Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

hiho...herzlich Willkommen im Forum :D

also das ist ein guter Kern für eine bald wachsende Armee.....

Ich sage mal eine Kriegerbox und 5 weitere Ritter und dann Drachenoger klingt gut.

Und warts ab, du wirst die Drachenoger lieben :D:D allerdings empfehle ich, einen der Drachenoger zu nem Standartenträger umzubauen.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Startarmee und deine Erweiterungen klingen sinnvoll..allerdings würde ich die Drachenoger auf die erste Stelle schieben, dann die Krieger und dann die Ritter. Evtl. solltest du dir noch ein Reg. Chaoshunde zulegen, damit du auch mal für 60 Pkt. eine relativ sinnvoll angelegten Kernslot abdecken kannst.

Ich empfehle dir in die Drachenoger IMMER einen Aufstrebenden Champion (oder auch den General) reinzustellen...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

nur mal so als Frage, wieso findet ihr alle Drachenoger so toll????? und wieviele nehmt ihr denn? und welche Ausrüstung?

Sollen von denen eigentlich neue Modelle rauskommen???

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenoger:

(Der Text von meiner Homepage):

Stärken:

- S 5 (7) und W 5

- Verursachen Angst

- Bewegung 6

- 3 Attacken

- 4 LP

Schwächen:

- Sehr hohe Punktkosten: 75 P. pro Modell

- Ist eine seltene Einheit

Einsatzmöglichkeiten:

Drachenoger sind meine absolute Lieblingseinheit. Man sollte sie stets mit Zweihänder und leichter Rüstung ausrüsten. Ebenfalls sehr gut ist, dass man sie zum Champion, Standartenträger und Musiker aufwerten kann.

Du kannst Drachenoger eigentlich gegen alles schicken, denn mit S 7 sollten sie eigentlich jeden Gegner klein kriegen. Außerdem gebe ich ihnen noch immer einen Aufstrebenden Champion, denn der erhöht die Kampfkraft weiter und verleiht ihnen Moralwert 9. Einzige Schwäche die Drachenoger haben sind ihre hohen Punktkosten, aber die sind sie wirklich wert.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nazgul

vampire in der 5. Ed. = hart ... sehr hart! Am Ende konnte ich mich gegen meinen Kumpel nicht mehr behaupten, da seine Armee auf meine sehr spezialisiert war und verdammt bärtig dazu (nur 40 Skelette, 3 Banshees, Kutsche 3 Meistermagier, Fürst bei 3000 P.). War ich froh, als die 6. kam! :D

Aber das letzte Spiel gewann ich gegen einen "perfekten" Spieler, aber es zu kompliziert, um es zu erklären (1001 Kombi). Aber ansonsten fühlte ich mich genau so! :kopfab:

WF-NRW

WEBMASTER of warhammerworld.de

Fieber mit! (FEUER-Ligaleiter)

Adminstrator of warhammer-board.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier hast Du mal ne Aufstellung:

Hochelfen:

1 Drachen mit General (Items? 4+ Rettungswurf)

5 Drachenprinzen (mit Held)

5 Silberhelme

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

10 Seegardisten

5 Kundschafter

1 Riesenadler

2 Streitwagen (Besatzung mit Bögen)

1 2stufiger Magier

25 Speerträger

15 Schwertmeister (vielleicht waren es auch nur 10)

1 Speerschleuder

------------------------

So sollten 2500 Punkte sein

Dämonen:

1 Hüter der Geheimnisse

5 Dämonetten auf Slaaneshpferden

5 Dämonetten auf Slaaneshpferden

16 Zerfleischer

16 Seuchenhüter

12 Dämonetten

4 Bluthunde

5 Feuerdämonen

3 Chaosbruten

----------------------------

Sollten auch 2500 Punkte sein

Ich habe dieses Gefecht mit ca 1000 Punkten Rückstand verloren!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal in der Gerüchteküche von der GW Homepage nachgeschaut ?

www.Games-Workshop.de

Ich meine Dort hätte sich Gav Thorpe zum Thema Kombinieren von

Chaos und Dämonen positiv geäußert bzw. sie sollen wieder kombiniert werden können !

Es sollen zwei Armeebücher kommen : Chaos/Dämonen und Tiermenschen !

Am besten dort mal nachschauen !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Playa

yup das passt. Hatte mich auch schon auf die 6.Edit gefreut (ein paar kleine Testspiele und er sah gar nicht mehr so gut aus:D )

,aber der Feigling hat nun auf Dunkelelfen gewechselt. Naja ist ja auch egal. Auf jedenfall ist gut zu hören, dass nicht nur mir so gegangen ist:D :D :D :D (natürlich nichts gegen dich !!!!!)

