Brunobruno Geschrieben am 19. April 2009 Share Geschrieben am 19. April 2009 (bearbeitet) Hallo Mitstreiter des Imperiums. Ich wollte mal mir euer feedback einhohlen und eure ratschläge als erfahrene Spieler anhören. Meine List besteh aus einheiten wie folgt.Btw konnte grade net uploaden deshalb diese kryptischen berechnungen)(3)Helden 413pkt Hauptmann 124 pkt Hammer der Rechtschaffenen Pferd+Harnisch Plattenrüstung+Schild Bannrolle Sigmarpriester 144 pkt Meteoreisenrüstung Zweihandhammer Bannrolle Kampfzauberer 145 pkt stufe 2 Aldreds Spruchschatulle Magierstab(40)Kerneinheiten 397 pkt 5 Ordensritter 147 [innerer Zirkel B]pkt Champion Standarte 28 Schwertkämpfer 188 pkt Champion Standarte^-Abt. 5 Musketenschützen 40 pkt ^-Abt. 5 Armbrustschützen 40 pkt (35)Eliteeinheiten 371 pkt 5 Pistoliere 97 pkt Musiker 20 Bihandkämpfer 224 pkt ChampionStandarte^-Abt.10 Hellebardenträger 50 pkt (1)Selteneeinheiten 300 pkt Dampfpanzer 300 pkt4 Energie Würfel + 1 gebundenen4 Bann würfel6 Aufstellungen 79 Modelle 1498 PktHelden 27,53% Kern 27,47%Elite 24,73%Selten 20%(ohne Helden/mit Helden) pkt Infantrie, 444 (29,6%)/588(39,2%)pkt Schützen, 80 (5,33%)/225(15%)pkt Kavalerie, 259 (17,27%)/383(25,53%) pkt Kriegsmaschinen, 300 (20%)/300(20%) Die idee ist Sigmar in Die Bihand kämpfer rein, Hauptmann in die Ritter und den zaubere in Die Pistoliere. Ich bin mir auch noch net sicher welche lehre ich nehmen sollte, ich dentiere aber zu Metal.Letztens wurde mir auch gesagt das es Sinn machen würde Bihandkämpfer in 6 bzw 7 Glieder zu stellen damit sie möglichs viele attacken raushaun, ist das sinnvoll oder eher nur eine schlechte idee??So ich habnoch eine frage na euch,da das kommende Tunier mein erstes sein wird wollte ich um allgemeine tipps bei einem Tunier fragen. Abgesehn von einem guten umgangston und höffliches benehmen. Danke an alle die sich durch diesen Thread hier Lesen. bearbeitet 19. April 2009 von Brunobruno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist Geschrieben am 20. April 2009 Share Geschrieben am 20. April 2009 Hi!Hab leider nicht viel Zeit gerade, wollte aber schon mal eins anmerken:arkane Artefakte dürfen NUR von Magier getragen werden, sprich alles was Magiestufen besitzt. Dazu zählt weder der Hauptmann noch der Sigmarpriester, dewegen dürfen beide keine Bannrollen erhalten. Gib dem Sigmarpriester lieber dann die Ikone des Magnus, da dir sonst eventuell dein Block gegen Angst-Gegner wegläuft. Dem Hauptmann könntest du statt dem Hammer der Rechtschaffenen und der Bannrolle das Schwert der Stärke geben, der haut dann ordentlich rein.Ein Zauberer sollte eigentlich niemals die Spruchschatulle erhalten, da der nie in 12 Zoll um gegnerische Zauberer kommen wird, AUßER du willst ihn wirklich in den Pistolieren spielen (würd ich nicht machen, da die dann zuviele Punkte wert sind und dann gerne abgeräumt werden), dann sollte er allerdings ein Ross erhalten. Magierstab und Schatulle weg, dafür lieber dort die 2 Bannrollen. Magier dann in die Schwertkämpfer.Dampfpanzer ist bei 1500 Punkten ziemlich hart, deswegen umbedingt drinne lassen!!! Muss leider los, hoffe aber, dass es hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 20. April 2009 Share Geschrieben am 20. April 2009 Hallo Mitstreiter des Imperiums. Ich wollte mal mir euer feedback einhohlen und eure ratschläge als erfahrene Spieler anhören. Meine List besteh aus einheiten wie folgt.Btw konnte grade net uploaden deshalb diese