Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 19


Natasake

Empfohlene Beiträge

Wenn du was dagegen tun willst, schau mal 8 Posts höher ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, vielleicht sollte man sich langsam Gedanken zu neuen, aussergewöhnlichen und waghalsigen Listen machen.

Also sowas wie einen 40er Block Tempelwächter oder so...

Nein, im Ernst:

Auf die standart-Echsen dürften sich doch die Turnierspieler allmählich eingestellt haben, oder?

Nach so vielen Jahren immer wieder die selbe Liste.. irgendwann MUSS man doch wissen wie man mit ihnen umgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Funktioniert noch immer alles genauso. Außerdem gibts doch mehrere Varianten die sich schon sehr grundlegend unterscheiden. Obs jetzt Saurus oder schnelle Nahkampfvarianten oder reines Schießen und Verstecken, das sind schon gewaltige Unterschiede in Handhabung und Armeeverhalten.

Abgesehen davon, was willst du denn noch anders machen? Solange da keine sinnvollen Ideen sind was man anders machen könnte, was willst ändern?

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du kannst mit Echsen alles aufstellen und damit gewinnen (abgesehen von 20+er Saurusblöcken).

Ob du 3 Einheiten Kroxis hast und damit kräftig draufprügelst oder doch Kavallerie und Terradons dazunimmst, 6 Salas oder 3 mit Stegadon, HNV oder Slann, 4. oder 2. Generation, alles total egal.

Um Wiesel zu zitieren: dran, drauf, drüber^^

Wenn du auf unkonventionelles stehst kannste dir ja mal meine aktuelle Liste ansehen, diesen Samstag wird sie auf dem 1. Turnier getestet.

Probespiele hab ich bislang alle 3 gewonnen, das heißt aber nix^^

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.

Wollte mal Fragen, ob die Armee so ok ist. Und was machen ich mit den übrigen Punkten?

HNV auf Echse

- lR, Schild, SdM, Itzl, Quetzl, Sotek

HN auf Echse

- lR, Verzauberter Schild, Itzl, Quetzl

HN

- lR, ZHW, Jaguar, Quetzl, Sotek

Banncaddy

2*10 Skinks

1*10 Skinks Kundschafter

2*5 Sauruskavallerie ( eine mit Huanchis)

1*3 Kroxigore

1*3 Teradons

1*3 Salamander

1 Stegadon

macht Gesamt: 1958 Pkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst musst du das Profil weglassen, das kennt hier sowieso jeder:) oder sollten es zumindest;). Sachen wie HW ( Handwaffe ) und Speer ... musst man auch weglassen, den man hat keine Optionen. Du solltest auch Absätze setzen ( wenn du nicht wießt was ich meine;D dann schau dir irgendeine Armmeliste aus dem Armeelistenboard an ). Wenn du deinen Post mit der dicken Edit-Taste überarbeite hast, kann man dir helfen. Denn so kann man nun wirklich nicht durchsteigen.

Mfg jubson2

Edit: gut hat sich erledigt;).

Gegen welches Volk geht es denn oder soll es eine allgemeine Liste werden?

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden:

HNV:

Z des Itzl + Kampfechse + Z des Quetzl + Z der Alten + Schild + SdM + l.R.

HN:

Amulett des Jaguarkriegers + l.R. + verz Schild + Zweihandwaffe + Z des Quetzl + Z des Sotek

Skinkschamane + Bannrolle

Skinkschamane + Bannrolle

Kerneinheiten:

2x 10 Skinks

1x 13 Skinks

Eliteeinheiten:

4 Kroxigore = 232

5 Sauruskavallerie + Standarte + Musiker

5 Sauruskavallerie + Standarte + Musiker

3 Terras

Seltene Einheiten:

1 Stegadon

3 Salas

= 2000

Wenn du nen speziellen Gegener hast würde ich es noch leicht ändern. Ich hab mal deine Variante genommen und nicht die mit 2x 4 Kroxis;). Ist ja ne Liste für dich.