@Herkon

das ist keine schlechte Idee, aber bei mir findet er die GW-Homepage nicht. Ich werds nochmal versuchen, mal sehen.....:???:

@Arbaal

Ab wieviel Punkten in einer Schlacht nimmst´n Drachenoger mit???

Hmmm.....Drachenoger.....netter Hintergrund.....gute Modelle....und noch bessere Profilwerte. Ich glaub du bringst mich da auf ne Idee...:D :D :D :D :D .

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal

war gerade auf deiner Homepage :D :D :D . Gefällt mir wirklich sehr gut (ohne zu schleimen:D ). Aber ich glaube du hast einen klitze kleinen Fehler gemacht. Chaosbarbaren haben nämlich (soweit ich mich richtig erinnere) nach KH S4 ͺnd nicht S3, wie es unter Taktiken/Einheitenbewertung steht. Aber ansonsten mach weiter so, geb dir auch ´n :bier: :bier: aus :D . Ach ja hab mir mal ´n Bild von deiner HP gezogen. Wenn du´s erlaubst würd ich´s gern als Porträtbild nehmen (bitte, bitte, ich flehe dich an :cry: :cry: :cry::D ).

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herkon

JuHu ich komm wieder auf die GW-Page. Swie das in der Gerüchteküche klingt scheinen ja Dämonen und Chaoskriger von vornherein eine Armee zu werden --> das wird ein Spaß :D HAHA:asthanos: Nieder mit den armseligen Kreaturen der alten Welt.

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bild hast du dir denn gespeichert?

Du kannst es klar verwenden, für was immer du willst, denn ich habe die Bilder ja nich selber gemacht und die Bilder unterliegen nicht meinem Copyright...irgendwoher muss ich sie ja auch haben...:D

Aber Barbaren haben nach Kriegerischen Horden S 3. Nicht Stärke 4. Also doch kein Fehler...:D

Ab wievielen Punkten ich Drachenoger reinnehme? Eigentlich IMMER...denn wir spielen eh erst Schlachten ab 1500 Punkten. Lohnen tuen sie sich meines Erachtens ab 1000. ( Dann musst du woanders aber sparen).

Allerdings werde ich den Text der Drachenoger beim nächsten Update etwas modifizieren, da ich bemerkt habe, dass gegen manche Gegner (z.B. Skaven und Orks) die zus. HW auch sehr sinnvoll ist, und manchmal S 5 auch schon völlig reicht und eine Attacke mehr besser ist...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yeurl

Natürlich. Ihr schlachtet euch ja selber ab:D . Sollten doch ein paar übrigbleiben, naja das kann behoben werden:haha: . Dein Account scheint ja endlich zu funzen. Weisst du woran´s gelegen hat?

@Arbaal

Ich hab mir den Chaoskrieger gespeichert der bei den Links steht. Nur hab ich da ein kleines Problem. Die blöde Kiste von einem Computer sagt, dass es zu viele Pixel sind und ich hab dieses Programm nicht um das Bild mir anzusehen. Wie krieg ich denn die Pixelzahl runter??? Das mit den Zweihandw. wollte ich dich sowieso noch fragen. Eigentlich reicht S5 doch bei fast allen Gegnern außer vielleicht bei Monsterarmeen, oder nicht? Zumindest kenne ich erstmal keine Armee bei der S5 nicht ausreicht (vielleicht bei Zwergen, aber gegen die hab ich noch nicht gespielt).

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yeurl

ach ja das mit dem Feigling brauchste nich persönlich nehmen:D :D :D . Oh und ich denke immer an irgendwelche Gegner die man besiegen kann. Ich vergess die Dunkelelfen schon nicht keine Angst!!!!! :kopfab:

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hüter der Geheimnisse: danke für die Liste. Ich muss dazu sagen, dass ich Chaoskrieger spiele und die Schussphase bringt bei mir eh nichts.

Ich habe gestern einen Schlachtbericht geschrieben von meiner letzten Schlacht ( He vs. Chaos), den habe ich noch nicht upgeloadet (kommt ein ein paar Tagen). Seid gespannt :D

@nazgul: ok, ich weiß schon genau wie du das meinst :D

WF-NRW

WEBMASTER of warhammerworld.de

Fieber mit! (FEUER-Ligaleiter)

Adminstrator of warhammer-board.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin´s nochmal. Hat einer von euch schon mal gegen die neuen DE gespielt (am besten mit Ckriegern).Wenn ja was hattet ihr, was hatte der Gegner und wie ist es ausgegangen. Wäre nett wenn ihr mal posten könntet (zur Zeit sieht es ja so aus als wären alle ausgeflogen).

