Jump to content
TabletopWelt

Duke

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1584
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Duke

  1. Ok, danke. Wie sieht es mit den "Duellklingen" bei einem berittenen Charakter aus? Hat der Held/Kommandant dann KG10, kann aber die zusätzliche Handwaffe nicht einsetzen, oder kann er die gesamte magische Waffe nicht einsetzen, weil er beritten ist?
  2. Moin, kurze Frage: Zählt ein Pegasus reitender Held als "fliegende Kavallerie", wie im Regelbuch unter der Sonderregel "Fliegen" angegeben? Danke im voraus, Duke
  3. Was heisst hier turniertauglich, das was dort in der Liste steht ist -soweit ich das beurteilen kann- idiotensicher. Mir wäre sowas zu langweilig, aber effektiv ist die Truppe...gruß duke
  4. Wie gesagt...eher sporadisch habe aktuell ein paar andere Projekte, die wichtiger sind. Real life, you know.
  5. So die Bilder sind drin! Im Armeeprojekt "Kaptain's Logbuch..." @melcher-n00b: So! Wer ist jetzt hier der N00b, Du N00b!
  6. Wie daneben ist denn bitte das?! Ich weiss, Petzen ist unschön, aber hast Du der Orga bescheid gesagt? Immerhin ist der Kerl auch noch 3. geworden...wer weiss, wieviel er noch so rumgeflunkert hat. Ich finde so etwas muss man sich nicht bieten lassen. Schade, dass das AKL jetzt anscheinend auch schon solche Turniernazis anzieht.Gruß Duke
  7. Duke

    SÖLDNER - Treff 7

    Für Dich und alle, die es interessiert, findet Ihr im folgenden Thread die Bilder meiner selbstgebauten Vielfrasse: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=75008 Der direkte Link zu den Vielfrass-Bildern: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3735704&postcount=43
  8. Auch wenn es hier ein wenig nach Nekrothreadomantie anmutet, möchte ich gerne mein altes Armeeprojekt wiederbeleben. Aufgrund der zeitlichen Vereinnahmung durch nicht hobbyeske Projekte wird es wahrscheinlich weiterhin nicht so schnell vorangetrieben werden wie andere Projekte, doch vielleicht entschädigen hier mehr oder weniger regelmäßige WIP-Fotos der folgenden Art... Dies ist die Verstärkung der nordischen Länder durch eine Söldnertruppe, hier in Form der Marienburger Spelunken-Vielfrasse, die schon so manches Seemannsgarn zum Besten gaben und damit die Gegner duselig schnackten...Bisher noch schwarzweiss - ergo ist der nächste Schritt: BUNT! Der Grundstock für diese Jungs sind Ogerbullen, Musketen der imperialen Schützen und viel Greenstuff... Das ist Kap'tän Gruselbart, berüchtigster Freibeuter der Marienburger Handelsmarine und ab sofort Kampfgefährte der Nordländer Kriegsmarine gegen die Gefahr aus dem Norden. Er wird begleitet von... ...Maat Drankdüvel, dem ersten Steuermann der Schaluppe "Goldenes Bäuchlein" und... ...dem Kabinenmeister Carl Bratzbüddel, der neben scharfen Schwertern auch eine Vorliebe für scharfe Pfefferschoten hat. Also AHOI, Matrosen! Ich hoffe die Belebung ist gelungen und Ihr freut Euch schon auf die nächsten Bilder...wann immer die auch kommen mögen. Gruß Duke
  9. Ok, ok...aber wenn die wegen eines verpatzten Paniktests (Schädelkatapult, Todbringer, brennender Schädel etc.) mal rennen sollten, sind das über 500 Punkte die mal so eben weg sind. Mir wäre das zu riskant...darum sollten sie schon mal ein paar Pünktchen reinholen. Geht spätestens morgen los...habe gestern abend die DigiCam nicht mehr gefunden. Du oller Nödel-Achim!
  10. Da bin ich auch ganz Deiner Meinung...besonders da gemunkelt wird, dass meine Nordländer Kriegsmarine Verstärkung durch Söldnertruppen aus Marienburg bekommt...man darf gespannt sein. @Yamamoto: Deine Liste ist eine wirkliche Ansage, doch bin auch ich der Meinung, dass die Rhinoxe ein wenig teuer sind, um sie in einer Einheit zu spielen - Können sie Ihre Punkte überhaupt mal rausholen? Und wenn ja gegen was? Gruß Duke
  11. Die Einstellung finde ich klasse! Und lasst Euch von den WH-Bürokraten bitte nichts anderes einreden.@Toran: Die Berichte sind alle sehr gut bebildert und kurzweilig beschrieben! ...Einziger Kritikpunkt ist die statische Positionierung Deiner Gegner. War da nicht taktisch mehr drin, wie z.B. Flankencharges und dergleichen? Besonders irritiert mich der Dunkelelf aus dem ersten Spiel: was bitte macht der Streitwagen dort auf der Flanke!?
  12. Diese Kombo ist mir auch schon mehrmals durch den Kopf gegangen. Um die Magiephase wirklich druckvoll aufzubauen, kann man dem MM einfach 2 Energiesteine geben und hat somit die eigene magische Artillerie bis der Bewahrer sein volles Potential entfalten kann. Evtl. könntest Du statt dem Söldnerriese ja auch 3(!!!) Sumpfbestien spielen, die der Bewahrer auch heilen kann und sogar unerschütterlich sind. Noch dazu werden sie genauso einfach verwundet wie der Söldnerriese bringen jedoch die doppelte Anzahl an LPs mit. Und genau das ist auch der Grund, weshalb ich mir aus den imperialen Speerträgern, die ich irgendwie zuhauf rumliegen habe, ein paar Piken bauen möchte. Die Auswahl der Söldner ist einfach...SPITZE! Heute abend werde ich zwar wieder meine Fluffel-Elfen spielen, doch werde ich wohl auch nochmal demnächst die Söldner testen. Hau rein, Jo! Das wird leider von den Regeln des Bewahrers und des Abgesandten ausgeschlossen. Die beiden dürfen niemals der General der Armee sein.
  13. Das liegt aber an Deinem N00b-Level, Du Anfänger!
  14. @Yamamoto: Danke für die Tipps, die Piken sind wahrscheinlich keine so gute Wahl hinsichtlich der Spielstärke. Doch find ich, dass Piken in eine Söldnerarmee gehören. Und nur 10 Piken sind doch zu wenige. Aber was ich mir schon überlegte evtl. 2x 15 normale Piken mit vollem Kommando. Die kosten 180 Punkte jeweils und können noch ganz gut zuschlagen. Ein Rhinoxreiter wäre auch eine gute Option. Den Reiter werde ich wohl mal testen. Mal schauen, wann ich das nächste Mal zum spielen komme. gruß Duke
  15. Duke

