Jump to content
TabletopWelt

Sandfurz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sandfurz

  1. Außerdem würde ich einfach mal behaupten, dass ein Gegner, der bei 500 Punkten einen dicken Panzer mitschleppt, selber Schuld hat. Damit klaut er sich selber viele Möglichkeiten. Und eine Panzerung von 11 bekommen wir mit Feuerkriegern auch platt. Das Heck lässt grüßen.
  2. Außerdem ist die Taktik, eine Einheit zu Gunsten des Rests zu opfern, ja mal sowas von untauisch.
  3. Die haben zwar eigentlich ganz nette Features, wenn der Gegner Dir den allerdings wegballert, läuft Dir die halbe Armee weg. Deswegen werden die nicht eingesetzt. Außerdem ist in einer reinen Beschussarmee ein Modell ohne Wumme auch irgendwie komisch, oder? Allerdings kennen meine Gegner Himmlische eigentlich nicht, da ich die nur seltenst einsetze. Von daher hatte ich bisher nie das Problem mit einem toten Himmlischen. Aber auf Turnieren haben die mal garnichts verloren.
  4. Zu den Vespiden habe ich eine andere Meinung als die Meisten hier. Ich finde zwar die Modelle arg hässlich, habe mir aber aus Feuerkriegern und dem Sprungmodul der alten Geister eigene "Tauiden" gebaut und spiele die tatsächlich recht regelmäßig. Die sind halt fluffig. Und 12-Zoll-Bewegungen machen Tau halt sonst nicht. Damit kann man Gegner schon mal überraschen. Ich vermisse dann zwar in der Tat immer den zweiten Sprung, aber gut ... Hhm, Hilfstruppen. Es gibt ja dies spezielle Tau-Liste für menschliche Hiflstruppen. Meinst Du die? Ist aber kein Kanon, von daher nicht turnierkonform. Aber wer geht auch schon auf Turniere?
  5. Was genau willst Du jetzt von uns wissen? Wenn es Dir nicht um Spielstärke geht, dann baue doch, was Du willst. Und für 2-3 Spiele mit den Jungs in den nächsten 10 Jahren ist eine suboptimale Liste doch eh wurscht. Es gibt in diesem Spiel definitiv keine No-Brainer, mit denen jeder gewinnt. Man braucht immer ein Bisschen Erfahrung mit seinen Jungs. Aber gut, es geht ja ums Basteln, richtig? Suche doch mal nach alten Beiträgen von "Kodos der Henker". Der hat sich eine komplette Armee aus Modellen der Imperialen, der Space Marines und der Eldar (glaube ich) gebaut, die er nach dem Tau-Codex spielt. Ist also gut möglich.
  6. Polystyrol ist das, was Du suchst. Findest Du auch in dem Link von Gorgoff. Klick
  7. Nee, gefallen mir auch nicht. Es geht halt nichts über die Forgeworld-Krisis. (Natürlich nicht nur wegen der Köpfe, aber eben auch!)
  8. Und bevor die Frage auftaucht: Zwei synchronisierten Waffen gelten als EINE Waffe.
  9. ...wenn es nur das Design sein soll: Ich habe meine nach normalen spielbaren Krisis auch aus FW-Bausätzen gebaut. Schau bei Interesse doch einfach mal in meine Galerie. Ach ja: welcome back!
  10. RB S. 92 - Das ist in der Tat mal ein guter Hinweis. Und ich wage mal zu behaupten, dass diese Passage noch nicht allen Spielern klar ist. Zumindest kenne ich das so von meinen Gegnern. Da war der Kanon eigentlich immer so, wie ich es zwei Beiträge weiter oben erläutert habe. Also Leute, lest nach!
  11. Ist da was an mir vorbeigegangen oder beantwortest Du (Rayson) die Frage einfach nur falsch? Es war ja nicht nach dem Zeitpunkt der Aufstellung gefragt, sondern nach der Positionierung. Und hier würde ich antworten, dass Trupp und Fahrzeug zwar gleichzeitig aufgestellt werden müssen, das aber durchaus an deutlich getrennten Positionen geschehen kann. Es muss eben nur zum selben Zeitpunkt geschehen. Sollte ich mich hier irren bitte ich um Korrektur und um einen Hinweis auf die entsprechende Regelstelle.
  12. Wenn Du dir richtig plan einsetzt, dann ist ja neben den Magneten meist noch genügend weitere Auflagsfläche, so dass sich eigentlich nichts verdrehen sollte. Schon klar, dass man die Waffen auch krumm anbabben kann, aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein. Ansonsten helfen Umbauten. Schaue Dir doch mal die Arme meiner Krisis an (Links in der Galerie). Schon klar, ganz anderes Modell, aber ich habe die Arme so umgebaut, dass die Waffen nur in einer Weise (oder zwei, wenn man sie falsch herum dranhängt) angebaut werden können. Aber gut, das führt mit Sicherheit über das normale Magnetisieren hinaus.
  13. Ein Elektrobohrer ist super ... allerdings nicht zum Stiften oder für den Einbau von Magneten! Dafür geht in der Tat der gute alte Handbohrer (muss ja nicht das GW-Teil sein) besser. Langsames Arbeiten zahlt sich hier aus. Mit dem doch recht schnell drehenden Elektrobohrer nimmst Du im Zweifel zu viel Material weg. (Gehört jetzt aber eigentlich eher in die Bastelecke!)
