Jump to content
TabletopWelt

Stain

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stain

  1. Ich weiß nicht ob ich die Venatoren rechtzeitig einsatzbereit bekomme, die haben irgendwie in der zwischenzeit gelitten ^^ Ich wüsste auch nicht welche Einheiten ich raus nehmen sollte für die, am ehesten die Termas und 2 Hormas (die Venas haben Zangenkrallen), aber mir fehlt dann irgendwie die Masse.
  2. Jetzt wo ich die Liste noch mal sehe fällt mir auf das ich nur eine Synapse habe... >.< Ich hab mal schnell die Krieger hinzu gefügt: *************** 1 HQ *************** Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Toxinkammern, Flügel, Lebensraub, Mentaler Schrei - - - > 265 Punkte *************** 4 Standard *************** 12 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt. - - - > 216 Punkte 3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Biozidkanone - - - > 115 Punkte 15 Termaganten, Stachelfäuste - - - > 90 Punkte 16 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 128 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** 1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone - - - > 185 Punkte Gesamtpunkte Tyraniden : 999
  3. Hallo allerseits! Nachdem meine Tyraniden lange vernachlässigt wurden möchte ich jetzt wieder in das Hobby ein steigen. Ich hab mir die Armee in der dritten Edition an geschafft, bis anfang der vierten gespielt und seitdem nicht viel von dem mit bekommen was sich so geändert hat. Ich hab demnächst ein Einführungsspiel (1000 punkte) in einem kleinem GW laden in der Nähe und hab dafür diese Liste erstellt: *************** 1 HQ *************** Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Unbeschreiblicher Schrecken, Toxinkammern, Flügel, Lebensraub, Mentaler Schrei - - - > 290 Punkte *************** 5 Standard *************** 12 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt. - - - > 216 Punkte 12 Termaganten, Stachelfäuste - - - > 72 Punkte 12 Termaganten, Stachelfäuste - - - > 72 Punkte 10 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 80 Punkte 10 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 80 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** 1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone - - - > 185 Punkte Gesamtpunkte Tyraniden : 995 Viel mehr steht mir auch nicht zur verfügung, eine Biovore, ein Liktor, drei Venatoren und drei Krieger müssten noch übrig sein. Leider habe ich auch noch keinen eigenen Kodex und kein Regelbuch, daher musste ich mehr oder weniger aus dem Kopf arbeiten ^^ Ich freue mich über verbesserungsvorschläge und was ihr noch so einem alten Tryranidenspieler raten könnt vor seinem Einstieg in die sechste Edition!
  4. Ohgott damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Wollte mir gar nicht in den sinn das es möglich wäre jemand hätte Google gekapert. ^^ Nunja, da bei mir anscheinend der Google toolbar auch noch funktioniert (warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?) hat sich das Problem erledigt.
  5. Hi habe heute als ich meinen FF-Browser gestartet hab feststellen müssen das ich bei www.google.de statt auf der Suchmaschiene auf einer Anzeige von www.goneo.de lande. Mein erster Gedanke war das meine Host-Datei verändert wurde, die hab ich allerdings bereits überprüft und nur die Localhost IP vorgefunden. Startseite wurde ebendfalls nicht geändert, auch manuelles eingeben der URL bringt mich zu der Anzeige. Die Anzeige ist in form einer Fehlermeldung gestaltet: "Für diese Domain wurden keinen Inhalte hinterlegt.". Darunter der Link auf die Page des Domain providers. Andere, eher unwahrscheinlich möglichkeit: Google down? :urgs: Wohl eher nicht, aber immerhin möglich, falls also noch jemand das Problem hat...
