Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 4


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Willkommen, hereinspaziert, erfahrt die Freuden des Warp ... Freibier für alle Neuankömmlinge.

Eltern haften für ihre Kinder; Sigmarpriester bitte direkt zum Fegefeuer durchgehen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut da somit meine army liste ohne grosse kommentare geschluckt worden is post ich sie gleich mal hier ...

edit:

general:

dämonenprinz

stufe 4 mal des slaanesh

ätherklinge seelenhunger berauschender duft

meistermage:

stufe 4, dämonenschwert,, mal des slaanesh, slaanesh steed, entweder mag schild oder und spruchhomunkulus (für höhere chancen auf zuckungen spruch=> automatisches treffen)

in chosen chaosrittern

magier

stufe 2, mal des slaanesh, energie homunkulus

in chosen kriegern

magier

stufe 2, mal des slaanesh, chaosross, 2 bannrollen

steht hinten und sollte mit glück den spruch haben der dämonische instabilität aufhebt ... und damit die gargs schützt

Kern

20 dämonetten zu fuss

5 dämonetten auf steeds

5 dämonetten auf steeds

9 harpien ( base von gargs )

Elite

11 chosen Krieger

2handwaffE, schilde, CSM, Mal des Slaanesh, Banner des Zorns

5 chosen Ritter

CSM, Mal des Slaanesh, Standarte der Leidenschaft

6 Wauwau's

6 Wauwau's

6 Wauwau's

Spezial

Slaaneshbestie

Slaaneshbestie

Punkte3002

energie: 15

bann 9 +2 rollen

es ist sehr warscheinlich das jeder magier sich einen spruch aussuchen darf (Hausregel) dann nimmt mein Gene das mag schild

weiters is das ne fluff liste ... also keine wiederworte gegen die infanterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein General ist ja sterblich!

Er hat nicht den Kelch, so wie ich das sehe, also:

Sind Dämonen als Kern nicht zugelassen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack hast du zu viel magier dabei!

Ich würde noch einen Kämpfer mitnehmen.

Sonst find ich die Liste gut.

Über die Krieger willst du ja nicht diskutieren.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist was gerechtfertigt?

Soviele magier mit sich rumzuschleppen oder nicht über Krieger zu diskutieren? ;)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte bei einer Dämonenliste dieser Art ist es gerechtfertigt mal mehr auf lustige Magie als auf die spielstärkeren Nahkampfhelden der sterblichen zu bauen.

Die Liste ist ja mit Kriegern+Dämonetten zu Fuß nicht wirklich powergamermäßig.

Ps: Sry das ich mich das letzte mal nicht deutlich ausgedrückt hab.

Das sagen sie alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auf jeden Fall lustig werden mit so vielen zaubern um sich zu schmeißen!

Grade die Slaanesh Magie eignet sich hervorragend dazu, die Truppen zu unterstützen!

Mir fehlt so ein Kämpferheld trotzdem in der Liste.

Ein Wurmreiter ist ein Muss für jede Slaanesh-Liste!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe mein meister mage sitzt eh mit dämonenschwert auf wurm ... und wenn wir wirklich mit pick 1 spell spielen dann bekommt er zuckungen und dann gehst ab ;)

und was in Infanterie angeht ...

ich finde es seeeehr schade, dass sie leider vonm punkte-leistung verhältnix her, nix bringen

klar ich könnt weniger magie nehmen aber meine runde kennt die magie bei mir nicht die nehmen meist nur 1 bannrolle gegen mich ;) das wird ein spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok!

Du hast mich überzeugt!

Wann ist das Game?

Kannst mal einen Erfahrungsbericht posten!?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosmagier und Schild: nach dem zitierten FAQ gehts nicht; allerdings wird im Regelbuch nicht zwischen Körperrüstungen und Schilden unterschieden; vielmehr fällt beides in die Kategorie magische Rüstung. Das FAQ dagegen ist in keinster Weise offiziell, und schon mehr als einmal wurden die skurillsten Regeldeutungen in diesen Board-FAQs vollzogen, die auch nie offiziell wurden. Daher gilt zur Zeit noch die Regelung, dass das Tragen magischer Schilde Chaoszauberern erlaubt ist; und das nächste offizielle FAQ (also eines, das in gedruckter Form - also WD oder Chroniken - erscheint, wie GW selbst zu betonen nicht müde wird) bleibt abzuwarten, wenngleich ich bezweifle, dass die aktuelle Regelung dort geändert wird.

Wow, alles in einem Satz, und dass um die Uhrzeit an Rosenmontag ;D

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das problem wird sein, dass du bei 1500 P. nicht viel anderes mehr einsetzen kannst. Ein glatter nachteil bei der Aufstellung!

