Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Wie schon gesagt, das war die erste Schlacht, da hat er alles rein was er ausprobieren wollte:D

Da ich hauptsächlich zu Fuß unterwegs war, bin ich schon öfter angegriffen worden als umgekehrt.:sauer:

Hat aber auch net viel gebracht, nur vor der Garde hatte ich in dem Spiel richtig Respekt.

Die letzte Armee, die wir dann noch erstellt hatten sa so aus:

4 Stufen-Zauberin auf Elfenroß mit Buch des Furion, Schwarzenamulett (taugt nix, is ja nur fürn Nakampf, aber wenn man net lesen kann...:buch: ) und Bannrolle als General

10 Reparmbruster

16 Korsaren (inkl. Kommando)

6 Schwarze Reiter mit Reparmbrüsten

1 Adliger auf Kampfechse, Lanze, Schwere Rüstung, Schild Seedrachenumhang, Hydraschwert (+w3 A)

1 Adligerarmeestandartenträger auf Kampfechse, Schwere Rüst, Seedrachenumhang, Hydrabanner (+1 A beim Angriff, auch für Echsen)

6 Kampfechsenreiter (inkl. Kommando), mit Mordbanner (+w6 auf Angriffsreichweite)

1 Adliger, Herzsucher (Trefferwürfe wiederholen), Rüstung der Dunkelheit ?(2+ Rw), Seedrachenumhang

19 Dunkle Gardisten (inkl. Kommando), mit dem Angstverursachenden Banner

Leider noch nicht getestet, aber ich kann mir vorstellen, dass sie ganz net funzt, was meint ihr?

Das einzige is halt, was macht man mit den DEs gegen sowas wie unsere geliebten Drachenoger (oder nehmt Riesen, oder was ihr wollt) oder unseren 1+ RW? Schwierig, aber zum Glück brauchts mich ja nicht zu stören:happy:

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Erstmal danke für die schnelle Hilfe (wie man es hier gewohnt ist :D), ich werde mir wohl ein paar Chaoskrieger zulegen und an Drachenogern soll es mir in Zukunft auch nicht mehr mangeln !

Apropos Chaoskrieger, welches Bemalschema verwendet ihr da so ? Das "klassische" Schwarz-Silber oder doch was anderes ? Ich persönlich werde eine Kombination aus grün-Tönen verwenden (Nurgle-Krieger).

NaKrul, grosser Dämon des Nurgle

P.S: Entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte, mein Netzteil war durchgebrannt und ich habe mir gerade erst ein neues gekauft. Jetzt läuft allerdings alles wieder NURGLE SEI GEPRIESEN :D

P.P.S: @Arbaal Sollte ich die Chaoskrieger widererwartend doch nicht einsetzten können, werde ich dich natürlich informieren :D

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nakrul,

ich bemale meine Ritter; Krieger mit Violett und etwas pink. Kein Witz! :D Ich spiele ja auch Tzeentch. Das sieht auch ganz gut aus. Da ich jetzt eine ordentlich Digi-Kam habe, werde ich die bald mal ins Netz stellen. Das dauert nur noch etwas! Sileber und Schwarz kommen auch vor!

WF-NRW

WEBMASTER of warhammerworld.de

Fieber mit! (FEUER-Ligaleiter)

Adminstrator of warhammer-board.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Na pinke Chaoskrieger würde ich ja gerne mal sehen :D ich finde das passt auch recht gut zu Tzeentch, obwohl ich meine Tzeentch Krieger (ich spiele eine Nurgle/Tzeentch Armee, nur als Information) mit einem dunkelblau/gold Farbschema anmalen werde, da mir pink nicht so liegt :D

Gleich noch ne Frage zu den Chaoskriegern :

Was für ne Einheitengrösse bevorzugt ihr da so ? Ich würde sagen 20 Modelle können es mit jedem Gegner aufnehmen ! Was sagt ihr dazu ?