  6. Ein reales Schlachtfeld im 40 jahrtausend unserer Zeitrechnung unter berücksichtigung der heutigen Entwicklungen stelle ich mir entscheidend anders vor als die leute von GW. Riesige Armeen? Materialschlachten? Wohl kaum. Kleine speziell ausgebildete Einheiten (wie die Asassinen oder die Truppen der Inquisition) infiltrieren das HQ der feindlichen Truppen, kleine, speziell ausgerüstete Kampfverbände übernehmen die wichtigsten Schlüsselpositionen. Ruck-Zuck ist der Planet innerhalb weniger Wochen unter Kontrolle. Die Bevölkerung würde davon im Idealfall wenig mitbekommen. In einer so schnellen Kriegsführung wie ich sie für wahrscheinlich halte ständen Machtwechsel beinahe an der Tagesordnung, der Wille des Volkes würde wahrscheinlich effizient durch Propagande und/oder Drogen/Gehirnwäsche unterdrückt, eine Revolution von seiten des Volkes wäre quasi unmöglich. Man stelle sich das ganze vor in in Orwells Roman 1984: Keiner in der Bevölkerung weiß wer die wirklichen Feinde sind, worum gekämpft wird oder ob es eine Welt ohne Krieg überhaupt geben kann. Im 40K Universum ist für die große Kriegsmaschinerie aber scheinbar immer noch platz, vielleicht weil jede menge Menschenmaterial viel billiger ist als equivalente Elite-Truppen. Vielleicht ist ein solcher Krieg im interstellarem Masstab auch einfach nicht mehr zu händeln. Und ja es gibt die Space Marines für diese Elitäre Kriegsführung, aber die sind laut 40K Hintergrund zu wenige um allein für die Sicherheit des Imperiums zu sorgen. Für das Spiel ist das natürlich klasse, weil somit die Fans von Materialschlachten und von elitärer Kriegsührung ihre Freude dran haben. Aber wäre es für das Imperium nicht sinnvoller mehr Elitesoldaten aus zu bilden? Es müssen ja nicht alle die übermenschlichen Fähigkeiten eines Marines haben, aber eine schnelle und "saubere" Kriegsführung funktioniert auch ohne genmanipulierte und Biotechnisch optimierte Riesen in Servogetrieben Mehrschichtlegieruns-Ganzkörperpanzerugen. Oder was denkt ihr?
  7. Naja, ich denke das die Posen bei GW etwas statischer ausfallen sagt liegt nicht unbedingt nur daran das Reckam so viel bessere Minis macht, denn so ein Standartenträger zum Beispiel muss bei Warhammer im gegensatz zu Confrontation ja in einer Einheit platz finden. Das war für mich sowieso immer ein Grund warum ich Rank & File Systeme nicht mag.
  8. Medusa V ist reif für die Ernte und Schwarmflotte "Redclaw" ist bereit sich ein möglichst großes Stück vom Kuchen ein zu verleiben. *zischt und geifert voller Vorfreude und reibt die Klauen aneinander*
  9. Natürlich muss man kein Filmemacher sein um fest zu stellen das manche Filme besser nie gedreht wurden. Aber manches mal ist es besser bevor man etwas kritisiert daran zu denken was für ein Aufwand damit verbunden ist. Wenn es nicht gefällt ist es nicht automatisch schlecht gemacht. Ausserdem ist ja noch wichtig was der Author erreichen möchte. Hier zum Beispiel wollte jemand mit hilfe von Flash und ein paar Miniaturen einen Film über die Black Templars machen, und das ist ihm gelungen. Flash MX ist nach meinen noch jungen (!) Erfahrungen sehr komplex und umfangreich, und ich fand die art wie die Figuren aufgestellt und die Fotos gemacht wurden sehr gelungen. Klar will so was keiner im Fernsehen sehen, aber ich denke dafür wurde es ja auch nicht gemacht. Ich denke "vorm ausbuhn, selber mal was raustun..." trifft die Sache nicht, der altbekannte Grundsatz "erst denken dann schreiben" reicht hier aus
  10. Ich denke mir mal das GW da ganz einfach über den Fluff hinweg gesehen hat. Wäre ja keine Ausnahme, zugunsten bestimmter Sachen muss man manchmal ein wenig die Fakten biegen, bzw, mal aussen vor lassen
  11. Stain

