Jump to content
TabletopWelt

Malworkshop mit GeOrc in Dortmund [08.02.08-10.02.08]


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ort und Datum des nächsten Team-Deutschland - GeOrc - Workshop stehen fest:

*trommelwirbel*

Das Auenland und das FUNtainment proudly presents ^^

Vom 08.02.-10.02.08 (Freitag bis Sonntag) im FUNtainment "Auenland" in Dortmund

http://www.auenland.de/

Gutenbergstr. 38

44139 Dortmund

(Anfahrt)

Unkostenbeitrag: 65.- € für alle 3 Tage

Teilnehmeranzahl: max. 20 (mehr ist leider aus didaktischen Gründen nicht möglich)

Programm:

Freitag:

17:00 - 18:00 Uhr Aufbauen, Vorstellung, Einleitung

18:00 - 20:00 Uhr Entgraten, Basing / Exkurs GreenStuff und Grundieren

20:00 - 23:00 Uhr Blending I Theorie und Praxis

Samstag:

09:00 - 10:00 Uhr Blending I (Rest vom Vortag)

10:00 - 12:30 Uhr Zenitales Licht Theorie und Praxis und Blending II

12:30 - 13:00 Uhr Mittagspause

13:00 - 14:00 Uhr Gesichter malen

14:00 - 15:00 Uhr Exkurs Farbgestaltung / Farbtheorie

15:00 - 19:00 Uhr Blending III

19:00 - 20:00 Uhr Abendessen

20:00 - OPEN END freies weiteres Gestalten der Miniatur / Exkurs GreenStuff II

Sonntag:

10:00 - 12:30 NMM Silber -> Blending IV

12:30 - 13:00 Mittagspause

13:00 - 15:00 NMM Gold -> Blending V

15:00 - 16:00 Optional, Effekte

16:00 – Abbau

Jenachdem wie es der Zeitplan erlaubt, werde ich auf Effekte wie Freehands, Blut, Marmor, Basing etc. eingehen

Die Zeiten gelten nicht als fix und festgeschrieben ... ein fliessender Ablauf ist geplant.

Was zur Verfügung steht:

1.) Platz!!!

2.) Sanitäre Anlagen sind vorhanden.

3.) Zewa, Zahnstocher, ALLES zur Basegestaltung

4.) Namensschilder für die einzelnen Teilnehmer werden gestellt

5.) Die zu bemalende Miniatur wird gestellt [Phönixgardist]

6.) Wet Palette

7.) Schleifpapier

8.) Grundierspray

9.) Patafix zum Fixieren der Mini

Was mitzubringen ist:

- Wasserbecher (zwei sind kein Schaden!)

- Pinsel: Standard, Detail und Fine Detail Brush von GW

- Farben: neue Mini, neue Farben ... wird ergänzt sobald ich mehr weiß

Hier der Link zur Farbliste: Posting 71 von GeOrc:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2826432&postcount=71

Wichtig!!! Nur GW-Farben! Die Techniken, die ich zeige lassen sich nur sehr sehr schwer mit anderen Farben umsetzen.

Außerdem empfehle ich GW Pinsel!!! Beim letzten Workshop hat jeder seine eigenen mitgebracht und festgestellt, daß sie für fortgeschrittenes Malen nicht taugen, die Folge: das Pinselsortiment des Ladens war binnen 1 Tages ausverkauft und die Hälfte der Teilnehmer ärgerte sich mit schlechten Pinseln rum!

(Prinzipiell können aber natürlich Farben und Pinsel im Auenland/FUNtainment gekauft werden. Pinsel sind also u.U. weniger das Problem, aber für 20 Leute ALLE gewünschten Farben auf Vorrat haben ist so eine Sache ^^)

- Stift und Notizblock

- Schreibtischlampe (bzw. Architektenlampe) mit Tageslichtglühbirne!

- Verteilerkabel (falls möglich)

- Greenstuff und Werkzeug (wer modellieren möchte)

- Bastelsachen zum Entgraten und Stiften (Messer, Handbohrer, Draht, Sekundenkleber)

- Korken

Kulinarische Versorgung:

- Getränke und Süssigkeiten gibt es vor Ort im FUN

- Frühstück: Bäcker gibt es in der Innenstadt, 10min entfernt

- Mittagessen: PizzaService und China-Imbiß keine 50m vom Laden entfernt. Eine Sammelbestellung kann organisiert werden. Gegessen werden kann in diesem Fall dann natürlich im Auenland selbst.

