Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 6


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Zweihänder und Flegel machen in der ersten Runde genau das gleiche und länger sollten die Maros eh nie kämpfen müssen. Daher kann man da ganz gut 11-12 Punkte einsparen.

Aber ich wusste garnicht das Söldna die mit Musiker spielt?!? Warum das? Allerdings könnte man überlegen sie als 13'r Einheit aufzustellen um sie etwas Panik-resistenter zu machen?

@Yamamoto:Warum die VF mit Musketenpaaren? Zumindest eine Einheit würde ich mit 2xGW + 1xCL spielen, die können dann das ganz nervige Gesocks vermöbeln. (Und können auch SW bedrohen)

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Punkte vom Maros + L.K. für den ganzen Extr kram reichen, daher würde ich vorschlagen Voland "downzugraden" zu 5xSchwerer kavallerie, da würdest du Notfalls nochmal 100 Punkte kriegen. Müsstest du mal nachrechnen!

Mir fällt gerade auf das du keinen einzigen Duelisten spielst oO Gerade mit Vielfraßen sind doch 2x8/9 Pflicht um die VF vor Beschuss zu schützen! Sonst werden die gnadenlos zusammengeballert, denn mit W4 und +RW sind die für 90 Punkte absolut grottig geschützt!

Daher würde ich ungefähr sowas Vorschlagen:

-5x L. Kav 55

-5x Maros 40

-Venatoren (Irgendwoher müssen die Punkte ja kommen :( ) 219

= 314

Dafür gäbe es dann

+5xSchwere kavallerie 95

Der Voland Ersatz, dürfte für das meiste trotzdem reichen. Und kann mit B8 auch ein bisschen die fehlende L.Kav ersetzen!

+ 2x8 Duelisten 80

Der Beschussschirm für die Vielfraße

+ Hauptmann, Pegasus, Lanze, Morgenstern,Schwere Rüstung, Pistolenpaar, Schild 126

Einfach zu gut, jagt KM und nervt einfach =D

+ Lanze, Pistole beim Zahlmeister 11

Bleiben noch drei Punkte, und ich bin rrecht ratlos wo die Punkte für den MM Pegasus und min. 2 Lumpins herkommen sollen... Wenn das 2 Vielfraß Konzept beibehalten werden soll. Sonst könnte man eine einheit durch EW oder so ersetzen, auch wenn die natürlich nicht so stark sind.

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das is ne blöde Musikerangelegenheit. Weil ich immer sonst einen nehme. Natürlich ohne Musiker. MAn kann die auch zu 12 7-5 aufstellen :D

Panik bei Raserei, da hast Du nen Denkfehler.

Aber Musiker für 10P... pfff was hab ich mir gedacht ;)

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die Flegel ham nen weiteren Vorteil. In NK-Runde 2 die es nicht geben sollte können sie nochml zuhauen bevor sie draufgehen (ini4) *g* Und es ist billiger.

BHs sind aber auch gut.

EWs.... sind gut, aber ich kann nich so mit denen. Für mich max. 1x

Hey diese + - Korrektur kommt mir doch bekannt vor ^.-

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich habe deine Vorschläge übernommen, eingebaut und erweitert. Wenn man es so ausdrücken möchte =D

Das EW für dich nix sind war mir klar, da sie nicht genug "BÄÄÄMM" machen ;-)

Als ZahliTaxi mit Standarte und CHamp finde ich sie ganz nett, werden dann aber auch schon SEHR teuer...

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EW für dich nix sind war mir klar, da sie nicht genug "BÄÄÄMM" machen ;-)

Nich nur das BÄM. Ich bin (für Gobbos ungewöhnlich) ein Spieler der möglichst viel Kontrolle über die unkontrllierbasrsten Armeen haben will. G&O, TM und Söldner. Ebenso tendiere ich zu großem Risiko. Deswegen stelle ich gerne Menghil und Slayer.

Mit den Piraten blocke ich ne ganze Flanke aus die Menghils sind zwar risiko und sackteuer, aber unbezahlbar :ok:

Wenn Oger dann VF oder mal BS.