    Biovoren sketches

    Das einzig Positive an dieser Mini ist das sie die Biowaffe vergrößert haben. leider wurde die Trägerkreatur zu wenig verändert. Die Änderung der Arme wurde nicht konsequent genug umgesetzt (warum Hände UND Hornklauen? das macht doch keinen Sinn), und der Kopf ist tatsächlich noch hässlicher als der Alte. Wenn die Waffe ne eigene Sensorik bekommt, hätte ich ne blinde Trägerkreatur cool gefunden. Aber das kann man ja noch umbauen. Ansonsten:
  12. Eigentlich ne ganz nette Liste Nur du wirst ziemlich viele Probleme mit Panzern. Mit den paar Plasmapistolen und dem Melter kommst du da nicht weit. Ansonsten hinken die Sturmwölfe zusammen mit dem Wolfspriester nen bissel hinterher. EDIT:Sorrki, hier Bruder war noch on.
  13. Mein absoluter lieblings Horrorfilm ist natürlich Alien (und zwar alle Teile), AVP hat allerdings mmn die Gurke des Jahres verdient. Zu meine alltime-favourites gehören Texas Chainsaw Massacre, Hellraiser (allerdings nur (!) den ersten Teil), und die Evil Dead Reihe. Bei Texas finde ich das Original zwar am besten, aber das Remake hat wie ich finde durchaus seine Daseinsberechtigung. Leatherface im neuen Gewand zu sehen fand ich schon sehr interressant, die morbide Grundstimmung hat auch gepasst. Von den aktuellen Horrorstreifen gefällt mir Saw natürlich am besten. Ob das nun mehr in die Horror- oder in die Spycho-Grusel Schublade gehört kann ich für mich persönlich irgendwie nicht fest legen. Vielleicht lässt sich einfach sagen der Film leiht sich was aus beiden Bereichen. Evil Dead, Brain Dead usw. sind wie hier von einigen bereits angesprochen mehr Komödie als Horror, aber das ist bei allen Splatterfilmen so. Ich kann mir einfach kaum vorstellen das irgendwer irgendjemanden mit so was ernsthaft zu erschrecken versucht.
  14. Hm... afaik gibts ja für BB ja auch Minis mit großem Base. (Minotauren, Oger usw.) Passen die überhaupt noch vernünftig aufs Spielfeld wenn zwischen den Feldern solche erhebungen sind? Nur so interesse halber gefragt, ich gehe aber mal davon aus das du das schon bedacht hast.
  15. Wenn man das Spielfeld ein wenig abstrahiert kann man die sache schon einiges leichter gestalten. Einfach wie bei den Hinterhaltregeln des Kodex Katachan das Spielfeld in quadratische Sektionen unterteilen und anschließend die Bewegungen zwischen den Feldern notieren ("Scotland Yard"-Methode). Je nach Größe der Felder würde die Einheit dann 1-2 Spielzüge zum wechseln brauchen (wem das zu ungenau ist macht die Felder so klein das ein Spielzug reicht). Solange sie nicht abgelenkt sind d.h. einen Spielzug lang nicht schießen oder bewegen können Feindeinheiten die Felder durchsuchen wie bei den Liktorregeln oder getarnte Einheiten die ihren Sektor betreten entdecken. Die getarnte Einheit kann jede Feindeinheit in der Sektion in der sie sich aufhält angreifen.
  16. Man kommt NIEMALS auf 85 lebenspunkte. NIE! Never. No way. Aus dem einfachen Grunde, das in den Regeln das Maximum für Lebenspunkte auf 25 festgelegt ist. Wär ja nicht zum aushalten wenn man gegen Karten-kombos spielt bei denen der Lebenspunktzuwachs von Markern, Kreaturenanzahl ect. abhängt.
  17. Stain

    Nurgle Orks

    Brennaboyz und Stikkbombas sollten vielleicht raus. Fänd ich zu Orkig (sticht irgentwie so raus). Es sei denn man macht sie zu Seuchenspritzern (mit großen Tanks voller Nurgle-schleim) bzw. Seuchengranaten-werfer. Ich würde auf die Fahrzeuge ganz verzichten, genau wie bei der DG. Also keine Erbeuteten Fahrzeuge oder Kampfpanza. Killabotz und Gargbotz bleiben drin, weil die mit mutierter Rumpf sicher sehr stylisch sind und es bei der DG auch noch die Cybots gibt. Ich bin mir nicht sicher ob der Seuchenprophet "Mitreißender Redner" erhalten sollte. Gib ihm doch stattdessen zugriff auf die gemeinen Psykräfte des Nurgle. Der Rest gefällt mir schon richtig gut.
  18. Stain