Unterkunft:

Links und Infos zu Jugendherbergen, o.ä. werden baldmöglichst nachgereicht. Vielleicht sprechen sich auch einige der lokalen Teilnehmer mit anderen ab.

Zum Finanziellen:

Der Unkostenbeitrag ist mit 65.- € festgelegt.

Teilnehmen kann jeder, der vorab den Beitrag überweist! Der Beitrag ist an GeOrc selbst zu richten (Kontodaten bitte zu gegebener Zeit bei GeOrc über PN erfragen).

Minderjährige:

Diese können nur mit Einverständniserklärung ihrer Eltern teilnehmen. Ein entsprechendes Schreiben ist diesbezüglich mitzubringen!

Haftung:

Als Veranstalter des Workshops übernehmen wir keine Haftung für Personen- und Sachschäden. Ein "gepflegter Umgang" versteht sich denke ich von selbst.

zum Schluß

Sollten wir irgendetwas übersehen haben, dann stellt hier Eure Fragen. Wir versuchen, sie ausreichend zu beantworten und fehlende Infos hier nachzutragen!

viele Grüße,

Ralph vom Auenland

GeOrc und Drachenklinge vom Forum

kurze Bemerkung

An die beiden Letztgenannten könnt ihr gerne auch hier über das Forum eine PN scheiben, wir versuchen sie dann möglichst schnell zu beantworten. Ralphs Mailadresse im Auenland wäre "mail@auenland.de". Auch dort könnt ihr gerne näheres anfragen.

Sinnvoll wäre es jedoch zuerst einmal alle Anfragen per PN an mich (Drachenklinge) zu richten.

Workshop - Teilnehmer:

Lfd.Nr.: Nick: Name:

0a GeOrc - Georg Damm [Orga / Leiter]

0b Ralf [Orga / Hintergrund]

01 - sCARIFICe^ - 18.12.07

01 - Caledor II - 18.12.07

01 - slagle - 10.01.08

02 - Major.Schocker - 18.12.07

02 - Sherlock - 25.12.07

03 - Ironeater - 18.12.07

04 - Oberst Glorius - 18.12.07

04 - WHholic - 15.01.08

04 - Katan - 18.12.07

05 - Zaphod - 18.12.07

06 - New - 18.12.07

07 - Berock - 19.12.07

08 - Benni - 19.12.07 (über Berock)

08 - Spass Marinade - 19.12.07

09 - Tyrhus Gormann - 19.12.07

10 - Enrico - 19.12.07

11 - duadz - 19.12.07

11 - Steventown - 27.12.07

12 - Red Fox 69 - 19.12.07

13 - Sylass - 19.12.07 (Warsser)

14 - Katea 19.12.07 (Warseer)

15 - Dahlin - 19.12.07

16 - Kartoffelpuffer - 20.12.07 (Das-Bemalforum)

17 - Captain Stern - 20.12.07 (DAs-Bemalforum)

18 - Ursarker Creed - Heiko - 27.12.07 (Nachrücker)

19 - DDT - 29.01.08 - (per PN an DK)

20 - Christian M. - 06.02.08 - (bezahlt über Dortmund, DK, per Tel)

Nachrückerliste:

21 - Ursarker Creed - 24.12.07 (Das Bemalforum)

21 - Sherlock - 25.12.07

22 - Steventown - 27.12.07

23 - slagle - 10.01.08

23 - WHholic - 15.01.08

Grün markiert sind alle diejenigen, die bereits gezahlt haben und damit sicher teilnehmen.

Orange markiert all jene, deren Plätze reserviert sind, jedoch noch überweisen mögen.

Rot markiert sind alle freien Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER HIER HIER!!! NEHMT MICH!!!

ICH MUSS DABEI SEIN!!!^^

also wie unschwer zu erahnen ist möchte ich mich hiermit anmelden^^

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und Izete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme Iseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Dortmund der erste für mich erreichbare Workshop ist, habe ich auch sehr großes interesse und werde mich anmelden.

Ich muss allerdings vorher abklären ob mir die uni mit Klausuren nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht....

Gruß Tobias

----------------------------------------

Das psychologische Jahrhundert ist vorbei!

[Rainald Grebe]

----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gestern erster Tag der Bekanntmachung und schon knapp die Hälfte voll ... man könnte fürs nächste Mal irgendwie kleine GeOrc-Flaggen organisieren ^^

*hüstel*

bis hier eingetragen :ok:

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Georc-Flaggen? Ich will eine Standarte!!! Kleine Flaggen sind etwas für Elfenkinder und Snotlinge.

na, jetzt übertreibt ihr aber ;)

Ich freu mich sehr über das große Interesse und da macht es umso mehr Spaß euch in Sachen Malen was beizubringen.

