Jump to content
TabletopWelt

Malworkshop mit GeOrc in Dortmund [08.02.08-10.02.08]


Empfohlene Beiträge

@ DK,

das wird in folgender Reihenfolge gemacht:

- Erst den kompletten Mantel bemalen

- dann die roten Flammen aufmalen

- Die Flammen ausarbeiten

- Runen aufmalen

- Runen umranden

- Umrandung zum Untergrund ein wenig aussoften

Zwischendurch muss man immer mit dem Untergrund nochmal ausbesser. Deshalb dauern Freehands auch so lange und sind speziell auf geblendeten Flächen sehr Arbeitsintensiv da man nicht nur mit einer Farbe ausbessern muss.

Bis ich die roten Flammen z.B. hatte musste ich mehrmals hin und her korrigieren bis die so sauber waren wie jetzt. Mit drei unterschiedlichen Untergrundfarben die ich für´s Blending des weißen Mantels benutzt habe stresst das dann entsprechend ^^ Vor allem wenn die ein oder andere Flamme noch nciht gefällt und man die Form nochmal abändert ;)

Hier nochmal ein Gruß von der Werkbank der zeigt das ich trotz vermasseltem Weisse Löwen Prinz mein Handwerk doch ncoh beherrsche:

workshop24.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georc

Rummprollen kannste ;):ok:

Ich hab gedacht wir machen bei der Mini einen auf Bestienmeister aber so wie du die Anmalst in lila/rot/weis siehts wohl doch ganz anders aus.

@Zaphod

Da sind Katan und ich wohl mal wieder mit dir auf nem Workshop nach Bestienmeisters.

Ich freu mich schon. Dann kannste wieder wie wild Fotos knippsen, wenn die Leute total unvorbereitet sind ;)

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich muss nochmasl rumprollen,

ich hab gerade mein Weihnachtsgeschenk (Canon EOS 400D *freufreu*) ausprobieren müssen ^^

hier mein erster Schnappscuß... sobald ich morgen weiß wie das Teil im Detail funktioniert gibt es mehr *freufreu*

Workshop25.jpg

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier mehr... und die Bilder werden langsam besser ;) Gar nicht so einfach mit so nem komplexen Teil zu fotographieren...

Workshop27.jpg

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich viel, sieht man ja, hab am 23. angefangen, heute der 25 und fast fertig ich schätze mal so um die 20 Stunden. Die Freehands sind recht aufwendig gewesen und fressen jedesmal sehr viel Zeit. Der rest ging recht Flott... z.T. auch wegen den Foundation Farben und auch wegen einiger neuer Techniken an denen ich Arbeite... ich glaub ich hab irgendwo mal erwähnt das ich an Schnellmaltechniken arbeite oder ^^

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scarifice war ja schon mal auf einem deiner Workshops gewesen. Da hat er mir auf dem letzten Gamesday erzählt das du Schnellmalteschniken hast oder noch ausprobierst.

Mich hats nur interessiert, weil wenn wir die Mini da während des workshops bemalen, dann wird ja auch einiges an Zeit erst mal für die Theorie drauf gehen. Ich finds halt besser die Mini komplett auf dem Workshop fertig zu bekommen und nicht nachher erst mit der Hälfte fertig zu sein. (Mal abgesehen von der Base, das ist ja eher Nebensache) Klar kann man das nicht vorrausplanen da es darauf ankommt wie schnell die Leute arbeiten aber trotzdem würde ich es als wichtig empfinden das Modell auf dem Workshop fertig zu stellen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber trotzdem würde ich es als wichtig empfinden das Modell auf dem Workshop fertig zu stellen.

Zumindest auf dem letzten Workshop ist meines Wissens keiner komplett fertig geworden. Viele haben auch zugunsten neuer Tips zu weiteren Bereichen der Mini unfertige nicht länger weiterbearbeitet.

Es geht schlußendlich gar nicht (ich will nicht sagen absolut nicht) darum, die Mini selbst fertig zu bekommen, sondern um eine Art Handwerkszeug die Technik an verschiedenen geometrischen Formen besser kennen zu lernen. Das "Fertigstellen" einer Miniatur ist später für Dich selbst das Ziel. Eher nicht das des Workshops.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Klar du hast wohl recht das man an einem WE eine Vitrinenminiatur nicht fertig stellen kann. Besonders nicht wenn man neu anfängt und die Theorie erst lernen muss. Das Handwerk erst einmal zu lernen ist das Hauptziel.

Ich habe nur gedacht es wäre ein guter Motivationsschub wenn man es schafft die erste Mini unter professioneller Leitung fertig zu stellen. Sonst kommt man mit einer halbfertigen Mini nach Hause und denkt erstmal: "Puh, jetzt hab ich schon 15 Stunden(oder noch mehr) Arbeit da drinnstecken und sie ist erst halb fertig". Das kann schonmal demotivierend sein (war zumindest bei mir so als ich das erste mal so bemalt habe^^)

Auf der anderen Seite ist es dann vielleicht so das man mit einer fertigen Mini nach Hause kommt und schon mal was handfestes hat wo man sich wieder neu drann motivieren kann, dass man schon den großen Schritt geschafft hat überhaupt eine Miniatur so lange zu bearbeiten und es dann auch noch geschafft hat sie in einem neugelernten gutem Ergebniss fertig zu stellen. So kann man mit Motivation an die nächsten Miniaturen gehen und weiterüben.