@Playa

sag mal pennen die gerade alle , oder wieso ist hier nix los???:D

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...den Chaoskrieger wollte ich mir auch erst als Avater machen und habe ihn bereits auf 50 * 50...den wollte ich eigentlich selber mal irgendwann verwenden (wenn mir der "Sensemann" langweilig geworden ist)...aber egal...

@bout Drachenoger:

S5 ...ja...gut: Es geht bei der Stärke 7 auch nicht unbedingt um den Verwundungswurf, sondern um den Rüstungswurf...

Jeder verfluchte Ritter hat gegen S 5 RW 4+ oder gar RW 3+, und das ist IMHO einfach zu gut! Denn eigentlich reichen 3 Attacken meistens aus, und da ist S 7 oft ein größerer Vorteil...

Deswegen werde ich auf Turnieren und allen weiteren spielen bis auf gegen Skaven (und evtl. noch wenige andere) weiter beim Zweihänder bleiben.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch recht praktisch an S7 ist, dass man Streitwagen mit einem Schlag erledigen kann !

Was ich eigentlich fragen wollte :

Haltet ihr es für klug, dass ich mir Chaoskrieger und Drachenoger (wo wir gerade dabei sind) als Verstärkung für meine Dämonenarmee kaufe ? Ich finde die Modelle nämlich ausgesprochen genial und komme auch recht günstig an sie ran, nun ist es aber ja unklar, ob Dämonen und Chaoskrieger EIN Armeebuch bekommen, bzw. WANN sie es bekommen und INWIEFERN man sie dann gleichzeitig einsetzten kann.

Meinungen ?

NaKrul, grosser Dämon des Nurgle (jaja ich bin aufgestiegen :D)

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal

entschuldige, aber nochmal für dumme. Wie bekomme ich die Pixelzahl für das Portraitbild runter (funktioniert auch nicht mit dem angehängten Bild)?:???:

@NaKrul

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg :bier::D . Also grundsätzlich sind Chaoskrieger und Dämonen eine tödliche Kombi (kannst´se ja als Flankeneinheiten benutzen). Wie du aber bereits richtig gesagt hast, ist noch unklar ob man beide wieder kombinieren darf. Ich war aber mal in der GW-Gerüchteküche und das klang da recht viel versprechend (ein Armeebuch für Ckriger und Dämonen--> warum soll man sie dann nicht kombinieren dürfen?). Zu den Drachenogern. Nachdem was ich bis jetzt gehört habe scheinen sich Drachenoger immer zu lohnen (werd mir wohl auch ein paar holen) und ich glaube die kann jede Armee einsetzen.

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nazgul:

Dein PC hat tatsächlich kein Paint oder so installiert? Schick mir mal ne Email...dann denk ich dran dir das mal zu schicken (über das Forum-System kann man ja keine Bilder verschicken :().

@ Nakrul:

Wenn du günstig drankommst, dann kauf sie dir...

Wenn du sie nicht einsetzen kannst, kauf ich sie dir ab :D

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Wo wir gerade bei abkaufen sind. Es hat nicht zufällig Drachenoger, die er mir günstig verkaufen möchte:D :D :D :D :D :D ???????????????(das ist ernst gemeint)

Ach ja noch was. passt vielleicht nicht gerade hierher (Tschuldigung), aber ich habe bei mir noch ein paar Chaos Space Marines rumliegen die ich verkaufe. Also wenn ihr jemanden kennt der welche braucht (oder ihr selbst) könnt ihr mir ja mal ne mail schicken.

Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen, hat jemand von euch schon mal gegen die neuen DE gekämpft?????

@Arbaal

noch mal Danke für das hübsche Bild. Ich finde es sieht gar nicht schlecht aus!

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chaos-Champion

Weil das Thema "Chaos ist das größte" ja jetzt geschlossen ist, mach ich hier weiter:

@Nazgul

Ich hab WD38 leider nicht! Aber kannst du mir Bilder zeigen? Wenns geht! Wie hast du den Kopf vom Blutdämonen verändert dass er Wolfsartig aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer (ich glaube Nazgul) wollte wissen, ob schon wer gegen DE mit Chaoskriegern gezockt hat.

HIER! ICH! :D

Ich hab am letzten Wochenende einpaar Testspiele gegen die neuen DE gemacht, weil mein Kumpel mit dem Gedankenspielt, die Jungs einzustellen:D

Ich hab abwechselnd Chaos/Vamps/Zwerge (mit denen kenn ich mich zwar net aus, aber was solls) gegen die DEs geschickt.