kryptischen berechnungen)(3)Helden 413pkt Hauptmann 124 pkt Hammer der RechtschaffenenPferd+Harnisch Plattenrüstung+Schild Bannrolle wenn du Bihänder spielst, sollten die einen Helden mit Ikone haben, damit du nicht wegen Angst+Überzahl wegläufst, desweiteren würde sich ein Ast gut machen, mein tip alsodenn Sigmarpriester zum General und ihn mit Meteor + Ikone in Bihänder, dann Hauptmann zu ASt machen und in die Schwerter und ihn Beritten mit Schwert der Macht spielen2.Möglichkeit: AST mit Ikone und Schwert der Macht in die Bihänder, und berittenen Sigmarpriester in die RitterSigmarpriester 144 pkt Meteoreisenrüstung Zweihandhammer Bannrolle s.o.Kampfzauberer 145 pkt stufe 2 Aldreds Spruchschatulle Magierstabmindestens eine Bannrolle+ Magierstab oder was ich noch empfehlen würde die Kristallkugel, wenn du sagst ist dein erstes Tunier sehr zu empfehlen(40)Kerneinheiten 397 pkt 5 Ordensritter 147 [innerer Zirkel B]pkt Champion Standarte die Punkte sind meines erachtens nicht korrekt, das aufwerten zum inneren Zirkel kostet 3p/Modell die fehlen glaube, außerdem ist IZ Elitealso Ritter sind nur stark mit Hass des Sigmarpristersentweder du spielst sie mit Standarte + Kriegsbanner udn Sigmarpristeroder aber nackig 5 Ritter ohne alles um Flanken zu attakieren, Schützen und Kriegsmaschinen abzuräumen etcaus Punktegründen würde ich sie nackig spielen28 Schwertkämpfer 188 pkt Champion Standartekönnten auch 3/4 Modelle kleiner sein wenn du Punkte brauchst^-Abt. 5 Musketenschützen 40 pkt ^-Abt. 5 Armbrustschützen 40 pkt ich würde eine Einheit aus 10 Armbrustschützen mitnehmen und den Schwertern eine Abteilung 5 Bogenschützen zum umlenken (35)Eliteeinheiten 371 pkt 5 Pistoliere 97 pkt Musiker ok20 Bihandkämpfer 224 pkt ChampionStandarteok^-Abt.10 Hellebardenträger 50 pkt 9 mann in 3x3 Formation, auch hier wären 5 Bogenschützen nicht schlecht(1)Selteneeinheiten 300 pkt Dampfpanzer 300 pkt4 Energie Würfel + 1 gebundenen4 Bann würfel6 Aufstellungen 79 Modelle 1498 PktHelden 27,53% Kern 27,47%Elite 24,73%Selten 20%(ohne Helden/mit Helden)pkt Infantrie, 444 (29,6%)/588(39,2%)pkt Schützen, 80 (5,33%)/225(15%)pkt Kavalerie, 259 (17,27%)/383(25,53%)pkt Kriegsmaschinen, 300 (20%)/300(20%)Die idee ist Sigmar in Die Bihand kämpfer rein, Hauptmann in die Ritter und den zaubere in Die Pistoliere. Ich bin mir auch noch net sicher welche lehre ich nehmen sollte, ich dentiere aber zu Metal. die Lehre ist vom Volk abhängig, dafür gibt es hier im Forum einen kleinen Leitfadengrob würd ich die raten: Metall gegen Bretonen und vllt Zwerde, Licht gegen Untote + Dämonen, Tod ist eigentlich immer gut vor allem gegen ElfenLetztens wurde mir auch gesagt das es Sinn machen würde Bihandkämpfer in 6 bzw 7 Glieder zu stellen damit sie möglichs viele attacken raushaun, ist das sinnvoll oder eher nur eine schlechte idee?? ich denke das ist nur sinnvoll wenn der Sigmarpriester drin steht, eigentliche Aufgabe von Unnachgiebigen Truppen ist es denn Gegner aufzuhalten und dann mit Rittern oder Panzer (oder falls vorhanden Flagellanten) in die Flanke anzugreifenSo ich habnoch eine frage na euch,da das kommende Tunier mein erstes sein wird wollte ich um allgemeine tipps bei einem Tunier fragen. Abgesehn von einem guten umgangston und höffliches benehmen. Danke an alle die sich durch diesen Thread hier Lesen. hoffe geholfen zu habendiceroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunobruno Geschrieben am 20. April 2009 Autor Share Geschrieben am 20. April 2009 (bearbeitet) Danke schonmal für das Feedback, ich hab mal die liste ein wenig abgeänder, untnen stehn noch ein paar fragen.HauptmannAstPlattenrüstungIkone des Magnus 105 PktSigmarpriesterPferd (Harnisch)MeteoreisenrüstungHammer der Rechtschaffenen 150 PktKampfzauberer Stufe 2MagierstabKristalkugelBannrolle 150 Pkt5 Odensritter 115 Pkt23 SchwertkämpferChampions+Standarte 158 PktAbt. 