    ORKS - Treff 7

    @Tuzamanic 1.Bin ich mir ziemlich sicher das Orkish Codex Armagedon nicht hat und 2.bezweifle ich das Orkish einfach so zu Heiza wechseln will. @Orkish Dass was du meinst sind normale Pikk-up Boyz. Von den Skarboyz gibt es leider keine Modelle weswegen man sie sich umbauen muss. Um die umzubauen würd ich dir empfehlen normale Boyz zu nehmen. Denen gibst du die Orkköpfe der Fantasykrieger und klebst ihnen viel Zeugs dranne wie zb. SM Schulteropanzer. Zusätzlich könnte man an den Armen noch Narben mit Greenstuff modelieren. Sollte eigentlich nicht soo schwer sein. Dumme Frage,irgendwie. Knarre und Spalta! Die Skarboyz haben Stärke 4! Die sollen soll schnell in den NK kommen wie sie können und dann kann das große Gemetzel beginnen!EDIT:Sorry mein Bruder war hier noch eingeloggt. *Sorrki is*
  19. Die Chimäre verfügt über 6 fest montierte Lasergewehre (3 an jeder seite), welche von den Insassen bedient werden können. D.h. du kannst nur mit den Lasergwehren feuern (und das auch wenn die Einheit weniger als 6 oder gar keine Gewehre hat).
  20. Solange du keinen Kommerziellen nutzen aus GW Material ziehst, ist es legal, also JA. Du solltest nur eventuell darauf achten wirklich nur den fluff zu übernehmen und keine Regeln aus 40K, =I=, Spacehulk, Gorkamorka oder anderen lizensierten Spielen. (obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man so etwas bewerkstelligen könnte bzw. das GW überhaupt drauf kommt dich deswegen zu belangen, aber man kann nie wissen) Die Idee finde ich übrigens wirklich nicht schlecht. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. (könntest du uns vielleicht einen kleinen Vorgeschmack geben?) P.S.: Zu dem Demiurgen: Das GW sich Fan-Material als vorlage für ihre Spiele nimmt, ist meines Erachtens weder neu noch ungewöhnlich. Vor kurzem bin ich im Internet auf die Zeichnung eines freien Künstlers von einem Alienkrieger in Rüstung gestoßen, dessen Gesamtoptik und viele Details SEHR stark an einen Tau Feuerkrieger errinnerten. Auch seine Waffe war einem Pulsgewehr nicht unähnlich. Das interressante dabei war, dass dieses Bild irgendwann 1995 oder so entstand (genau weiß ich es nicht mehr, aber jedenfalls lange vor erscheinen des Kodex). Ich könnte mir gut vorstellen, das ein GW desinger dieses Bild (wenn vielleicht auch nur unbewusst) im Kopf hatte als er die Feuerkrieger entwarf, vielleicht hat er es sogar als Vorlage genommen oder er war wirklich so dreist es dem entscheidendem Desinger-Gremium (oder wer auch immer dafür zuständig ist) als seine Arbeit vor zu setzen.
  21. Stain