----------------------------------------------

Edit: @ Phongi: Man kann ganz gut mit 2x ER spielen. Wie gesagt ich bevorzuge Kroxis aber ich wollte seine Liste nur ändern und keine ganz neue machen;). Ist ja für ihn.

----------------------------------------------

Mfg jubson2

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einmal Reiter rausnehmen, dafür Priester einem den Dunklenkubus geben, dem anderen die 2. rolle.Den anderen Reitern das Hunachitotem. Dann Terradöner aufstocken oder doch versuchen 2*3 Kroxis zuspielen (wobei ich PKt. jetzt nciht im Kopf habe).

Mfg

Ps: jubson-----> !!!...Doppelpost...!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stratos:

Zweimal Reiter find ich sind so ne Sache. Du testest einfach zu häufig auf Blödheit, da gehen zwingendermaßen hin und wieder mal welche daneben. Typischerweise sinds dann die kritischen...

Kann man aber natürlich machen, wenn man ne Zockernatur ist. Ansonsten könntest du die zweite Einheit auch einfach durch noch mal Kroxis ersetzen, die haben in etwa genausoviel Bums.

An sich ist die Liste ganz menschlich, bei Echsen kann man jetzt auch nicht soo viel falsch machen, am Finetuning ist allerdings noch einiges drin.

1. Ausrüstung der Charaktere: Sind alles irgendwie Sparvarianten, find ich persönlich nicht so toll. Nen Rettungswurf für den HNV sollte auf jeden Fall drin sein, eigentlich auch einer für den PanzerHN. Fluchschädel lohnt sich auch, wenn der HNV nicht das Jaguaramulett hat.

Ansonsten sind wie Jubsom gezeigt hat 3 Würfel und 2 Rollen etwas wenig. Man kann nen 2. Schamanen mitnehmen, oder aber noch 2-3 Mal Tepok bei den Helden einpacken, ich finde, dass die zweite Lösung besser in deine Liste passen würde. Da wären dann auch schon die Möglichkeiten, was du mit deinen Punkten machen kannst. Weiterhin stellt sich in ner Nahkampfliste ernsthaft die Frage nach nem Ast. Der kann sich durchaus schon mal lohnen...

Kubus find ich in diesem Fall zu teuer, va weil man nen 2. Schamanen braucht.

Zweimal Reiter wie gesagt, wenn du sie behalten willst, würd ich sie einmal vermutlich doch mit Huanchibanner spielen. Ist einfach Standard, und immer noch richtig gut. :D

Um konkret zu werden würd ich also folgendes ändern, in der Reihenfolge:

-Einmal Ritter gegen Kroxis

-Kommando und Huanchibanner für Ritter

-Sotekzeichen raus, evtl auch die Quetzls, dafür Tepoks rein

-ReW für den HNV, evtl Fluchschädel

Und schon steht die schon ziemlich harte Echsenliste, wie ich sie so zu Hause eigentlich schon gar nicht mehr spielen mag. :D

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn die Reiter einmal wegen Blödheit mit der Flanke zu Choosen-Knights stehen (ja, genau da, und auf diesem Turnier damals NUR da Oo) fragst du dich, ob du 2x welche mitnehmen willst.

Würde genau wegen der erwähnten Blödheit nicht zwei Stück mitnehmen, du hast bessere Einheiten die nicht Testen müssen und noch dazu mehr Schaden machen, Kroxigore. und du bekommst auch kein Problem auf beschränkten Turnieren, 2x die selbe Elite ist eigentlich immer erlaubt.

Ansonsten ist der Kubus mit Z.d.Alten viel zu geil, 75% Chancen, dass die Magiephase endet, geil für eine Caddy-Armee!