@ Spass Marinade,

nichts was man nicht aufholen könnte

bis 18:00 Uhr ist eh vorgeplänkel und danach wird wie immer erstmal 2 Stunden entgratet. Also kleine Verspätungen können kompensiert werden, so lange nicht die gesamte Manschaft erst um 18:00 Uhr auf der Matte steht, kein Problem.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ich werde wohl auch teilnehmen :yeah:

(Da ich ja Minderjährig bin muss/werde ich die Einverständniserklärung dann auch mitbringen)

Noch an zu merken ist das in der nähe vom Auenland ein GW ist. Der gut zu Fuß zu erreichen ist (für Farben, Pinsel,...)

Gruß Daniel

Mein Name ist Legion und wir sind viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann bin ich dabei. Wie ist denn der erforderliche Malstandart? Ich bin zwar nicht grottenschlecht, aber auch nicht der ´Beste...(bei weitem nicht) Es wäre mein erster Workshop und ich will nicht durch Dummheit in einen Profiworkshop kommen und womöglich andere aufhalten...;)

Kommt man da gut von Essen-Steele aus hin? Oder vom Dortmunder Campusgelände? Da hätte ich nämlich jeweils Übernachtungsmöglichkeiten.

"We'll never get caught, we're on a mission from God!" - Elwood Blues

***** Champion des Fürsten

Der Hain der Isha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also von der uni kannst du (glaub ich) mit der s-Bahn zum Hauptbahnhof fahren. Dann die u47 (oder irgend eine andere Linie) bis stadtgarten nehmen. Ab dann ist das nur noch ein Fußweg bis zum Auenland. (Angaben ohne gewähr ;) )

Bzw. guck doch auf http://www.vrr.de/de/index.html

da dürfte das stehen

und ist es nicht besser Neuling zu sein? Dann muss man nicht angelernte sachen sich abgewöhnen

Mein Name ist Legion und wir sind viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab für meine komplett mit Architektenlampe 20 euro bezahlt. Die Birna war da nach am teuersten, ist aber auch eine 100 Watt Energiespaarlampe die 3000 Stunden halten soll ^^

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch an zu merken ist das in der nähe vom Auenland ein GW ist. Der gut zu Fuß zu erreichen ist (für Farben, Pinsel,...)

Es wäre natürlich ein wenig unverfroren, im Auenland am Malworkshop teilzunehmen und dann beim GW nebenan die Utensilien zu kaufen ^^

Dann lieber gleich mitbringen! :verbot:

Aber wie gesagt, man lernt mit jedem Workshop. Pinsel werden ja nicht schlecht, da kann man gerne sicherheitshalber 20x die 3 Größen auf Lager haben. Allerdings möchte ich bezweifeln, ob auch ein GW-Store es schaffen würde 20x das komplette Sortiment eines Workshops auf Lager zu haben ... das sprengt die Bank mit Sicherheit ... :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre natürlich ein wenig unverfroren, im Auenland am Malworkshop teilzunehmen und dann beim GW nebenan die Utensilien zu kaufen ^^

Wenn man das Auenland zuerst leer kauft, dürfte das den Besitzer wohl kaum stören.

Ich muss mit meiner Anmeldung noch auf die genaue Farbliste warten da ich aktuell eher knapp bei Kasse bin. Wenn ich nicht allzu viel neu brauche, bin ich sofern ein Platz bleibt dabei.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mit meiner Anmeldung noch auf die genaue Farbliste warten da ich aktuell eher knapp bei Kasse bin.

Es sollte auch kein Problem sein, wenn man sich für den Workshop die Farbdöschen teilt. Ihr braucht ja niemals den ganzen Pott. Und von z.B. Hawkturquise braucht man i.d.R. nicht mehr als einige Tropfen.

Wenn man später vom Malworkshop heimkommt und weitermalen will, sollte man sich natürlich früher oder später damit eindecken ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann DK nur bestätigen,

das Teilen hat in der Vergangenheit immer sehr gut geklappt.

Was die Farbenliste angeht, das wird schwierig und kurzfrisitg, da ich den PG-Champion erst noch bemalen mus. Ich hab ne nette Liste von Razza, der den Caradryan bemalt hat, doch muss ich diese obskuren Kombos erst noch testen, da da auch massiv Foundation Colours benutzt werden.

Ich will in dem Zusammenhang auch noch die Verhandlungen mit GW abwarten, vielleicht ergibt sich da ja noch mehr *händereib*

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.