    AVP - Predatoren

    Die Ideen und Regeln gefallen mir bisher ganz gut, hast die Predatoren gut getroffen, allerdings würde ich wenn ich sie so detailiert darstellen wollte wie du lieber das Inquisitorsystem verwenden. Es sind einfach zu viele sonderregeln für ein so schnelles und einfaches Spiel wie Warhammer 40K. Hm also mal sehen... Soweit voll in Ordnung. Allerdings würde ich den Predatoren nur 1 LP geben und den Elitekriegern 2. W 4 und RW 4+/3+ müsste genügen. Wenn nicht kannst du ja den W erhöhen. Das scheint mir zu Kompliziert. Lass die Elitekrieger in einzelne Trupps (am besten 5 Mann) oder als einzelne Champions. So passt es vielleicht besser vom Fluff, aber es ist einfacher in Gewohnter 40K Struktur. Das ist soweit auch in Ordnung, müsste höchsten auf Elite und Standarttrupps aufgeteilt werden. Vielleicht so das Elitetrupps 3 Waffen Kriegen dürfen und Standarttrupps 2. Gute Idee, aber in 40K können derartige Attacken auch sehr gut mit der Sonderregel "Reissend" dargestellt werden. Schreib doch einfach beim Tarnmodus dazu das alle Waffen beim Abfeuern den Tarnmodus für eine Runde aufheben und schreib nur bei den Ausnahmen dabei das dies nicht der Fall ist. Nur der Übersicht halber. Einfacher wärs, wenn man zwischen +1 auf S und +1 auf A wählt. Aber das ist mehr ansichtssache. Statt des BF Mods kann man diese Scharfschützengewehre vielleicht besser so darstellen: Snipermodus: RW: 36 S:x DS: 1 Schwer 1 (mit Sniper sonderregel der Eldar) Normaler Modus: RW 24 S: 5 DS: 5 Sturm 3 (Anmerkung: in WH40 wird Ungenauigkeit bei Waffen immer dadurch dargestellt, das die Reichweite sinkt. Dies stellt dar wie man ab einer bestimmten Distanz nicht mehr damit treffen kann, einfach weil die Waffe zu ungenau ist. Bestes Beispiel hierfür sind Boltpistolen, sie haben denselben Mechanismus mit Treibladungen in den Kugeln ect. wie ein Bolter, aber einen kürzeren Lauf. Die Kugeln fliegen genau so weit, aber ab 12 zoll kann man damit nicht mehr richtig zielen.) Puh... bei der ganzen Rechnerei im Spiel würde mir nach einer weile der Schädel brummen . Das ließe sich einfacher darstellen indem man z.B. sagt das Einheiten mit Netzkanonen beim Vorstürmen einen Bonus kriegen (sagen wir ein zusätzlicher W6), und beim Angreifen mit Flammenschablonen feuern und Modelle darunter als letztes zuschlagen. Mache wir daraus eine Kombowaffe Plasmawerfer/Plasmakanone. Den Rest siehe unten. Sagen wir einfach es ist eine Waffe mit Schwer 2 (Schwer um das Aufladen darzustellen und 2 für die Treffer) Welche Automatisch trifft. Die Stärke hast du vergessen, die setzte ich mal auf 4. Sagen wir er hat ein Auspex sowie ein Nachtsichtgerät (wie bei Tau) Zu kompliziert. Alternativen zur Darstellung stehen bei den betreffenen Waffen. (Bedenke, dass das Nachladen von Boltern und das Aufladen von Plasmakanonen auch nicht dargestellt wird... ausser durch Schwere Waffen ect.) Predatoren die sich nicht bewegen oder schießen erhalten einen Lebenspukt zurück. Bei 5+ zwei. Wenn sie sich Neupositionieren tun sie dies automatisch. Vieeel zu Kompliziert. Bei Beschuss gelten die Regeln für Nachtkampf, im NK zählen sie immer als in Deckund und haben einen 4+ Rettungswurf. Das kann man so lassen. (12 Zoll ist etwas hart, aber ich weiß selbst nicht mehr genau wie Stark diese Explosionen waren.) Das geht einfacher wenn der Predator der Stirbt bei 4+ die Wahl zwischen einer letzten Attacke und der Selbsmordexplosion hat anstatt das alles in die nächste Phase zu verschieben was nur zu verwirrung führt. Die Idee diese Regel von den Kroot zu übernehmen ist eine gute Idee:ok: Statt der Beschränkung auf Wald sie für alle Geländearten zählen zu lassen nicht Ziemlich hart, aber angemessen Wenn man solche details in WH40K immer darstellen würde, dann würde eine Regel wie diese für fast alle Nids zählen und es würde noch vieeele andere ähnliche Regeln geben... sowas ist eher für =I= aber nichts für 40K Nennen wir das mal damit jeder auch sofoft weiss was gemeint ist ("Ich würfele jetzt für meine Tödliche Jäger Bewegung" "Deine was?") einfach "Sprinten". (Geht wie ne Ente, Quakt wie ne Ente.) Sahne Hm... ich kenne die Predatorschiffe nicht... Denke mal des Passt schon... es sei denn natürlich