20 Dämonetten können dann immerhin auch mal was einstecken, aber ich denke 10 tuns da auch.

Die berittenen sind meiner Meinung nach in einer Slaanesh Dämonenarmee bei jeder Punktezahl Pflicht!!!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruten rocken eigendlich immer!

Sie sind ideale Flankeienheiten, da sie sehr gut Blocken können und mit ihren 3W6 auch relativ schnell unterwegs sind!

Für 2 hab ich noch nie die Punkte übrig gehabt aber eine versuch ich eigentlich immer drin zu haben. Außerdem passen Bruten toll zu einer Dämonenhorde!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja:

Drachenoger, Shaggoth, Riese!

Da ist der Konkurenzkampf groß.

Vor allem, weil ich liebend gern Drachenoger einsetze! ;)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,aber das sind ja auch schon wieder Tiermenschen außerdem gillt ein Drachenoger-Shaggoth mit dem Mal des Slaanesh als Kommandant und dann bleiben noch die Drachenoger und der Riese.Mir gefallen die Drachenoger wesentlich besser als der Riese von den Werten gesehen.Und dann kommt bald auch noch diese Kanone hoffentlich wird die es bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz streng genommen sind Chaosbruten auch keine Dämonen!

Den DO-Lord kann man ja auch als monster einsetzen!

Ok, meist wird er dir weggeschossen, außerdem dient er sowiso nicht unter dämonischen Genrälen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenoger-Shaggoth kann man auch als normale Seltene (+1 Elite *grml*) einsetzen!

Allerdings nicht wenn der General Dämonisch ist, womit der Shaggoth für diesen Thread hier uninteressant wird. *g*

@Chris

Selber die FAQs updaten und sie dann für null und nichtig erklären? ;D

Klar sind die nicht so stark, allerdings kann man sich schon an ihnen orientieren.

Und der Text soll ja nur für die Leute sein, die nicht glauben wollen, dass der Schild nicht zum Zauberer passt.

Und sehr wohl wird bei den Rüstungen unterschieden, ein AST darf ja auch eine magische Rüstung haben aber keinen magischen Schild.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chris Coyote

@Chaosmagier und Schild: nach dem zitierten FAQ gehts nicht; allerdings wird im Regelbuch nicht zwischen Körperrüstungen und Schilden unterschieden; vielmehr fällt beides in die Kategorie magische Rüstung. Das FAQ dagegen ist in keinster Weise offiziell, und schon mehr als einmal wurden die skurillsten Regeldeutungen in diesen Board-FAQs vollzogen, die auch nie offiziell wurden. Daher gilt zur Zeit noch die Regelung, dass das Tragen magischer Schilde Chaoszauberern erlaubt ist; und das nächste offizielle FAQ (also eines, das in gedruckter Form - also WD oder Chroniken - erscheint, wie GW selbst zu betonen nicht müde wird) bleibt abzuwarten, wenngleich ich bezweifle, dass die aktuelle Regelung dort geändert wird.

also im AB Horden des Chaos steht das chaosmagier chaosrüstungen und magische rüstungen erhalten dürfen

da magische schilde als magische rüstungsauswahl zählen nehme ich das als JA für das schild an

das FAQ ... auf jedenfall wurde mir mal hier eines vorgezeigt ... hat als beispiel einen DE ... der rüstungen tragen darf ... aber keine magischen gegenstände der Klasse "Rüstung"

somit würd ich sagen is es legal

@ dämonetten ... kommt auf die Armee an ich hab 1. weil sie mir gefallen immer in der liste 2. nehm ich immer dämonetten und chaoskrieger als spielfeldbesetzer mit

dämonetten zu pferde rocken ... is klar rennen an den flanken oder sie flankieren sogar ritter bzw suchen sich dumme leichte einheiten

ich liebe meine Slaaneshbestien ... was den reisen angeht ich setz ich selten ein .. ich spiel zu 70 % gegen meinen schwager (woodie)

die bestien sind gut weil sie 3 lp und W 5 haben ... ich hab eigentlich immer 2 dabei

meine standart aufstellung bei derzeitiger liste ist

DS = dämonetten auf Steeds

hunde -------------- hunde ------- ------- hunde

DS ----------Brut------CR -------Brut -------DS

------Krieger---------Gargs-----Däm. zu Fuss----

---------------------Bannmagier-------------------

in den rittern is mastermage drinnen

in krieger is mein kampfmagier drinnen

der dämon ... kommt drauf an wo die schützen stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.