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfschützen. Wie zur Hölle setzt ihr die Jungs effektiv ein? Mit 10 Mann sind die einfach viel zu teuer, aber mit effektiveren 16-18 ist das eine unendlichlange linie von Schützen :/ Schön wirds nur mit Hügel in der Aufstellungszone oder so...

Wie macht ihr das, ich würde sie schon gerne mal spielen!

MfG

EvilCheese

[Edit:] Nur so theoretisch, gibt es eine Regel die die multiple mitnahme von Legendären Regimentern ausschließt? Konnte ich nirgendwo finden -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass 16Stück oder mehr von denen ohne Hügel nicht spielbar sind. Dann muss man einen Hügel in der Aufstellungszone haben, ansonsten hinlaufen und nächste Runde schießen ich glaube da rechnen sich die knapp 300 Punkte nicht wirklich.

Aber wenn man den Hügel hat und 20Stück von denen draufstehen und man den Gegner am marschieren hindern kann, ist der Sieg nicht mehr weit.

(Habe vor zwei Wochen ähnliches probiert, allerdings mit Waldelfen:). Die konnten auf den Hügel laufen und hatten ein Banner mit dem man immer stehen und schießen kann. Konnte damit 60% der HE-Armee erschießen)

Die WE kosten ungefähr genausoviel, sind nur um einiges flexibler.

Aber ein Versuch ist es Wert und 14Stück in einer Linie würde ich schon mal testen, BF4 S4 ist schon was feines.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die auf Turnieren erlaubt sind musst du mit den Orgas abklären,... da ist jedes Turnier unetrschiedlich

Die Werte findest du in den veralteten nicht mehr erhältlichen Chroniken oder in der Albionkampange.

Wie gesagt beides gibts nich mehr... hin und wieder findet man was auf Ebay....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte so 15 Scharfschützen mitnehmen. Die kann mana auch mal zu 13 oder 15 breit aufstellen.

Kombiniert man die mit z.B. Menghil und Lumpin hat man nen Sack von Beschuss und wenig Einheiten die im Weg rumstehen.

Zum Abdecken der Scharfschützen bieten sich 4EW+Zahli an, ev. Maros oder auch Voland.

Die Scharfschützen mit Banner sind ne Menge Holz. Gegen vieles bietet sich schon der Zahli an. Die Scharfschützen ham dann scho mal +3+ASTwiederholer... Da stinken 5 schwere Kav gerne ab (oder durch S&S) :D

Wenn ich gegen DE spiel oder Khemri.... ein Traum.

Ich sollte mir mal ne Ballerburg ausrechnen, aber die nächsten Turniere sind erstmal meine neuen G&O dran :bking:

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mir mal ne Ballerburg ausrechnen

Genau deshalb hab ich gefragt, die theo. Idee fand ich ganz interessant^^ Allerdings werde ich mir die 100% aus Miliz-und Staatstruppenboxen bauen werde. Ist einfach billiger...

Aber hier ist erstmal wieder ne Liste von mir, geschrieben für ein 2250 Akito Turnier von mir. Wert habe ich vorallem darauf gelegt Modelle unterzukriegen die ich mag + habe (da ist der Hase im Pfeffer begraben, ich besitze weder Maros, noch Mengils, noch Slayer :/). Außerdem will ich mich mit dem Gegner prügeln und wenn möglich gewinnen^^

Stufe4, Pegasus, 3 MBSR

Stufe 2, MBSR

Die typische Akito 8EW Magie, lustige Gimmicks außer MBSR haben wir ja nicht...Mehr punkte zum prügeln :ok:

Pegamann, Lanze, MS, Schild, Schwere Rüstung, Pistolenpaar

Zahlmeister, Lanze, MS, Verz. Schild, Schwere Rüstung, Pistole, Talisman

Nichts spannendes hier...

2x9 Duelisten, Pistole

Ich habe nur 2x9 mit Pistole und will die endlich mal einsetzen!

