Jump to content
TabletopWelt

Baneblade, Apocalypse u.a.


Empfohlene Beiträge

Wäre da nicht das wunderschöne internet, wo man tauschen und kaufen/verkaufen kann.

Also wenn man die Schädelpass Figuren ohne Probleme übers Internet tauschen udn verkaufen kann, sollte das hier wohl auch kein Problem sein.

Naja aber wer tauscht schon Termaganten gegen Hormaganten?

Hormas gehen ja auch bei Ebay immer für mehr weg als die Termaganten, da ja mehr Leute Hormaganten einsetzen, die Sicheln für Bitz brauchen und weil auch die Termaganten in der Starterbox drin sind.

Erstmal gucken wieviel die Box kostet.

Alle einzeln kosten ja in den Boxen 225,00€, dann verkauft GW die für vielleicht 180,00€

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle einzeln kosten ja in den Boxen 225,00€, dann verkauft GW die für vielleicht 180,00€

Laut aktuellem WD sogar nur 160 €.

EDIT:

Hier die anderen Preise laut WD 141, S. 119:

Kommisar 9

Stadtgeländeset 160

Necronlord 12,50

Ogryn(blechkopp) 15

Big-Mekk 15

Meister des Ordens 30

Veteranentrupp 25

Regelwerk 50

Würfel 11,50

Schablonen 20

Warpfeldgranatenschablone 6,25

Straßen 17,50

Basegestaltungsset 17,50

Banblade 95

Chaosbrutenflut 95

Himmelsjägerschwadron der Eldar 80

Windreitersturm der Eldar 120

Faust des Imperators 225

Basiliskenbatterie 80

Lemanruss-Schwadron 80

Necron-Phalanx 80

Panzer-Abfangteam der Tau 80

Schnelle Eingreiftruppe der Tau 120

Spacemarine Gefechtskompanie 400 (auf der Seite davor steht 399 :-) )

Space-Marine Artellerieverband 80

Terminus Landraider 50

Vindicator Schwadron 95

Für das folgende steht die Anmerkung "nur über die Mailorder" dabei

Aspektsturm der Eldar 160

seelenbund der Eldar 120

Krallen des Imperators 160

Zorn des Imperators 250

Kompanie der imperialen Armee 299 (mein persönlicher Favorit, da überlege ich echt)

Ogryn-Hilfstruppen 160

Ork Botmob 160

Tau Jagdkader 275

Endloser Schwarm 160

Synapsenrotte 120

Schwerer Angriffsschwarm 160

Wyvern-Titanjäger der Dark Eldar 120

Splitterstrum der Dark Eldar 160

Space Marines Gepanzerte Speerspitze 160

Apokalypse-Spieleredition (Regelwerk, Schablonen, Würfel, Rucksack) 95

So das wars!

Noch ein Edit:

Wie versteht ihr diesen Text zur imperialen Kompanie:

Die Box enthält alle Teile, um eine Kommandoabteilung, zwei Offiziere, 120 Soldaten, 36 Spezialwaffen und 18 Waffenteams zu bauen.

Ist das nun eine Kommandoabteilung (die genau was enthält?) zwei Offiziere und 120 Mann von denen 36 Spezialwaffen und 18 schwere Waffen haben. Oder zusätzlich? Wieviel Preisersparnis wäre das eigentlich? Eine Box Kommandoabteilung habe ich im Online-Shop nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nur über die Mail Order heißt damit praktisch dass man sie in keinem sonstigen Online-Händler finden kann oder?

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nur über die Mail Order heißt damit praktisch dass man sie in keinem sonstigen Online-Händler finden kann oder?

Haargenau, außer natürlich bei Onlinehändlern wo du auch die Möglichkeit hast über die MailOrder Sachen zu bestellen, was dann genau das Gleiche wäre.

Ist das nun eine Kommandoabteilung (die genau was enthält?)