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden:

HN:

Amulett des Jaguarkriegers + l.R. + verz Schild + Zweihandwaffe + Feuerschroschgift + Z des Quetzl + Z des Sotek

Mfg jubson2

Das geht nicht,Feuerfroschgift und Amulett des Jaguarkriegers sind beide verzauberte Gegenstände.Ich würde das Gift weglassen,wenn mal eine 6 fällt solltest du dank Stärke 7 sowieso verwunden,und nur wegen magischen Attacken lohnt sich das nicht.

mfg Gandalf der blaue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn berittener HNV, dann richtig: Tzunki-Klinge!

Damit tut jeder Treffer richtig weh, auch bei 1+RW-Rittern :ok: Drachen sind dann auch kein Problem mehr. Natürlich sollte der Herr noch einen Save bekommen. Tlax als Zeichen wäre auch eine Überlegung wert. Oder möchtest du ernsthaft mit 450 Punkten (General!) die Flucht ansagen?

Mit den 2xER schließe ich mich meinen Vorrednern an. Bei mir rennen 2 ER-Einheiten immer ineinander, weil eine blöd ist. Oder eine bleibt sabbernd vor den gegnerischen Rittern stehen... :notok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja soo teuer isser ja nicht, außer du hockst ihn auf einen Carno (war nicht die Rede von oder?!).

Aber auf einer Kampfechse ist er Immun gegen Angst, Entsetzen kommt sooo oft nicht vor und Panik is nicht der Rede wert.

Aber wenn man sich mal verschätzt etc. und in der Pampa rumsteht will man sich dem Vampirfürsten etc. nicht unbedingt stellen, noch weniger nem Fluchfürsten >_<.

Ich wills nicht missen! Immun bleibt weg von meinem HNV, zu Fuß ok, aber auf Echse finde ich es nicht nötig, Sotek und Quetzl sind mir da wertvoller.

Hab heute mal den HNV getestet... hat ne Menge MENGE Zombis und nen Vampirfürsten auf seinem Gewissen, ging dabei leider auch drauf weil er zu kurz gewürfelt hat...

Ansonsten hat er echt gerockt, wurde gecharged vom Vamp und hat nur 2 LPs verloren, im Gegenzug sauber mit Carno zusammen exakt 4 verloren ---> und tschüss (erzähl meinem Gegner mal, dass ein 5er Save 1/3 vom Schaden abhält... muhahahaha *gg*)

Also gegen Vampire topt der Carno, der haut alles raus, aber hab ihn noch nicht gegen Beschussarmeen getestet, muss morgen mal gegen Waldis oder so ran *gg*

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hat er echt gerockt, wurde gecharged vom Vamp und hat nur 2 LPs verloren, im Gegenzug sauber mit Carno zusammen exakt 4 verloren ---> und tschüss (erzähl meinem Gegner mal, dass ein 5er Save 1/3 vom Schaden abhält... muhahahaha *gg*)

Den Satz versteh ich nicht so richtig...

Ansonsten wollt ich nur anmerken, dass Waldies jetzt nicht soo das Beschuss-Volk schlechthin sind, erst Recht nicht bezüglich des Carnos. Klar, "Beste Bogenschützen der alten Welt blabla", aber alles was ne normale Armee hat, ist das bisschen S3 (k, evtl S4) Beschuss.

Spannend wirds für den Carno so gegen Zwerge, Imps, oder Dunkel- oder Hochelfen mit mehr als 2 RSS...

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> wurde vom Vampirfürsten angegriffen -> hat selbst 2 LP verloren (Was für ein Fürst wars denn?) -> hat den Fürsten zusammen mit dem Carno in einer Runde getötet, vermutlich hat der Fürst höchstens einen, wenn nicht keinen ReW auf die 5 geschafft. So würd ichs verstehen :)

Ich denke über das Gelände sollte sich aber hie und da noch was machen lassen mit dem Carno, müssen halt Flitzer und 1 (besser vielleicht 2?) Einheiten Teradons stantepede auf die Kriegsmaschienen losgehen.