1x6 Voland

Sind 100% gesetzt, da sie meine neueste Investition sind :winken: Söldna

2x5 L. Kav, Speere

2x4 Eisenwänste, Standarte (1xSpähGnoblar)

1x4 Vielfraße, 2xCL 2xGW

BÄM =D Hier wird geprügelt, die Jungs sind auch einfach mal gesetzt da ich atm die ganze Zeit daran rumbastel. Und sie prügeln schön

18xLumpins

1x Kanone

Alles in allem wenig spektakulär, ich schätze das ganze auch nicht als allzu stark ein, aber ich habe die Minis einfach und joa, bock dadrauf =)

(Slayer, mengils, Schnitter sind also keine Optionen, da die bis zum Turnier nicht vorhanden sind!)

@Uncillin: Koali hat da vollkommen recht, die Werte gibt es leider nicht mehr über das Internet. Aber vllt. solltest du mal dein Postfach überprüfen ;-)

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich schon sehr gut. Aber die speziellen Truppen machen es ja gerade so reizvoll.

Also wäre es ne Idee 1xl.Kav+1xEW zu kicken und Menghil/Slayer zu holen. Früher oder später muss man die sich eh als Söldnaspiela zulegen ;D

Eine MBS würd ich beim MS streichen. 5BW und 3 Rollen müssten mehr als reichen.

4VF sind ne Ansage. Die Bewaffnung is super. Je nach Situation (Ini+KG oder Rüsse) des Gegners nen BH oder CL entfernen.

Den einen Ew ev. das KB spendieren.

die anderen kann man auch zu 3er SupportEws oder 2BS machen.

So viel Schlagkraft kann man ja kaum in Stellung bringen. Und in AST Reichweite bekommt man auch alles nicht.

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generel werde ich mir auch Mengils und dann Slayer holen, nur nicht bis zum 14.2 an dem das Turnier ist. Daher die "leichte" Festlegung auf gewisse Sachen...

Ein MBSR streichen und dafür KB klingt gut, wird gemacht. Kommt dann in den Gnob-Block.

3r Support EW könnte Sinn machen, nur ist dann die ernsthafte Frage, wohin mit den Punkten? xD Interessant wäre vllt. ein Champ in den EW, der die dann zwar RICHTIG teuer macht, dafür aber auch als Zahli Taxi richtig gut.

Alternativ wäre auch

4 Vielfraße 2xGW 2xCl

3 Vielfraße 2xGW 1xCL

3 Eisenwänste

machbar.(Modeltechnisch müsste ich das auch hinkriegen). Dürfte auch besser sein als 2EW + VF, da eine der VF Einheiten auch ganz gut alleine operieren kann, während die EW meistens den AST benötigen dürften. Und das ganze ist sogar billiger, mangels Alternative stecke ich 25 der 37 Punkte in einen Energiestein beim Stufe 4, als kleiner Trick oder wenn der Stufe 2 stirbt sicher ganz nett.

Mit den restlichen überschüssigen 12 Punkten habe ich keine Ahnung was ich mache... Jmd. Vorschläge?^^

MfG

EvilCheese

P.S.: [EDIT:] Hab meine ungare Kreation wieder gelöscht, Listen die m 20 vor 4 gepostet werden taugen generel nix und müssen nochmal überschlafen werden -_-. Allerdings bin ich von der Piken idee garnicht begeistert, wie sollen die den bitte was "aufwischen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt schnell pennen, schon früh.

Ich überleg mir beim Einschlafen mal ne schöne Liste.

Scharfschützen oder 2x13 Armbruster dazu 2xBS, Lumpin Menghil und Co.

Dazu Zahli in 23 Piken um den Restrest wegzuwischen...

*grübel*

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mag ja lieber Kavallerie-Konzepte als Ballerburgen.

