Jump to content
TabletopWelt
Halberdier

American Football - Treff

Recommended Posts

So, da die Suchfunktion nichts ergaab eröffne ich hier mal einen neuen Thread.

Thema: American Football.

Für alle Spieler, ehemaligen Spieler und Interessierten :ok:

Mal sehen ob wir es bis zum IIten schaffen ^^

Also, was mich interessiert:

Spielt ihr?

Wenn ja,

wie lange?

wo?

Position?

Erfahrungen?

Also, have fun!

Zu mir:

1. Ja

2. bin noch Rookie ;) bin seit Oktober '04 dabei, aber verletzungsbedingt noch kein Spiel absolvieren können...

3. Uni-Team Mainz, die Mainz Legionaries

4. Offense Line, Right Tackle

5. Kommt noch, wie gesagt noch Rookie ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, als "alter Hase ohne Team" komm ich mal hier hin.

1. Ja

2. schon seit 2 oder 3 Jahren. Also weit über 1/5 meines Lebens

3. In der Wald und Wiesenmannschaft der Heidäzokka Wesendorf!

4. Haben nicht genug Leute für Lines, aber meistens Center oder Guard (Bevorzugt rechts)

5. Naja, ich will jetzt nicht sagen einiges, aber durch recht viele Spiele, viele Taktika, Spiele gesehen, naja, n bisschenw eiß ich schon bescheid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. noch nicht

das andere erübrigt sich wohl... wollte aber schon immer speieln.... habe leider nicht die statur dazu. nur so um die 70 kilo... bin aber 1.84 groß.... versuche jetzt krampfhaftbzuzunehmen um in graz nun doch als halfback spielen zu können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Morgoth: Aha, Nr. 3 ^^

Ist das mit dem Gewicht so ein Problem? Receiver sind normalerweise eher leicht und schnell, das könnte auch was werden. und mit der Größe wirst du auch gut fangen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt ihr? Nicht mehr

Wenn ja,

wie lange? Hab 1993 angefangen.

wo? Heidelberg

Position? Wide Receiver, Kick-off und Punt Return

Erfahrungen? 2. Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt ihr? Ja.

Wie lange? Seit gut 2 Jahren.

Wo? Auf dem Rasen, gelegentlich aber auch Ascheplatz und im Winter in der Halle.:D

Position? Linebacker

Erfahrungen? Anderthalb Jahre Flag, dann halbes Jahr Seniors als Backup.

Was mich noch interessieren würde, sind eure Größe und euer Gewicht. Weil in Dtl ist ja nicht jeder Liner 150 kg schwer ...

Bei mir sind's 87 kg bei 1,77 cm Körpergröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sagen, dass ich für meine Position eigentlich zu schmächtig bin.

Ich bin 1,90 (Muahahha), aber nur 76kg schwer. Dafür aber alles pure Muskelmasse, alles antrainiert. Daher kann ich meine Aufgabe ganz gut erfüllen. Nur wenn dann wiedermal son Schrank ankommt wie Mark Wolthusen, dann muss man schon mal n Faul begehen oder selber gegenrennen. Aber bis jetzt konnte ich meine Aufgabe gut erfüllen, manchmal sogar durchbrechen.

Wie seht ihr dass, in der D-Line, den center mit 2 Leuten blocken oder lieber die Guards nehmen und hoffen, dass der eigene Gegenüber vom Center ihn sich nimmt? Dann kann man das Zentrum blocken, wenn dann die hinten stehenden die Reciever abfangen, dann wirds kein Down... ICh werd das so mal probieren, normalerweise brechen bei uns die Guards immer zu zweit in 3-4 Leute rein und der Center ist weg...Wenn man ihnen also ausweicht und dann nimmt...Hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt ihr? Ja. Zweite Bundesliga Nord

Wenn ja, wie lange? Mein 6tes Jahr

wo? Bei den Hamburg Eagles

Position? Momentan Free Safety. Vorher Defense End. Habe alles andere aber auch schon gespielt.

Erfahrungen? Zweifache Meisterschaft mit den Hamburg Young Huskies. Dreimalige Teilnahme am Jugendländerturnier in Berlin (2002-2004)

Bin etwa 188cm groß und wiege 83 Kilo

Wie seht ihr dass, in der D-Line, den center mit 2 Leuten blocken oder lieber die Guards nehmen und hoffen, dass der eigene Gegenüber vom Center ihn sich nimmt? Dann kann man das Zentrum blocken, wenn dann die hinten stehenden die Reciever abfangen, dann wirds kein Down... ICh werd das so mal probieren, normalerweise brechen bei uns die Guards immer zu zweit in 3-4 Leute rein und der Center ist weg...Wenn man ihnen also ausweicht und dann nimmt...Hmm...

