Jump to content
TabletopWelt

Anti...

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen

Anti...'s Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Picster: Deine Sachen sind echt immer wieder klasse anzuschaun. Mit was arbeitest du, wenn du sowas zauberst?
  2. Hey, wie lange hält ein Bild, dass man mit schwarzem Grundierspray auf Autolack sprayt? Jemand da Erfahrung oder eine fundierte Einschätzung?
  3. Setzt den HB halt aufn Pferd. Dann kannste entweder noch einen SG reinmachn, oder Champ / Standarte bei den ER adden.
  4. Als ob es komplett wayne wäre, wenn der Assa in ner 5er Einheit stirbt.
  5. In die Schatten soll der Assa. Da finde ich 5 Mann zu anfällig. Außerdem hat eine 10er Einheit Schatten auch mal die Möglichkeit richtig in nen Nahkampf zu gehen, bei 5 ist das immer sehr gefährlich. (finde ich) RSS finde ich deutlich besser als ne 3. Einheit Schützen. Alleine schon wegen dem Platz, den man für noch eine Einheit braucht. Die bringt man auf wenigen Tischen sinnvoll unter. Außerdem machen sich Speerschleudern immer gut auch mal gegen härtere Ziele. An normalem Beschuss hat man mit 2x Schützen und 10 Schatten eigentlich genug. Für die restlichen Punkte ist es wohl wirklich am besten einfach noch ein paar Opferkrieger zu kaufen.
  6. Einmal Schützen raus, RSS rein. Dann haste ne Lamerliste: *************** 1 Kommandant *************** Erzzauberin - Upgrade zur 4. Stufe + - Dunkelelfenross + - Zauberhomunkulus - 3 x Magiebannende Rolle - - - > 378 Punkte *************** 2 Helden *************** Dunkelelfenzauberin - Upgrade zur 2. Stufe + - Perle der Gleichgültigkeit - Opferdolch - - - > 185 Punkte Adliger + - Schwere Rüstung - Schild - Seedrachenumhang + - Kampfechse + - Schwert der Macht - Kette von Khaeleth + Armeestandartenträger - - - > 185 Punkte Assassine - Zweite Handwaffe + - Todessplitter - Blutfeuer - - - > 151 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 14 Dunkelelfenkrieger - - - > 84 Punkte 10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte 10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Echsenritter - - - > 135 Punkte 10 Schatten - Zweihandwaffen - - - > 180 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte Kriegshydra - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1983 Mit den Restpunkten kannste nen Champ bei den ER kaufn, oder ne Standarte, oder Schilde bei einer Einheit Schützen, oder noch ein paar Opferkrieger. Die Schatten würde ich als eine Einheit lassen.
  7. Hey, hätte auch eine Idee beizusteuern. Hoffe die ganzen Ideen machen dich nicht noch verwirrter und weniger entschlossen, aber mir kam die Idee direkt, als ich ein wenig hier durchgelesen habe. Ich würde vorschlagen, die Idee mit dem abgetrennten Kopf zu verwirklichen. Konkretes Bild: Der Chaoskrieger steht, ein Fuß auf einem Felsen gestellt, auf einer kleinen Erhöhung, vll sogar auf einer Ebene aus Schliefer oder sowas, und schaut, hoch erhobenen Hauptes, über das Schlachtfeld (das man natürlich nicht sieht). In der einen Hand hat er eine Axt, eine extrem fette Axt, die er am Knauf haltend auf den Boden aufsetzt, weil sie zu schwer für eine Hand ist. Zumindest nach dem Kampf, der nun hinter ihm liegt. In der anderen Hand hält er den abgetrennten Kopf seines Gegners, ich könnte mir sehr gut solch einen imperialen wie aus dem Trailer vorstellen, vll mit ein wenig mehr Haaren. Und hinter dem Krieger liegt der Rest des Priesters, etwas versetzt unter ihm; natürlich in verdrehter Haltung (natürlich sehr schwer zu modellieren). Das ganze hätte dann einen sehr triumphierenden, hochnäßigen aber auch erschöpften Eindruck und würde natürlich einiges an Modellierschwierigkeit bringen. Hoffe ich konnte so ca. vermitteln, was mir im Kopf rumschwirrt. Was ich jedoch nicht weiß, was aber natürlich wichtig wäre, ist, in welche Kategorie eine solche Komposition aus zwei Modellen letzlich gehört.
  8. Nein. Dann ist nicht die dringend notwenidige Kombi Homunkulus+ Kette möglich. Gib ihr die DzS, das is besser. (imho) Ich würde wohl noch nen AST reinquetschen und dafür die Schatten kleiner machen. Und evtl noch die Krieger durch Rep-Schützen ersetzen. Also vll so: -160 -160 +108 (6 Schatten mit ZHW) +~180 für nen AST +30 für Schützen anstelle der Krieger
