Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 7


Dave

Empfohlene Beiträge

@Zerfleischer

Sie haben 1 synchr. fette Wumme! Ansonsten hätten die ja wirklich 30 Schuß, deren Trefferwürfe noch wiederholt werden dürfen!

Rein theoretisch knapp 16,5 Treffer pro Runde. Dann würd ich mir überlegen, nicht doch Bikes einzusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Waaghboss mit so nem quidfieh, kombiewumme:feuerteil/fette wumme, Panzarüßtung, fette hörnaz

16 Moschaboyz 3 mit Bazzukaz +1 boss

16 Moschaboyz 3 mit Bazzukaz +1 boss

3 Schleudaz (bei jeder schleuder ein zusätzlicher Grot)

Meine 500 pkt Liste!

Kann mir jemand emfehlungen geben da ich die Armee auf 1000 aufstocken will!

Sie spielt gegen eine Impse armee mit fast nur Infantrie und 2 Panzern !

EDIT: arrg mein Freund is noch bei mir eingeloggt das is ein post von

OrKisH =)

teamleader2kill.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da folgenden vorschlag bekommen da ich im fernkampf schon weggeballert werde bis ich da bin !

16 Ballaboyz + 3 fette wummen + 1 boss (für ein bisschen fernkampfunterstützung)

5 bosse (also die bossbox oda wie se heißt) + ein pick up, die dann zusammen die leibgarde des waaaghbosses bilden und schnell in den nahkampf kommen können

und noch 3 Buggies/Panzabikes mit Fetten Wummen oder Mega Blastaz (für noch mehr fernkampf unterstützung)

des wären dann schon so ziemlich 1000 Punkte

was sagt ihr dazu ?

Meine Ergebnisse mit Space Orkze ab dem 28.11.04

S:1 - U:0 - N:0

Gegnerarmeen: Imperiale Armee Spiele gegen diese Armee: 1

40k: Space Orkz 700pkt (1000pkt im aufbau) Fantasy:Zwerge (in Planung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buggies würde ich niemals mit fetten wummen oder megablastaz ausrüsten..

1. gibt es schon bei waaghbikes

2. treffen ein bisschen wenig und sind zu teuer dafür..

lieber synchr. bazukkas oder gitbrennaz

ich persönlich würde anstatt von 16 ballaboyz lieber es so machen..

nehm die panzabikes und buggies als standart und die boyz bauste in skarboys um, setzt sie ihn pikk ups und spielst das ganze als heizakult..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen die Skarboys ? Soll ich die dann wummer oder knarre&spalter ausrüsten ? :???:

Meinst du mit den Skarboys so ???

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120103007&orignav=10

wenn ja was is daran besondert ? ich kenn mich net so gut aus o.O

Meine Ergebnisse mit Space Orkze ab dem 28.11.04

S:1 - U:0 - N:0

Gegnerarmeen: Imperiale Armee Spiele gegen diese Armee: 1

40k: Space Orkz 700pkt (1000pkt im aufbau) Fantasy:Zwerge (in Planung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde anstatt von 16 ballaboyz lieber es so machen..

nehm die panzabikes und buggies als standart und die boyz bauste in skarboys um, setzt sie ihn pikk ups und spielst das ganze als heizakult..

@Tuzamanic

1.Bin ich mir ziemlich sicher das Orkish Codex Armagedon nicht hat und

2.bezweifle ich das Orkish einfach so zu Heiza wechseln will.

@Orkish

Dass was du meinst sind normale Pikk-up Boyz. ;) Von den Skarboyz gibt es leider keine Modelle weswegen man sie sich umbauen muss. Um die umzubauen würd ich dir empfehlen normale Boyz zu nehmen. Denen gibst du die Orkköpfe der Fantasykrieger und klebst ihnen viel Zeugs dranne wie zb. SM Schulteropanzer. Zusätzlich könnte man an den Armen noch Narben mit Greenstuff modelieren. Sollte eigentlich nicht soo schwer sein.

Soll ich die dann wummer oder knarre&spalter ausrüsten ? :???:

:rolleyes: Dumme Frage,irgendwie. Knarre und Spalta! Die Skarboyz haben Stärke 4! Die sollen soll schnell in den NK kommen wie sie können und dann kann das große Gemetzel beginnen!

EDIT:Sorry mein Bruder war hier noch eingeloggt. :rolleyes: *Sorrki is*

"Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

Nur seine Feindseligkeit übertrifft noch seine perfekte Struktur."

-Alien I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nicht nur Fahrzeuge mich würd das mit den Pikk-Ups schon reitzen.

Wenn ich 2 Pikk-Ups kaufen würde

einen mit dem Waaaghboss +5 bosse belade!

den anderen mit

skarboyz

wenn die erstma im nahkampf sind können die moschas nachrücken !

und panzabikes wollte ich schon immer haben ;)

Meine Ergebnisse mit Space Orkze ab dem 28.11.04

S:1 - U:0 - N:0

Gegnerarmeen: Imperiale Armee Spiele gegen diese Armee: 1

40k: Space Orkz 700pkt (1000pkt im aufbau) Fantasy:Zwerge (in Planung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkish

Du weißt doch sicherlich dass wenn man Heizakult spielt ALLE Einheiten in Fahrzeugen sein müssen. Also kannst du keinerlei Infanterie mehr. Ich persönlich finde Spiele NUR mit Fahrzeugen schnell langweilig und eintönig.

