Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 16


Empfohlene Beiträge

Naja, allzu viele Alternativen ham wir als Chaosspieler bezüglich Rettungswürfen ja nicht. Entweder das Auge der Götter oder, wenn man Tzeentch spielt, Goldauge des Tzeentch. Das sind (abgesehen von Bestien des Chaos-Gegenständen) die einzigen Möglichkeiten, an Rettungswürfe zu kommen.

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sich dann wer zu meinem Ritter-im-Alleingang-Gedankengang äußern?

findet ihr tittenwurmreiter (klassisch mit Reg oder +4Rew u Bihändern) gegen Zwerge rentabel? oder sollte man eher die Ecs ind 2 Ritterregis stellen?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten die Ritter es mit allem aufnehmen können, was da so kreucht und fleucht, zumindest sollten sie lange genug aushalten, bis du einem Wurm oder anderes in den Kampf kriegst!

Aber ist schon Risikohaft.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist nicht risikohaft. Ich habe zwar recht wenig Erfahrung mit Wurmreitern, aber meine 5 Auserkorenen Ritter hatten bisher nie einen Char dabei und dennoch bekamen sie keine Probleme...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne neue Liste gegen nen DE nur mal so zum testen morgen entwickelt glaube werde mit ihr ohne große änderungen spielen:

ich wollte diesmal keinen Magier der DE setzt eh keine Magie ein

1xErhabener Champ Dargans Karmesinrote Rüstung Verzauberter Schild Schwert der Macht auf dämon. Reittier

1xSW

5xChosen Knights CSM + Kriegsbanner

5xBarbreiter CSM(die Standarte war nur ein Punktefüller) + Flegel

8xChaosgargs

3xKreischer

5xHunde

5xHunde

was haltet ihr davon wie gesagt er setzt keine Magie ein.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an, das sind 1000Punkte.

Also, sieht so ganz gut aus. DU bist recht schnell, hast Gargs und Screamer. Allerdings würde ich dem Exalted nen Zweihänder geben, dann ein normales Chaosross und das Auge der Götter... Deine Ausrüstung ist nicht gut.

Also bei 1000Punkte denke ich sind Delfen nicht zu schlagen, aber du hast ne Chance. Ich würde den SW rausnehmen und was andres rein tun... Hier mal meine 1k Punkte Liste. Is allerdings Khorne:

1000Punkte

Khorne

Erhabener Champion des Khorne 189

HW, Schild, Zweihänder, Chaosrüstung, Chaosross mit Rossharnisch, Auge der Götter

6 Chaosritter des Khorne 293

HW, Schild, schwere Rüstung, Chaosross mit Rossharnisch, Kommandoeinheit

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

6 Chaoshunde 36

5 CBR 81

HW, Flegel, Musiker

3 Drachenoger 237

HW, Zweihänder, leichte Rüstung

7 Chaosgargoyle 105

________

1001

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht zu schlagen??Die Ausrüstung soll mir gegen Beschuss einen noch Halbwegs guten RW geben.

Ich möchte diese Liste einmal testen und dann sehe ich ja obs was gebracht hat.Weil ein normaler DE Krieger kann meinen Champ ja nicht verwundet 0+ RW wenn ich ihn auf ein Pferd setzte.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war allgemein gemeint. Ich denke, das DUnkelelfen bei 1000Punkten nicht zu schlagen sind.

Außerdem kann er dich verwunden, wenn du einen 0+RW hast. Eine 1 zählt immer als verpatzt.

Und wenn er bei 1000Punkten Speerträger einsetzt, hat er mMn keine Ahnung;)

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, indem man Slaanesh spielt. Klar. Aber ich denke, das Dunkelelfen bei 1000Punkten Guirrilataktik gehen. Also meinetwegen 2 RSS, SR, Schatten.

Schon klar, man kann gewinnen. Aber schwer.

Kennt ihr irgend ne gute Chaosseite im Internet?