  9. Hey, habe schon länger mitgelesen und muss sagen deine Dunkelelfen sind sehr schick. Mit dem Echsenritter habe ich allerdings etwas meine Probleme. Die Echse ist zweifellos sehr schön und technisch ist auch der Reiter gut, aber: - Ich finde die Beine und der Oberkörper wirken nicht gut zusammen. Das viele NMM an den Beinen und die allgemein etwas kräftiger wirkenden Beine (sieht man vor allem bei den Bildern von vorne und hinten), passen nicht wirklich zu der dunklen Rüstung und dem filigranen Elfen. Ich finde man sieht da zu stark den Bruch, der eben durch die zwei unterschiedlichen Teile zustande kommt. - Das Banner: Da hätte ich echt mehr erwartet. Wurde ja schon merhfach gesagt.. sieht einfach recht langweilig aus. Zudem finde ich den Ton der Schlange zu hell. Wenn man das Lila an den Beinen des Reiters mit der Farbe der Schlange vergleicht, sieht man, dass es, wenn es denn gleich sein soll, zu hell ist. Und ich würde auf jeden Fall vorschlagen den Ton gleich zu wählen. Also vll einfach etwas abdunkeln.
  10. Gegen Echsen sind Echsen doof.^^ Sobald er eine MdG dabei hat sind die ziemlich schnell weg. Ich glaube es gibt grad eine Liste, also bei der Dunkelelfenseite hier im Forum, wo genau das gegen Echsen Spielen diskutiert wird. Ich habe noch nicht wirklich ein großes Spiel gemacht gegen die neuen Echsen, aber ich würde ganz besonders auf die MdG aufpassen, er kann sogar 2 dabei habe. Und dann ist auch das ballern nicht mehr so leicht, dank 5+ReW. Ich würde vll noch versuchen mal was anderes als die Standartliste zu spielen. Vll mal mit Hexen versuchen. Giftattacken sind sicher nicht der schlechteste Weg gegen Kroxis und co. So da grad alle fleißig am Listen posten sind, will ich auch mal: 1000 Punkte für ein Turnier unter Freunden. Aber wir spielen meistens Listen als würden wir uns alle hassen. Also nicht wundern, es soll hart sein. Meine Liste: *Zauberin (Stufe2), MBS, Sternenlichtmantel *Adliger (AST), Kette, SdM, Echse, sR, SDU, Schild *2x 10 XBows *6 Echsen CMS, ASF, MR1 *Hydra Bisher habe ich zwei Spiele absolviert. Zuerst ging es gegen Bretonen (AST,Maid, 2x 9 RdK, 3Pegasi, xxPlänklerbogis). Wurde dank ASF und Entsetzten zu einem 20:0. Dann ging es gegen Zwerge.. (Orgel, 3 SS alle S7+ 1xFeuer..., 10 Armbrüste, dickes Hammerträger, 10er Klankieger, 1Thain). Wir spielen ärgerlicherweise nach den Regeln eines bald anstehenden Turniers.. und da gibt es nur 4 Runden. In Runde 1 schaffte ich die Blödheit nicht und meine Echsen waren auf der Standartenträger dezimiert. Danach gings aber Berg auf: Mein AST und meine Hydra räumen seine Kriegsmaschinen ab und stehen in Runde 4 in der Flanke der Hammerträger. Leider war dann Ende, es fehlten ein paar Modelle für halbe Punkte und eine Runde zum Autobreak. *failed* Naja... was haltet ihr von der Liste?
  11. Irgendwo nen Musiker streichen, damit die Assa noch ne zweite HW bekommt, würde ich noch vorschlagen.
  12. "Das Weibchen" wird einfach der Hammer. Gefällt mir absolut am besten von den neuen Khainiten. Die ganze Dynamik, das Gesicht, der Rock, sehr cool alles. Zur Technik mit dem Schwamm vermute ich mal: Schwamm (zB Stückchen von einem dieser "Unterlegschwämme" in den Mini-Packs) mit etwas schwarzer Farbe auf die Mini gedrückt und anschließend mit weiß den Effekt des Kratzers hervorgehoben. Soweit mal die ganz grobe Vorstellung, die ich davon habe, der Aufwand, den GeOrc betreibt, ist wohl höher. Sieht zumindest so aus.
  13. Würde folgendes probieren: *Grundfarbe: Bleached Bone *Aufhellen mit Weiß *Abdunkeln mit Schwarz Musst halt dann schaun, ob es dir so gefällt.
  14. Ganz kurz nochmal zum Todesstern, weil ich die Sprüche dadrüber immer lustig finde. Wie genau sieht denn eine Liste bei euch aus? Sagen wir mal 2000 oder 2250 Punkte.. Wie immer darüber geredet wird, amüsiert mich immer ein bisschen, weil man in dem Block natürlich: Hb mit imba alles kaputthauitems, Ring, BF-Ring, psychoimmun, leitendes Auge, ASF, MR3, Kessel und und und hat.^^ Hab selbst mal probiert eine Liste zu schreiben, aber mir ist es nicht gelungen das alles einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.