Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

...aber ein Elf stellt meistens 2 Speerschleudern auf, hab zumindest noch gegen keinen gespielt der 4 aufstellt, dafür sind die anderen Einheiten zu gut.

Aber ein berechtigter Einwand.

Und einer Speerschleuder kann man aus dem Weg gehen, also bleibt eine und die ist nicht so der Bringer finde ich. Ja klar wenn Du dich hinstellst und schreist "Hier bin ich" dann ist Zapfenstreich!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hoch / Dunkelelf offensiv spielt, dann stimme ich dir zu, aber wenn er defensiv ist (und das würde ich als Hobbiehochelf gegen Dämonen immer...) wären bei mir schon 4 Speerschleudern pflicht. Und die würde ich schon halbwegs zentral aufstellen, so daß alle mal drankommen.

Bei 48" Reichweite können die schon den halben Tisch (oder mehr) eindecken.

Was gibt es für Alternativen?

Riesenadler sind gut gegen Armeen mit KrÍ­egsmaschinen oder um Armeen ohne starke Schußeinheiten zu verlangsamen. Hm, ich würde da lieber 2 Speerschleudern als 2 Riesenadler nehmen.

Jungferngarde ist für das, was sie leistet, einfach viel zu teuer. (18 Pte / Modell!)

Weiße Löwen sind vielleicht gegen Große Dämonen ganz nett, aber nur in einer offensiven Aufstellung effektiv.

Als Dämon würde ich mich gegen Hochelfen auf diverse Speerschleudern, viele Bogenschützen und Reihenweise Speerträger einstellen, zumindest zur Zeit

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Das erklärt natürlich einiges. :D

Übrigens hätte ich bei Zwergen nicht nur vor den Speerschleudern Angst. Auch die Steinschleudern (und gegen Dämonen die Flammenkanone) sind sehr böse. Dazu noch Runen + Genialer Nahkampf *schwärm* Zwerge zählen zu den härtesten Gegnern.

:bhub:

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI als absoluter Forum Newbie ist das mein erster Beitrag und es geht um Eure taktischen Ratschläge zu einer kokurrenzfähigen Dämonenarmee! Da Dämonen meine Lieblingsarmee ist, war ich nach den KH Regeln sichtlich enttäuscht! Ich brauche nun einige Tips um auch mal einen Sieg mit meiner Dämonenhorde zu erringen!

Es geht um eine 2000 Punkte Armee

Meine Modelle

1 Großer Verpester

1 Blutdämon

20 Zerfleischer

21 Seuchenhüter

4 Nurglingbases

5 Bluthunde

5 Feuerdämonen

Kann man daraus schon was ordentliches machen oder braucht man noch andere Dämonen (wenn ja, bitte vorschläge, bei denen man z.B. nicht 300 DM für 5 Zerschmetterer ausgeben muss!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurkensalat? Ist das ein Großer Verpester nach Beschuß?

Also: Gegen die meisten Armeen hast Du keine faire Chance, sobald sie wissen, daß sie gegen Dämonen kämpfen werden! Traurig aber war. Sie werden sich mit KMs und Magiern eindecken und an ihrer Tischkante auf Dich warten.

Was schon mal impliziert, daß Deine Armee sauschnell sein muß.

Dir fehlen noch ein paar Kern-Modelle: Die Zerfleischer werden mit 10 Mann zu schwach und 10 Seuchenhüter haben nur eine Magiestufe von "2", da kommen sie noch früh genug hin.

Von Nurglings bin ich nicht "begeistert", mehr als ein Spielfeld zu besetzen haben sie nicht drauf, denn Angreifer zu blocken ist nicht wirklich das Problem einer Dämonenarmee.

Was die Kavallerie angeht: Vergiß alles außer Dämonetten. Wenn Du die noch bekommen kannst, hast Du eine tolle Einheit. Ansonsten sie zu, daß Du noch mehr Feuerdämonen bekommst.

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re: Nekrodamus

Dir fehlen noch ein paar Kern-Modelle: Die Zerfleischer werden mit 10 Mann zu schwach und 10 Seuchenhüter haben nur eine Magiestufe von "2", da kommen sie noch früh genug hin.

Hm, aber ich habe doch 20 Zerfleischer und 21 Seuchenhüter, oder meinst Du dass 2 große Regimenter zu unbeweglich sind und dass man mehrere Kerneinheiten benötigt? (Welche Einheitengröße ist dann zu empfehlen?)

Würde mich freuen zu erfahren, wie ihr eine Dämonenhorde auf dem Spielfeld plaziert und wie ihr dann taktisch vorgeht?

Welche Magie macht am meisten Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Rüstungswurf von berittenen Dämonetten?

Früher hatten die mal 3+ (4+ weil Dämon +1 weil Kavallerie) gilt das eigenlich immer noch?

Drin stehen tuts nicht, aber logisch fänd ich das schon.

Von der Geschwindigkeit sind sie schon genial, aber einfach verdammt zerbrechlich für ihre Kosten.

Ansonsten: Zerfleischer und Seuchenhüter würde ich schon in großen Einheiten lassen.

Von Nurglings bin ich auch nicht so begeistert, aber irgendwie mußt du ja auch auf deine Standardeinheiten kommen, oder?

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Chaosbruten Standard sind, aber die hätten bei ungefähr gleicher Geschwindigkeit etwas mehr Durchschlag.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Als grossen Dämon würde ich einen Grossen Verpester einsetzten. Ich find das Modell zwar nicht toll und es ist sauschwer anzumahlen, aber Du brauchst die vier Magiestufen, eher als den Blutdämon:

Punkt 2: Nurglings sind Eliteeinheiten!!!

