Jump to content
TabletopWelt

Gebäude!! Bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

entweder machste ne Bestellung bei HirtsArts, oder wie das heisst, schau ma im Forum da findeste Links, oder hol dir ne Leiste Balsahols...so 5DM, gut zu bearbeiten und sehr leicht...ansonsten schau mal ob du geeignetes Verpackungs Material findest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,

kannst du mir bitte mal einen Baumarkt nennen der Schaumpappe verkauft , ich nehme an du meinst Styrodur ,dass wird nämlich zum isolieren verwendet und Schaumpappe verwenden zum Beispiel Architekten um Ihre Modelle zu bauen .

Schaumpappe ist eine Art Schaumstoff zwischen zwei

Pappdeckel und gibt es in verschieden dicken , damit wird meist in GW Läden gearbeitet , die wollte ich eh nochmal fragen wo sie es her beziehen !?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du für Gelände bauen? Für einen Grab hügel habe ich dir ein paar gute tipps.

1. Schneide pappstücke aus, und klebe diese aufeinander, damit du mal die grobe Form hast.

2. Modelliere mit Spachtelmasse, knet oder was auch immer die Abstufungen.

3. Suche Stein für den Eingang oder mache sie selber aus Modelliermasse (habe ich au so gemacht).Dann bemalst du sie und lässt sie trocknen.

4. Grundiere den Grabhügel mit grün und dann streiche leim drauf und streue Gras darüber.

5. Dann klebe noch etwas Kies vom Eingang weg, und begrenze den Weg mit Steinen. Dann Baust du den Eingang mit den Bemalten Steinen.

6. Zu guter letzt machst du noch die Kleinigkeiten, wie Büsche und soweiter....

Ein Bild folgt morgen noch. Für den ganzen Grabhügel hatte ich 2 Tage.

Malus Darkblade:bking:

Hoch im Norden, dort wo die Welt der Sterblichen an die Wüste des Chaos grenzt, liegt Naggaroth, das Reich des Frostes. Aus dunklen Kiefernwäldern, auf schroffen Felsklippen und in unheimlichen Schluchten erheben sich die stachelbewehrten Wehrtürme der Dunkelelfen. Brodelnd ziehen die schwarzen Winde der Magie durch das Land, um Haß und Zerstörung die Welt zu bringen

Dunkelelfen-liebe sie oder hasse sie, aber du solltest sie nie ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malus Darkblad: Die Frage "was" für Gelände er bauen will, lasse ich einfach mal hier so stehen...

---

Ich habe meine letzten Fantasy Gebäude auch aus der Architektur-pappe gemacht, also der Schicht Schaumstoff zwischen 2 dünnen pappstücken. Ist wirklich schwer zu beziehen, aber am besten mal bei Bastel- und Schreibwarenläden nachfragen, eventuell auch Bürobedarfshandel wie Staples (aber eher nicht).

Aus diesen habe ich dann die Wände und das Dach (kann auch aus normaler Pappe gemacht werden, da die flexibler ist. Damit lässt sich z.B. ein leicht eingefallenes Dach machen) samt Fenster geschnitten und soweit zusammengeklebt (mit Holzleim, und mit Nadeln fixiert. Dann habe ich das ganze mit "Marmor-effekt" Deko-Spray besprüht. Das gibt eine schöne "fein-kleine" Struktur.

Dann habe ich mit kleinen Holzleisten / Balsaholz die Verzierungs- und Fachwerks-balken angeklebt. Das ganze dann schwarz grundiert und in den entsprechenden Farben bemalt.

Die Dachziegel bestehen aus zurechtgeschnittenen Papp-plättchen (z.B. Schreibblock-rücken oder Kellogg's). Ein bischen schief und zerfallen, nicht zu groß und nicht zu klein. Aufs Dach geklebt, bei Ruinen auch mal ein Loch in der Decke und von innen das Gebälk mit Holzleisten kleben, und auf dem Dachboden und dem Fussboden vor dem Holz bruchstücke der Dachpfannen kleben.

Ich bevorzuge für meine Häuserwände ein Grau-Blau gemisch, das auf der kleinen Struktur etwas heller akzentuiert wird, wie in den meisten 40K Zement-Gebäuden. Zusammen mit Dunkelbraunen Holzverzierungen und dunkelroten Dachpfannen gibt das eine sehr gute Farbkombination.

Nochmal: Die Architekturpappe kann ich nur empfehlen, und so teuer ist sie nicht, man kommt da nämlich schon länger mit aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder....

...Du schaust mal auf http://www.users.globalnet.co.uk/~colinw01/index.htm

Dort findest Du jede Menge Gebäude zum Downloaden, ausdrucken (auf Pappe) und aufstellen. Wenn Du schnell viel Gelände brauchst (mal ein einfaches Dorf, nix für die Ewigkeit) dann schau mal dort vorbei. Sind ein paar witzige Sachen dabei.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein letztes größeres Gebäude komplett aus VBalsaholz, 2mm Stärke gebaut. Gibts im Modellbauladen. Als Struktur habe ich dann alle Steine und Dachpfannen in Fingernagelgröße mit einem scharfen Teppichabbrechmesser ausgeschnitten und einzeln aufgeklebt. Als Fenster kann man dünne Kunststoffplatten zurechtschneiden, da reichen Reststücke. Man kann auch den Rumpf aus Pappe bauen und dann die Holzsteine draufkleben. Als Kleber empfehle ich Uhu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.