Jump to content
TabletopWelt

Baneblade, Apocalypse u.a.


Empfohlene Beiträge

Baneblade Release Anfang Oktober:

http://www.dakkadakka.com/Forums/tabid/56/forumid/6/tpage/1/view/Topic/postid/154839/Default.aspx

Folgendes habe ich in einem Englischen Forum gefunden:

And for those who don't particularly want to have to get a 10Mb PDF just to get some rumours (would've been nice to have said which part it was in, not just "starting on page 48") here they are:

Release Schedule:

- Chaos Space Marines. (September/October)

- Apocalypse (October)

- Orks. (Christmas 2007/January or possibly February/March)

Apocalypse:

rules for games of 3K+ points

Huge book, multiple editions

Super-heavy tank rules, Forgeworld vehicle rules either in the main book or a suppliment

Large Hobby section on creating big battlefields

No FOC/Points limits

Game balance is through a large number of strategems like:

- Orbital Bombardment (6 linked Ordinance templates)

Any weapon of S7+ ignores armour saves

Baneblade:

New Baneblade done, painted and being used in Studio games

Apparently 1 inch larger than the FW one all round.

3 variants (so 4 Baneblades in total):

- Different turret option

- Chaos

- Ork

Hull designed with empty sections to make it easy to convert

Stompa

Big kit by Aly Morrison. yes, that's pretty much it.

Drop Pods

Problems in production. won't be released for a while

1 kit, 3 variants

- Standard

- Deathwind

- Dreadnought

May accompany Blood Angels codex (2008?) or Space Wolves codex (later than that)

Trygon

Possible Apocalypse release

Valkyrie

Never intended for release, produced to test large model production systems. Very small number produced and made available to some lucky people.

Possible future release if sales in Apocalypse and other large models are good.

Space Marine Battle Company

Parts for the following:

- 6 Tactical squads

- 2 Assault Squads

- 2 Devastator Squads

- Command Squad

- Dreadnought

- Land Raider

- Predator

- "Extra stuff" like decals

comes in a big wooden crate

Possibility of a bigger, direct-only box containing the sprues for 400+ marines. Just the sprues.

Possibility of artillery like Necron Pylons and Basilisks being repackaged in boxes of 3

Cypher

Possible Apocalypse release.

"an awesome model"

Possibly a promo figure

Chaos

Chaos Baneblade (mentioned above)

Chaos Space Marine Commander (All Undivided wargear, along with other generic options)

Possible power-specific commanders

Chaos Terminators - Undivided only.

Power-specific Vehicle upgrade sprues

Power-specific Marine sprues (will not require standard CSM parts. Contains parts for marked Terminators)

Plastic Raptors possible

Plastic Obliterators possible

Plastic Daemons

Resculpt of Horus (that's what it says, Horus. I think Abaddon's more likely as there was never a Horus model sculpted in the first place. I don't see how you can resculpt something for which there is no original sculpt)

Extra codices for each god/Cult Legion

Codex: CSM, Codex: Daemons and Codex: Chaos Hordes

Orks

Almost the whole range is being redone

Platic Warboss with ALL the weapon options in the codex

New Mega-armoured nobs (box of 3, metal or plastic is unknown)

New Boyz box with redefined muscles and more (possibly all) weapon options

New Plastic Stormboyz - box of 10

Plastic Grots - similar to WFB Night Goblins in construction

Trakk/Trukk/Buggy box - not quite "All vehicles in one box

Plastic Battlewagon - possible Apocalypse release

No plastic ork Dread - dreads not popular enough to justify it. Possible plastic Kans though

Codex is in the "new style" - like DA, Eldar and so on.

- Vehicles getting a (turbo?) boost

- Possibly returning a little to the 2nd ed "comedy" style - but not much.

Dark Eldar

Godwyn working on the new models (apparently solo)

New warriors and Reavers apparently done

Warriors look like the 40K rulebook artwork

Eldar

Autarch on bike (Hybrid with plastic Jetbike) Non-GW Conversion

Plastic Wraithguard a distant possibility

Plastic Warlocks and Autarch a possibility before the next Eldar codex

Space Marines

Plastic Vindicator Chaos release

Space Marines: Redux is coming, designed to help new players - seeing as the majority of them start with Marines. Not likely in the next year

Space Wolves in 2009, possibly earlier

Tyranids

Plastic Gargoyles, Raveners and Hive Tyrant

Forgeworld

Dark Angels

Extra Deathwing terminator parts

Brass etch parts (Rumour repeated twice)

Deathwing Land Raider conversion kit (Rumour repeated twice)

other marine releases:

- Drop Pod icon sets (Rumour repeated twice)

- Land Speeder upgrade kits (Rumour repeated twice)

Chaos

Daemon Engines (based on the concepts seen since GDUK last year)

Possible Chaos Reaver Titan

Alpha Legion and World Eater stuff

Chaos Icons brass etch

Adeptus Mechanicus

Long way off

- Admech troops

- Skitarii Command/Special weapon squads

- New tank chassis & variations

Troops likely to be single-part bodies

- Lots of new Servitor models

"Much darker look than before"

Space Hulk

40K rules expansion like CoD and Apocalypse

Plastic tiles available seperately

New Tyranid models available in SH sets not available for wider release (like the BfM ones)

Necrons

30th birthday Silver necron will not be plated, but moulded from high-gloss silver plastic

- It will be a Destroyer

There you go. the article itself goes into greater detail and has some Dark Heresy rumours, but this is all the main stuff"

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß solls nur ne 7-Zoll-Schablone geben. Außerdem soll es eine Schablone geben die die Form einer Blume hat.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen das in Apocalypse schwere Waffen ab Stärke 7 keine Rüstungs/Rettungswürfe mehr erlauben sollen.

Also ich freue mich auf das Buch jetzt schon. Befürchte allerdings das der Bilderanteil wieder mal überhand nehmen wird wie z.b. im SiF-Codex

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen das in Apocalypse schwere Waffen ab Stärke 7 keine Rüstungs/Rettungswürfe mehr erlauben sollen.

Also ich freue mich auf das Buch jetzt schon. Befürchte allerdings das der Bilderanteil wieder mal überhand nehmen wird wie z.b. im SiF-Codex

müssten dann nicht die Punktkosten erhöht werden?

Maschinenkanonen werden sonst übermächtig.

3 MKs und du hast einen SMTrupp auf lange distanz ausgelöscht... und das ständig...

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch so gedacht. Es geht ja darum, dass man riesige Mengen von Minis aufstellt und trotzdem flott fertig wird. Wenn ich das auf Warseer richtig verstanden hatte, spielen Punktkosten da eh keine oder keine große Rolle. Außerdem haben eh nur Imps und CSM MKs und das auch nicht in riesigen Mengen.

Von der Blumenschablone hab ich gehört, dass die wohl 5 Geschützschablonen groß sein soll.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boltamasta

Ich werde mich auch überaschen lassen wie das im Endeffekt aussehen soll aber es geht bei Apocalypse ja auch um flüssige Spielbarkeit. Und nun überlege mal wieviel Zeit bei einem 2000p. Spiel für die Würfelei (Rüstungswürfe etc.) draufgeht und übertrage es auf ein 5000p. Spiel.

Da kommt einiges zusammen;)

Ich könnt mir auch vorstellen das Nahkämpfe vereinfacht werden. Davon war aber bis jetzt noch nirgends etwas zulesen.

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch so gedacht. Es geht ja darum, dass man riesige Mengen von Minis aufstellt und trotzdem flott fertig wird. Wenn ich das auf Warseer richtig verstanden hatte, spielen Punktkosten da eh keine oder keine große Rolle. Außerdem haben eh nur Imps und CSM MKs und das auch nicht in riesigen Mengen.

Von der Blumenschablone hab ich gehört, dass die wohl 5 Geschützschablonen groß sein soll.

Also - S7 bekommen noch so einige Völker hin - Tau Raketenmagazine, bestimmte Tyras, z.B. und das die dann keine RW mehr zulassen ist schon ein Unterschied - schließlich kann man dann auch als 2+ RW Träger nicht mehr gegen diese Waffen, gegen Rakerenwerfer udn gegen Kampfgeschütze rüsten - das würde einigen Truppen übelst aufstossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@7" Schablone

Wird das vielleicht die Einführung vom BOMBARD (Haubitze)

http://www.forgeworld.co.uk/bombard.htm

...oder sollen das alle Geschütze bekommen?

(wenn ja; ...dann werden die Schlachten tatsächlich flotter ablaufen :P)

@S7 Waffen

Nun ohne eine Punktekostenerhöhung wäre das ganze aber wirklich recht imba... auch in einem "grösseren" Maßstab!

(Blastmaster-Havocs werden dann noch grausamer als sie es sowieso schon sind ;D)

Vielleicht ist es wie Archangel sagt: Nur für die "neuen" KM gilt das Ganze mit dem RW ignorieren....

(wobei ich fast glaub´ das viele Regeln grundlegend vereinfacht werden :schiel: )

Lassen wir uns mal überraschen!