    SÖLDNER - Treff 7

    Das gebe ich Dir wohl leider recht. Die Piken sind bei mir ja auch bisher nur Schutz für den Meistermagier...aber vielleicht kann ich ja einen Bewahrer spielen, dann muss ich auch nicht die teuren Leoparden spielen, da ein Pikenblock mit Moralwert 9 so einige Moralwerttests über sich ergehen lassen kann, ohne mit den Harnischen zu zucken.
  16. Nachdem ich zwei weitere Spiele hinter mich gebracht habe, sieht meine Liste aktuell so aus: In den Spielen ging es gegen eine Chaoszwergenarmee mit massig vielen Einheiten und natürlich auch vielen Kriegsmaschinen (2 Speerschleudern, Raketenwerfer und Earthshaker) sowie gegen eine -laut Aussage des Spielers- nicht so gute Echsenliste (nicht wahr, Gitzi?! ). Beide Spiele habe ich leider verloren, vielleicht bin ich aber auch nicht der geborene Stratege (mimimimi ...). Doch folgendes Fazit ziehe ich aus den Spielen: Die Erze war in jedem Spiel ausserordentlich gut. Sie hat zwar immer wieder kräftig auf die Mütze bekommen, da sie in einem Speerträgerblock stand, doch konnte sie so auch ihr magisches Potenzial voll auskosten. Immer wieder schön war es, die "Macht der Finsternis" mit einem Würfel zu probieren und beim Fehlschlag einfach auf den Opferdolch zurückzugreifen. Und...SNIKK, noch einen Energiewürfel geschmissen und der Zauber klappt! Der AST zusammen mit einem Speerträgerblock war großartig! Er blockt einiges und kann auch noch sehr gut austeilen. Zusätzlich ist Angstimmunität einfach schön! Die Assel machte ihrem Namen alle Ehre...mit ihm können selbst 10 Speerträger gegen einen vollen Chaoszwergenblock bestehen. Zusätzlich hat er auch für einige Überraschungsmomente gesorgt. Die Speere unbezahlbar gute Kerntruppen, kommen aber nicht an Garde & Co. ran, doch sind sie ein wirklich tolles Element, das ich nicht missen möchte. Bei den Schwarzen Reiter ist mir aufgefallen, dass bisher noch keiner beim Ansagen der Ausrüstung zugehört hat...immer kommt beim KE berechnen die Nachfrage "und die haben eine Standarte?!" - unbezahlbar! Aber leider habe ich bisher noch keines meiner Modelle mit Standarte ausgerüstet, somit muss ich mir das auch anlasten. Mit den Echsenritter komme ich bisher noch nicht richtig klar...gegen die Chaoszwerge verschenkte ich ihre Möglichkeiten auf einer unbeutenden Flanke und gegen die Echsen wurden sie von Skinks umgelenkt...Aber ich lerne ja noch. Schatten, Streitwagen und Harpien sind einfach großartig. Unglaublich, dass ich bei den O&G ohne die auskommen muss. Die Speerschleudern sind gut und wichtig beim Kampf der Unterstützer. Ich werde sie wohl nicht mehr rausnehmen, denn die Hydra kommt mir nicht in Frage. Morgen habe ich ein nächstes Spiel...mal schauen gegen was und wie sich meine Truppen schlägt. Gruß Duke
  17. Duke