10 Armbrustschützen 80 PktAbt. 5 Bogenschützen (umlenker) 40 Pkt20 BihandkämpferChampion+Standarte 224 PktAbt. 9 (3X3) Schwertkämpfer 54 PktAbt. 5 Bogenschützen (umlenker) 40 PktDampfpanzer 300 PktSo Nun hab ich aber noch 84 Pkt über und weis net recht was ich damit anfangen soll. Entweder ich pack noch ne einheit rein, oder zieh hier und da ein paar punkte weg umd was teurers zu kaufen oder ich stock die bisheriegen regimenter auf. Hab Ich das richtig verstanden das ich die Bogenschützen auch als Plänkler spielen darf?Also um das nochmal mit den 7 einheiten langen gliedern bei den Bihand anzusprechen. Sinn würde es ja nur gegen Untote machen, oder? Bei den Ist ein Kampfergebnis ja net ganz so wichtig (ausser bei zerfall). Oder ist sowas totaler stuss?Meine armee hat ja net so den starken beschuss. Ich weis ich kann mich gegen eine starke nahkampf armee zu wehr setzten.Gegen starke magie bin ich auch ausreichend geschützt denk ich. Nur gegen starke beschuss armeen hab ich iwie angst, denn ich bin schon öfters einfach zu brei geschossen worden. habt irh da irgendwelche tips?[Edit] Was ich noch fragen wollte ist ist wo ich am besten den zauberer reinpacke um ihn durch evt duell helden und helden snacker zu schützen.Danke an alle bearbeitet 20. April 2009 von Brunobruno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 20. April 2009 Share Geschrieben am 20. April 2009 Warum hat der Sigmarpriester die Meteoreisenrüstung und ein Gauk mit Rossharnisch?Die Meteoreisenrüstund kann nicht weiter verbessert werden. Wenn er in die Ritter soll dann mit Panzergaul, schwerer Rüstung und verzauberten Schild. Wenn er in die Schwerter soll dann mit nur Meteoreisenrüstung.Die 10er Armbrustschützenabteilung würde ich als eigenes Regiment spielen damit du einen Aufstellungspunkt mehr hast und für die übrigen Punkte noch ein Regiment Armbrustschützen kaufen.MfG Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 21. April 2009 Share Geschrieben am 21. April 2009 also das hab oben vergessen ich würd unbedingt eine Kanone mitnehmen dafür die freien punkte verwendendesweiteren lieber dan priester mit s. Rüstung + Schild (oder Zauberschild) als Meteordem Ast vllt noch das Schwert der Macht geben, der Zauberer darf keine 2 Arkanenen Artefakte (Magierstab und Kristallkugel) besitzen, es geht nur einsdie Bogenschützen sind immer Plänkler um deine Frage zu beantworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunobruno Geschrieben am 21. April 2009 Autor Share Geschrieben am 21. April 2009 ahhh ok, man lernt doch einiegs was man nocht net wusste... evt hab ich auch zu lange kein warhammer mehr gespielt Btw (beim sigi meine ich eig ohne Harnishc hab aber das das ohne vergessen)also nochmal überarbeitetIch hab ein paar Armbrust schützen rausgenommen, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden, oder was denkt ihr? Ich bin mit Tunieren net so vertraut aber euer feedback hat mir schon einieges weiter geholfen.