Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 12


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Gut gut, dann versuchen wir es mal so:

HQ

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Toxinkammern

- Verbesserte Sinne (+1 BF)

- 2 Säurespucker

- Biozidkanone

- Chitinschuppen

GESAMT 121 Punkte

Elite

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Zangenkrallen

- Sprungangriff

- Chitinschuppen

- Toxinkammern

114 Punkte

Standard

8 Hormaganten

GESAMT 80 Punkte

8 Hormaganten

GESAMT 80 Punkte

8 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

GESAMT 48 Punkte

8 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

GESAMT 48 Punkte

GESAMT: 491 PUNKTE

Sind jetzt natürlich 1/3 weniger Ganten, muss man wohl mit leben *g*

Der Nahkampfrotte an Tyranidenkriegern könnte man nun noch Bioplasma, Adrenalindrüsen oder Fanghaken geben, was wäre empfehlenswerter?

"Ich akzeptiere nur drei Dimensionen. Die Zeit ist ein Fehler."

Staub und Asche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Toxinkammern der Krieger gegen Adrenalindrüsen (+I) tauschen und die obere Kriegerrotte der unteren angleichen.

Dann ein paar Termaganten kürzen und versuchen die Hormas auf 10er Rotten aufzurüsten.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der größe keine Termaganten reinnehmen sondern Stachelganten. Schiesende Krieger mag ich persöhnlich nich würde die auf Nahkampf trimmen. Wie siehts bei der Punktezahl eigentlich mit nem Fex aus? Also ein FK-Fex der sich im Wald verkriecht hält ewig stand da kann mMn ein Panzer nicht mithalten und selbst im Nahkampf haut bei der gr´öße ein Fex doch noch ordentlich rein...vorrausgesetzt du hetzt ihn nicht gegen zuviele E-Fäuste etc.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion bringt nichts. Es gibt mehrere funktionierende Konzepte, und scheinbar möchte Naishadar auf Krieger und Ganten setzen. Man kann bei 500 Punkten nicht besonders viel falsch, aber auch nicht besonders viel richtig machen. Solange zwei Synapsen-Rotten mit dabei sind, ist man schon mal auf der sicheren Seite und ein Sieg ist in jedem Fall möglich.

Solche Kinkerlitzchen wie Stachelganten statt Termaganten, oder ob der Einsatz eines Carnifex' lohnt, ergibt komplett andere Armeelisten. Das ist aber keine Hilfe beim Optimieren, odern nur Fachsimpelei "hätte, wäre, wenn".

Kurz und kanpp: Die Armee wird funktionieren. Für überschüssige Punkte gerne ein paar mehr einzelne Ganten zur Verstärkung der bestehenden Trupps, und Biomorphe sind bei dieser Armeegräße weniger wichtig als bei anderen Armeen. Lieber auf MAsse setzen, wo das möglich ist.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odysseus hat es erfasst, ich wollt erstmal Krieger und Ganten haben.

Carnifexe sind eher was für die erste Erweiterung, wobei ich da zu Zoantrophen tendieren würde weil ich die Modelle toller finde *g*

Hauptsache die Liste taugt nen bisschen was, sind ja nun schonmal zwei Synapsenrotten geworden. Stachelganten (Ich nehme mal an das man Termaganten mit Stachelfäusten damit meint) sind allerdings eine Überlegung wert, noch eine Spur billiger und ich bezweifle das 16 Bohrkäferschleudern soviel ausrichten werden. 16 Punkte mehr plus die 9 die frei sind, also stock ich um zwei Hormaganten und einen Stachelganten auf.

Warum ich die Toxinkammern aber gegen Adrenaliendrüsen tauschen soll seh ich nicht ganz ein ;) Ausser es geht gegen Space Marines vielleicht um früher zuzuschlagen, aber das kann ich denke ich dann von Spiel zu Spiel entscheiden.

"Ich akzeptiere nur drei Dimensionen. Die Zeit ist ein Fehler."

Staub und Asche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naishadar, die meisten Spieler spielen SM/CSM bzw. diverse SM/CSM-Unterorden. Diese weisen fast alle eine INI von 4 auf. Eine INI von 5 erhöht die Überlebenschancen der Krieger im Nahkampf also drastisch, deshalb würd ich für Turniere immer INI bevorzugen.