Psychoimmunität halte ich ebenfalls für nicht sinnvoll bei Charakteren zu schuppigem Pferd, im Zweifelsfall einfach ne Einheit Skinks in die Flanke jagen, die sorgen dann mit Flanke und Überzahl dafür das der HNV nicht läuft (Der darf dann im Gegenzug das fordern natürlich nicht vergessen).

@ Tommi: Auch gegen Eingeholt werden wirkt das Zeichen der Alten Wunder, gegen das Weglaufen hilft schon ein AST ;)

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Er hat keien ReW geschafft, Rest wie Wiesel sagte *g*

War ein Sylvania-Fürst mit Zweihänder, 5er Save, Buch und noch irgendwas.

Naja, das Z.d.A. hatte der Skinkschamane mit Kubus, extrem lustig gegen Sylvania mit kleinen Zombieinheiten "die krieg ich schon groß, keine Angst"^^

Klar, der Waldi macht nicht viel Schaden, aber um ihn übel anzukratzen langen 24 Bogner befürchte ich.

@Carnosaurus generell: Mit Ablenkern wie Terradons sicherlich ganz witzig, leider hab ich noch kein gescheites Modell (HNV auf Gorilla ist es atm *g*). Wiesels Idee muss man mal ausprobieren glaub ich ;D

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Komme gerade aus Aschaffenburg, 3 schöne Spiele gahabt!

Meine Liste:

Slann 2. Gen, 2er Save, +1 Spruch und Diadem

HN-Flitzer mit 4er Save gegen S5+, Zeichen d. Sotek und Alten

Skinkschamane St.2 mit 2 Rollen

3*10 Skinks

11 Tempelwachen

5 Huanchireiterei

3 Kroxis

10 Saurus mit Standarte, Sotek-Mal

10 Saurus nackt mit Sotek-Mal

3 Salas

So, ungewöhnliche Liste, aber was soll das rumgeplänkle? ;D

Kurz zum Turnier: Unbeschränkt, keine SoC-Listen (?? wtf^^) AAAber besondere Charas O_o *blub* 4mal Hochelfen, 2 mal Teclis, 2 mal Tyrion oder sowas^^

Und weiter gehts.

Spiel 1 ging gegen nen Dunkelelf, extrem netter Gegner, würde gerne öfter mit ihm spielen! Wollt mir nich verraten welches besondere Chara er dabeihat... nur dass er eins hat. Da ich keine Ahnung von DE hab hab ich nen Assasinen in den Korsaren (Liste gleich) ne Fiesheit erwartet, so Assasin-mäßig. Auf einmal setzt der so nen Komischen Marker... wtF?

Malus Darkblade (er faselte was von 7 Atacken... Oo)

Adliger auf Pegaponi, Ausrüstung egal

2*Zauberer St.2, ein paar Rollen, aber nich genug :P

2*Streitwagen

3*5 schw. Reiter

~20 Korsaren

5 Echsenritter

2 RSS

Kriegshydra. Hoffe das war die Liste ;D Thomas, wenn du mich hörst --> Verbessern.

So, 1. Runde den 6er Metall rausgehauen und die Echsenkava war nichtmehr. Nur hatte ich mich brutalst mit meinen Sotek und Tempelblöcken verfahren sodass ein Sotek und der Tempel nicht in den NK kamen... seis drum, mein dummer Fehler in der Aufstellung (näheres gerne auf Anfrage...).

War schonmal geil, schwarzen Reiter gehen auch irgendwie drauf und mein Flitzor flitzt in die Pampa als sein Pegaponniprügler das weiter Sucht. Bekomme ihn dann nach dem Sammeln trotzdem, hau den Dünnhals runter und das Poni geht stiften. *bäng*

Ein Streitwagen wird totgezaubert (hab ja genug davon^^) und einer wird mit Skinks gezogen und mit Kavallerie in der Flanke gef...ordert, SW kaputt. Eine Schleuder räum ich glaube ich via Feuerbowling ab und die andre mit angeschlossener Zauberin hält die letzten beiden Runden NK gegen 10 Skinks.... *grummel* 250 Punkte wären das gewesen... seis drum.