Die hier: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110105164&orignav=10

Ist das nun eine Kommandoabteilung (die genau was enthält?) zwei Offiziere und 120 Mann von denen 36 Spezialwaffen und 18 schwere Waffen haben. Oder zusätzlich? Wieviel Preisersparnis wäre das eigentlich? Eine Box Kommandoabteilung habe ich im Online-Shop nicht gefunden.

Bei der Preisersparnis kommt es ganz drauf an, ob die Spezialwaffen die Minis aus Zinn sind, oder die Plasteminis von der normalen Box genommen wurden.

Ich rechne mal damit das die mit Spezialwaffen die von den Plasteboxen meinen :

Kommandoabteilung: GW-Preis = 25,00€; Händlerpreis: 22,50€

Zwei Offiziere (ich nehm mal an die Neuen): GW-Preis = 18,00€; Händlerpreis: 15,30€

120 Mann von denen 36 Spezialwaffen und 18 schwere Waffen: GW-Preis = 306,00€; Händlerpreis: 275,40€

Also Ersparnis mit GW-Preis wäre 50,00 € und gegenüber nem anderen Onlinehänder 14,20 €.

Und wenn ich das jetzt so sehe, denke ich doch das die Spezialwaffen vielleicht die Zinnminis sind, dann ist die Ersparnis natürlich noch größer

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses endlose Schwarm ding soll ja 120 Modelle enthalten, kann man da 120 Hormaganten oder 120 Termaganten machen oder halt beliebig gemischt oder nur 60 Termis und 60 Hormis?

Weil bei der normalen GW Box kann man ja nur hälfte hälfte machen und nicht eine Art ganz. Wie ist das hier?

Mfg Nemesis

Warum uns Gott wohlgefällt? Weil er sich uns nie in den Weg stellt.

Denn wer den Tag nicht mit einem Lied begrüßt ist und bleibt ein Kind der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses endlose Schwarm ding soll ja 120 Modelle enthalten, kann man da 120 Hormaganten oder 120 Termaganten machen oder halt beliebig gemischt oder nur 60 Termis und 60 Hormis?

Weil bei der normalen GW Box kann man ja nur hälfte hälfte machen und nicht eine Art ganz. Wie ist das hier?

Mfg Nemesis

60 Termaganten und 60 Hormaganten, hatten wa hier schon mal im Thread oder in dem anderen Apo-Thread.

@Nemesis

6 Posts über dir habe ich schon was geschrieben

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 Mann von denen 36 Spezialwaffen und 18 schwere Waffen: GW-Preis = 306,00€; Händlerpreis: 275,40€

Es müssten 120 Mann (also 6 Boxen) und zusätzlich 36 Spezial- und 18 Schwere Waffen sein.

Auf der englischen GW Seite lautet die Beschreibung:

This Apocalypse formation contains, 1 Command Squad, 2 Cadian Officers, 120 Cadian Shock Troops, 36 Cadian Special Weapons and 18 Cadian Heavy Weapons Squads.

Wäre auch logischer, weil es dann mit den Boxen genau hinkommt, daher gehe ich auch davon aus, dass die Spezialwaffen aus Zinn sein werden, die es ja schon im Blister gibt.

Mal Preisersparnis ausrechnen:

1 Command Squad 25 Euro

2 Cadian Officers 11,50

120 Cadian Shock Troops 180

36 Cadian Special Weapons = 18 Blister a 11,50 = 207

18 Cadian Special Weapons = 6 Waffenteamboxen= 180

Macht zusammen 603,50, beim Onlinehändler gibts 10% Rabatt (~ 540 Euro), also immernoch beachtliche 240 Euro Ersparnis.

