Jump to content
TabletopWelt

Musashi1973

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    [40K] Space Wolves, Dämonen, GK, DA
    [WH] Ogre Kingdoms
    [DW] EotBS
    [FoW] MW Brits Desert Rats

Musashi1973's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die Stats sind jeweils bei den Figuren dabei. Können aber auch auf der SFG - Seite runtergeladen werden. Den Fluff zu den S1 Figuren kannst Du Dir auch auf der Seite runterladen. GB-Resources Das S1 Regelbuch braucht man nicht mehr.
  2. Absolut nicht. Klar, prügeln ist ihre Spezialität aber sie sind auch gute Fußballer. Die meisten haben den Momentum Tackle auf der 2. Brisket ist einer der besten Striker. Mit Fillet, Brisket und Shank kannst du auf jeden Fall ein torgefährliches Team aufbauen. Ich schieße in der Regel mind. ein Tor pro Spiel mit den Burschen.
  3. Halte ich für kein großes Thema. Auch wenn ich keinen Spieler anspielen kann, so kann ich doch in etwa die Richtung bestimmen. Selbst wenn ein Spieler dann die Ini und den Ball hat muss er erstmal Momentum generieren. Wenn man nicht gearde multiple Aktivierungen a'la Masons machen kann ist das schon ein Brett. Als Butcher - Spieler kann ich hier mal gar nicht zustimmen - da generiere ich ohne Ball mehr. Klar kann man die Ini ausnutzen (besonders Masons) aber so tragisch wie Du sehe ich das nicht. Man muss halt richtig mit dem Momentum arbeiten um die Ini zu holen wenn man sie braucht. Dann darf man halt vorher nicht so viel "zaubern". Dann hat auch der der das Doppel-Tor schießt was richtig gemacht . Finde das Spiel eigentlich sehr leicht zugänglich. Die Grundmechanik hat man in kurzer Zeit drauf. Es hat nur sehr viel Tiefe. Die vielen Möglichkeiten verleiten nur schnell zur Analyse-Paralyse. Mit der Schachuhr gehts dann recht fulx - bei Regelfragen kann man ja stoppen.
  4. Da hast Du schon recht. Das mit dem 1. Inf weniger finde ich jetzt nicht soo schlimm. Aber das Spielen in der Unterzahl wirkt sich schon aus. Gegen "Fußballer" hält er aber die Gegner ein wenig länger im Mittelfeld und ich gewinne Zeit zum verkloppen. Situativ ist er aber schon. Mein eigentlicher "Held" bei den Butchern ist Boiler. Der Kleine kann so großartig austeilen. Mit der Prinzessin an seiner Seite und dank Anatomical P. echt fies. Und er wird wegen seiner kleinen Statur von gegnerischen Spielern gerne unterschätzt.
  5. Wie sind Eure Erfahrungen mit Tenderiser ? Habe ihn jetzt bei einigen Spielen dabeigehabt und finde ihn ziemlich Klasse. Hat mir schon alleine durch sein +1 auf den Goalkick ein Spiel gerettet. Seine bloße Anwesenheit lässt den Gegner die Taktik verändern. Dabei kommt er fast ohne Influence aus. Wie seht ihr das ?
  6. Habe genau das gleiche Problem. Bei der Resin-Version soll es wohl passen. Werde wohl oder übel zur Feile greifen und hoffen das ich nicht zu viel wegnehmen muss.
  7. Gar keine Flieger - da verpasst Ihr ja die hälfte der neuen Edition. Dann auch keine fliegenden Mönströsen ? Da sind Dämonen und Tyras ja wohl nicht bei Euch vertreten. Empfinde die Flieger in der Edi als die beste Neuerung. Klar muss man als SW-Spieler bissl knobeln - aber es wird nicht unspielbar.
  8. Naja, ein bischen weiter geht es schon. Besonderheit ist, das die Inquis einen dritten Verbündeten stellen können - also SW+IG+Inq wäre möglich. Zudem kann der Inquisitor die Rolle des Kriegsherren übernehmen, auch wenn er nur verbündet ist. Man kann auch nur einen Inqui beipacken. Der kostet nur 25 Punkte + Ausrüstung und kann einiges an Tricks mitbringen. Für insgesamt 55Punkte hat man so schon einen weiteren leitenden Geist. Durch die Liste ist es z.B. möglich nen Raider + 3 Gefolge-Hansels für etwas über Raiderpreis zu bekommen oder einfach den Imp-Flieger für 100 Punkte + 3 Gefolge-Hansels Viele Möglichkeiten.
  9. Der neue Inqui-Codex bringt ja wieder richtig Schwung in die Wölfe. Habt Ihr schon gute Kombinationen ? Ich denke da an Fänge mit 5 Multimelter und Scout. Nen günstigen Flieger kann man ja jetzt auch zupacken.
  10. Die neuen großen sehen echt klasse aus - sind gestern angekommen. Kann es sein, das schon wieder alles ausverkauft ist oder sind A-Wing und Interceptor in D noch nicht raus ?
  11. Ich sehe da gar nicht so schwarz für unsere Wölfe. Wir haben immer noch ne Menge Werkzeuge im Koffer. Gegen Necronlisten und Chaos Drachen komme ich mit einer Raiderliste z.B. recht gut klar. Nur einige Standards an die Aegis, der Rest in 2 Raider und ggfs. noch Rhinos. Die Raider können den Rhinos so ganz gut Deckung geben. Für den Wumms sind Vindis wieder ganz gut mit dabei. Da finden die Drachen nicht viel zum grillen.
  12. Wann wurde das denn erratiert ? In den Regeln steht Servorüstung (<> Runenrüstung)
  13. Bisher hat es meistens gereicht. Die Wauzis liefern Lebenspunkte und der Lord haut genug rein.
  14. Spiele meinen Lord auf DW nur mit Fenriswolfrudel, da mir ein DW-Rudel einfach zu teuer ist. I.d.R. packe ich ihn in 10 Wölfe, das sind genug Lebenspunkte um mit ihm den Nahkampf zu erreichen. Klar schmelzen sie dahin, aber dafür sind sie ja da. Mein normaler Loadout für den Wolfslord ist Hammer & Schild & Bärensaga.
  15. Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen. Die Banner sind meiner Meinung nach das beste an Ausrüstung was die Mähnen für kleine Punkte kaufen können. Gerade mit Termi Gardist in den Mähnen, der in Runde 1 alle einsen seiner RW wiederholen kann - das rockt. Die 2 überschüssigen Gardisten würd ich auch rausnehemen und die Äxte der anderen durch Energiefäuste ersetzen - wenn ich schon zuletzt zuschlage dann bitte mit Wumms und so, dass ich instant-kills mache. Die Wolfspriester würde ich auch gegen Runis tauschen. Die Können mit Prophetie nicht nur einsen wiederholen oder guten anderen Schnickschnack machen. Einen der beiden würde ich ggfs noch in die Fänge stellen und zum Warlord deklarieren. Dann können deine Fänge ggfs. Trefferwürfe wiederholen und dein Warlord steht schön weit hinten und gibt seinen Siegespunkt nicht so schnell ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.