Wenn du die Chance hast vor dem Kampf zu wählen kannst du natürlich gegen Tau, Imps, Necs, etc. die TKs nehmen.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang dachte ich auch das es egal ist ob ich mit ihnen Gleichzeitig zuhaue oder als erstes aber da habe ich mich damals gewaltig geirrt die Ini das man erster zuhaut ist extrem wichtig! So kannst du dir durch die vielen Attacken selbst wenn es sich um Hormas handelt schon einige Gegner vom Hals schaffen die dann nicht mehr zuhauen können und ich dadurch schon entscheidende Nahkämpfe für mich entscheiden konnte! ALso die paar Pünkchtchen in INI solltest du schon infestieren

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde hier mal von den neuen geflügelten Tyranidenkriegern von Forgeworld berichtet. Wie man nun auf der Forgeworldseite sehen kann, sind die Flügel nur einzeln (bzw. für 3x Krieger) zu bestellen, also ohne Körper. Somit hat sich die damalige Situation Geflügelte Tyranidenkrieger mit Fernkampfwaffe sehen "doof" aus, auch erledigt. ;)

http://www.forgeworld.co.uk/wtw.htm

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon gehört das es einen neuen Liktor geben soll? Ich hab in einem anderen Forum gelesen das sie einen neuen rausbringen bzw den alten mit neuen ausrüstungsmöglichkeiten oder anders aussehenden Waffen

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht der im neuen Codex....wenn ich von einem neuen rede weis ich von was ich rede;) hier mal der Text:

Gerüchten zufolge soll es anlässlich des Codex "City of the Dead" eine neue Liktor-Miniatur geben, die prinzipiell zwar den aktuellen gleicht, aber durch ein paar neue Metallteile ein variiertes Aussehen besitzt. Obwohl GW eigentlich von besonderen Charaktermodellen abkommen wollte, wird dies vermutlich wieder ein solchiges sein. Ein einzelner Liktor, der in den finsteren Schatten einer Stadt sein Unwesen treibt, und von den Bewohnern einen Namen erhalten hat, oder so etwas in der Art.

Etwas ähnliches gab es ja erst kürzlich auf der englischen GW-Website zu sehen

Quelle:40kFanworld

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten meiner Gegner sind keine SM/CSM, daher halte ich die Toxinkammern vorerst für sinniger. Und unter Turnierbedingungen spielen wir hier auch selten, von daher werd ich es einfach so handhaben dass ich sie dem Spiel entsprechend angleiche sofern dies erlaubt ist ;)

"Ich akzeptiere nur drei Dimensionen. Die Zeit ist ein Fehler."

Staub und Asche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal Nachzufragen bevor ich weiterbastel!

(wobei ich die noch am zusammenbauen bin und mich immer wieder frag wie was wohingehört. Vor allem was mach ich mit der Übergrossenschuppe und dem Horn?

Kann mir da mal einer mit helfen,liebkuck

Brille Kaputt, Lackschaden, Bombenfund? Nimm "SMOKE!"

Irgendwelche Fragen??? Antworten bietet "SMOKE!"

Bemalte Figuren 2012: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ein Kollege von mir beschlossen hatte die neuen Black Templars in seinem Haus willkommen zu heißen (normal Marines waren ihm, berechtigterweise, zuwider), dachte ich mir, ich haue meinen Vorschuß an Weihnachtsgeld vor eine Streitmacht an Tyraniden raus.

Die ersten Spiele werden in etwa bei 500-800 Punkte liegen, notfalls proxen wir, oder hauen soviel in die Aufwertungen, dass es gar nicht ärger gehen könnte... ^^

Heute..im Laufe des Tages werde ich mir mal den Codex besorgen.

Und nun kommt IHR ins Spiel!

Ich habe mir die "Tipps" aus dem WD angesehen und wollte euch nun fragen:

Wieviel von dem Zeug kann ich vertrauen und was würdet ihr mir empfehlen?

Ich denke, zum Anfang an Tyranidenkrieger als Synapse, dazu Symbionten mit Symbiarch um zu infiltrieren und natürlich zwei Boxen Ganten um möglichst viel an Beschuß und Angriffe zusammenzukriegen! (irgendwann muss die 1. kommen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO wir schon bei BT sind heute Mittag werde ich auch ins Feld gegen die ziehen weis aber noch nicht wie ich an die rangehen soll keine deren Sonderregeln etc noch nicht habe noch keinen Blick in den Codex erhaschen könne. Hab extra noch ein paar Symbionten reingepackt um mehr Zangenkrallen zu haben ist im prinzip meine alte etwas Modifiziert und zwar sind 2 mal Stachelganten sowie eine Zoanotrophe zugunsten von 2*6 Symbionten mit Chitinschuppen geflogen. Erhoffe mir bis 15 Uhr nochn paar Tipps wie ich an die neuen BT rangehen soll;)

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Codex vor einer Stunde geholt und auch kurz einen Blick in den BT Codex geworfen.

