Jump to content
TabletopWelt

Cergorach

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cergorach

  1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und so .. Mir ging es hier darum zu erfahren, wie man mit der HH Box sinnvoll einsteigen kann und wie man seine Jungs organisieren könnte. Dass ich dafür nicht erst teure Bücher anschaffen will, noch bevor ich weiss was damit überhaupt sinnvoll machbar ist, müsste einleuchten. Aber passt schon, hab in nem Ami Forum innerhalb weniger Minuten Hilfe bekommen
  2. Ja der Spielbericht oben ist ganz nett, ich stelle mir das grössentechnisch für den Anfang etwa in dem Rahmen vor. Soweit ich das beurteilen kann war die MkIV bei den Emperor's Children früh weit verbreitet. Das würde zu den Veteranen passen aber auch zu Standardtrupps. Die Cataphractii hingegen passen etwas weniger, da ich davon ausgehe, dass die Legion aufgrund ihrer Slaanesh-Angetanheit regeltechnisch zu Bewegungs- oder Initiativboni tendieren wird. Sind halt nur Vermutungen, da ich bis auf weiteres nicht die Möglichkeit haben werde, mich genau in die Regeln oder Listen einzulesen. Daher und weil eh ne zweite Box angeschafft werden muss, habe ich überlegt, Sons of Horus oder Iron Warriors als Kumpels mitzunehmen. Erstere weil die Legionen lange zusammen gekämpft haben, oder zweitere, weil ich IW schon immer mochte und wegen Angel Exterminatus. Da könnte ich dann auch gleich die passende Eldar Armee aufstellen . Es geht mir dabei auch darum, dass ich farblich noch bissel was anderes malen möchte als 'In Silber grundieren, in Drucchi-Violet baden". Davon ausgehend, dass ich zwei Boxen haben werde und ein paar Sachen zukaufe, die ich ohnehin brauche, würde meine Auswahl in etwa so aussehen: 1 Praetor, damit ich diese Veteranentrupps benutzen kann 10 Cataphractii, Bewaffnung noch offen 5 Phoenix Terminatoren 2 Contemptors, einer soll auf jeden Fall die 2x Kheres Assault Cannon Variante bekommen wegen der Optik. Legion Tactical Support Squad: 5x Plasmawerfer Legion Tactical Support Squad: 5x Melter Legion Tactical Support Squad: 5x Flammenwerfer Legion Heavy Support Squad: 5x Rakwerfer Legion Heavy Support Squad: 5x Schwerer Bolter Legion Veteran Squad: 10 Mann, 1 Schwerer Bolter, 1 Plasmawerfer Damit hätte ich dann noch 1 Rakwerfer, 1 Melter und 1 Flammenwerfer sowie 25 Marines übrig. Ein "grosser", das heisst für mich 15-20 Mann starker normaler Tactical Squad liegt also auch noch drin. Hinzu kämen wie oben gesagt ein paar Fahrzeuge, es wären dies: 1 bis maximal 2 Rhinos für die Veteranen und/oder Spezialwaffentrupps 1 Whirlwind, alternativ sähe die Medusa auch ganz gut aus. 1-2 Predators, wobei ich die Laserkanonenvariante im Hinblick auf 40k Nutzbarkeit bevorzuge, den Executioner aber ebenfalls schick fände (2 Stück würde ich nur kaufen, wenn man die als eine einzelne Auswahl kriegt). Bei dem Land Raider bin ich noch unsicher, scheinbar braucht man einen Spartan. Wäre ok, der sieht schick aus, der Armored Protehus würde mir aber besser gefallen. Was meint ihr?
  3. Ja was soll ich sagen, habe unterschätzt, dass hier ein grosses Vorwissen erwartet wird . Ich bin seit 95 dabei und kenne den 40k Fluff eigentlich ganz gut. Ich habe auch ein paar HH Bücher gelesen, spiele meine Eldar mit dem selben Enthusiamus wie andere ihre Legionen und wollte eigentlich nur nen kleinen Schwatz halten, bevor ich drauflosklebe. Aber in welcher Epoche welche Legion welche Rüstungen getragen hat, das ist mir z.B. dann doch zu viel. Aber ich hab ja jetzt die Infos, die ich wollte . Wenn ich bei 30k spielen will, brauche ich ne 2. Box, so oder so. Dann klebe ich einfach mind. 20 Bolterjungs und alle Rakwerfer und schweren Bolter die ich habe, alle Plasmawerfer und Melter, evtl nen Flamer und gut ist. Wahrscheinlich werden es dann Emperor's Children, die sich mit einer Hand voll Iron Warriors zusammengetan haben. Angel Exterminatus und so. Dann kann ich nämlich sogar 10 Quasi-Cyclones spielen.
  4. Ja gut, dann wird das ganze wohl nichts, denn ich möchte kein allzu riesiges Projekt starten und wenn ich schonmal 30 Bolter Marines brauche, dann fällt das flach. Denn dafür mag ich Space Marines dann doch zu wenig. Ich mag den Fluff durchaus gerne auch wenn ich nicht gerade ein Kenner bin und die Marines sind cool und alles, aber das ganze ist eher so ein Vitrinenprojekt zum gelegentlichen Spielen. Mir war nicht klar, dass bei 30K so viel grössere Trupps gespielt werden. Dann werden es eben Ultramarines in den EC Farben Danke trotzdem.
