Jump to content
TabletopWelt

Die Elfen von Barad Agar (von Dorgrot Bestienfetzer)


Empfohlene Beiträge

@ Dorgrot:

Es ist aller Ehren wert, dass Du Deine Armee in der Entstehung präsentieren willst - keine Frage! Du scheinst aber noch immer nicht recht zu wissen, was Du genau machen willst.

Weshalb also das Posting der Figur von Battlefield-Berlin? Das gehört hier eigentlich nicht her... wenn Du sie nun umgebaut hättest und das Ergebnis präsentieren willst, dann ja. Sonst definitiv nicht.

Zu den sonstigen Figuren, die Du bisher gezeigt hast... da muss ich meinen Vorrednern leider Recht geben. Das Bemahlniveau ist im Vergleich zu bisher gezeigten Themenarmeen nicht einmal "mittelmässig" - sorry. Keiner will Dich jedoch hier entmutigen. Man sieht, dass Du Tips suchst und die sollst Du auch bekommen. Allerdings ist diese Stelle des Forums nicht der geeignete Platz dazu. Im Bemalforum in der Galerie XVII wärest Du richtig. Zeig dort Bilder vom Mantikor und Co, bitte um Tips und Anregungen und Dir wird dort sicherlich geholfen. Wenn Du die Figuren DANN fertig hast, gehören sie hier ins Themenarmeeforum.

Zuvor solltest Du Dir in der Bibliothek und Techniksektion im Forum zunächst einmal die wesentlichen Sachen durchlesen - das ist ernst gemeint. Ich habe mir dort mit einigen anderen die Mühe gemacht alle Techniken gründlich zu erklären.

Nimm Dir einen Abend mal die Zeit und schau Dir das durch. Vorher lohnt es sich nicht, hier weiterzumachen.... viele Antworten auf Deine Fragen wären hier sonst entmutigend.

Also... Kopf hoch und weiter so. Wer hier im Forum was lernen will, kann das auch tun!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, erstmal möchte ich für alle Moderatoren und die, die das stört mal ein paar Sachen erwähnen:

1.Ich kenne den Begriff Tabletop im Ganzen erst seit ca. 3 Jahren, und deshalb bin ich schon stolz darauf, in eurer Wertung "nicht mal mittelmäßig" Minis bemalen zu können...

2.Mir ist schon bewusst, dass hier in so ein Tread Bilder reingehören, aber: Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, mich jeden Tag mit Painting abzumühen...Nur zur Info: Die Zauberin die ich mal gepostet hab, lag 6 Monate in meinem Schrank bevor ich sie überhaupt grundiert hab...Miniaturen bemalen ist für mich eher für die Zeit, in der ich weder was zu tun hab, noch etwas vernünftiges im Fernsehn läuft...

und 3.:Es mag vielleicht sein, dass meine Minis für euch unterstes Niveau sind, aber das ist Geschmackssache, denn ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich auch nur ein Viertel der Minis, die ich bisher hier im Forum gesehen habe, als gut bemalt ansehe...

Ich finde, dass die Minis nur seinem Besitzer und nicht anderen gefallen müssen...

Also tut bitte nicht so, als würde ich absichtlich meine Minis so schlecht bemalen, um euch damit zu ärgern...ok?

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorgrot:

zu1. Sieh mal in meine Galerie. Ich spiele seit 2 Jahren ernsthaft. (Ohne meine Bemalkünste hochloben zu wollen, aber ich denke mal, das ist TTS)

zu2.Wenn du die Bemalung deiner Armee nicht ernst nimmst, versteh ich den Sinn dieses Threads eigentlich nicht.

zu3.So hart das auch klingen mag, aber ich habe noch nicht viele Minis gesehen, die schlechter als deine bemalt sind. Tut mir leid, wenn das jetzt

so hart ausgedrückt ist, aber es ist so.

MfG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, ich nehm die Bemalung ernst...nur es ist halt mein Hobby, und dafür hab ich soviel Zeit auch nicht.