Punkt 3: Zerfleischer setzte ich immer in mindestens 12er Regimenter ein, da alles was schiesst auf sie schiessen wird. Glaub mir, muss ne psychologischen Effeckt habe, sie verursachen wohl Angst auch bei den Spielern. Standarte rein und Champion!

Punkt 4: Seuchenhüter mag ich auch nicht so, da sie zuwenig Attacken haben. Widerstand 4 ist aber auf jeden Fall OK! Es wird bloss keine drauf schiessen! Ich hab sie meistens zum Blocken benutzt. Es werden wohl ein paar sagen teuer für Blocker, ich hab aber nix billigeres.

Punkt 5: Nurglings, ich hab sie nie eingesetzt. Aber 2 Bases können vielleicht nicht schaden. Einfach aufstellen und in Richtig der Kriegsmaschinerie schicken, irgendwann muss er drauf schiessen oder sie kommen an!

Punkt 6: Dämonetten auf Slaaneshpferden haben RW 3+ und eine Magiestufe. Daher sehr zu empfehlen, aber kein 8 Regimenter einsetzten, hab ich ausprobiert, bringt aber nicht wirklich viel. 5 ist Idealgrösse mit Geschosszauber oder Bewegungszauber, die sind aber meisst zu teuer für einen Level1 Magier, was die Dämonetten sind!

Punkt 7: Bluthunde sind lächerlich eine Eliteeinheit mit 1 Attacke, wo gibts den sowas? Hat glaube ich kein anderes Volk! Aber 3er Trupp hinter den Linen lang und Kriegsmaschinen jagen. Du hast Einheitenstärke 6 und bist damit jeder Besatzung überlegen! Fliehen automatisch (Angst und Überzahl)! Und einholen solltest Du alles mit 20 Zoll Angriffsreichweite!!! Du darfst übrigens keine Zauber auf sie sprechen, da sie alles Bannen auch deine eigenen. :D

Punkt 8: Feuerdämonen sind bestimmt ganz lustig. Hab aber noch keine eingesetzt.

Punkt 9: Einige dich mit deine Gegenspieler, dass er alle KM als eine Auswahl aufstellt, steht auch im Regelbuch!

Punkt 10: Dämonetten sind meine Lieblinge! Kannst damit gegen alles vorgehen. Ich hab sogar mal in einer Runde 4 Ritter des Inneren Zirkles des Imperiums getötet. Wie heisst es so schön: "Das Glück ist mit den mutigen!"

Punkt 11: Vergiss nicht mit Dämonen bist Du immer in Unterzahl.

Punkt 12: Um den Magielevel der Dämonen zu bestimme durch 10 anstatt durch 5 teilen!!!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hüter der Geheimnisse

Was meinst Du mit Seuchenhüter als Blockeinheit? Fängst Du damit Kavallerieangriffe ab und wenn ja, hast Du hinter Blockeinheiten noch andere Einheiten stehen oder stellst Du sie eher in einer Reihe auf (für evt. Flankenangriffe?)

Findest Du eigentlich den Hüter der Geheimnisse den stärksten großen Dämon? (oder nur den kultigsten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurkensalat01:

Blockeinheit, ich hab mit den Seuchenhüter mal Eisenbrecher aufgehalten 3 Runden lang, aber gewinnen war nicht drin! Gegen Einheiten mit Zweihandwaffen kannst Du gleich einpacken. Oder halt die Kavallerie aufhalten, das mache ich aber meistens mit den Dämonetten auf Slaaneshpferden, Angriff und schon ist erstmal der +2 Stärkebonus durch Lanzen weg, dann hast Du auf jeden Fall mehr Attacken!

Und zum Hüter der Geheimnisse, finde ich ein geniales Modell und ausserdem setzt ihn keiner ein, ich kenn zumindest keinen! Er ist halt zu fuss und das ist ein Nachteil. Dann finde ich den Herrn des Wandels auch recht lustig, auch ein Zauberer der Stufe 4 und kann im Gegensatz zum Hüter fliegen, also über alles hinweg angreifen, da grosses Modell! Also kann der Gegner noch soviel vor seinen KM stehen haben einfach drübergeflogen und metzeln. Dafür ist er nicht ganz so kampfstark! Bei Dämonen gegen Imperium aufpassen mit grossen Dämonen und van Horstmanns Spekulum!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hüter der Geheimnisse

Welche Magie setzt Du ein?

Welche Einheiten stell ich dann am besten auf die Flanke und rückst Du sofort mit der ganzen Armee vor oder lässt Du ein paar Einheiten auch stehen?

Du musst wissen ich bombadiere Dich mit Fragen, da ich noch nie einen Sieg mit Dämonen erringen konnte!

Wie setzt man Smilees?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurkensalat01:

Hauptschächlich Todesmagie für den Hüter der Geheimnisse, denn mit Seelenraub immer wieder Lebenspunkte sammeln und mit Lebensentzug viel Schaden machen.

Dann noch ein Kernregiment mit Himmelsmagie um den Kometen und das zweite Zeichen Anuls zu bekommen. Was aber jetzt schwieriger wird, da Dämonenstufen durch 10 jetzt gerechnet werden. Ich war schon immer am überlegen, einen zweitesmal Himmelsmagie zu nehmen, da dein Gegner bestimmt zwei bannende Rollen Klopapier dabei hat. Und ein wenig Schattenmagie, wegen des Bewegungszaubers und dem Mitternachtspelz. Die Grube der Schatten nicht zu vergessen!

Eigentlich gehe ich mit allem konztant nach forn, weil es sonst abgeballert wird, ausser mit dem grossen Dämon, da er schnell genug ist!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn bitte, dass die Magiestufe der Dämonen nun aus der Anzahl durch ZEHN ermittelt wird?

:gkhub:

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.