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal abwarten wie die Schlachten dann ausgewählt werden...

Vielleicht gibts ja "vorgefertigte" Einheiten um den Spielfluss zu erhöhen, ich denke zumindest nicht das alle Optionen der Codizies genutzt werden dürfen.

z.B. kauft man dann einen imp Trupp für so und so Punkte und der hat dann immer 1Plamawerfer drin(und keine weiteren Optionen)... wäre mMn das naheliegenste um S7 Waffen zu beschränken und entsprechend ein gewisses Ballancing gewährleisten zu können. (Spart zudem ne Menge Zeit im Spiel standartisierte Trupps zu haben/ zudem Regeldiskussionen)

vielleicht auch lediglich nach Auswahlen, ganz ohne Punkte? und die 3000+ bezieht sich auf das 40k Äquivalent

Wer weiss vielleicht trennt man nichtmal mehr Treffer und Verwundungswürfe sondern macht einen Würf für beides...gefolgt von Rüssi wenn den zulässig.

Bin auf alle Fälle mal ziemlich gespannt, wie sie das ganze hindrehen wollen um so grosse Spiele auf Nachmittags Niveau kürzen u können...

Da muss EINIGES komprimiert werden, sonst würde ja ein "Booklet" mit den Daten der 5-6 neuen Einheiten/Panzer reichen mit der Ausforderung: "Nehmt eucht ein WE frei!"

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts ja "vorgefertigte" Einheiten um den Spielfluss zu erhöhen, ich denke zumindest nicht das alle Optionen der Codizies genutzt werden dürfen.

Sowas habe ich auch schon vermutet. Vielleicht wird man einfach mit vorgefertigetn Formationen antreten. Wobei dann z.B. auch Panzer Formationen bei sind, die so garnicht möglich währen.

Ist das nicht bei Epic so?

Aber das mit den S7 Waffen finde ich garnicht so schlimm, muss man eher aufpassen. Was ja auch der Dimension des Spiels Rechnung tragen würde.

Also nicht einfach auf die Feindliche Stellung mit seinen Dosen zumaschieren. Sondern erstmal durch Artillerie, Flieger, Panzer Platz schaffen. Davon mal abgesehen hat das ganze doch noch Gerüchte Status, oder?

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das es ähnliche Regelungen wie bei Epic geben wird kann ich mir schon Vorstellen.

Wäre an sich auch Sinnvoll.

Und es sind noch alles Gerüchte, zumindest mir ist nichts Handfestes untergekommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Neuigkeiten bis Apocalypse (hab ich glaub ich von dakkadakka)

BATTLE FOR MACRAGGE HOBBY SET -Starterbox+Farbbox

BATTLE FOR MACRAGGE ACTIVITY SET -keine Ahnung

SPACE MARINE VETERANS BOX SET

-Veteranen aus Plastik mit Metallteilen

SPACE MARINE CHAPTER COUNCIL BOX SET

-Die Captains der 2,3,4,10 Kompanie der Ultramarines aus Metal

Necron Lord w/ Ressurection Orb BLISTER

-ein weiteres Modell für den Necronlord

Ork Big Mek w/ Supershoota BLISTER

_Auch hierfür ein neues Modell

Bemalte Miniaturen 2007: 5

Warp Souls Statistik: 0 S/0 U/ 0 N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beleb das teil hier mal wieder ^^

gerade fei spaerentor rein gegangen:

Allgemein

* Der Codex Apokalypse soll im Oktober erscheinen. Auf dem englischen Games Day wird er als Pre-Release zu kaufen sein.

* Er wird Spiele über 3000 Punkte behandeln. Ob es sich um ein umfangreiches Einzelbuch handelt oder um eine Codex-Reihe im Format des StädteInFlammen-Codex, ist derzeit noch nicht bekannt.

* Regeln für Schwere Panzer werden enthalten sein, und vermutlich den bereits bestehenden von Forgeworld sehr ähnlich sein. Es heißt aber, dass sie auf spektakulärere Art und Weise explodieren würden.

* Warlord, Revenant und weitere Titanen werden eventuell Regeln erhalten. Plastik-Bausätze sind in den kommenden Jahren aber nicht zu erwarten.

* Ob Flieger enthalten sein werden, ist noch unklar. Gerüchten zufolge würden sie in Zukunft das Spielfeld nicht mehr verlassen. Parallel wird es Flugabwehr-Optionen geben wie z.B. den Hydra-Flakpanzer.

* Es soll angeblich eine neue Land Raider Variante geben.