Eins Vorweg: Es waren alles sehr dynamische Spiele die ungemein unterhaltent waren. Leider haben die DE alle verloren:kopfab:, aber gar nicht so verheerend wie ich erwartet hab.

Jetzt zu dem was interessiert: Chaos gegen DE (2000 Pkte)

Ich hatte:

3x19 Chaoskrieger mit HW+Schild

2x5 Chaosritter

7 Chaoshunde

1x Erhabener Champ (General)

2x Aufstrebende Champs (alle Champs in den Chaoskriegern)

1 Stufe 2 Zauberer (um Bannrollen zu tragen:D)

Die Aufstellung ist für mich eher ungewohnt, ohne Seltene(!), dafür mit vielen Kriegern.

DEs (grob)

1x11 Reparmbrüster

1x? Korsaren

1x6 Schwarze Reiter (mit Rep.ab)

1x5 Echsenreiter

1x20 Schwarze Garde (mit Banner das Angst verursacht)

1x2 Rep.speerschleudern

1 Adliger auf Kampfechse (in Echsenreitern)

1x Stufe 4 Zauberin (General, 5 Sprüche)

1x Stufe 2 Zauberin

Das war das erste Spiel, deshalb hat er alles rein was im gut gefällt.

Ergebniss:

Ich hab gewonnen:D.

Die DE habens echt schwer gegen Gegener mit hohem W und RW. Ihr Vorteil liegt auf jedemfall in der Geschwindigkeit.

Ihre Einheiten sind teuer haben aber auch nette Werte (B KG MW)

(die 2 Zoll mehr im Angriff bei Fußtruppen bringen wirklich einen Vorteil)

Vor allem die Schwarze Garde mit dem Angstbanner ist hammer, zumal sie noch unnachgiebig auf die 9 sind. KG 5 S 4 I5 RW 5+ sind okay über die 16 Pkte läßt sich streiten.

Die Echsenreiter sind so ganz nett, aber richtig aus gerüstet hammer! 8 Echsenreiter mit Mordbanner (+W6 auf Angriffsreichweite) und Held+ Armeestandartenträger mit Hydrabanner (alle, auch die Echsen bekommen +1 A beim Angriff).

Da bleibt kein Auge trocken (25 A, 7 von den normalen, 8 von Helden, 10 von Echsen), und das sie Angst verursachen und leicht Übermacht haben (Einheitenstärke 20) is man leich weg vom Fenster.

Nur die Repspeerschleuder war in jedem Spiel entäuschend, hat nie oder Kaum ihre Punkte reingeholt)

Und die Schwarze Magie (zusammen mit dem +1 auf Komplexität) find ich persönlich genial, vorallem den 5ten(?) Spruch, mit dem man den gegener vom Bewegen,Schießen Kämpfen und Zaubern abhalten kann. Der kann einem ganz schön den Tag versauen (meine Ritter waren ne ganze Weile hinter ihrem Beschußfang, den Chaoshunden gehangen, weil die sich nicht bewegen konnten). Auch Anzipals Schwarzes Grauen kann verheerend sein.

Abschließend is wohl zu sagen, das die Jungs enorm viel taktik benötigen um gegen Chaos anzukommen, aber ich halte es nicht für unmöglich.

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Playa

wo hast´n dein Spielbericht abgelegt??

@Chaos-Champion

ich hoffe du hast meine vorherigen Posts im Treff auch gelesen. Bilder krieg ich erst wenn mein Vater die Digitalkamera von Arbeit mitbringt (sieht zur zeit schlecht aus, vielleicht Samstag). Das mit dem Kopf war nicht ganz einfach aber auch nicht so schwer:D ! Ich hatte erst überlegt einfach ein Metallkopf von den Todeswölfen zunehmen. Die Kiefer waren groß genug der Rest aber nicht :sauer: . Deshalb hab ich dem Todeswolf den Kiefer abgesägt (schräg). Beim Blutdämon hab ich auch den Mund und die zwei Zöpfe mit einer Zange abgeknipst und das Ganze mit viel Green Stuff (oder irgend sowas) zusammen gebaut. Wie gesagt sobald ich die Bilder hab zeig ich sie dir.

@The_Loeffel

Ja das war ich:D :D :D . Danke! Aber dein Freund hat eine seltsame Armee genommen:???: . Deine Komments werd ich mir merken:D . Wurdest du eigentlich mehr angegriffen oder hast du angegriffen (wegen der höheren Geschwindigkeit der DE)????

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.