Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 2


Empfohlene Beiträge

Naja...aber jede erbeutete Standarte gibt dem Gegner zusätzliche 100 Siegespunkte!

Desshalb sollte man vor allem in kleinen Spielen ( und erst recht bei Ogern )

keine bis wenige Standarten einsetzen, um den Gegner nicht zuviel Punkte zu schenken!

Und da Oger nicht gerade die besten Nehmerqualitäten haben, finde ich bei dieser Punktzahl das Masse mehr bringt als Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wann hat man 6 Ogereinheiten? Ich geb meinen großen Blöcken immer Standarten für das KE. Den kleineren 3er Blöcken gebe ich keine meistens nicht mal Brüller, die sollen nur Unruhe stiften und den Gegner ärgern.

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugh ich habe gesprochen ! 3er Einheiten keine standarte da sie eh selten die chance haben alleine das KE zu gewinnen, sie sollen nur stören und flankieren.Und die 4+ Einheiten haben wieder genug potenziel um eine Standarte erhalten zu dürfen :-) oder man spart auch diese und stellt einen brecher mit Armeestandarte und 3 Gnoblar diebsteinen rein :-))

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen standarten bei 3er einheiten sind wirklich verschwendete punkte, und noch schlimmer, 100 extra punkte für den gegner.

obwohl wir bei uns meisten ohne standartenpunkte spielen...aber auf nem turnier biste schnell weg vom fenster...

meine eisenwänste + brecher bekommen natürlich eine, aber der rest braucht keine, da nehm ich lieber nochmal ein paar bullen rein...

"Du bist voll Windows!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder setzt Oger OHNE Gnobblars ein (2000P; 24 Modelle :-) ).

Ist das ein gangbarer Weg????

Wie steht Ihr dazu, braucht man Gnobblars?? (P.S: die 10 1/2 Gründe für Gnobblars kenne ich bereits...und haben mich nicht ganz überzeugt)

NIghtwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen das mir die 10 gründe echt reichen, sag mir doch mal 10 über die oger bullen :D

ne im ernst, ich nehme immer mind. 24 gnoblars mit, auch schon allein weil die einfach stylisch sind...und weitere gründe erläutern hab ich keine lust ^^

24 modelle bei 2000 punkten können schnell in die hose gehen...

"Du bist voll Windows!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sein erstes Spiel auch gleich gegen HE versemmelt...

Also: Gnobblars in die Armee, oder wie???

Andere Meinungen?

Danke! Nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn aufjedenfall mind. ein regiment gnobbis rein, die sind immer fein :)

sollte doch rapper werden denk ich...

ausserdem hab ich mit 16 schuss von den viechern schonmal 2 silberhelme erledigt, war zwar mehr glück als alles andere, aber gut fand ich das trotzdem :)

"Du bist voll Windows!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das du Gnoblarkrieger brauchst.Spiele auch nicht mehr mit ihnen und der Grund das du ja 3 Glieder und überzahl in den nahkampf bringst sehe ich nicht so.Wenn du schlecht würfelst kann der gegner dadurch sogar das KE zu seiner seite Kippen da es weitaus leichter ist die Gnoblars auszuschalten als die Oger.Mmn sind die Fallensteller die großen schlüssel zum erfolg

wo gibts diese 10 punkte?

White Dwarf nummer weiss ich nicht mehr.wars der letzte oder der davor?

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 10 1/2 Gründe für Gboblars sind im WD 111 Seite 90/91

Ich war heute in meinem Spieleladen zum Leiten der 40K Liga. Einer der Fantasy Spieler hat gemeint, dass wir im letzten Spiel den Fehler gemacht hätten meine Magie immer auf 7 zu bannen. Ich hab ihm gesagt, das die immer auf 7 gebannt wird. Er meinte in seiner Magphase auf den gewirkten Wert. Ich finde es eigentlich eindeutig, konnte es ihm aber da ich das AB nicht dabei hatte nicht zeigen.