Generel, ScorpionKing, war die Entscheidung, die Symbionten reinzugeben, gut getroffen. Denn die neuen BT sind nunmehr noch stärker auf den Nahkampf ausgelegt. Den Fernkampf würde ich generel meiden, da sie so eine verdammte Sonderregel haben, dass sie 6 Zoll vorstürmen, wenn einer oder mehrere ihrer Brüder im Fernkampf ausgeschalten wird.

Folgendes, was noch zu erwähnen ist: Die Gelübde.

Es gibt 4 von denen..eine verleiht der Armee die Regel Erzfeind und die anderen 3 beziehen sich mehr auf Attackenboni und dergleichen...

Tut mir leid dass ich nicht soviel sagen kann, da der GWler mich davonjagte.. (der mochte es nicht, wenn andere ihre Nasen in Hefte stecken, die sie nicht kaufen wollen) ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Spiel ist geschlagen. Es war ein Blutbad auf beiden Seiten stapelten sich bereits in der zweiten Runde die Verluste. Am Ende kam ein unentschieden heraus. Bei mir stand noch der Schwarmtyrant und ein Symbiont und bei ihm stand noch der Champion des Imperators mit einem Leben und nem kleinen Gefolge aus Schwertbrüdern (bin mir net sicher obs Schwertbrüder waren). Vorbildlich haben sich die Symbionten und die Ganten erwiesen! Die schlechteste Leistung haben die Venatoren abgelegt da sie zerschossen wurden als sie reingeschockt sind. Die Fexe konnten wohl nichts für ihre schlechte Leistung da sie nirgendwo daraufschiesen konnten (was ich in der zweiten Runde total vergessen hatte und die BT die CHance bekommen meine Hormas anzugreifen und beide Trupps zu vernichten)

Der lächerlichste Nahkampf fand auf der linken Flanke statt wo 5 Symbionten, 12 Stachelganten der Schwarmtyrant und 2 Krieger nicht in der Lage waren 8 Sturmspace Marines mit Priester zu killen und der Kampf lediglich unentschieden ausviel und das ganze 2 Runden lang!! Ansonsten war der Schwarmtyrant wie immer einer meiner besten Kämpfe der mir dann noch die ganze linke Flanke aufrollte wärend die BT die rechte aufrollten und so ein unentschieden herauskam

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crimsonsdragon88

Die Streitmachtbox wäre sehr empfehlenswert da haste: 16 Ganten, 3 Tyrakrieger, 8 Symbionten und 1 son fettes Vieh (Carnifix glaub ich)

... aber die alte Streitmachtbox fand ich einfach besser (+ 16 Ganten, +4 Symbionten,+3x Absorberschwarm dafür - Carnifix)

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crimsonsdragon88

Die Streitmachtbox wäre sehr empfehlenswert da haste: 16 Ganten, 3 Tyrakrieger, 8 Symbionten und 1 son fettes Vieh (Carnifix glaub ich)

... aber die alte Streitmachtbox fand ich einfach besser (+ 16 Ganten, +4 Symbionten,+3x Absorberschwarm dafür - Carnifix)

In der alten Box waren aber auch niochmal Tyrakrieger drin.

naja ich find die neue eigentlich doch besser. Sich die Box zu holen ist imho die einzige Lösung an mehrere Carnifexe zu kommen. (achtung jetzt kommt Archaos Psychologie also nicht ernst nehmen)

Wenn ich vorm Regal stehe und mir ein zweites großes Monster kaufen soll dann schlucke ich erst mal aufgrund der bemalzeit! usw. Wenn ich mir die Streitmachtox hole dann "übersehe" ich den Fex einfach mal und "ärger" mich später ;D

So spaß beiseite. Ich kenne die neuen BT recht gut, und ein bekannter Spieler von mir hat immer eine äusserst ekelhafte taktik wenn ihr mic fragt! vor allem wenn es nur 1000P Spiele sind oder so.

3 Sturmkanonen Landspeeder

Schwertbrüder

3 STandardtrupps mit Plasmakanone

Champion des Pimp my Rator

Ordntspriester

1-2 Cybots

*schauder* sowas ist ekelhaft! Aber mitlerweile hab ich echt ne gute Methode das alles zu kontern.

Die großen Sonderregeln die die Black templars so "einzigartig" machen sind eigentlich auch ne erhebliche schwäche!

Ihr ganzer geheiligter Zorn schwachsinn sorg dafür das die Armee manchmal von den Regeln und nicht vom Spieler kontrolliert werden. (sowas gibts eigentlich sonst nur bei Khorne und einigen wenigen anderen unglücklichen!)