Die Hydra und die Korsaren kommen über links, meine Kroxis bedrohen schön und verstecken sich im Sumpf außer Reichweite, im vorletzten Spielzug verziehen die sich nochmal vor der Hydra und mehr haben die 3 nicht gemacht.

Salas rocken gegen schw. Reiter und... hehe, in der 2. Runde kam der Malus aus seinem Tunnel, will Echsenkav die den Streitwagen abgeräumt hat chargen, ich fliehe, er patzt und steht neben (neben ist übertrieben, halt in der Nähe von) 10 Skinks und in 20" Entfernung von den Salas...

*Puff*

Da aber die halbe Armee nicht in den NK kam nur ein 15:5. Muss aber dazusagen dass ich böses Glück und er böses Pech hatte! 12 Bolzen RSS reißen beim HN 4 Wunden, 3 save ich auf die 6... 2 verpatzt, dank Zeichen der Alten noch eine Sechs gewürfelt ;D;D;D

Spiel 2... ok, reden wir nicht drüber. Janos spielte:

Kriegsherr Regeneration

3 Warlocks

5*2 Giftwindkrieger

5 (5!!!)*20 Sklaven

[Ok, ab hier hatte ich meine Armee längst stehen und hab Kaffee getrunken]

5*20 Klanratten (...-.-')

3-4 Ratlingorz

2*6 Snipers

2 Tunnelteams (die beide nie ankamen ;D;D;D;D;D, waren auch meine meisten Siegespunkte)

2 WBKs

Ok, kurz gesagt: Slann hielt die letzte Runde noch mit 2 Blöcken in Front und Flanke (EDIT: Als einzig Überlebender auf meiner Seite...). Möchte nicht darüber reden. 16:4

Spiel 3, Vampire (Bloodmoon). Wir wollten eh gegeneinander, traf sich doch!

Liste:

Graf

3 Nekros

20 Skellis

2*~12 Zombis

2*5 TWs

2*5 Ghoule

3 Geier

10 Fluchritter

23 fiese Verfluchte (----____----'''')

Banshee

Die Liste is genauer im Listenboard.

Banshee in 1. Runde weggezaubert, 1* TW mit Salas, einmal durch S&S komplett ausgelöscht ;D;D (Runde 1 glaub ich... oder 2, kA)

Jaa... Verfluchte mit Grafen mit einmal Sotek-Saurus in der Flanke und mit TW in der Front angegangen... einen Schaden bei den Soteks... haben bislang so gerockt! Plan war, Kroxis in die Flanke zu bringen (standen rechts nebendran), allerdings überrannten die Skellis, wo ich den Nekro mit dem Flitzer rausgehauen hab, den HN (-_-) und ab in die Kroxis (viiiel zu weit). Also in der Flanke, 2 Runden später haben die Skellis dann noch meine Kroxis unverwundet auf dem Gewissen (ebenfalls überrannt...).

Ende vom Lied: Irgendwann Angst+Überzahl --> Slann überrannt.... OOooOOOuukay, knapp 1k + Tempelwache über den Haufen... 20:0 ich komme...

Dass die Ebenfalls fliehenden Soteks dann nach dem Sammeln von Zombis geattet werden und ich die auslösche machte den Bock dann auch nichtmehr fett... DACHTE ich^^

Links wars unterhaltsammer.... ok, fangen wir damit an, dass 10 Skinks beim ziehen von den 10 Fluchis draufgingen. Wohl wissend, dass Zombis in der Flanke lauerten nahm sich dann meine Kav seine in der Flanke, hauen ein paar raus und bekommen dann seine Zombis (3 Glieder und der Spaß) in die Flanke... was solls, steh ich auf die 6 oder sowas. Dann kommen meine Soteks, die der TW mit Soteks zu Hilfe eilen wollte (stand schon in Flanke der Verfluchten, in der freihen Flanke, aber das war dann ja egal...), in die Flanke der Zombis in der Flanke meiner Reiterei in der Flanke der Fluchritter... puh.

