ich nur kann...!

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wish: Aaalso, wegen Völkerseite ... machen könnt ichs schon und wollen würd ich auch, aber vorher muß ich zwei Kommissionelle Prüfungen ablegen (die entscheiden ob ich das Studium weiterführen darf oder nicht), aber wenns hinhaut könnt ich Anfang April evtl. mal ein Konzept erstellen ...

Gibts schon Seiten für andere Völker? Mal nachschaun wies dort so aussieht...

Für den Reaper mußten eine Mig 29 (Rumpf) und eine F-15 (Tragflächen) dran glauben, beide 1:72, die beiden oberen Triebwerke sind von einem C-5 Destroyer (1:48) und die Nase von einem Hind - Helikopter (1:144), plus ein paar Einzelteile von Schattenbarken und dem Kriegergussrahmen. Dann noch einen Jetbike - Fahrer ins Cockpit geklebt und ein paar Totenschädel vom Skelettgussrahmen drauf.

Wenns wen intressiert, die DE Story geht in die nächste Runde :buch:

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kanns aber nicht sein, zwei Völker haben eine Völkerseite, die Ultramarines und die Dark Angels, und keine von beiden funzt!

Die DA Seite findet er überhaupt nicht und die UM Seite hat massig 404-Fehler, wenn er sie zwischendurch mal findet *grins*

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja gut... und ich dachte schon, es läge an meinem PC. :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorp:

Feldwaibel??? Erstmal danke für die Auskunft...

Wenn Du was planst mit ner Seite sag mir rechtzeitig bescheid!

zu den Völkerseiten, die sind schon läner funktionsUNfähig...

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.