Und ich sag nochmal: Ich bin vorerst mit meinen Minis zufrieden. Denn: Zwar seit 3 Jahren, dafür aber auch höchstens 2 mal im Monat eine halbe Stunde Bemalen...Ich mein, ganz ehrlich, ohne jemandem irgendwas zu wollen, aber:Genausownig wie alle Maler Gemälde von ihren Kollegen gut finden, ist es auch hier! Wenn du z.B meinst, dass man viel Trockenbürsten sollte, ist ein anderer wiederrum ein Akzentuier-Fanatiker ist...aber sein wir mal ehrlich: Wenn mir eine Mini nicht gefällt, ist es so. Zum Beispiel wäre es eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass mir deine oder Drukhis Minis wirklich gefallen. Nicht, dass sie nicht exzellent bemalt sind oder so, aber mir gefallen sie schlicht und einfac h nicht wirklich. Das ist immer eine Sache des Geschmacks und darüber lässt sich definitiv nicht streiten.

Denn genauso wie es vielleicht euer Ziel ist, Eavy Metal Niveau zu erreichen, ist es meins, eine im Gesamtbild gut aussehende Armee zu haben. Icvh meine, solange der Künstler es nicht sagt, ist das Werk nicht vollendet...Ich schätze eure Kritik, und ja, ich gebe zu, ich bin ein miserabler Bemaler, aber immerhin; Übung macht den Meister oder? und bei mir dauerts halt etwas länger...und wisst ihr was? Die Zauberin auf Manticor wird meine allererstev Umbaute in diesem Hobby. Nennt mich Noob, Newbie oder wie ihr wollt wenns euch spass macht. Ich denke, die Hauptsache ist alles in allem, dass wir Spass am Tabletop-Hobby haben!

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drukhi & Domi B:

Wtf!?

Kann man einen Neuling effektiver entmutigen? Ich glaube nicht. Kommt Leute, wir haben alle mal angefangen. Da muss man nicht gleich mit der Wimmelquäke auf's Fressbrett schlagen, oder?

@Dorgot: Es geht den beiden darum, dass dieser Teil des Forums eigentlich dafür gedacht ist, eine außergewöhnlich Themenarmee zu präsentieren, in die der Besitzer sehr viel Zeit und Mühe investiert. Für gewöhnlich sieht man hier Armeen von Leuten, die viel Umbauen und vor Allem fast jeden Tag eine neue Mini fertiggestellt haben. Wenn du deine Minis nur dann bemalst, wenn du nichts anderes zu tun hast, dann fällst du eigentlich nicht in diese Kategorie. Das heißt nicht, dass das was du tust schlecht ist! Wenn du jemand bist, der seine Minis nur bemalt, damit sie auf dem Schlachtfeld stehen können und nicht komplett silbern sind, dann ist das völlig ok. Jedem das seine. Nur ist das halt nicht der Sinn dieses Forenbereichs, weswegen es eigentlich hier nicht rein gehört.

PS: Wenn du nur ab und an mal bemalte Minis präsentieren willst, dann sind die Völkermalrunden wahrscheinlich eher das Richtige für dich. Dort posten normalerweise die, die noch etwas üben und Tips suchen. :ok:

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

- Abraham Lincoln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Langsam, langsam, langsam... tief Durchschnaufen und ganz sachte. ;)

1. ) Es geht hier wirklich nicht drum, hier jemanden zu entmutigen! Ganz im Gegenteil!

Ich bin absolut der letzte, der hier einen "Bemal-Einsteiger" entmutigen will - erst recht nicht, wenn derjenige etwas lernen will! Falls dem so wäre, wäre ich als Mod hier komplett ungeeignet! ;)

2.) Das Armeeprojekteforum ist aber auch nicht dazu gedacht, jemandem sämtliche Bemaltechniken hier beizubringen. So weh das nun tun mag, aber es geht hier um die Präsentation einer thematischen Idee, die durch Conversions oder besonderen Bemalstil eines Extra-Postings wert ist.

3.) Da Dorgrot um Tips und Hilfestellungen zu den einzelnen Figuren gefragt hat, habe ich ihn nun auf die entsprechenden Möglichkeiten verwiesen und die Empfehlung gegeben, sich dort doch erst einmal Tips und Hilfen einzuholen, an den Techniken zu feilen etc... Erfahrungsgemäß fallen die Kritiken hier im Bereich sonst viel zu extrem und viel zu hart aus (da die meisten Leser ein erfahreneres Niveau gewohnt sind).