es sind Landungsschiffe und keine Transporter, dann würde ich sie auch so einsetzen. Da kann ich net viel zu sagen... aber finds OK. Auf die Waffen geh ich jetzt nicht alle ein, einige habe ich ja oben schon beschrieben. Generell würde ich dir dazu raten dich nicht all zu weit von den bei Warhammer bereits bestehenden Waffen zu entfernen. Ingesamt lässt sich sagen das deine Ideen wirklich gut sind, aber so unmöglich in Warhamer dargestellt werden können. Auch wenns auf dem Papier gut aussehen mag, auf dem Schlachtfeld ist jede Sonderregel und jeder Sonderfall der zu kompliziert ist nur spielhemmend, also beschränk dich auf das Wesentliche (die Sache mit der Energie ist so ein Fall). Wenn du wirklich jede Nuance der Predator Rasse darstellen willst, mach doch mal solche Regeln für Inquisitor, dort könntest du die Energie, die Sichtmodi und vieles mehr nach belieben darstellen. (Bei =I= besteht ein einfaches Auspex immer aus einer oder mehreren verschiedenen Komponenten wie Wärmedetector, Bioscanner ect., weshalb bei 40K (wie oben schon Gesagt) die Regel des Auspex zur darstellung der Predatorsicht reicht.)
  22. Bei mir Spukt schon eine ganze Weile eine Idee von einem Spiel im Kopf herum, bei dem Kampangen fest ins System integriert sind. Die Kampangenspielzüge stelle ich mir dabei schnell und unkompliziert vor, so wie eine Kreuzung aus "Risiko" und "Magic the Gatering" Interessant fände ich, wie sich dann die Rekrutierung dann auf die Armeen auswirkt, weil man dann anstelle einer Standartarmee die gegen alles und jeden gewappnet sein muss Armeen einsetzt die auf eine bestimmte Aufgabe zugeschnitten sind. Zum Beispiel eine Belagerungsarmee oder eine Infiltrationseinheit. Damit so etwas Funktioniert, müsste das Kampfsystem mit Kleinen Gruppen und mit Großen schlachten klar kommen, ähnlich wie in H.d.R. Für die Prämisse hätte ich mal einen etwas anderen Vorschlag: Eine Post-Apokalyptische Welt im Geiste von "Mad Max" oder "Waterworld". Das Hätte den vorteil das man die Kampangenspielzüge ähnlich wie in einer Fantasywelt abhandeln könnte (mit starken Auswirkungen der Jahreszeiten, vereinzelten Festungen und kleinen Siedlungen mit viel Wildnis/Ödnis dazwischen) und man gleichzeitig das ganze coole SF zeugs hat . Ausserdem wäre das sicher mal was anderes. Nun, was denkt ihr dazu?
  23. Danke vielmals für die zahlreichen Kommentare Den Spam ("Wir haben dieses Prob nich" könnt ihr übrigens gerne behalten Nur so als Gedankenanstoß: es geht hier nicht nur um die Moralische frage "töten oder nicht" sondern auch darum, ob die Tötlichkeit des Spiels sich nicht manches mal selbst im Wege steht. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, alles was kein überpowerter Superkrieger (z.B. ein Kampfservitor) oder guter Stealth-Akrobat (Assasine) ist, hat gegen einen Fernkämpfer schlechte Karten. Wer also den guten alten Nahkampf bevorzugt, muss schon fast einen dieser beiden Wege gehen. Und derjenige welcher am anderen Ende der Kanone sitzt tut meist auch gut daran sich nicht all zu viel zu bewegen. (Gell Mozork? ) Also, wie defensiv/offensiv kämpft ihr? Wie sind eure Gruppen in dieser Beziehung aufgebaut? Und wie regelt ihr das mit den "entbehrlichen" Leibwächtern? sind die Hauptcharas bei euch tabu und der Rest steht zum Abschuss frei oder wie? (...und der nächste der Schreibt "kenn ich nicht/brauch ich nicht/interessiert mich nicht" denk mal vorher drüber nach ob das HIER wen interresiert und schreibt entweder mehr oder gar nix )
  24. Das mit dem Larp is ein guter vergleich (genaugenommen eigentlich jedes RPG). Im Rollenspiel versucht man den Tod zu vermeiden, bei =I= steht das im Konflikt mit der Spannung der Kämpfe. Es ist halt nur schwierig einen Kompromiss zu finden. Gefolgsleute haben bei uns auch einen Charakter und sind nicht so leicht zu ersetzen, das mit den "Ausreden" haben wir ja (s.o.) schon probiert, hat ja erst auch gut funktioniert, aber es wird auf Dauer lächerlich. Und da ist unser Problem. Oh, danke. Gut zu wissen
  25. Stain

    Diablo 2

    Ich will nen Babar anfangen will mich aber nich verskillen. (will ausnahmsweise mal nen guten char machen ) Also was empfehlt ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.