Wer sich mit mir ne Box teilen möchte kann mir ja mal ne PN schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, na das ist ganz schön krass :ok:

Nur kurz zur Rechnung die Offiziere (wenn es die neuen sind) kosten 18,00€. die großen Boxen kommen nur über MailOrder, also wahrscheinlich nichts mit Rabatten und es ist eine Ersparnis von 304,50€ gegenüber normalem GW-Preis Oo

Wenn GW jetzt ne neue Imparmee im Stile der Deathkorps bringen würde, würde ich mir die Box auch als CSM-Spieler holen.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Bow wirklich geil wobei man aber auch anmerken muss, dass diese Box in Amerika umgerechnet 50,-€ billiger ist. Trotz der eh shcon beachtlichen Ersparnisse halte ich dies trotzdem für ein klein wenig ungerechtfertigt. -,-

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschen GW-Onlineshop ist jetzt alles bestellbar:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=302054&orignav=10

Hier der Link zur Imperialen Kompanie:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=Apocalypse07&orignav=10

Es handelt sich bei den Spezialwaffen Tatsache um die Zinnminis und alles zusätzlich, steht schön deutlich da, das heißt wir haben hier in der Tat fast 50% Ersparnis gegenüber den normalen GW-Preisen. Netterweise stehen die Einzelteile extra da mit Preis, der sonst wäre: 557,5 €, also 46% Ersparnis, da sag ich nicht nein zu :-)

EDIT:

Kann jemand sagen wieviel Punkte das insgesamt sind, überen Daumen gepeilt? Ne normale 40K Armee wird man damit doch bestimmt aufstellen können, oder? Also ich habe jetzt so gerechnet:

10 Punkte pro Mann==>1200 P für die normalen Infanteristen

20 pro Waffenteam==>360

100 pro Kommandoabt.==>100

Gesamt: >1500P

Kann man das so stehen lassen? Ist das eine normale 40K-Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Punkte pro Mann==>1200 P für die normalen Infanteristen

20 pro Waffenteam==>360

100 pro Kommandoabt.==>100

Gesamt: >1500P

Kann man das so stehen lassen? Ist das eine normale 40K-Größe?

Jo, ich glaub das kann man so stehen lassen, wobei eventuell die Waffenteams etwas teurer sein könnten.

Eine normale 40k-Größe ist das auch.

Da hat man alles um ne Infanterielastige Imp-Armee zu spielen.

Sind ein paar richtig geile Sachen bei, hätt ich mein Geld nicht fürs Chaos verbraten würde ich jetzt ne Imp-Armee anfangen ^^

Aber ne 3er Box Leman Russ gibs trotzdem :cool:

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung geht leider nicht auf:

Ein Soldat kostet auf den Zug umgerechnet nur 6 Punkte, macht also 720 Punkte. Ein Plasmawerfer (die häufigste Spezialwaffe in IA-Armeen) mal als Standard vorrausgesetzt kostet 10 Punkte + 6 Punkte für den Soldaten, macht also 576 Punkte. Nehmen wir mal an du willst 8 SB und 8 LK, das macht dann 22*8 und 37*8, macht also 472 Punkte. Kommandoabteilung mit Oberst kostet 70 Punkte. Macht zusammen: 1838 Punkte. 1850 Punkte gilt als 40k-Turnierstandard. Aber bedenke: So hast du keine Panzer, was bei der IA ein schon fast nicht zu verzeihender Verzicht ist. Ich empfehle 2 LR und einen Basi.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Es reicht ja wenn es so über 1500 sind und dazu kaufen würde ich ja auch noch Dinge.

Für den höchstunwahrscheinlichen Fall, dass ich mich jemals auf ein Turnier wagen sollte, wird dies Fantasy sein. Die Imps würde ich wirklich nur zum Fun spielen und da finde ich ne Infantriearmee irgendwie stylisch. Und nur bei der Box wird es sicherlich sowieso nicht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wette immer noch, dass es sich bei den Spezialwaffen NICHT ausschließlich um Metall handelt... In jedem Gussrahmen sind 2 Spezialwaffen, soll GW die vorher rausbrechen?