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cilium

Ich hatte bisher noch keine Zeit, meine Buggys oder Pikk-Ups entsprechende umzubauen. Aber Umabuten sind bei Orks recht einfach, da auch schlechte Umbauten irgendwie "orkisch" sind.

Schau doch mal im Codex nach, da sind ein paar umgebaute Fahrzeuge. Weitere findest Du evtl. bei google oder cmon.

Wenn DU es Dir einfach machen möchtest, dann klebe einfach ein paar Stacheln aus dem Fahrzeuggußrahmen der CSM ran oder benutze Plastikkarton.

Ich hab da folgenden vorschlag bekommen da ich im fernkampf schon weggeballert werde bis ich da bin !

16 Ballaboyz + 3 fette wummen + 1 boss (für ein bisschen fernkampfunterstützung)

5 bosse (also die bossbox oda wie se heißt) + ein pick up, die dann zusammen die leibgarde des waaaghbosses bilden und schnell in den nahkampf kommen können

und noch 3 Buggies/Panzabikes mit Fetten Wummen oder Mega Blastaz (für noch mehr fernkampf unterstützung)

des wären dann schon so ziemlich 1000 Punkte

Einen Bossmob ist mMn bei 1000 Punkten zu teuer und gegen Imps auch vollkommen überflüssig. Im Nahkampf reichen normale Orks gegen Imps locker aus, da braucht man keinen teuren Bossmob. Wird ein Boss aber von einer Laserkanone oder einem Rakw. getroffen, dann ist er ebenso schnell weg wie ein normaler Ork. Nur kostet er mehr als das doppelte.

Ich würde zuerst die Bewaffnung des Bosses ändern. Der Squig taugt nicht viel. Ersetze ihn daher durch eine E-Kralle und nimm noch einen Stahlarm, da zu +1A bekommts. (Zusätzlich zu der S4 Attacke)

Normalerweise würde ich Dir ja 2. Waffe ja eher zu einem Spalta raten. Aber die Imps haben eh keinen guten RW, weswegen Du auf die Sonderregel des Spaltas verzichten kannst und der Gitbrenna sollte sich gegen Imps schon lohnen. Desweiteren würde ich ihm noch ein Buggy mit Bazzukka kaufen.

Mit den nächsten 500 Punkten würde ich auf jeden Fall 2 Einheiten Pikk-Up-Boys kaufen. Beide Einheiten werden 9-10 Mann stark und bekommen einen Brenna und einen Boyy mit Kralle. (Evtl. kannst Du den Boss einem der Trupps anschließen und dessen eigenen Pikk-Up nur als fahrende Deckung benutzen.)

Desweiteren würde ich 3 Buggys mit Gittbrenna kaufen. Zusammen mit der Ausrüstung des Bosses, seinem Pikk-Up und den Pikk-Up-Boyz solltest Du knapp 500 Punkte zusammenhaben. Es müßten noch ein paar Punkte übrig sein, mit denen Du Deiner Infatrie jeweils 3 Waffen kaufen kannst. Ich würde da Bazzukkas empfehlen, damit Du etwas gegen seine Panzer hast.

Die Taktik ist bei dieser Armee recht einfach.

Halte die Armee (vorallem die Fahreuge) in Deckung und fahre im 1. Spielzug mit Deinen Fahrzeugen möglichst weit nach vorne und bilde eine Mauer mit ihnen, durch die Deine Infantrie gedeckt ist. (Laß aber genug Platz zwischen den Fahrzeugen, damit die Pikk-Up.Boys noch durchpassen. (Du mußt ja nur die Sichtlinie der schweren Waffen verdecken.)

Der Rest der Armee rückt dann vor.

Der Gegner wird mit dem Großteil seiner Armee nur die Fahrzeuge beschießen können. Diese werden den Beschuß wohl auch nicht überleben, aber als Wrack liegenbleiben und somit weiterhin die Sichtlinie blockieren.

Die Pikk-Up-Boys sollten die Zerstörung ihres Fahrzeuges eigentlich gut überstehen, aber auch unbedingt hinter den Fahrzeugen aussteigen. Mit etwas Glück überlebt ja sogar eines der Fahrzeuge.

Der Gegner wird sich wohl in seinen weiteren Spielzügen mit seiner Infantrie bewegen müssen, damit er eine Sichtlinie bekommt. Dies gibt Deine Infantrie genügend Zeit, in den Nahkampf zu kommen. Die Pikk-Up-Boys können indessen ja schon einen Angriff starten. Der Waagh-Boss solte sich wenn möglich um die Panzer kümmen. (6A mit S10) Zur Not können aber auch die Brennaz und die normalen Bosse den Kampf gegen Fahrzeuge wagen. (Greife wenn möglich von hinten oder der Seite an.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Einheiten Pikk-Up-Boys kaufen

dh.