4.) In der "Eile" habe ich die Links nicht explizit genannt, was ich hiermit nachhole:

Bibliothek <-- hier findest Du die wichtigsten Techniken

KFKA (kurze Frage kurze Antwort) - falls Unklarheiten zu den Techniken bestehen

Galerie <-- Bitte hier die Bilder und Fortschritte platzieren, um weitere Tips zu kriegen

@Dorgrot:

Wenn Du diese 3 letzten Punkte in Ruhe durchgehst und angehst, wirst Du in einem halben Jahr Minis bemalen können, die echte Leckerbissen sind. Man braucht dazu nicht das größte Maltalent, wenn man sich mit Tricks zu helfen weiss - ganz ehrlich!

(Ich bin selbst kein Künstler und habe mir das im Laufe der ganzen Jahre alles selbst angeeignet.)

5.) @Dorgrot:

Kein Mensch will Dich hier unter Zeitdruck setzen. Mach Dein Ding in aller Ruhe. Dein Posting geht nicht verloren, wenn Du länger Zeit brauchst.

6.) @Dorgrot:

Wenn Du nun aber Ideen hast, wie Du einige Sachen am besten umsetzt (Modellieren) oder welche Figuren Du dazu nehmen solltest, dann empfehle ich noch folgende beiden Forenbereiche:

Modellieren <-- für Umbauten

Völkerbemalforum der Dunkelelfen - hast Du aber wohl schon gefunden

Also... nochmal abschließend. Keiner macht hier irgendwen runter. Dazu ist mir das Forum zu schade! Tips und Empfehlungen wurden erbeten und geleistet.

Wenn konstruktive Kritik angebracht wird, sollte dies nicht destruktiv geschehen und bitte auch nicht destruktiv verstanden werden...

Das wars jetzt aber nun wirklich mit meinem "Wort zum Montag"! ;)

Schönen Abend noch,

Thomas

P.S.:

@Dorgrot: Beiss Dich durch und lass Dich nicht entmutigen! Ist ernst gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 3.:Es mag vielleicht sein, dass meine Minis für euch unterstes Niveau sind, aber das ist Geschmackssache, denn ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich auch nur ein Viertel der Minis, die ich bisher hier im Forum gesehen habe, als gut bemalt ansehe...

Ich finde, dass die Minis nur seinem Besitzer und nicht anderen gefallen müssen?

Hm...mit der Ansicht liegst du leider etwas daneben ;)

Ist auch nicht schlimm, aber nach drei Jahren, einigen Postings und dem Besuch der anderen Threads über Armeeprojekte, solltest du-zumindest in Ansätzen- die feinen Unterschiede kennen.....

Nicht alles was mit kreativer Auslebung gegebener oder erlernter Talente zu tun hat, ist reine Geschmackssache! Es gibt sehr wohl allgemeine Kriterien, wenn es an das Bemalen von Miniaturen kommt.

Außerdem geht es im Armeeprojekte-Board zu mind. 50% u eben dies: Bemalung und Gestaltung der Minis in einem großen Gesamtkonzept....

nicht böse auffassen, sondern als gut gemeinten Rat

mfg

Lou

Herrje, geht das schnell! Da schreibt man eine Antwort und plötzlich sind drei Posts mehr vorhanden!

uiuiui!

Immer weiter schmieren, Gevatter! Der Rest stellt sich von allein ein ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr.

Rückmeldung aus der Blutfeste: Die Schmiedeöfen werden wieder angeheizt, und die Rüstungsbauer haben ihr Handwerk weiter verbessert.

Auf Normaldeutsch: Bin wieder zurück, und hab meine Minis überarbeitet. Zumindest so gut es ging. Eventuell wirds euch interressiern, dass meine Erzmage nun das Manticorreiten beherscht.

Bilder kommen demnächst...

Also: Unter Beachtung eurer Ratschläge hab ich meine Malfertigkeit auf das höchste razfgetrieben, was meine Werkzeuge momentan zulassen...^^

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.