Hinzu kamen meine Salamander, die sich lansam auf der rechten Flanke vor Geistern zurückgezogen hatten und Ghoule bespuckt hatten, in die Front der Fluchritter. Ganz witzig, ich verlier nichtmal die halben Sauruskavalleristen, er die Zombis und die Fluchritter, die mit 3 Restleuten dann mit 6 oder so ploppten, alles klar ;D

Gibt dann trotz totem Slann und den daraus resultierenden ~975 Punkten noch ein 9:11 zu gunsten meines jüngeren Mitstreiters, hätte die Verfluchten nicht angehen dürfen... egal, sau schönes Spiel! Über das Würfelglück meines Gegners habe ich mich bewusst nicht beschwert, da ich die rechte Flanke dann noch ganz gut aufgeräumt habe *g*

Ein riesen Spaß, 3 tolle, verschiedene Gegner mit chicken Armeen (außer dass ich Janos' Skaven HASSE!!! Da können meine Echsen bald Trefferwürfe wiederholen), gerne wieder!

Kurz vielleicht zur Liste: Genial. Saurus rocken einfach nur und bekommen doch recht oft den Charge wenn man ein gutes Stellungsspiel durchzieht. Meins ist nicht das beste und jedes Spiel hatte ich mindestens einen Sauruscharge der Soteks, hätte ich dumme Fehler nicht gemacht hätten die derbe gerockt (haben sie so auch!), was auch meine gute Platzierung zeigt (gut für mein Spielkönnen^^). 10er von 22 *g*. Dafür, dass ich dieses Turnier das letzte mal als Letzter (LETZTER) mit meinen Ogern beenden durfte...

So, soviel von mir zu 3 Saurusblöcken, wenn man die nicht zu groß macht rocken die einfach. Vor allem die Soteks! Geil! 15 A S4, was will man mehr?

Noch Fragen?

Der 2. Echsenmensch kam übrigens mit 2 20er Quetzl-Blöcken, wurde 5er oder sowas, also gehts doch ;)

11er TW + 2*10 Soteks + Slann d. 2. Gen., mein Patent ;P

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Schöne Liste!

Aber mich würde interessieren wie du Aufgestellelt hast, denn das mit den Saurusen ist mir nich tganz klar. Man sieht doch seine Arme auseinander oder man lässt dem Gegner schön Zeit dich zu beschießen ( RSS ), oder wie hast du das gemacht?

Mfg jubson2

PS: Hast du ne Ahnung wie der mit den 2x 20er Saurusblöcken so erfolgreich gespilet hat? Ist nämlich bestimmt ne schöne Abwechslung *g*.

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erstmal zu dem andren erfolgreichen Spieler... der war wohl nur in einem Spiel gut, sonst hat er scheinbar ziemlich bescheiden abgeschnitten...

War die beste Echse von dreien! ;D

Aufstellung... ja, erzähl das jemandem, der 20" der Aufstellungszone ´bis zum Rand vorne komplett mit nem Unpassierbaren zu hat Oo

Gerade ne Reihe Skinks ging davor, das wars...

Ok, also:

die rechte Kante des Unpassierbaren stand ein wenig rechts von der Mitte, das Linke Ende stand ca 10" vom Rand links.

Also musste ich teilen...

Wegen drohenden Streitwägen musste ich die Blöcke hintereinander (das kleine zum fliehen vor der TW) an den rechten Rand des unpassierbaren stellen.

Jetzt kam bei ihm zentral aber die Echsenkav., also konnte der kliene nicht links ausscheeren und der TW-Block nicht nach rechts. Also dreht sich der kleine nach rechts (nach vorne ging wegen Streitwägen nicht) und geht 3" um im nächsten Spielzug die TW freizugeben, der die Streitwägen nicht so viel ausmachen.