1x Voland, 2x schw. Kav., 2x leichte Kav. und zur Unterstützung x Armbrustschützen und x Halblinge (bei Bedarf eben auch die Legendären). Hübsch berittener Zahlmeister und Hauptmann auf Pegasus, Stufe4 Magier. Für die schweren Dinge ne Kanone und für Inf nen Schnitter :D Da kommt Freude auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so wär das recht stimmig.

Recht viel geballer, aber auch einiges an NK!

Idee?

2150/2150 Punkte Söldner

Charas

335= Meisterzauberer Stufe 4 auf Pegasus mit 3 MBS (General)

101= Zahlmeister auf gepanzerten Ross mit schw.R., verz.Schild, Morgenstern und Talisman

122= Hauptmann auf Pegasus mit Schild, Lanze, Morgenstern und Pistolenpaar

Kern

219= Voland und 5 Venatoren

300=20 Riccos Republikanische Garde

81=9 Duellisten mit Pistolen

45= 9 Duellisten

80= 10 Armbrustschützen

80= 10 Armbrustschützen

Elite

153= 15 Lumpin C.

304= Mengil und 6 Manflayers

110= 2 Bleispucker

Selten

85= Söldnerkanone

130= Gobboschnitter

6EW, 4BW, 3 Rollen

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit der Liste gegen akito De gespielt

Stufe 4 mit Humunkulus+Rolle+?+Pega

Pega Adliger mit Gedöns und DZS

Stufe 2 Mage auf Gaul mit 2 Rollen

AST Hydrabanner

2x10 Schützen

5 Reiter

6 Harpien

5 Schatten

2 Echsen SW

6Echsenritter mit CMS und ASF

2RSS

Hydra

Highlights (mit der obigen Liste)

Runde 1

Flankenschuss von Malakai auf Echsen... aber nur ein toter.

Feuerball röstet2

Er greit mit den 3 Echsen+AST+Magierin ("Schtz" gesucht) meine Ricco+AST an. Ebenso Haut 6! um (Hydrabanner) Ich hau 1LP Magierin und keinen Echsenritter. Ich muss auf die 7 stehen und schaffs.

Duellisten in die Flanke der Echsen

Ich gewinne und die mAgierin flieht, die Echsen halten.

Dann kommt sein SW und nietet mit 3 um.

Bleibe wieder stehen. Inzwischen sind 16 Riccos gestorben. Ich vertreibe ihn und hole ihn ein! 3W6 ne 8.

Dann mache ich nen Spielfehler den mir den Mage kostet (doof) und er zappt mich mit Magie und vor allem Beschuss weg.

Fazit der Liste...

Verschiedenes. Ich MUSS seinen Beschuss ausschalten. Wenn ich das aber ansatzweise mit meinem Beschuss mache wütet der Pegaheld und die Echsen. Mach ichs nich werd ich zerschossen.

-Also 4te Rolle rein

-Beschuss eliminieren und Flanke verweigern

-mehr Einheiten (woher die P)

Also wenn ich mehr AntiDe Erfahrung hätte wärs nicht ganz so eindeutig, aber mein Mitspieler ist sehr erfahren und taktisch sehr gut.

Ich bastel ja nur Turnierlisten, aber es war schon interessant und lehrreich.

Vor allem, die Armee macht was ich will o.= Keine Stänkerei :D

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit der Liste gegen akito De gespielt

Stufe 4 mit Humunkulus+Rolle+?+Pega

Pega Adliger mit Gedöns und DZS

Stufe 2 Mage auf Gaul mit 2 Rollen

AST Hydrabanner

2x10 Schützen

5 Reiter

6 Harpien

5 Schatten

2 Echsen SW

6Echsenritter mit CMS und ASF

2RSS

Hydra

Highlights (mit der obigen Liste)

Runde 1

Flankenschuss von Malakai auf Echsen... aber nur ein toter.

Feuerball röstet2

Er greit mit den 3 Echsen+AST+Magierin ("Schtz" gesucht) meine Ricco+AST an. Ebenso Haut 6! um (Hydrabanner) Ich hau 1LP Magierin und keinen Echsenritter. Ich muss auf die 7 stehen und schaffs.