NaKrul

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme meistens 16-17 (bei 17: Ein "Ersatzkrieger" für die 4. Reihe). Aber 20 sind optimal, nur meistens spare ich halt an denen die Punkte...:asthanos:

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende 18 Chaoskrieger in 3 Reihen!! Sie haben alle 2 Handwaffen, da ich finde man braucht den Gliederbonus 3 nicht, lieber doppelte Anzahl S4 Attacken und im ersten Glied 6 Modelle!! Falls meine CK natürlich von Schw. Kavallerie angegriffen wird benutze ich dann Handwaffe und Schild (2+ RW)!! Aber wenn ich Angreife oder gegen schwächere Gegner langt W4 und ein 4+ RW, da ich finde man sollte mit einer offensiven Armee wie Chaos die Einheiten möglichst auch offensiv einsetzen!!! :asthanos:

Noch eine Frage an alle: können bei Euren Spielen Chaosritter oder Drachenoger von kleineren Einheiten wie Chaoshunden verdeckt und somit vor Beschuß geschützt werden?? Also bei uns haben wir gesagt, dass es nicht geht (zum Leid meiner Drachenoger)! :heul:

Würdet ihr einen Champ mit Chaosamulett eher in eine Einheit aus 10-12 Chaosrittern oder in eine Einheit aus 4 Drachenoger stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist das Chaosamulett zu teuer, für das was es bringt. Wirklich Angst habe ich nicht vor Schützen, sondern vor KM. Und dagegen bringt es ja nichts. Wenn du weißt dass du gegen einen Hochelfen wie Prijiker spielst, dann ist es aber auf jeden Fall sinnvoll (Prijiker stellt, nach dem was ich gehört habe, nur Bögen Bögen und Bögen und ein paar Reps auf :D)

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gurkensalat01

Drachenoger sind nicht als großes Ziel ausgewiesen, also blockieren die Hunde selbstverständlich die Sichtlinie auf die drachenoger (S.59). Sieht natürlich anders aus, wenn dein Gegner auf nem Hügel steht, aber das is ja eh klar :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber ich muß zugeben, dass es schon ein wenig unrealistisch ist, wenn die kleinen Modelle der Hunde die weitaus größeren der Drachenoger verdecken sollen!! Naja, ich werde das Thema aber auf jeden Fall in unserer Runde ansprechen!! Haltet ihr es überhaupt für sinnvoll mit Hunden vor Drachenogern zu laufen??:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Hunde sind garnicht so klein :D die werden schließlich wie Kavallerie behandelt und wenn man sich die Werte anschaut müssen das schon riesige Bestien sein.......was ich viel fragwürdiger finde ist ein Plänklerschirm aus Skinks vor Kroxigoren......die Viecher sind nicht mal 1/4 so groß, aber da Kroxigore nicht als großes Ziel gelten darf ich sie auch nicht als Ziel auswählen, da es 2 unterschiedliche Einheiten nun sind......wäre es eine Einheit dürfte ich sie beschießen, aber so......äußerst fragwürdig

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviele Fragen:???:

Zu den Chaoskriegern:

Ich hatte bisher immer die Standart 12er Trupps (also 1 Box pro Reg.). Jetzt hab ich alle zu 20 Mann vergrößert, 5 breit, 4 tief. Ich hab jeweils 3 Trupps mit Handwaffe und Schild und 3 mit Hellebarde.

Würdet ihr den Modellen mit den Hellbarden Schilde geben?

Anmalschemen hab ich 3 verschiedene. Ungeteil: Schwarz mit Bronze/Silber gemischt. Khorne: Rot Schwarz Gold. Tzeentch: Violett/Dunkelblau mit Silber/Gold. Von jedem Gott hab ich einen Trupp mit Hw/Schild, einen mit Hellebarde und jeweils 10 passende Ritter.