  5. Was bedeutet lame für dich? Ich hab halt die Modelle und will sie möglichst sinnvoll nutzen. Primär gehts mir wirklich nur darum, wie ich die sinnvoll zusammenbauen sollte, damit ich grösstmöglichen Nutzen daraus ziehen kann. Ich hab auch schon an lustige Sachen gedacht wie 6 Noise Marines, 7 Death Guards, 8 Khorne Berserker und 9 Thousand Sons, dazu 5 Black Legion Cataphractii mit dem FW Abaddon und Gallus für die Phoenix Termies... ich könnte die Modelle auch für eine Ultramarines Liste benutzen und die EC Termies als Grey Knight Proxies spielen, als was sie ursprünglich gedacht waren . Meine Squats können Chaoskultisten sein oder Servitoren oder Imperiale, Assassinen stehen seit Jahren im Regal rum und die Skitarii Ranger sind so cool, dass jeder Imperiale Spieler welche splashen will. Kurzum, diese Marines werden der Kitt, der diesen Haufen hin und wieder zusammenhält ABER gleichzeitig mache ich mir Gedanken, wie ich die Modelle auch in 30k benutzen kann (daher, und weil sie cool aussehen und leicht zu bemalen sind und ordensspezifische Modelle bereits vorhanden sind -> Emperor's Children.) Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass ich kein HH Enthusiast bin, wie das hier scheinbar erwartet wird. Ich werde kein einziges Pack Schulterpanzer oder hässliche EC Helme ordern um trver zu sein . Es kümmert mich nicht ob meine Marines Mk2 oder Mk4 oder Mk7 tragen, sie tragen halt, was es in dieser B@C Box gibt Man möge mich nicht falsch verstehen, gerne nehme ich Links und Hinweise entgegen, die mir beim Bau einer 30k Armee helfen, ohne dass ich zuerst alle Romane und FW Bücher lesen muss. Mir ghets primär daum, wie ich den B@C Haufen am besten nutze. Was wäre nötig um z.B. eine 1500 Pt. Armee zu spielen in 30k? Ein Proteus Land Raider sowie die Predatoren und der Whirlwind kommen wie gesagt noch dazu, da ich sie ohnehin für 40k brauche. Ich formuliere daher meine Frage neu: wie würdet ihr die 30 Marines aus der Box im Hinblick auf schwere Waffen und Spezialwaffen kleben? Die Liste oben soll nur ein Hinweis sein, wie ich die Modelle für 40k zu organisieren gedenke. Mit den Hinweisen von Gorgof kann ich zumindest was anfangen, der Cyclone kommt somit schonmal nicht mehr in Frage und wie ich die Spezialwaffen verteilen kann, kann ich mir somit in etwa denken.
  6. Ahoi! Möchte mir eine kleine Marines Armee bauen, da ich von der B@C Box auch sehr angetan bin und bei 40k so einige Modelle rumliegen habe, die sich gerne mal mit den Dosen verbünden möchten um in die Schlacht zu ziehen (Skitarii, Assassinen, Servi-Squats uvm.). Ich möchte die Armee so aufbauen, dass ich die Modelle für 40k Spiele einsetzen kann. Jedoch möchte ich auch ein wenig darauf schauen, dass sie bei 30k Sinn machen um auch mal im Laden in der HH Gruppe mitspielen zu können. Ich habe vorerst nur eine Box und werde maximal eine zweite kaufen. Da ich noch 5 Phoenix Terminatoren habe, fällt meine Wahl auf die Emperor's Children. Nun geht es darum, wie ich die Männchen kleben sollte bzw. ob meine Liste so halbwegs vertretbar wäre. Ich hab mir das in etwa so gedacht: 5 Cataphracti Termies, mit ner Mischung aus Ketten/Fäusten und nem Cyclonerakwerfer 5 Phoenix Termies (TH/SS Termies in 40k) 1 Contemptor mit Sturmkanone, schwerem Flammenwerfer 10 Tac Marines, schwerer Bolter, Plasma, Meltabomben-Chef 10 Tac Marines, schwerer Bolter, Plasma, Meltabomben-Chef 5 Tac Marines, Melter, Meltabomben-Chef 5 Devastoren, 3x Rakwerfer Da mir die meisten Fahrzeuge optisch nicht sehr zusagen, möchte ich wenn möglich auf Rhinos und Razorbacks verzichten. Was ich mir aber gerne anschaffen würde, wären 1-2 Deimos Predatoren mit Laserkanonen, 1 Deimos-Whirlwind und einen Land Raider für die Phoenix Termies. Ein einzelner Razorback für nen kleinen Meltertrupp liegt vermutlich auch noch drin. In 40k kommen wie gesagt noch Verbündete hinzu, und das Ganze sollte im überschaubaren Rahmen bleiben. Was brauche ich sonst noch unbedingt um im Rahmen von 30k sinnvoll mitspielen zu können? Was denkt ihr über die Verteilung der Waffen? Herzlichen Dank im Voraus!
  7. Cergorach