* Waffen der Stärke "D" (="Death") werde es geben, welche Getroffene automatisch ausschalten, unabhängig von ihren Profilwerten, Rüstungs- und Rettungswürfen. Der Warlor Titan und der Ork Stampfa sollen jeweils eine solche Waffe mit sich führen.

* Die Spiele sollen ohne Organisationspläne und Punktkosten funktionieren. Andere Quellen meinen jedoch wiederum, dass es weitehin Punkte geben würde. Der schwächere Spieler soll seinen Rückstand mit Hilfe zusätlicher Taktischen Optionen wettmachen können. Unter den neuen Taktischen Optionen soll es ein Orbitales Bombardement bestehend aus 6 Geschützschablonen geben.

* Nach einer der Regelvereinfachungen sollen Waffen mit Stärker 7 oder mehr Rüstungswürfe ignorieren.

Verbände

Das Einsetzen von bestimmten Vebänden soll im Spiel Boni geben:

* Die Imperiale Armee kann Ogryn Hilfskompanien aus 3 Trupps zu je 5 Ogryns aufs Feld führen, und erhält dann eine kostenfreie Kommandoabteilung. Kommissare können diesen Trupps angeschlossen werden.

* 10 Leman Russ Panzer verleihen einen Kommandopanzer, welcher gegen die Auswirkungen von Durchschüttelung und Betäubung hilft.

* Drei oder mehr Monolithen erzeugen zwischen sich ein "Schattenfeld", in welchem Necrons einen +1 Bonus auf ihre 'Wir kommen wieder' Tests erhalten. Außerdem können darin keine Psikräfte eingesetzt werden.

* Space Marine Landspeeder Verbände können als Zielmarkierer für Whirlwinds fungieren, so dass sich deren Reichweite auf unendlich erhöht.

* Space Marine Konzile aus unabhängigen Charaktermodellen verleihen Bonusfähigkeiten wie z.B. ein Flankenmanöver.

* Space Marines können drei Vindicators als eine Einheit beziehen, welche dann imstande sind auf ein gemeinsames Ziel zu feuern. Daraus resultiere dann eine 10-Zoll-Schablone.

* Abaddon kann eine besonders großes Terminatoren Gefolge mit sich führen.

* Tau könnten einen Verband erhalten, bestehend aus einer Kommandoeinheit und als Leibwächter drei Krisis und diverse Geist Kampfanzüge.

* Für Schwadrone aus drei oder mehr Hammerhai Panzern soll es besondere Zielmarker-Optionen geben.

* Bei den Eldar werde es einen "Windreiter" Verband bestehend aus Jetbikes und Vypers geben, welcher vor Spielbeginn die Möglichkeit verleiht Umstellungen an der Aufstellung vorzunehmen.

* Der Kristallsänger könnte Regeln erhalten.

Modelle

* Der Plastik-Baneblade sei nun fertig und werde bereits im Studio benutzt. Einige behaupten er sei etwas größer als derjenige von Forgeworld, andere er sei etwas kleiner. Drei Varianten scheint es zu geben - eine mit anderen Waffentürmen (eventuell handelt es sich dabei um Yarricks persönlichen Baneblade), eine für das Chaos (evt. Nurgle-Motiv) und eine für Orks. Der Rumpf soll leere Segmente aufweisen, so dass das Umbauen leichter fällt. Der angebliche Preis pendelt zwischen £50 und £100, wobei die meisten von £60 sprechen.

* Der Ork Stampfa von Aly Morrison soll aus acht Gussrahmen bestehen. Es kann sein, dass er deswegen zurückgestellt wurde, da man noch versuchen möchte ihn auf weniger Gussrahmen unterzubringen.

* Landungskapseln sind ebenfalls verspätet aufgrund von Produktionsproblemen. Sie könnten zwischen dem Blood Angels und dem Space Wolves Codex erscheinen, und es soll drei Typen geben: - Standard, Todeswind und Cybot-Transport.

* Bezüglich des Plastik-Trygon gab es nichts zu hören.

* Von der Valkyrie wurde zwar ein Modell gesehen, aber es handelte sich dabei nur um einen Testentwurf. Eine spätere Vermarktung ist denkbar, falls sich die anderen neuen Fahrzeuge gut verkaufen. Eingescannt sei er jedenfalls schonmal.

* Man kann Gerüchten zufolge eine Gefechtskompanie der Space Marines erwerben, die aus folgenden Miniaturen besteht: 6 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastortrupps, ein Kommandotrupp, ein Land Raider, ein Predator, ein Cybot und extra Zubehör in Form von Abziehbildern mit Ziffern. Das ganze wird in einer Kiste aus Holz geliefert. Und wer richtig viel Nachschub braucht, dem kommt ein Gerücht bzgl. einer 400-SpaceMarines-Box gelegen.