Zu den Hunden:

Bei uns verdecken die auch die dahinter stehenden. Ich hab 3x6 von den lieben Wauzies.

Zu den Barbaren:

Die setzt ich relativ gerne ein. Ich hab 2x20 Stück (davon 20 Beorg Bärenschlack Söldner). Je nach Gegner mit Handwaffe und Schild oder mit Flegel.

Dazu hab ich noch 10 Barbarenreiter Marke Eigenbau.

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakrul

Mein Farbschema ist relativ normal. Die Schilde hab ich mit Gold trocken gebürstet, die Brustpanzer hab ich schwarz gelassen und mein Armeesymbol drauf gemalt. Den Rest der Rüstung hab ich mit Silber trockengebürstet und nochmal mit Black-Ink drüber gegangen (damit sie richtig finster und düster sind), dazu rote Hörner und fertig´. Geht recht schnell und sieht ganz gut aus. Meine Einheiten sind zwischen 20-25 Mann stark. Wenn ich 25er nehm stehen daneben 12er Trupps als Flankenschutz und dahinter ein paar Chaoshunde.:D :D :D

@all

Nochmal zwei Fragen an alle. Erstens spielt ihr alle gemischte Armeen (im Sinne der Götter) und zweitens wie kommt es eigentlich das Dämonetten mehr Attacken haben (und sonst auch besser im Nahkampf sind) als die auserwählten Krieger Khornes (Zerfleischer)??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:???: :???: :???: :???: Ich meine das geht doch nicht das so ein paar Tunten (Tschuldigung:D ) besser sind!!!!!

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaos-Champion

wie versprochen das Bild von meinem Blutdämon und dem Dämonenprinz. Schick mir mal deine addy, dann kann ich dir noch ne Großaufnahme vom Blutdämon schicken.

@all

was haltet ihr von meinen Umbauten (sind meine ersten Großen gewesen)?

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Signatur von Goatman

Ich will endlich auch mal ne Schußphase haben *g* .

Muahaha...ich habe in meinem letzten Spiel eine Schussphase (mit Chaos) gehabt! Sogar eine sehr erfolgreiche! Mein Drache hat mit seinen beiden Atmen 7 Jezzails geröstet...:D

Allerdings haben die verbliebenen 3 Jezzails (nach Paniktest auf MW 5 :boese:) den Drachen abgschossen...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh...Jezzails sind etwas übertrieben stark finde ich.......

Wenn dann noch die Gerüchte über die Rattling-Gun wahrwerden...das kann was geben. Ratten mit solchen Kriegsmaschinen (die Jezzails sind ja nichtmal welche und dann noch Plänkler :cry:) scheinen mir irgendwie nicht sehr sinnvoll zu sein....

Aber Chaoskrieger haben es gut....können ne Schußphase haben *träum*

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses scheiß Bild. Naja ich hängs mal als Zip-Datei dran

@Goatman

Wie kriegst du denn die Pixel von nem JPG-Bild runter ohne als Bitmap abspeichern zu müssen???????????????

@all

sollte das mit der Zip-Datei auch nicht funzen schickt mir ne mail mit eurer addy, dann schick ich es euch.

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Also ich spiel ja noch nicht lange Tiermenschen und habe auch noch nicht so viele Punkte beisammen aber eins muß ich jetzt schon zugeben , es ist verdammt hart keine Schussphase zu haben !!!

Hat jemand von Euch was neues gehört ,von wegen Zentauren mit Bögen oder so ähnlich ,gibt es vielleicht neue Gerüchte?

Wenn man Ungors wenigsten mit Wurfspeeren ausrüsten könnte !!!