Duellisten in die Flanke der Echsen

Ich gewinne und die mAgierin flieht, die Echsen halten.

Dann kommt sein SW und nietet mit 3 um.

Bleibe wieder stehen. Inzwischen sind 16 Riccos gestorben. Ich vertreibe ihn und hole ihn ein! 3W6 ne 8.

Dann mache ich nen Spielfehler den mir den Mage kostet (doof) und er zappt mich mit Magie und vor allem Beschuss weg.

Fazit der Liste...

Verschiedenes. Ich MUSS seinen Beschuss ausschalten. Wenn ich das aber ansatzweise mit meinem Beschuss mache wütet der Pegaheld und die Echsen. Mach ichs nich werd ich zerschossen.

-Also 4te Rolle rein

-Beschuss eliminieren und Flanke verweigern

-mehr Einheiten (woher die P)

Also wenn ich mehr AntiDe Erfahrung hätte wärs nicht ganz so eindeutig, aber mein Mitspieler ist sehr erfahren und taktisch sehr gut.

Ich bastel ja nur Turnierlisten, aber es war schon interessant und lehrreich.

Vor allem, die Armee macht was ich will o.= Keine Stänkerei :D

Die neue Liste

2150/2150 Punkte Söldner

Charas

310= Meisterzauberer Stufe 4 mit 4 MBS (General)

108= Zahlmeister auf gepanzerten Ross mit schw.R., verz.Schild, Morgenstern, Pistole und Talisman

126= Hauptmann auf Pegasus mit schw. Rüsse, Schild, Lanze, Morgenstern und Pistolenpaar

Kern

219= Voland und 5 Venatoren

300=20 Riccos Republikanische Garde

81=9 Duellisten mit Pistolen

70= 10 Duellisten mit zus. Handwaffe

45= 9 Duellisten

104= 13 Armbrustschützen

Elite

153= 15 Lumpin C.

304= Mengil und 6 Manflayers

110= 2 Bleispucker

Selten

85= Söldnerkanone

130= Gobboschnitter

6EW, 4BW, 4 Rollen

Ich denke die ist schon stärker.

Mehr Beschussschirm und kompakter was die Schützen angeht.

Die zu. Handwaffe ist schon nett. Die Duellisten gehen oft in ne Flanke oder halten ein erobertes Banner. Da können 5 l.Kav. oder Harpien / Gargs sich nich mal so trauen anzugreifen, da ich KG4 2A hab ;D

Auch brauch ich die um den Zahli zu evakuieren, der is jetzt zu Fuß=Billiger und 4 Rollen. Wie zu Fuß? Normal verpöne ich das, aber bei der Liste mit Piken kann der schon was so. Sich verstekcen bis es ernst wird und dann in Lumpin oder Duellisten abhauen :D

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich komplett vergessen habe hier reinzuschauen, endlich meine Antwort. Immerhin schön zu wissen das Söldna es auch alleine schaft diesen Thread am leben zu halten ;-)

Generel finde ich die letzte Liste super, Lumpins + Mengils zusammen sind einfach viel zu gut um nicht gespielt zu werden =)

Was ich leider garnicht verstehen kann sind die Gardisten bei freiem Elite-Slot.

Würden Slayerpiraten // Vielfraße die gleichen aufgaben nicht besser erledigen? Beide können besser blocken,die Piraten können auch quasi gleich gut einstecken + haben S&S während die Vielfraße in der offensive auch unbestrittene Qualitäten haben. Mit 3 Einheiten Duelisten auf dem Feld dürfte es ja auch machbar sein die halbwegs abzuschirmen.

Also

-Riccos

+ 3 Vielfraße // Slayerpiraten

Mir würde glaube ich auch die L. Kav fehlen, gerade wegen dem vielen Beschuss ist eine weitere Schussphase auf den gegnerischen Breaker sicher praktisch. Woher die Punkte kommen sollen weiß ich aber auch noch nicht, der Rest wirkt so sinnvoll :lach:.