  14. Eigentlich ist das gar kein Problem, auch die "größeren" Löcher in die Arme zu bekommen. Ich habe bspw. nur 3mm-Magnete verbaut. Kaufe Dir dazu einfach einen 3mm-Holzbohrer aus dem Baumarkt. Der passt, obwohl es merkwürdig aussieht, auch in den GW-Handbohrer. Ansetzen, drehen, fertig ist das Loch. Und der Magnet passt saugend-schmatzend rein. Kleiner Tropfen Sekundenkleber und alle Sorgen sind vergessen. (Außer, Du hast den Magnet falsch herum eingesetzt...) Und beim nächsten Mal biste schlauer und magnetisierst erst und malst dann.
  15. Also, wenn Du es ordentlich machst, dann werden die Magnete ja eh mit Modelliermasse noch glatt an die Figur/das Fahrzeug angepasst und grundiert. Von daher: Keine Probleme!
  16. @cyxo: Jau, guter Punkt. Ich würde jetzt mit dem Zusatz "das ist ein Shas'O" argumentieren. Denn die sind alle UCMs. Aber da R'Myr einen eigenen Eintrag hat... Allerdings soll der Gegner mal kommen, der mir glaubhaft machen kann, dass R'Myr kein UCM ist. @Sir Greyman: Wie meine Vorredner gesagt haben, kannst Du das nicht pauschal sagen. Die "normalen" Krisis-Anzüge von FW, also die, bei denen der Torso noch genau so hässlich eckig ist, wie bei den normalen GW-Krisis, werden in der Regel normale Krisis mit ein paar Zusatzbitz aus Resin sein. Die FW-Kolossen und die Hazards sehen ja schon deutlich anders aus. Hier sieht man deutlich, dass die keine der normalen Krisis-Bitz benötigen. R'Myr stellt übrigens trotz des runden Torsos eine Ausnahme da, da er einige der normalen Krisis-Bitz benötigt (Rückenmodul und Füße). Bei ihm haste also auch die beiden Krisis-Gussrahmen mit in der Tüte.
  17. Ich glaube, wir können uns auch einfach alle zurückhalten. Solange nichts im WD oder auf der GW-Homepage steht oder wir den neuen Codex in der Hand halten, ist es doch eh müßig, darüber zu spekulieren. Denn nichts anderes wäre es ja. Die Wunschlisten sind bekannt, was umgesetzt wird, werden wir sehen.
  18. Leute! Ihr habt alle Ideen... Mal ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Alles was man nicht mit Farbe oder Modellier-Materialien darstellen kann, hat meiner Meinung nach in diesem sehr statischen Hobby nichts verloren. Ansonsten haben die Minis bald alle auch Motoren und müssen nicht mal mehr angefasst werden, um über die Platte bewegt zu werden. Und dann diskutieren wir hier nicht mehr über Nass-in-Nass-Farbverläufe oder stimmige Armeelisten, sondern über Servo-Drehmomente und die Notwendigkeit, für Turniere bestimmte Funkfrequenzen zu blocken... Meine Meinung ist hier vielleicht sogar mehrheitsfähig, aber mit Sicherheit nicht allgemeingültig. Ich finde nämlich schon LEDs in Modellen schon total daneben. ... So, kleiner kopfschüttelnder Mecker-Beitrag. Dennoch: Macht Ihr mal. Ich muss es ja nicht gut finden.
  19. Und wenn Du die Bilder mal untereinander und nicht nebeneinander posten würdest, hätte ich hier nicht andauernd Anzeigeprobleme...Aber um auch was vernünftiges zu sagen: Hey, ich will keine Artworks! Ich will Modelle sehen!
  20. Na, würfeln musst Du auf jeden Fall. Allerdings kannst Du Dich entscheiden, die Sonderregel vom Peilmarker zu verwenden oder normal für Reserven zu würfeln. Wäre zumindest meine Interpretation der Regel.
  21. Oh mann, so langsam kann ich das nicht mehr hören. Und das von Dir, Rhakanji, bin ja fast enttäuscht... Dieser Vergleich wird so häufig herangezogen, aber so richtig stimmen tut er eben nicht. Alle Völker treten nach Codex stark ideologisch auf. Mal mehr mal weniger schräg. Wie sonst will man ein Volk auf ein paar Seiten treffend charakterisieren? Wir könnten genauso gut sagen, dass die Tau ein hoch religiöser Haufen sind und sie dann in eine Schublade mit Islamisten stecken. Wird auch nicht richtiger oder falscher. Aber zum Thema: Na ja, es ist ein Kriegsspiel, dass hier natürlich nur (oder hauptsächlich) dieser Aspekt beleuchtet wird, sollte allen klar sein. Dass eine Gesellschaft auf reiner Rüstungs-Produktion nicht fußen kann, auch. Wer ist der größte Kriegstreiber auf der Erde? Die USA. (Ich werfe das mal so platt in die Runde, bitte nicht überempfindlich aufnehmen und diskutieren.) Und gibt es in den USA keinen Frieden? Doch, jede Menge. Aber dann frage mal einen Vier-Sterne-General, wie er die Sicherheitslage einschätzt... Und Zack sind wir im schönsten Codex-Deutsch. Ich freue mich also schon auf den nächsten Codex: Sternenreich der Tau / Agrarmaschinen der Erdkaste. Wird bestimmt total interessant.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.