@ Landi warum sollte ich nich ein extra regiemtn reinhaun damit ich noch ne einheit stellen kann??? Ich wil möglichst als erster anfangen damit ich schonmal rumballern darf ^^HauptmannAstPlattenrüstungSchwert der MachtIkone des Magnus 120 PktSigmarpriesterPferd+Harnischverzauberter SchildHammer der Rechtschaffenen 144 PktKampfzauberer Stufe 2MagierstabBannrolle 135 Pkt5 Odensritter 115 Pkt24 SchwertkämpferChampions+Standarte 164 PktAbt. 8 Armbrustschützen 64 PktAbt. 5 Bogenschützen (umlenker) 40 Pkt20 BihandkämpferChampion+Standarte 224 PktAbt. 9 (3X3) Schwertkämpfer 54 PktAbt. 5 Bogenschützen (umlenker) 40 PktGroßkanone 100 PktDampfpanzer 300 PktSigmar kommt in die RitterAst in die bihandZauberer.... bin ich mir net so sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist Geschrieben am 23. April 2009 Share Geschrieben am 23. April 2009 Schau mal, ob du deinem AST noch ein Ross mit Harnisch geben kannst. Hast dann 2+ Rüstungswurf, ist ganz nett, falls der doch mal was abkriegt und im Notfall kann der auch mit Bewegung 7 herumreiten. @ Landi warum sollte ich nich ein extra regiemtn reinhaun damit ich noch ne einheit stellen kann??? Ich wil möglichst als erster anfangen damit ich schonmal rumballern darf ^^Entweder läuft mein Hirn morgens nicht so schnell oder das gibt keinen Sinn. Um so weniger Einheiten du aufstellst, um so früher biste fertig und umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du vor deinem Gegner fertig bist => +1 auf den Wurf, wer anfängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunobruno Geschrieben am 27. April 2009 Autor Share Geschrieben am 27. April 2009 mhhh ne ast soll in die bihand weil er die ikone hat...Sach mal Leute... wie soll ich eigentlich mit bogenschützen umlenken plänkeln die nicht??? oder hab ich da was falsch verstanden... oder hab ich ein schweren denk fehler...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist Geschrieben am 28. April 2009 Share Geschrieben am 28. April 2009 Er soll auch ruhig in die Bihänder. Du darfst allerdings Charaktermodelle auf Pferd auch in Infanterie eingliedern und machst ihn mit Pferd und Harnisch einfach nur stabiler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunobruno Geschrieben am 29. April 2009 Autor Share Geschrieben am 29. April 2009 Mhhh das darf man??? wusste ich gar net... muss ich mal nachlesen... aber sacht mal ich versteh das immernoch net mit dem Bogenschützen (siehe meine vorigen post) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 30. April 2009 Share Geschrieben am 30. April 2009 @Plänklerumlenkenich verweise mal auf folgenden Link, ist aber Englischhttp://www.warhammer-empire.com/warroom/tud1.phpkurze Zusammenfassung Gegner muss nächstes Modell in Kontakt bringen, dadurch kann er zu Schwenks gezwungen werdenbzw durch Reaktion Flucht laufen deine Plänkler in einem Winkel weg, der ihn zum schwenken bei der Verfolgung zwingtbitte entnimm die Feinheit dem Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hounshell Geschrieben am 4. Mai 2009 Share Geschrieben am 4. Mai 2009 man kann aber auch seine Truppe so hinstellen, dass wenn der Gegner angreift schwenken muß, um vor Deinen Truppen zum stehen zu kommen, was dann aber übel für seine Flanke ist. Habe ich so mit Zwergen gemacht, meine Gobos, kamen absichtlich in seiner Reichweite zum stehen und ich hatte die dann unauffällig geschwänkt. Der greift an meine Gobos blieben sogar troz der Verluste stehen, auch wenn sie dann weggelaufen wären, wäre die Flanke offen für mich geblieben. Dann