3.) Ich habe kürzlich mein drittes Spiel gegen meinen Erzfeind Gobbling und Co. (Steintrolle) gemacht , es geht jedesmal ein bisschen besser aber verloren habe ich wieder , zum Schluß des Spiels standen bei mir noch drei Minotauren mit Zweihandwaffe und einem Häuptling mit Knochenrüstung und Schutztalisman ,auf der anderen Seite standen drei Steintrolle mit einem Gobbo-Boss mit magischer Axt , dieser Finale Nahkampf ging leider wieder zugunsten der Gobbos bzw. der Trolle aus ,diese Fiecher sind unglaublich!!!!! Ich fasse es nicht wie man so oft fieren zum regenerieren werfen kann und das in drei spielen hintereinander!!!

Da wir immer bis zum bitteren Ende spielen ,muß ich mir was einfallen lassen!!!!!

2.) wäre es eigentlich Sinnvoll für Tiemenschen ein eigenes Treff zu eröffen , damit man hier nicht solange rumsuchen muß ?

3.)Ach ja und hier das Resultat eines Tipps in Bezug auf Streitwagenbases:

post-334-13949025124066_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr spielt immer bis zum bitteren Ende? Also ein Deathmatch jedesmal?

Ist das nicht ein bißchen unausgeglichen? Vor allem benachteiligt es Dich, wenn Du gegen regenerierende Einheiten antritts (wie zum Beispiel Trolle), da diese wohl meistens bis zum Ende durchhalten und ihre Schwächen nicht mehr so sehr zum Tragen kommen (z. B. wenn sie mal eine Runde wegen Blödheit untätig herumstehen, ist das in einem auf wenige Runden begrenzten Spiel schon übel, wenn aber sowieso bis zur letzten Figur gezockt wird, fällt das nicht mehr ins Gewicht...).

Davon ab ist Warhammer nicht für ein Deathmatch konzipiert, aber was rede ich hier?

Schließlich hat Jeder seinen eigenen Stil und Geschmack, also ist es in Ordnung.

Viel Glück beim nächsten Deathmatch (vielleicht nimmst Du das nächste Mal auch Trolle, oder dürfen das Tiermenschen nicht?).

Der Streitwagen (und das Base) sehen klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hagen, Du Spion! Was machst du beim Chaos-Treff :D

Freue mich heute gegen Dich zu spielen. Sieht so aus, als würden wir die Liga eröffnen.

Auf ein faires und spannendes Spiel, Hagen :bier:

Demnächst schau ich auch bei den Imps vorbei :D

bis 16:20 :D

WF-NRW

WEBMASTER of warhammerworld.de

Fieber mit! (FEUER-Ligaleiter)

Adminstrator of warhammer-board.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Problem !

Mein Gegner setzt die Trolle noch nicht so lange ein aber seither

bleiben diese blöden Mistfiecher bis zum Schluß stehen und kosten mich den Sieg !

Tiermenschen dürfen zwar auch Trolle einsetzen aber ich finde sie passen irgendwie nicht zum Tiermenschen-Chema und ich finde es wäre ziemlich einfallsslos Trolle mit Trollen zu bekämpfen ,die einzig realistische Möglichkeit sind denke ich die Drachenoger ,da ihr Rüstungswurf von 4+ der Regenerationsfähigkeit der Trolle entspricht. Ich muß (will ja auch) mir wohl welche anschaffen!!!!

oder noch mehr Minotauren eisetzten ?!

Ich habe bisher auch noch keine Bestigors gegen Trolle eingesetzt,vielleicht bringen die es ja ?!

Zum Deathmatch : Wir finden Rundenbeschränkte Spiele eher unrealistisch (obwohl wir das auch manchmal machen) und machen dafür Deathmaches mit weniger Punkten ,damit man mehr Platz zum manövrieren hat !

Es macht doch keinen Spaß zu gewinnen , wenn ich weiß ,das meine Truppen zwei Runden später verloren haben .

Wir spielen ab und zu mal selbst ausgedachte Quests , da gilt

es dann ein Ziel zu erfüllen und nicht so viele Gegner wie möglich auszuschalten ,das ist ok. und auch real vorstellbar !!!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.