Das sollte natürlich nicht die Qualität lindern mit der man auf dem Workshop arbeitet. Die geht wirklich vor. Aber vielleicht lässt sich das ja irgendwie verbinden. Die hohe Bemalqualität zu halten und trotzdem die Motivation einer bereit fertig gestellten Miniatur zu bekommen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scarifice war ja schon mal auf einem deiner Workshops gewesen. Da hat er mir auf dem letzten Gamesday erzählt das du Schnellmalteschniken hast oder noch ausprobierst.

Mich hats nur interessiert, weil wenn wir die Mini da während des workshops bemalen, dann wird ja auch einiges an Zeit erst mal für die Theorie drauf gehen. Ich finds halt besser die Mini komplett auf dem Workshop fertig zu bekommen und nicht nachher erst mit der Hälfte fertig zu sein. (Mal abgesehen von der Base, das ist ja eher Nebensache) Klar kann man das nicht vorrausplanen da es darauf ankommt wie schnell die Leute arbeiten aber trotzdem würde ich es als wichtig empfinden das Modell auf dem Workshop fertig zu stellen.

ob man das als schnellmaltechniken bezeichnen kann weiß ich gar nicht so genau... aber es geht auf jedenfall ziemlich fix!^^

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und Izete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme Iseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schocker

glaub' mir - beim letzten Malworkshop waren alle im positivsten Sinne verblüfft, was sie da selbst gemalt haben! Die Motivation wird auch bei einer halben Figur da sein.

In diesem speziellen Fall ist mir dabei sogar ein Grund eingefallen, warum es ausnahmsweise sogar gut sein könnte, wenn man schon Malerfahrung hat: man sieht den Unterschied zu seinen bisherigen Ergebnissen ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Gibt es Mitfahrgelegenheiten?

Ich würde nämlich gerne kommen, aber fahren darf ich noch nicht, und mit dem Zug fahr ich abends/nachts auch nicht umbedingt sehr gerne ^^

Und: Muss man die Getränke im Auenland bezahlen, oder sind die im Preis mit einbegriffen (ich triinke nämlich recht viel ^^)?

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Getränke und Süßwaren, sowie die Lebensmittel während der Zeit müssen selbst bezahlt werden. Auch die Übernachtung.

In Stuttgart hatte GeOrc ledigliche einige Schönheiten dabei, die uns die Schultern massierten. Er meinte aber, daß er das das nächte Mal nicht mehr macht. Schade eigentlich.

:rolleyes:

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stuttgart hatte GeOrc ledigliche einige Schönheiten dabei, die uns die Schultern massierten. Er meinte aber, daß er das das nächte Mal nicht mehr macht. Schade eigentlich.

Drachenklinge

wieviel aufpreis würde das kosten ;D

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein, das machen wir nicht mehr, da lernt sonst niemand was, weil alle nur entspannt sabbern...

So hier mal die fertige Workshopmini für 2008

Einfach dem Link folgen zur Showcase Galerie:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94929&page=8

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steventown,

erledigt

@ Scarifice,

du wolltest nochmal bescheid geben ob Deine Weihnachtsgeschenke in Konflikt mit dem Workshoptermin kommen??

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georc Hast Recht. Hab immer im Forum geguckt und dachte mir: irgendwas wollte ich doch... und dann hab ichs wieder vergessen^^

Also du kannst mich wieder austragen, da ich für den 9. Februar ne Eintrittskarte für so nen tollen Zirkus bekommen hab..

Möge mein Nachfolger sich wacker schlagen und ne schöne Mini malen!!!^^

mfg

scarifice

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und Izete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme Iseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge mein Nachfolger sich wacker schlagen und ne schöne Mini malen!!!^^

ist eingetragen!

Zwischendurch immer wieder mal checken, ob soweit alles drin steht, wie es gewünscht ist!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbliste:

Chaos Black

Skull White

Fenris Grey

Astronomican Grey

Shadow Grey

Codex Gres

Foretress Grey

Space Wolves Grey

Hawk Turquoise

Scorched Brown

Graveyard Earth

Teracotta

Snakebite Leather

Bleached Bone

Regal Blue

Ice Blue

Hawk Turquoise

Warlock Purple

Scab Red

Blood Red

Golden Yellow

Dark Flesh

Tallarn Flesh

Dwarf Flesh

So hoffe ich hab nichts vergessen ;)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... natürlich kannst Du die Mini bemalen wie Du willst ... Du kannst auch das Geld zahlen und NICHT kommen. ^^

Der Witz an dem Workshop ist aber wirklich, sich einfach mal auf GeOrcs Technik komplett einzulassen, das schließt zumindest für den Workshop die Farben und die Farbwahl an sich mit ein.

Es wird im Workshop klarer werden, aber vorab sei gesagt, daß Diskussionen über Mischungsverhältnisse und Abstufungen, etc. ein Teilaspekt des Workshops sind und daher ist es gut, wenn auch alle vom gleichen Ansatz her mitreden.

Am meisten wirst Du dann aus dem Workshop mitnehmen, wenn Du dieses eine Mal komplett tust, was GeOrc sagt. In Bezug auf die Miniatur zumindest, bei DE-Spielern weiß man ja nie so recht ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten wirst Du dann aus dem Workshop mitnehmen, wenn Du dieses eine Mal komplett tust, was GeOrc sagt. In Bezug auf die Miniatur zumindest, bei DE-Spielern weiß man ja nie so recht ^^

Ich bin wohl hier der Aufrührer^^ Es muss eben immer einen geben der gegen das System ist.;) Ne, Spaß beseite. Ich wollte es halt nur mal nachfragen nicht das es nachher heißt: "ihr hättet ja auch mehr Farben mitbringen können". Mir sagt das Modell von der Farbgebung nicht zu, daher hätte es ja sein können das man die Farben selber wählen darf. Zur Not mal ich dann halt das Modell auch in den Farben an ;)

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.