* Es gibt auch Gerüchte bzgl. Panzerschwadronen-Deals wie z.B. 3 Basilisken oder 3 Hammerhaie zum Preis von zweien.

Quelle: WarSeer Forums

klingt richtig geil was da so drinne steht und mich als necron freut es noch mehr wenn es so kommen sollte :D

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui.... as wird ein teures Jahresende, ich sehe es schon kommen.

Ein zweiter Baneblade wird sich in meiner Armee aber gut machen :)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Es gibt auch Gerüchte bzgl. Panzerschwadronen-Deals wie z.B. 3 Basilisken oder 3 Hammerhaie zum Preis von zweien.

Realistischer wäre hier ne Art 3er Box zum Preis von 2 1/2, wie auch bei den limitierten Piranha/Eldar Läufer Boxen geschehen.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch sein, dass GW sich Sorgen wegen AT 43 macht, da es die Spieler anspricht und nicht die Bastler und Maler. Die Konkurrenz wird mMn stärker, und GW verliert ständig an Kunden und damit Gewinn. Ich glaube schon an den 3für2-Deal, weil er

a. mir selbst gelegen kommt

b. GW ein paar Kunden bei der Stange hält

... und mein heiliger Zorn kennt keine Grenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der S7 ignoriert Rüstung macht doch Tyras mit ihren Stärke viel Schablonenwaffen krass oder?

Steh jetzt nicht in der Materie, aber so ne Dosen Einheit is da schnell mal hinüber und Termis brauch man kaum noch zu stellen, oder nicht?

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an wie der Rest rund herum aussieht.

Wenn wircklich ohne Punkte gespielt wird, muss es ja trotzdem etwas geben mit dem man die Spielgröße festlegen kann.

Sei es nun Anzahl an Modelle oder irgenwas anderes, wird vermutlich dadurch wieder etwas Balnace hergestellt, damit Dosen nicht vollkommen dem Untergang geweiht sind gegenüber Amreen mit vielen Stärke 7 Waffen (Tau, IA).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann nach Einheiten geht.

Z.B. enthällt eine Armee 15 Inf.einheiten und 10 Panzereinheiten.

Die sind dann festgelegt. 10 Marines mit schw. Waffe = eine Inf.einheit.

Titanen uä. zählen dann als 3 oder 4 Pan.einheiten.

Zu superschweren Fahrzeugen gehören natürlich auch besonders starke Waffen. Waffen der Stärke "D", was für Death steht, schalten getroffene Ziele unabhängig von ihren Profilwerten und ihrem Rüstungs- oder Rettungswurf direkt aus. Diese Waffen sollen vorallem an Titanen zu finden sein.

Endlich sind Titanen deutlich stärker als die "kleinen" Fahrzeuge.

Stellt eine Imperiale Armee zum Beispiel 3 Trupps zu je 5 Ogryns erhält sie eine kostenfreie Kommandoabteilung. Zudem können Kommisare den Trupps angeschlossen werden.

Führt mMn nur zu Armeen, die nur aus wenig verscheidenen Einheiten bestehen, also nur Ogryns.

Gotrek: "Warum versucht niemand mich zu töten?"

Rechtschreibfehler sind reine Illusion.

Magst du Vampire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das mittlerweile so an, als wollte GW Epic mit WH40K Figuren spielen. Irgendwie spricht mich das ganze überhaupt nicht mehr so an. Da spiel ich lieber gleich Epic, ist wesentlich günstiger und spart Platz im Schrank.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich auf die Regeln für Warlords gespannt, sofern es wirklich Regeln für besagte im Codex:Apocalypse geben wird.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das mittlerweile so an, als wollte die Epic mit WH40K Figuren spielen. Irgendwie spricht mich das ganze überhaupt nicht mehr so an. Da spiel ich lieber gleich Epic, ist wesentlich günstiger und spart Platz im Schrank.

Sollte es nicht genau das sein.

Ein Zusatzbuch, womit sich große Spiele auch mit großen Figuren spielen lassen.

Wie die Umsetzung interessant wird, lassen sich mal große Kampagnenspiele mit mehreren Spielern pro Seite ohne Probleme durchziehen.

Hatte schon mal zugesehen, als bei einem Eventtag 3 2000er Armeen pro Seite gegeneinander spielten.

Da dauerte die Schußphase schon verdammt lange ohen das etwas wesentliches passierte.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.