    SÖLDNER - Treff 7

    @Evil_Cheese: Die Armee sieht doch ganz gut aus. Auch wenn sie sehr Ogerlastig ist. @All: Ich hätte mal eine Frage zu den Legendären Charakteren der Albion-Kampagne: Kann ein Bewahrer bzw. ein dunkler Abgesandter sich anderen Einheiten anschliessen? Und können diese Helden auch der General einer Söldnerarmee sein? Bzw. profitieren andere Einheiten von dem Moralwert des Bewahrers/Abgesandten?
  18. Noch nicht...aber wenn man Deinen Kommentar zu ihm liest, bekommt Lust es zu probieren. Bekommst Du das Spiel gegen die Dunkelelfen in groben Zügen noch zusammen, dass Du uns mit einem Kurzbericht beglücken kannst?
  19. @Gilegion: Schade, da hattest Du keine Piken dabei, die mich am meisten an dem Listenkonzept interessieren. Ist wahrscheinlich auch turniermäßig sicherer. Doch: bekommst Du noch ein wenig über die Spiele zusammen? Oder hast schon fertige Berichte über das Turnier? Die würden mich sehr interessieren. Besten Gruß Duke
  20. Alta, Söhnke...spam hier mal nicht so rum...Freunde?! Brauche ich nicht. Und Freundschaftsspiele schon gar nicht, ich will COMPETITION! Ne mal im Ernst... Es geht mir schon darum auf Turnieren mitzuspielen, nur möchte ich nicht den Einheitskram spielen, sondern mir überlegen, wie ich Piken in ein Söldnerkonzept einbaue. Dementsprechend ist Deine Meinung zur Liste auch gern gehört.
  21. @Evil_cheese: Klingt so, wie probiere es aus, aber keine Gewähr für das Ergebnis. ^^ Das werde ich wohl mal tun. Danach kann ich ja mal einen Kurzbericht zum besten geben. @Gilegion: Was hattest Du denn sonst dabei, da die Rhinoxreiter doch relativ teuer sind?
  22. Mimimimi...keiner will antworten? Ist die Liste so grottig?....oder langweilig? Die einzige Frage, die sich mir noch stellt, ist: Kann ich mich mit der Liste auch gegen eine spielverweigernde Spaßbremse vorwagen und ihn hoffentlich zu einem schönen Schlagabtausch bewegen? Gerade in Bezug auf Baller-Skaven, Laser-Impse und den ganzen Elfen- und Echsenrotz, der in Hamburg sowie unter Akito ja sehr stark verbreitet ist.
  23. Ich stimme insoweit zu, als dass bei Akito bisher keine Anpassung der erreichbaren Siegespunkt stattfindet, daher sind mehr Punkte auch immer gleichbedeutend mit mehr abzugebenden Siegespunkten. So gesehen stimmt dort jeder O&G-Spieler zu, doch im Akito-Umfeld sind die O&G-Einheiten einfach zu teuer für das was sie können.
  24. Snotlinge aller Stämme vereinigt euch! Wir schwemmen die ganze lamer K***e von den Spieltischen dieser Welt!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.