    Malwettbewerb: Eldar

    Die bisherigen Bilder würden imo eher Alaitoc oder Mymeara vermuten lassen
  8. Eldar sind in der Tat superstark. Zumindest mit dem momentan noch gültigen Codex. Alleine die Tatsache, dass alle Gardisten und entsprechend auch die Fahrzeuge den BF um eins erhöht bekommen haben, macht sie extrem einfach zu spielen (sofern man sie vorher schon gut spielte). Desweiteren hätte man Zavor auch von Anfang an sagen können, dass man mit 1000 Punkten eigentlich keine gute Liste machen kann. 1500 ist so das mindeste würd ich sagen.
  9. Entweder man nutzt die Formationen, spielt die volle Harlie-Armee oder spielt halt ohne Beschränkung. Bin von den Formationen auch etwas enttäuscht.
  10. Ich finde das Buch ganz okay. Imo ist klar, dass sie das Teil eher so im Umfang wie Codex Supplements gemeint haben und die Harlies primär in speziellen Szenarios oder als Verbündete in D/Eldar Armeen auftauchen werden. Man kann schon ein-, zwei lustige Sachen mit denen machen aber die Abuse-barkeit hält sich imo in Grenzen. Die Elite Auswahlen sind brutal teuer, der Jester löst nur bei Kills mit den Kreischergeschossen aus, ist daher also ziemlich harmlos. Kein Vergleich zur Peitsche von Früher. Der Seer hat paar coole Sprüche bekommen und der Solitaire ist zumindest nicht extrem schlecht. Der Blitz kann taktisch von grossem Nutzen sein aber seine Nahkampf-Fähigkeiten sehen auf dem Papier krasser aus, als sie effektiv sind. Am heftigsten sind imo auf jeden Fall die Skyweavers. Klar sind sie teuer aber man stelle sich Einheiten aus 5-6 von denen vor, jedes mit Shurkenkanone und heftigem Nahkampf-Klopper. Oder als AT Einheiten wo man lustig Schablonen austeilen kann... Den Voidweaver find ich ok, aber nur mit Primastischer Kanone, so als einzelner Schweber, der Beschuss von den Jetbikes abzieht. Als Stand-Alone Armee sind die Harlies imo eher schwach, aber gegen bestimmte Gegner und mit Freunden die sich etwas auskennen, kann man als Spieler des Eldar-Imperiums derzeit viel Spass haben
  11. Cergorach

