Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 6


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Also ich find in der 2er Chronik nirgents den Satz "Benötigt die Einverständniss des Gegners.." oder der gleichen.

Nur: In der Zeit, die seit dem ersten Vorstellen der Regeln vergangen ist haben wir beschlossen, das diese Charaktermodelle nicht nur Spaß machen, sondern die Spieler sie auch einsetzen können sollten, ohne die Zustimmung ihres Gegners zu benötigen, genau wie die besonderen Charaktermodelle in den Armeebüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das es bei den Söldner Chars eh nicht so wichtig ist wie offiziel sie sind... Auf Turnieren darf man sie nicht spielen, ich frage eh IMMER wenn ich bes. Chars einsetze und echte imba-Brocken sind eh nicht dabei.

Teilweise sind die Regeln ja auch schon veraltet (s. Borgio) -_-

Aber hat jmd. eine Idee wo man so einen Gobbo auf Riesenwolf herbekommt ?!? Normale Wolfsreiter sind ja "etwas" zu klein.

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Monster LP+1, oder ;D

Ehrlich? Wenn Du Borigo in ne Söldnerarmee packst und dich bei nem Turnier anmeldest wird wohl keiner was sagen. Zumal die Charas echt ok bis schwach sind.

Denke der is auf nem 40mm Base..., gab noch keine 50mm als der Chara rauskam... oder?

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch auf keinem Turnier, daher konnte ich es noch nie testen. Allerdings ist Borigo mit seinen 4 Kg6 S4 Attacken auch nicht so der Knalller... Seine Lanze darf er ja nicht benutzen -_- Ansonsten fände ich ihn gerade in Kombo mit deinem Rhinox ganz nett, aber auch nicht gerade over-the-top.

Den guten Wolf werde ich, wenn ich ihn mir irgendwann zu lege, auf ne 40mm Base setzen. Auch wenn ich dann SEHR viel Gelände auf die base bringen muss. Vllt. ne klippe oder so. Könnte ich Glatt an DSDSG teilnehmen :ok:

Etwas anderes: Momentan tendiere ich immer mehr dazu mir als nächstes die Slayer zu holen, nur sind mir 65€ für 18 Stück zu teuer :/ Ein 12r Paket werde ich mir wohl holen, nur überlege ich wie ich daraus 18 mache^^^

Eine Idee von mir war ein "RegimentsMonster" aka einer Schiffskanone, hier bietet sich nämlich die Schädelpass Kanone an die eh wie eine Schiffskanone aussieht. Sonst ginge auch noch ein Mast, aber da müssten wieder Zwerge drauf >>> ineffektiv. Normale Slayer umzubauen trau ich mich auch nicht :/ Sonst noch jemand Ideen? Notfalls nehme ich auch geld;D

MfG

EvilCheese

P.S.: Ich merke gerade das ich andauernd nach billigen wegen frage mir einheiten zu basteln, aber ich habe einfach nicht das Geld um mir alles und jeden Original aus Zinn zu holen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach normale Piratenminis, davon gibt es eine ganze Menge und billliger sind sie alle male.

P.S.: Ich merke gerade das ich andauernd nach billigen wegen frage mir einheiten zu basteln, aber ich habe einfach nicht das Geld um mir alles und jeden Original aus Zinn zu holen :/

Da ist auch nichts verwerfliches dran und gerade bei Söldnern hat man so viele andere Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12er Box Long Drong, einmal Piratenbase 40x40mm und dann 1-2 Blister GW Slayer mit Pistolen von Freischärlern oder Pistoschützenreitern.

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Thematik a la: "Er wollte seinen Slayereid nicht erfüllen und sterben, also übernehmen wir das" *bum* *matsch*

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich überlege die Leibwache des Zahlmeisters mal auszuprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit der Einheit? 23 Mann mit Kriegsbanner und Zahlmeister gehen mit bequemen +7 in den Nahkampf, das klingt auf dem Papier sehr passabel.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Desweiteren würde mich interessieren wie ihr die Einheit darstellt. Die einfachste Alternative wären die Hellebardiere der Imperialen, aber die sehen mir irgendwie zu schmächtig und ungerüstet aus für eine solche Eliteeinheit. Viele Alternativen gibts ja leider nicht. Bretonische Landsknechte aus der 5. Edition wären ne Überlegung wert, kosten aber auch anständig und ihnen fehlt irgendwie auch was. Die aktuellen Landsknechte sehen aus wie das was sie sind...wie Bauern...passen also auch nicht so super.

So, ich bin gespannt.

Grüße

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leibgarde hat das Problem jedes Block-Infantrieregiments bei WH. Zu langsam, zu starr. Dazu schlecht gerüstet und ohne tolle Sonderregeln. Ich nehme sie zwar, weil sie irgendwie dazugehört, aber lohnen tut sie sich mMn nicht.