Ich finde den vorletzten Abschnitt eindeutig. Oder übersehe ich etwas?

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sprüche wenn im spiel sind

LOOOOOLZ ich übersetzte das mal ;-) Du wirkst einen Zauber (3+) und würfelst eine 5.Nun kann dein Gegner sie auf die 5 Bannen oder er läßt es.In seiner Magiephase kann er nun mit energiewürfeln versuchen deine Zaubersprüche auf die 7 zu Bannen

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir überlegt sobald ich mit dem Aufbau meiner Zwergenarmee fertig bin mir eine Oger Armee aufzubauen.

Nun wrde mich interessieren ob sich der Armeedeal lohnt, respektive wieviele Punkte ich schlagkräftig mit dem Deal aufstellen kann.

Darüber hinaus würde ich gern wissen wie lange der Deal auf Händlerseiten wohl noch erhältlich sein wird ( würde ihn mir sonst sofort zulegen ).

Danke im Voraus :)

Elfen haben doofe Ohren bei meinem Barte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der deal lohnt sich auf alle fälle , da hast du schon über 1000p auf alle fälle . den deal gibt es offiziel gar nicht mehr, sind nur noch restposten bei händlern.würde mir den armeedeal die streitmachtsbox + 1 fleischer und verschlinger holen , dann hast du eigentlich alles was du brauchst .

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr oger drückt mir die daumen morgen , wird meine dreckige Legion auf ein Tunier gehen , mit folgender Liste und Regeln

2,5k 8 magistufen, keine Drachen, warloks zählen nur als st1 (frechheit).

Armeeliste musste 4 tage vor tunier abgegeben werden

Tyrann

schwere Rüstung

Musketenpaar

Fleischklopfer

Schlundplatte

Morsteinkette

(steht in den 5 eisenwänsen)

Armeestandarte, schwere Rüstung

RunenSChlund

(steht in den Vielfrässen)

Fleischer

2xMBSPR

Fleischer

MBSPR

Knallstab

Kerneinheiten

2x3 OgerBulen

1x4 Eisenwänsen

1x5 Eisenwänsen+Standarte

Kriegsbanner

1x20 Gnobblars+Wadenbeisser

1x8 Fallensteller

Elite

Schrottschleuder

1x2 Bleispucker

Selten:

1x Verschlinger

1x6 Vielfrässe

5xMusketenpaar

1xZweihänder

Gesamt 2500p

6 Energiewürfel

4 Bannwürfel

3 Rollen

57 Modelle

Es sind alle Völker Vertreten bis auf Zwerge und bei einer spielerzahl von ca 40 ,haben sich 5 skaven angemeldet *kotz*.

aber wir meine Grausamen Gefolgsleute und etwas glück + euer Daumen drücken werden wir uns ehrenvoll schlagen hoffe ich .

Was sagt ihr allgemein zu dieser liste , kann sie zwar nicht mehr ändern aber trotzdem, was könnt ihr mir noch für tipps geben . meint ihr mein general kann sich auf ein challange mit einen khorne oder Vampgneral einlassen .durch Fleischklopfer denke ich das er chancen hat.

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir am ehesten auffällt ist das fehlen von Yetis, welche mMn in eine Ogerliste einfach reingehören. Ihre Bewegung ist einfach zu wichtig für die Oger.

Dann frage ich mich noch zusätzlich: Warum 6 Vielfrasse? Ich mag zwar Vielfrasse in Ogerarmeen und ich denke auch, sie haben ein gutes Zerstörungspotenzial, aber direkt 6? Ich denke 4 hätten es auch getan. Vor allem da hier noch der AST reinkommen soll. Durch die gespaarten Punkte durch die Vielfrasse hättest du dann deine Ogereinheiten ein wenig vergrößern können. Aber das geht ja jetzt nicht mehr...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.