Die Magiephase sah dann aber die toten Echsenritter und seine Korsaren und die hydra standen auf der linken Flanke, also alles in allem unerreichbar für meine Saurus -.-'

bis die vorne waren hab ich dann alles auf der ´rechten Flanke mit Salamandern, Skinks und Kavallerie abgeräumt, da waren meine beiden Blöcke einsA aus dem Spiel -.-'

Aber naja, 15:5 ist ja kein schlechtes Ergebnis *g*

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt!!!

Hi @ all! Ich muss euch jetzt einfach mal fragen ob in eurem Freundeskreis auch so viel über unsere kaltblütigen Lieblinge gejammert wird!

Ich muss mir ständig - natürlich nur nach Siegen - anhören, dass die Echsen ja eh eine zu starke Armee wären und das sie unbedingt abgeschwächt werden müssen. Teilweise kann man sich dann wirklich gar nicht mehr einen Sieg freuen, da man ja eh eine "viel zu starke" Armee aufgestellt hat!

Vor allem bezieht sich die selten konstruktiv, sondern fast immer emotional geführte Kritik auch ständig auf verschiedene Einheiten. Vor allem aber geht es gegen die Salamander und das Stegadon (teilweise auch gegen den Carno, wobei er ja sicher cool ist, aber doch eher zu den schwächeren Monstern zählt, zumal er nicht fliegen kann!).

Aber mal im Ernst, es gibt doch nicht nur bei den Echsen Breaker! Wenn man so anfängt müssten auch die Fluchritter der Vamps gesperrt werden, da sie relativ günstig und stark sind und und und...

Will damit nur sagen, dass ich so etwas überhaupt nicht mag. So eine Diskussion zerstört meines Erachtens nur den Spielspaß und die GW-Macher haben sich schon ihre Gedanken über die Armee-Konstellationen gemacht!

PS: Ich stelle auch absolut nicht bärtig auf. Eine Einheit Saurüssl sind für mich genauso Pflicht wie 2 und nicht 3 Salamander. Den Panzerhelden bringe ich nur äußerst selten.....

Naja, sicher sind die Echsen ein starkes Volk aber garantiert nicht übermächtig. Wie ergeht es euch???

"Hey ho, let's go!" (The Ramones)

Suche alten, möglichst unbehandelten Kurbelwagen der Snotlings. Preis einfach mitteilen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio!

Was für Spieler habt ihr denn in eurem Kreis? Also bei Vampiren kann ich sagen, dass die Echsen es verdammt schwer gegen die haben, sollten deine Mitspieler mal versuchen ;)

Aber poste doch einmal eine genaue Liste von dir und eine von den Gegnern, denn wenn sie Fluffbunnys und du Slann 2. Gen und 2 Schamanen spielst ist es klar, dass die sich beschweren^^

Aber 2 Salamander... das würde ich nicht machen, dafür sind die zu geil, 3 müssen mit^^

Stegadon finde ich garnicht sooo stark... eher im Gegenteil, da es sau teuer ist!

Und ich hab 3 Blöcke Saurus dabei und ne brettharte Liste, das heißt mitlerweile nichtmehr viel ;)

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FloriGPunkt

Echsen sind eine Harte Armee.

Aber so wie du es beschreibst eine Eihneit Saurüssel 2 Salamander ist die Armee schon mal nicht mehr maximiert.

Mit so einer Armee sollten eigentlich alle Armeen mithalten können. Es kommt natürlich drauf an wie und was halt deine Kumpels spielen.

HE oder DE mit viel Infantrie zB wird nicht viel reissen gegen dich.

Prinzipiell halte ich Echsen für eine der besseren Armeen aber nicht für die härteste.

Ein guter Test wie gut die Armee ist oder ob der Spieler einfach besser ist tauscht mal die Armeen und schaut wie ihr abschneidet wenn du es schaffst deine Echsen zu besiegen haben die kaum mehr Argumente.

Podi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.