Der MM ohne Pegasus, ich weiß nicht so recht :/ Mir wäre das viel zu risikoreich mein teuerstes Model "geschützt" W3 zu fuß rumlatschen zu lassen.

Vllt. folgendes um den Pega möglich zu machen ?

-Punkte aus -Riccos + Vielfraße (300 vs. 270) [30]

-10r Duelist mit 2 Handwaffen [7]

- Talisman [15] (Ich hänge auch daran, aber besser ein sicher lebender MM als der Notnagel auf die 6 :/)

+ Pegasus

Das wären so meine Gedanken dazu, vllt. teste ich die liste mal auf dem Pegasus Turnier mit Akito + Balancing, 300 extra Punkte, Doppelkanone und Schnitter klingt gut =)

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat W4 ^.-

Nun, das mim Risiko stimmt schon :(

Aber z.B. gegen DE hab ich gemerkt, das ich keine Sichtlinie bekomme, oder selten. In ner Einheit geht das einfacher und billiger ist es auch. Er würde/könnte in den Piken stehen.

Dann wenns brenzlig wird in Lumpin wechsen in die Duellisten die den Beschussschirm gemacht haben für Ricco. Und also direkt hinter das Reg wechseln. Das geht sogar alleine, wenn nich soviel Sicht auf ihn hat.

Der DE ist mit 3Echsen, AST und Zauberin+ Meisterzauberin mit Kette und Pegasus in die Piken mit Zahli. Tja und ich stehe, trotz ASF Banner (Elfen dürfen vor mir, dann die Piken mit Ini3 vor den Echsen) und Hydrabanner ;D )

Nee neee Ricco is teuer, aber stylisch und ganz nett mit Blockerzahli.

Ich hab vorher immer Piraten gespielt+VF (noch kein Menghil)

Ds zieht einige Probs mit sich. Slayer werden oft vermoppt und blocken nur. VFs sind Beschussanfällig und bieten dem Zahli recht wenig Schutz+passive.

Normale Piken lohnen im Vergleich kaum (man beachte, in Runde 2 des NKs hat Ricco himself mit 4A S4 dem Pony der MZ 3! Wunden verpasst ;D ). Schwere Rüsse ht mir viel gerettet. KG4 weniger. Ricco wie gesagt top.

Mit den jetzigen Änderungen find ichs sehr ok - in der Liste. Bei anerer Spielweise haste natürlich recht. Aber zumal hab ich 24 original Riccos. Und Söldner ohne Piken ist einfach schade.

Großes Manko finde ich die wenigen Einheiten...

Und ev. etwas asselig viel Beschuss...

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liste ebenfalls nicht schlecht...schön bunt :ok: Allerdings halte ich mittlerweile nichts mehr vom MZ, da dieser enorm mit den neuen Akito Regeln (8 EW/unb. BW) zu kämpfen hat. Außerdem muss man auf Turnieren mMn. eine Liste spielen die unglaubliches Offensivpotential hat, um wenigstens die Chance auf einen hohen Sieg zu haben.

Es schadet eigentlich nicht, die Armee gegen Vampire, Dämonen und Delfen auszulegen, wenn es gegen die klappt, dann auch gegen allees andere. Ich finde ein häufig anzutreffendes Problem ist dieser be........ ASF, das einzige was hilft sind Aufpralltreffer bzw. hoher Widerstand gepaart mit gutem RW. Zudem müssen meine Einheiten in der Lage sein, auch in der 2. und 3. Nahkampfphase etwas auszurichten.

Ich habe jetzt einige Spiele gegen genau diese 3 Armeen gemacht und meine Liste modifiziert und siehe da, man kann mit Söldnern auch diese Armeen aus den Latschen hauen.

Werde später mal die Liste reinstellen und der Kritik freigeben ;)

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Söldna: An den MM zu fuß werde ich mich wohl nie gewöhnen können, auch wenn die Argumente einleuchten. Gegen alles ohne Beschuss ist der Flieger natürlich super. (Letztens erst wieder gemerkt, MM mit Speer des Jäger kann den gegner ziemlich unter druck setzen!)