1 Gussrahmen = 8 Soldaten + 2 Spezialwaffen

120 Soldaten sind 15 Gussrahmen = 30 Spezialwaffen + 6 Metallspezialwaffen

Sonst wäre GW doch völlig bescheuert, wenn sie dir 18 Blister Spezialwaffen geben, die alleine schon 2/3 des Wertes des Deals ausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bedenke: So hast du keine Panzer, was bei der IA ein schon fast nicht zu verzeihender Verzicht ist. Ich empfehle 2 LR und einen Basi.

Das mit den Panzern würde ich so nicht unterschreiben. Es macht wirklich ne Menge Spaß und ist auch ziemlich effektiv, wenn man die teuren Fahrzeuge zuhause lässt und mal nur ne reine Infanteriearmee spielt. Auch nix mit Doktrinen und so. Packt die Punkte in Infanterie und schwere & Spezialwaffen. Die meisten Gegner werden damit nicht fertig, weil sie viel zu viele (billige) Ziele vor sich haben und kein Konzept auf die Beine stellen.

Aber das nur so am Rande als Idee. Die Box ist auf jeden Fall (im Vergleich) kostengünstig und der Punkterechnung von Timotius kann ich nur zustimmen. Wobei das ja nur die Untergrenze der Punkte ist. Dazu kommen ja evt. noch Ausrüstung der Charaktermodelle & Doktrinen, falls man sie verwendet.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wette immer noch, dass es sich bei den Spezialwaffen NICHT ausschließlich um Metall handelt... In jedem Gussrahmen sind 2 Spezialwaffen, soll GW die vorher rausbrechen?

Wie gerne hätte ich dir widersprochen, aber du hast wohl recht, im englischen GW-Shop steht:

1 Command Squad, 2 Cadian Officers, 120 Cadian Shock Troops, 12 Cadian Special Weapons and 6 Cadian Heavy Weapons Squads.

Das einzige was mich wundert ist, dass im deutschen Shop 4 Offiziere und im englischen zwei steht, das passt ja wirklich nicht zusammen.

Aber es wären dann immer noch 465,5€ bei Einzelkauf, also 35 % Ersparnis.

EDIT: Gerade ist mir bewusst geworden, dass diese Menge an Spezialwaffen auch viel logischer ist. Ich meine, wie will man 36 Spezialwaffen auf 12 Trupps verteilen? (Ohne irgendwelche Doktrinen) Normal ist ja ein pro Trupp und so könnte man z.B. 6 mit Melter und 6 mit PW ausrüsten. Cool wären natürlich 24 gewesen, so dass man sich aussuchen oder wechseln kann, aber wozu wären 36 sinnvoll gewesen, doch nur wenn einer die Doktrin nimmt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend, aber dann wären es ja 54 Spezialwaffen insgesamt, oder? 30 aus den Gussrahmen + 24 aus den Blistern... Dann verstehe ich die Angabe von GW aber überhaupt nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich. In den Boxen sind ja nur die Spezial- bzw. die Waffengußrahmen, es fehlen aber die Soldazen dazu. Was nutzt einem ein herrenloser Plasmawerfer? Es heisst ja 120 Soldaten UND 36 Spezialwaffen UND 18 WAffenteams. Natürlich kannst du von den 120 Soldaten weitere anders ausstatten als wie mit einem Lasergewehr.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage.

Ich Spiele Space Marienes mit Wesenszügen und mein Großer Nachteil ist das ich nur 1 Schwadron LS ODER Bike oder Trike einsetzen kann.

da es aber bei Apocalypse keine Breschränkungen gibt wie wird dass dann gehandhabt JJ schrieb im Standartenträger:

du möchtest mehr als ein Einheit auswählen die in der Armeeliste mit 0-1 begrenzt ist? kein Problem

weiss man da schon was??

MfG Ezekiel

Ein Augenblick der Unachtsamkeit führt zu einem Leben voller Härasie.

Vergiß niemals,

Vergib niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.