Klar sie werden auch härter aber der gegner kann eher eine Reaktion vorraussehen

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der alten Box waren aber auch niochmal Tyrakrieger drin.

naja ich find die neue eigentlich doch besser. Sich die Box zu holen ist imho die einzige Lösung an mehrere Carnifexe zu kommen. (achtung jetzt kommt Archaos Psychologie also nicht ernst nehmen)

Wenn ich vorm Regal stehe und mir ein zweites großes Monster kaufen soll dann schlucke ich erst mal aufgrund der bemalzeit! usw. Wenn ich mir die Streitmachtox hole dann "übersehe" ich den Fex einfach mal und "ärger" mich später ;D

Hehehe, kann ich verstehen. Aber allein schon vom Preisverhältnis her, will ich mir die kleine Box holen, denn immerhin spare ich mir dort 15€, die ich gleich in einen Schwarmi investieren kann! ^^

Hab ma den Codex...sagen wir mal zur Hälfte angesehen und ich denke, dadurch das mir ein bekannter die Viecher aus der Macragge-Box gibt, werde ich sowieso auf Kleinvieh setzen...irgendwann muss mein Gegner die verflixte 1 werfen..!^^

So spaß beiseite. Ich kenne die neuen BT recht gut, und ein bekannter Spieler von mir hat immer eine äusserst ekelhafte taktik wenn ihr mic fragt! vor allem wenn es nur 1000P Spiele sind oder so.

3 Sturmkanonen Landspeeder

Schwertbrüder

3 STandardtrupps mit Plasmakanone

Champion des Pimp my Rator [EDIT]: ;D !LOL! ;D

Ordntspriester

1-2 Cybots

*schauder* sowas ist ekelhaft! Aber mitlerweile hab ich echt ne gute Methode das alles zu kontern.

Ich konnte mittlerweile bei meinem Freund auc ein bisschen besser reinglotzen...

Der Depp wird auf jedenfall eine Infanterie-Lastige Streitmacht setzen.

Hauptsächlich Schwertbrüder als Eliteauswahl...natürlich Sprungtruppen noch dazu.

Ein Termitrupp, mit NKwaffen.

Ebenfalls 1-2 Cybots, je nachdem.

Den obligatorischen Champion of Pimp my Rator! <--- Genial! :rotflmao:

Und als Haupt HQ, natürlich einen Ordenspriester...

Die großen Sonderregeln die die Black templars so "einzigartig" machen sind eigentlich auch ne erhebliche schwäche!

Ihr ganzer geheiligter Zorn schwachsinn sorg dafür das die Armee manchmal von den Regeln und nicht vom Spieler kontrolliert werden. (sowas gibts eigentlich sonst nur bei Khorne und einigen wenigen anderen unglücklichen!)

Klar sie werden auch härter aber der gegner kann eher eine Reaktion vorraussehen

Das meinte ich auch schon oben, dass man vor allem die Paladine dorthin hetzen kann, wo man sie haben will... :bking:

@ScorpionKing:

Also, der letzte, von dir beschriebene, Kampf war ja wohl bescheuert...

aber niemand hat gesagt, dass Ordenspriester ihren Titel nur wegen irgendwelcher Predigten erhalten haben! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis das ein Ordenspriester seinen Namen nicht nur aus Spaß an der Freude trägt:D aber wenn man mit diesen ganzen EInheiten angreift sollte man schon damit rechnen können das man den Nahkampf gewinnt...die Würfel mögen mich nicht:heul2:

Diese Regel das sie vorstürmen oder fliehen ist wirklich eine zweischneidige Klinge! Die ich gestern dummerweise gegen mich eingesetzt habe indem meine Hormas zum angriff bereitstanden mit Unterstützung durch weitere Symbionten und ich das ganz vergesse und die beschiese was zur folge hatte das sie mich angriffen und so vieles Geschah was nicht geschehen sollte;).

Der Cybot den mein Gegner einsetzte war recht schnell erledigt der Schaden den er anrichtete hielt sich in Grenzen.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen Hammer Store gefunden wo ich alleine bei 1 Ganten Box,1 Symbionten Box, 1 Schwarmi udn 2 Wächtern nen unterscheid von 39,03 € habe im gegen satz zum GW store. Die McRagge Box Kostet sogar nur 30,36€ hammer.

Brille Kaputt, Lackschaden, Bombenfund? Nimm "SMOKE!"

Irgendwelche Fragen??? Antworten bietet "SMOKE!"

Bemalte Figuren 2012: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.