Piken sind schöner und haben ihre Vorzüge, ist wohl wirklich vom Spielstil abhängig. Das es schöner aussieht zählt natürlich auch :ok:

Allerdings frage ich mich was Piken anderes machen als Blocken? Wirkliches offensiv Potential haben die doch nicht?!?

@Yamamoto: Was schlägst du den anderes vor als den MM? General ist dank nicht-vorhandener Magischer Gegenstände ne ziemliche Nulpe + verlangt nach Doppelcaddy :/ Würde dann wohl auf General auf Pferd, 2xCaddy und Zahli hinauslaufen. Dazu dann das Rhinox um genügend Punch + Aufpralltreffer zu bekommen, sonst macht der General ja keinen Sinn. Allzu begeistert bin ich davon nicht, so macht quasi keiner der Helden wirklich Druck. Aber ich bin gespannt was du so für Listen bastelst :)

Ich hatte gesterne in Spiel gegen O&G die mit ca folgendem Angetreten sind

(Es galten die Beschränkungen für das BFT 12, war ein Testspiel dafür):

2x12 Orks mit 2Spaltaz

1x20 Orks, Schilde mit Waaaghboss auf Sau drinne

1x28 NGobbos, Speere, netze mit AST (KB) drin.

MS auf Lindwurm

Stufe 2 auf Streitwagen

5x Saureiter

Riese

2x SS

Kamikatta

2x L. Kav (ka ob Spinnen oder Wölfe xD)

Gegen folgendes bei mir (hatte ich vor 1-2 Seiten schonmal gepostet)

Stufe 4, Pegasus, 2 ES; 2 MBSR (Bestienmagie = 3/4/5/6)

Bewahrer (1/3/4)

Arsanil

Zahli, Pferd

8 Duelisten, Pistole

8 Duelisten

5 L. Kav, Speere

5 M. Kav

3 Vielfraße

7 Mengils

16 Lumpins

2 Bleispucker

Spiel war unglaublichst öde, da wir ganze 3(!!!) Nahkämpfe in 6 Runden hatten... Daher spare ich mir die Beschreibung...:notok:

Highlights:

- Mengils mit +1 aufs Treffen gegen 2 große Ziele!

- Drache fliegt hinter den Generals Block, doppel ES wird gezündet, mit Bestien 6 hinten reingeschoben und den Block gefressenkaputt :bking:

- Runde 3 räumen L. Kav + Oger den SW Magier ab!

- Runde 2 verpatzen die Saureiter den Entsetzenstest --> rennden in die davor stehenden Duelisten =D

Tiefpunkte:

- Lumpins wird in Runde 1 mit totaler Energie auf 4 Mann zusammengeschossen

- Er rettet insgesamt 4 mal auf die +5 beim Meisterschamanen, trotzdem bekomme ich halbe Punkte =)

- Vielfraße haben NICHTS gemacht im ganzen spiel...

Ich gewinne mit ca 700 Ounkten Differenz, da er weder Mengils,MZ,Bewahrer, Drache oder Oger abräumen konnte, nur den ganzen Kleinkram.

Ansich gefiel mir die Liste sehr gut, viele Punkte sind richtig schwer zu fassen für den Gegner, der meiste Beschuss ist mir relativ egal, mit 6BW und +1 bin ich was Magie angeht auch sehr gut abgesichert. Magie hat mit Bewahrer + Stufe 4 auch auf jeden Fall spaß gemacht, ich steh auf Bestienmagie =D

Nur mit den Bleispucker muss ich mir noch was einfallen lassen, irgendwie habe ich es nicht geschafft die einzusetzen.

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewahrer

MZ

Zahli

Pegaman

18 Leibgarde mit Zahli und KB

20Pilen +Bewahrer

der Hat MW9 und 4er Retter

Zahli is unnachgiebig und gut geschützt.

Fehlen nur noch die Kontereinheiten.

Rechne später mal rum...

Kanone

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.