    Liste mit vielen Jetbikes

    Das hat doch nix Rosinenpickerei zu tun. Es geht doch eher darum, dass man ein schönes Bastelprojekt hat und versucht, möglichst viele Bikes in die Liste zu drücken... Bin nicht 100% sicher wie's mit Eldar Einheiten ausschuat bezüglich dem Portal, da ich das BRB derzeit an einen Freund ausgeliehen habe. Da sie Waffenbrüder sind, könnte man das aber schon so interpretieren, dass das möglich ist. Man kann ja auch die Eldar Psi-Kräfte auf die DE Einheiten wirken. Man muss einfach die üblichen Beschränkungen für die Verwendung des Portals beachten. Da geht auf jeden Fall einiges, was die Menge an Bikes betrifft. Man könnte auch Harlequin Bikes benutzen, entweder als Windreiter, Speere oder Hyemshin. Dazu noch einen Rat der Seher, evtl. den Baron bei den DE... Gibt ja noch die Antigravbikes der Marines für 30K, inwieweit man die nutzen kann weiss ich aber nicht.
  12. Ne, das sind ja die alten^^ Die neuen Regeln sind im Apoc Buch. Würde aber auch nach PDF, ich meine IA11, spielen. Ich weigere mich einfach, die neuen Regeln zu akzeptieren und da ich ein absolut legales IA Dokument vorweisen kann, gilt halt einfach das
  13. Finde auch, dass Spinnen und/oder Falken eine ideale Ergänzung zu den vorhanden Sachen wären. Die decken ein grosses Spektrum an Zielen ab. Da ich grad nichts besseres zu tun habe, bin ich auch so frei und poste mal ne Liste, mit den Sachen die du hast, plus je einer Box Spinnen und Falken *************** 1 HQ *************** Runenprophet - - - > 100 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Feuerdrachen + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 245 Punkte *************** 4 Standard *************** 10 Asuryans Jäger + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 265 Punkte 10 Asuryans Jäger - - - > 130 Punkte 10 Gardisten, 1 x Laserlanze - - - > 110 Punkte 10 Gardisten, 1 x Impulslaser - - - > 110 Punkte *************** 2 Sturm *************** 6 Warpspinnen - - - > 114 Punkte 6 Kriegsfalken - - - > 96 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 5 Schwarze Khaindar, 4 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Sternschlagraketen, Nachtsicht, Feuerhagel - - - > 217 Punkte Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze - - - > 165 Punkte Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Impulslaser, 1 x Sternenkanone - - - > 165 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1717 ~ Powered by OnlineCodex ~ Sind sogar noch Punkte über für Kanonen bei den Serpents und/oder Exarchenausrüstung. Falcons werden als Serpents benutzt und die Lords können deine Fusslatscher beschützen und Unterstützungsfeuer geben. Je nachdem könnte man auch über einen 20er Mob aus Gardisten mit nem Leser nachdenken, lohnt sich dann auch mit den Guide-Psikräften etwas mehr... Würde bei den vorhandenen Modellen definitiv in Richtung gemischte Liste gehen, da machen sich so paar Gardisten auf jeden Fall gut.
  14. Joa da hast du zwei Optionen: besser werden und aus den Niederlagen lernen, oder nicht mehr gegen Spam Listen spielen. Wie waren denn die Spiele so gegen Knights, tönt so, als hättest du da schon Erfahrungen sammeln können?
  15. Die Frage ist weniger, ob man eine Armee davon spielen kann. Die Frage muss lauten: finde ich jemanden, der öfter als ein Mal dagegen spielen will
  16. Hoffe du hast die einzelnen Teile vorher als Schablonen mit umrissen kopiert? Sieht aus als könnte man sowas selber auch recht gut nachbauen. Sieht auf jeden Fall sehr gut und auch ziemlich solide aus.
  17. Jo so ein Ritter ist immer gut, würde meinen nicht mehr weggeben. Auf ebay solltest du eigentlich noch gut an Zinnmodelle rankommen. Einzelteile solltest du mal hier im Forum oder auf dem Tauschplatz nachfragen. Waffen hat z.B. fast jeder über der ne Weile Eldar spielt.
  18. Ich weiss zwar, dass es keine beliebte Kombo ist, würde mich aber trotzdem reizen... Hat den schon jemand versucht? König mit W10 und Parierrune? Ist mit der Fantasy Wundtabelle leider nicht so toll, mit der aus 40k wärs besser
  19. http://www.reocities.com/Area51/stargate/7260/waveserpent.pdf Diesen da gabs mal. Das Resultat ist aber sogar bei hervorragender Ausführung eher.... unschön.
  20. Würd ich in etwa so sehen^^
  21. Vor allem da alle Updates bisher ausnahmslos Verschlechterungen waren IMO. Ich würde z.B. ganz sicher keinen Warp Hunter mehr kaufen. Den Wraithseer wohl auch nicht, aber der ist immerhin noch als Lord halbwegs spielbar, untern Strich aber dennoch sein Geld nicht mehr wert.
  22. Kann mir jemand sagen, welche HH Teile man lesen sollte, wenn man nicht grad alles haben will, sondern nur 3-6 Bücher oder so? Am meisten interessieren mich die Emperor's Children und die Word Bearers. Desweiteren vllt. noch die ersten paar Bücher, um zumindest den Anfang mitzubekommen. Welche Bücher würden sich da anbieten?
  23. Naja, ob ein *grummel* solche Aussagen besser macht, weiss ich nicht. Aber finds schon etwas bedenklich, jeder soll und kann da posten wo er will. Und so lange es nicht übles Geflame oder Getrolle ist, sehe ich keinen Grund, sich darüber so aufzuregen. Belebt schliesslich auch das beste Unterforum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.