Que? In der D-Line blocken? Da wird aufgenommen gelesen und durchgerippt. Du hast da keine Man- sondern eine Gapresponibility. Und wenn deine D-Line keine Blocker frisst (Nices Zitat was?), dann haste Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissi mehr als 1,80 und ca. 95 kg. Auch etwas klein für meine Position, aber mein Coach meint ich mach das schon ;)

Ich benutz zur Zeit Pads (ich hof mal ich schreib das richtig ;) ) und Helm die der Uni gehören weil ich kein Geld für eigene hab und die die man hierzulande bekommt schweineteuer sind... hat jemand ne Ahnung wo man günstiger rankommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank schonmal!

Wie schauts bei euch, schonmal verletzt?

Ich hab mir wie gesagt das Knie verdreht (leider vorletztes Training vor meinem eigentlich ersten Spiel :notok: ), zum Glück nur Kreuzband gedehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich.

Einmal ne Prellung im Brustkorb, weil zwei Leute auf mich raufgefallen sind und einmal nen blutiggetretenen Fuß. Da hatte ich aber auch noch nen eingewachsenen Fußnagel.

Aber sowas richtig ernstes hatte ich eigentlich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr eine gerissene Muskelfaser in meiner linken Wade,außerdem ein ausgerenkter kleiner Finger im Training ( der hatte eine Blitzform) und eine geprellte Gelenkhaut in der rechten Hand, durch die meine Hand zwei Wochen wie ein Boxhandschuh aussah. Sonst halt so standardkram. Prellungen verdrehte und geprellte Gelenke, Gehirnerschütterungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt ihr?--->Ja

Wenn ja,

wie lange?--->9 Jahre

wo?---> 2. Bundesliga Nord

Position?---> Runningback

Erfahrungen?---> Gewinn der Meisterschaft Hamburg YOung huskies, Gewinn der Meisterschaft mit den Buxtehude UNited Dragons, Team MVP Hamburg Eagles 2004, All Conference SS in der Great Northwestern League in Newport WA.

Gewicht: 84kg

Grösse: 176cm

BP-Reps: 4

40er: 4,52

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso Verletzungen:

Aktuell, Schultereckgelenkssprengung

ansonsten diverse PLatzwunden, finger gebrochen, gerissene Nerven, Meniskusriss, Gehrinerschütterungen, und das übliche Knochenprellungen und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema WR sind leicht und schnell, das ist falsch, das sind nur die einigen wenigen die sich das erlauben können leicht zu sein ohne von vornerherein auf eine Kamikaze Mission geschikt zu werden,

unsere Starting 3 WR aus 2005:

M.Gregersen, 1,96m, 102kg

M.Schöning, 1,91, 100kg

G.Amanquah, 1,98 90 kg

leicht :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Axarosch: Oje, deine Verletzungsliste ist nicht schön....

Zum thema WR: Bei unserer Mannschaft sind die WRs eher kleiner und schneller, deshalb hab ich gedacht... nagut, wir sinfd ja auch "nur" ne Unimannschaft ;)

2.BL kann ich mir gut vorstellen dass das nicht optimal wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Bruder hat ziemlich gut WR gespielt mit 1,80 und 72 kg, aber auch ner unter 11er zeit auf 100.

Ich auch massivst Bock das meine UNi ne Mannschaft machen würde, aber tut sie net...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema: Wer sind eure Favoriten für den Superbowl?

Persönlich fände ich ja Buccaneers oder Packers im Bowl ganz toll, aber ob das was wird ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cincy wär so nice im SB... Ah ich beginne zu träumen. Ich sage trotzdem:

Indy (beste Offense)

vs.

Das is schwer in der NFC. Ich kann in keiner Division den Winner sagen, geschweige denn Wild Cards ... Atlanta oder Bucs? Vllt die Cowboys (würde mir gefallen) oder Washington?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Mein erster Beitrag wo ich mitsprechen kann in der Welt des SPORTS!!!

1. Leider nicht mehr aber nach der OP und nach Kräfteaufbau will ich wieder ran

2. Ich habe knapp 2 Jahre gespielt und die Interesse nie so richtig verloren.

3. Bei den SAUERLAND BULLS (Haben sich leider aufgelöst)

4. Nosetackle / Defence

5. Meine persönliche Erfahrung dabei, war es einen Sport gefunden zu haben der mich Konditionsmäßig an meine Grenzen führen konnte. Denn mit einer Körpergröße vopn 2,08 Meter und einem Kampfgewicht von 160 KG war ich geeignet dafür an der line zu kämpfen. Die stärkste Verletzung die ich hatte, endete mit einem Krankenhausaufenthalt mit einem Verdacht auf einer Wirbelsäulenfraktur.

Ich konnte Nie so richtig loslassen vom Amrican Football. Allerdings habe ich auch kaum Zeit mich dem Sport weiterhin zu widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.