wurde es übel für die Zwerge. Sterben muß jeder, aber das wie und wann haben nur Helden in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunobruno Geschrieben am 4. Mai 2009 Autor Share Geschrieben am 4. Mai 2009 hab mir das mal durchgelesen... boar ich wusste gar net das imps so imba sein können^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hounshell Geschrieben am 4. Mai 2009 Share Geschrieben am 4. Mai 2009 imba, hmwenn Du die Bogenschützen als Umlenker benutzen willst, mußt Du diese etwas versetzt vor der Haupteinheit laufen, beim Angriff dann fliehen lassen. Max Abstand dabei beachten.Ähnlich dem Schachbrettmuster der Römeraufstellung. Sterben muß jeder, aber das wie und wann haben nur Helden in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunobruno Geschrieben am 5. Mai 2009 Autor Share Geschrieben am 5. Mai 2009 jojo ich habs ja jetzt verstanden der link hat super geholfen ich frag mich inzwischen wie ich ohne ihn gewinnen konnte xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hounshell Geschrieben am 5. Mai 2009 Share Geschrieben am 5. Mai 2009 wenn Du ganz gemein sein willst und eine feindliche Einheit vor Dir hast, die Angreifen muß, schwenke diese so, dass wenn der Gegner sich aufstellen muß Dir die Flanke zeigt. Funktioniert aber nur, wenn Deine Truppen stehen bleiben oder aufgerieben werden. Wenn sie fliehen und verfolgt werden was wohl immer der Fall sein wird, kann der Feind aus der Sichtline geraten, was dann übel in dern folgenden Runden werden könnte. Stelle also sicher, dass diese am besten dann aufgerieben werden. So bleibt der Feind schön mit der Flanke vor Dir stehen. Sterben muß jeder, aber das wie und wann haben nur Helden in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunobruno Geschrieben am 14. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 14. Juni 2009 Ich muss das thema nochmal ausgraben...nur ne kurze frage... warum sollte ich lieber armbrustschützen statt Musketen schützen spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 14. Juni 2009 Share Geschrieben am 14. Juni 2009 die höhere Reichweite ist der Haken, wenn du die erste Runde hast kannst du mi Musketen oft nicht schießen, weil kein Ziel in Reichweite istaußerdem will ich oft gegen Elfen seine Schützen wegschießen, da die 30" Reichweite haben, brauch ich das auch, sonst können die immer außer Reichweite laufen und schießen und ich hab das nachsehenaußerdem will ich ja oftmals lieber leichte Ziele wie Leichte Kavallerie, oder Schützen, oder umlenker erschießen, wo ich Rüstuungsbrechend gar nicht brauche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunobruno Geschrieben am 15. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 15. Juni 2009 mhhh ok wollte das nochma von pros hören, dachte mir sowas in der richtung schon danke @ Diceroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melchor Geschrieben am 15. Juni 2009 Share Geschrieben am 15. Juni 2009 Musketen spielt man häufig als Abteilung oder über die Schützenreiter. Als Abteilung sind sie entbehrlich, als Schützenreiter hat man einfach mobilere Musketen.Musketen an sich sind nicht verkehrt, aber wenn du sicheren Beschuss brauchst, dann würde ich auch zuerst auf Armbrüste setzen. Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules) "Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein. Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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