2 Pikk-Ups

und 18 boys 2 bosse 6davon bazooka !

soll der waaaaaghboss nen eigenen pikk up für sich selbst habe n?

Meine Ergebnisse mit Space Orkze ab dem 28.11.04

S:1 - U:0 - N:0

Gegnerarmeen: Imperiale Armee Spiele gegen diese Armee: 1

40k: Space Orkz 700pkt (1000pkt im aufbau) Fantasy:Zwerge (in Planung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW bietet zur Zeit ja eine Packung mit Pikk-Up und Boyz an. Diese könnte sich evtl lohnen.

Bosse mit Krallen werden aber wohl nicht dabei sein und Bazzukkas würde ich mir eh selber basteln. Nur die Brennaz würde ich im Blister kaufen, da mir da die Modelle gut gefallen.

Allerdings bekommst Du Boyz und vorallem Pikk-Ups und Buggys auch recht günstig bei ebay. (Nur beim Porto mußt Du schauen, nicht daß Du am Ende den Preisvorteil zunichte machst.)

Den Pikk-Up des Bosses kannst Du immer gebrauchen. Er kostet nicht viel (weder an Punkten noch an Geld) aber als fahrbare Deckung ist er wirklich gut.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich kaufen:

2* Heizerkult boxen ( 16 boyz + 2 Pikk-Ups)

2* Bosse in Panzerrüstung

3*Giftbrenner

1*Pikk-Up !

Wär das dann alles was du vorgeschlagen hast oben ?

Meine Ergebnisse mit Space Orkze ab dem 28.11.04

S:1 - U:0 - N:0

Gegnerarmeen: Imperiale Armee Spiele gegen diese Armee: 1

40k: Space Orkz 700pkt (1000pkt im aufbau) Fantasy:Zwerge (in Planung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cilium

Im Normalfall gebe ich Dir recht.

Die wohl beste Waffenkombo für einen Waaghboss bzw.normale Bosse mag der Spalta und die E-Kralle sein.

Allerdings spielt Orkish anscheinend nur gegen Imps, die normalerweise eh keinen +3Rw haben. Der Spalta kann ihre Rüstung somit auch nicht senken.

Im Nahkampf kann man sich dann entscheiden, ob man mit den nornamel Profilwerten zuschlägt oder aber mit der Kralle.

Ein Spalta bringt somit gegen normale Imps nichts. Mit einer Pistole hingegen kann man immerhin versuchen, schon ein Modell vor dem Nahkampf auszuschalten.

Dies kommt vorallem dann zum tragen, wenn der Boss einen Gitbrenner trägt.

Für den Umbau der Bazzukkas habe ich mir Dübel aus dem Baumarkt geholt. Diese sind wirklich günstig und man hat gleich einen ganzen Haufen davon. Zumal zusehen sie ja aus wie kleine Raketen. Man kann sie also ganz leicht an die Knarran anbauen.

@OrKish

Versuch es doch bei ebay oder hier im Marktplatz.

Da wirds normalerweise billiger.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Was haltet ihr von dem Kampfpanza ?

Ich denke das er ganz schön Potenzial besitzt.

Sollte ich ihn bei 2K Punkten gegen Nids spielen ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Kampfpanza mit 3 Gitbrenna, 5 fetten Wummen und einem Mob der selber noch stark bewaffnet ist loslegt, dann sollte man schon den einen oder anderen Gant ausschalten können.

Alleridings haben die Nids genügend Möglichkeiten, ihn früh auszuschalten.

Ich spreche hier weniger von einem Carnifex/Tyrant mit S10/6 und 2W6 Panzerungsdurchschlag, sondern eher vor dem Beschuß der Nids.

So verursachen die Giftgassporenminen bei offenen Fahrzeugen automatisch einen Streifschuß. Als Schablonenwaffen bekommt der Panzer dann sogar 2 Treffer ab.

Dies gilt natürlich auch für Stachelwürger.

Auch Waprblitze bzw. Biozidkanonen mit S10 sind übel.

Wenn man dann keinen Mek mit Grotzen und Werkzeug dabei hat sieht es übel aus. Bei den Heizas kann man sich zuminedst mit einem Dach gegen die Sporenmine schützen, weswegen ich hie den Paner evt. eher einsetzen würde.

Bei einer normalen Orkhorde würde ich evtl. eher darauf verzichten.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...!

ich spiel ja eigentlich fantasy, aber wollte mir mal nen squif-titanen kaufen (oder wie der heisst und ein wenig umbauen)! habt ihr da bilder? wenn ja würden die mich sehr sehr interressieren!!!

DANKE schon mal

my e-mail: kameliontroll@web.de

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Klassiger der Squigofanten gibt es natürlich bei FW.

http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/QUATERMASTERS_STORE_ORKS_21.html

Ansonsten kannst Du es auch bei google versuchen.

@cilium

Schau mal in den Link.

Dort findest Du evtl. ein paar Anregungen für den Umbau der Buggys.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.