Als Modelle, wie wäre es mit denen:

http://www.crusaderminiatures.com/prod.php?prod=198&cat=5⊂=16&page=1

Denen gibst du dann einfach Helebarden aus dem Staatstruppengußrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie sind eben Infanterie, aber sie müssten doch ein solides Zentrum bilden, mit Zahli sind sie wiederholbar unnachgiebig auf die 8. Das Spiel sollen andere Einheiten gewinnen, aber ich brauche etwas, das mein Zentrum halten kann. Psychologie könnte auch noch problematisch werden.

Die Modelle sollten von GW sein, auch wenn mir das nicht unbedingt gefällt, ich spiele nur öfter da und die mögen andere Hersteller nicht unbedingt.

Grüße

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du deine ganze Armee darauf auslegst langsam zu sein ( sprich Pikeniere, Leibwache, Zwerge, Marodeure ) dann passt das ganz gut und is auch ( sofern die Flanken gedenkt sind ) garnicht mal schlecht so nen 23er-Trupp.

Musst halt gucken ob sich das Gesamtkonzept so lohnt, meines erachtens eher nicht ;) aber Spaß macht so ne Infateriearmee durchaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Figuren

Wenn es GW sein muss, würde ich glaube ich am ehesten Bihandkämpfer umbauen.

Wenn du was zum Zentrum halten willst, nimm Slayerpiraten oder normale Piken, die sind besser dafür geeigner und kosten weniger.

Ich spiele viel mit großen Inf. Blöcken. ISt nicht so toll heutzutage, da alle Armeen einfach über zu viele schnelle, mobile Einheiten mit vielen Sonderregeln verfügen, da kannst du mit der Inf nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine langsame Armee, aber es ist nett eine Einheit zu haben auf die man sich im Hinterraum des Schlachtfelds verlassen kann. Ich spiele dazu 2x4 Eisenwänste mit Standarte, 3 Vielfräße, 10 Arbruster, Kanone, Schnitter usw.

Sturmratten sind geil, aber LEIDER so ziemlich das unpassendste was man spielen kann....meiner Meinung nach.^^

Die gehen bei den Skaven sogar mit +8 ins Kampfergebnis, sind aber nicht unnachgiebig wie die Leibwache.

Grüße.

Edit:

Bihandkämpferumbauten fallen weg, ist einfach viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn du die so einsetzt kannst du sie gleich vom Tisch nehmen, die werden eh kein NK sehen und wenn dann angriffe in Flanke oder Rücken von Gegnern, die sie nicht besiegen können.

Da bleibt dir wohl wenig anderes übrieg, als die normalen Staatstruppen zu nehmen. Eine Idde wäre noch Arme und Oberkörper der Ritter + Kopf, Unterkörper und Helebarde der Bretonischen Landsknächte, sehe sehr Urig und Söldnermässig aus, weiss aber nicht, wie gut die Teile zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind aber immernoch unnachgiebig, so leicht kann man die auch nicht abräumen. Ich habe ja auch noch Einheiten um dem entgegen zu wirken.

Hauptsächlich geht es mir darum noch was solides zu haben neben den Ogern, also etwas mit mehr passiven Boni. Pikeniere sind ganz cool, aber wenn sie flankiert werden sind sie chancenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es, ich kann dir nur raten, nicht zu viel von denen zu erwarten, wie gesagt, notfalls lässt der Gegner sie einfach links liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nie Sturmratten verwendet.

Ich nutzte die alten Chaosbarbaren. Wenn ich jetzt wählen müsste... hmmm... Ne Box alte+neue Barbaren? Dann kann man sich noch n paar Maros dazubasteln...

Die Leibwache ist superstylisch und seid der Zahli auf Ross sitzen kann eine Option. Zum Blocken sind Slayer aber besser. Auf der anderen Seite hast Du 7 passive. Echt ok und mit KG4 verwürfelt es mal der Gegner... bestimmt! Der Zahli kann sich auch mit einigem anlegen... Teuer sind se, aber das sind z.B. VFs auch.

Einziges Manko: € und Umbastelei (woher Hellebarden?)

Hmm eine Box Staatstruppen (Hellebarden) und ne Box Barbaren= Wache+Maros... auch ne Idee...

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sind nicht so schlecht, werden aber ihre tollen 7 passive Boni kaum zum Einsatz bringen können. Aber hey, probieren geht über studieren. Ich setze sie ja auch ein. Mein Zentrum besteht aus 20ger Leibgarde flankiert von 2 24ger Pikenregis ;)

Barbaren wären jetz das letzte woran ich denken würde, um die Leibgarde darzustellen muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.