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von King of Chaos

...indem man Slaanesh spielt...

Jaja, das habe ich bereits gesagt;D Macht aber nichts.

Hat hier schon jmd. Erfahrungen mit Gorherden, die vor Chaosrittern herlaufen gemacht?

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von King of Chaos

Jaja, das habe ich bereits gesagt;D Macht aber nichts.

Hat hier schon jmd. Erfahrungen mit Gorherden, die vor Chaosrittern herlaufen gemacht?

MfG

Der Bischof

ehm, Gorherden sind wohl ein bisschen zu langsam um Chaosritter zu decken...

Wie wär es stattdessen einfach mit Chaoshunden? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ich nen Erhabenen mit Mal des Slaanesh einstzen und Dämonetten??

so habe die Liste nun noch mal umgeschrieben:

1xErhabener Champion des Slaanesh auf Steed + Berserkerschwert und Verzauberen Schild

5xChosen Slaaneshknights CSM + Standarte der Leidenschaft

5xBarbreiter CM +Flegeln

5xHunde

5xHunde

5xHunde

5xBerittene Dämonetten

8xGargs

wie findet ihr das nun gegen den DE??habe an Schnelligkeit und Schlagkraft gewonnen statt dem Streitwagen und den Kreischern

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erhabene sitzt schon auf einem*g*Das ist da steed*g*

Wie sollte ich vorgehen??Ritter und Champ im Zentrum Hunde davor Dämonetten rechts Barbs links und vor die Dämonetten auch noch Hunde und dann immer gemeinsam angreifen Champ und Dämonetten und Ritter und Barbs.

Die Gargs jagen KMS oder SChwarze Reiter.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würde davon ausgehen, dass der DE vile Schwarze Reiter hat.

Nimm die DÄmonetten um diese zu jagen und schleich dich dann mit den Gargs um seine Front herum und kill die Speerschleudern.

Halte deine Ritter solange als möglich geschützt und friss dann im richtigen Moment seine dickste Einheit.

Der Champ. kann auch fröhlich rumreiten und Schwarze Reiter fressen.

Ich tipp mal, dass der Sieg dein sein wird....

Das sagen sie alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Meine Ritter gegen die SChwarze Garde eine Chance??

oh ja, haben sie!

;D

Wie sollte ich vorgehen??

Banzai hat recht, du solltest wirklich ein wenig selbstständiger denken....

wie du vorgehst hängt von der Aufstellung und vom Verhalten des Gegners ab...

ich hab schon mindestens 5mal 1000P gegen DE gespielt (und da war von viel beschuss über Hydra bis krasse Magie alles drinnen)

und hab jedesmal gewonnen....

wichtig ist, dass

du schnell bist

du gut gepanzert bist

du ihren Vorteil (hohe I, KG) zunichte machst (SDL mhmm...) dann können sie erst recht nichts mehr, die kleinen süßen...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel gegen den DE gewonnen es wurde nicht fertig gespielt da er aufgab.Hätte aber seine Hexen und DE-Krieger vernichtet und dann hätte er noch einen Adligen 2RSS 1xDE-Krieger Regi gehabt.Habe ihm Henker schon vorher ausgeschaltet.Die Dämonetten waren eig. meine stärkste Truppe.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rächer

Lol.

Glückwunsch.

Bei den Dämonetten überlege ich mir nämlich ob ich sie mir kaufe.

Könntet ihr vielleicht mal eure Erfahrungen mit ihnen poste?

Ich habe 5 Dämonetten auf Slaaneshpferd und 12 Dämonnetten zu Fuß. Meine berittenen haben schon 15 Echsenmenschen, 2 Khemristreitwagen und 12 Wolfsreiter auf dem Gewissen und meine zu Fuß 15 Hellebardenträger und 20 Hochelfenspeerträger!!! Lange rede kurzer Sinn sie sind einfach GENIAL!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.