Jump to content
TabletopWelt

ralnor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

ralnor's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. ralnor

    8. Edition

    Da wär ich vorsichtig so ein 5 breit 10 tiefes Regiment Sklaven wird wohl jedes Ritterblock zum Bremsen bekommen und dsa für 100 Punkte. Ich glaub ich brauch mehr Sklaven Weichschießen und seine Infantrie mit ins Spiel werfen wird glaub ich eher Pflicht als das gute alte drauf und drüber Prinzip.
  2. Das Regenerationsbanner wird bald auf den Turnieren wieder erlaubt werden, da für den Verfall keine Regernation mehr wirkt. Vor dem Buch von Hoet wird man keien Angst haben, das wir kein Vernünftiger HE Spieler mehr einpacken, es sei den es bekommt ein Errata. Da jede Totale Energie ein Zauberpatzer mitbringt, wird sich der Träger des Buches sehr schnell ins Jenseit befördern. Ich kann gut Vorstellen das Vampire nun bei kleineren Listen mit 2 Fürsten aufwarten. 1. Als Armeegeneral mit Helm und 2ter Körperlosen in den Gespenstern.
  3. ralnor

    8. Edition

    Bogenschützen die aus 2 Gliedern Schießen und aus weiteren jeweil 50% schießen könne haben schon grade gegen Massenarmeen gewissen punsch. Und sind dank Hordenregel und unnachgiebigkeit auf Paladine (General) auch im Nahkampf nicht zu verachten. 40 Bogenschützen 10 Breit sind 30 die Schießen dürfen mit 30 Attacken im Nahkampf und 3 Gliedern. Trebutches sind gegen Masseninfantrie sehr stark. Bretonen mit Starken Rüstungswurf und möglichkleit viele Glieder aufzubauen, nur diese Zählen ob der Gegner unnachgiebig ist oder nicht, sind schon ein paar Vorteile. Im Angriff Kämpft die Lanze in weiteren Runden bekommen sie eine zusätzliche Attacke pro Modell aus dem 2ten Glied, bei Questritter wären das dann 3 weitere Str 6 Attacken. Bretonen nehmen schon ab 6 Modelle den Gliederbonus, bedingung ist min 5. Modelle und 1 Glied am Ende das Nahkampfes. Ich glaube andere Völker haben da Probleme sowas hinzubekommen mit schnellen Einheiten.
  4. Die Halle ist 24H offen und es gab letztemal einen Schlafraum.
  5. Seh ich genauso. Nicht regelfeste Spieler mit viel Ergeiz, sind die Spiele welche einem nach dem Turnier negativ in Errinerung bleiben. Sackharte liste, keine Ahnung wie man damit spielen muss und Regeldiskussion über glasklare Regeln. Für mich ein Graus. Dann lieber ein schönes Spiel gegen einen der Topspieler, dort finden solche Diskussionen seltener statt und dann auch eher über Regelfragen die nicht geklärt sind im Regelbuch.
  6. Eine Lanze die ich nicht aus dem Budge der Vampirkräfte kaufen muss. Womit der Char 2 gute Vampirkräfte haben kann und trotzdem 2+ Rüstung und Str 7. Dazu noch 2" schneller ist als der Ritter der Nacht.
  7. Flankenangriff. Er verliert wird einfach überannt. Grade als Imp hast du genug möglichkeiten solche Einheiten umzulenken. Und alleine ist er grade gegen Imp mit ihren Str 4 Rüstungsbrechenden Attacken ein Opfer. Da hat er nur noch 3+ Rüstung und 5+ Rettung. Bei 15 Schüßen hat er Probleme das zu überleben. Zumal hat er die Str 7 nur ein einziges mal, danach schlägt der Typ nur noch mit Str4 zu und kann nichts mehr brechen. Und er leidet unter Blödheit. Greif die Kav mit dem Stab der Befehlsgewalt an und bring den DP in die Flanke. Der Typ kann soviele Wunde schlagen wie er Will, seine Str7 ist weg, sein Hass auch und dein Stab steht noch. Anschließen wird er vom DP einfach überrolt. Angst Überzahl ist da ein Begriff.
  8. Der Ring ist für die DE genauso Gefährlich, so sorgt zum Beispiel der Ring dafür, dass Vampire es leichter haben, da sie den Ring benutzen um selber gegen Magie geschützt zu sein und selber vom Ring nicht beeinträchtigt werden. Wie gesagt Blitzer Listen haben genug Ziele die nicht in den 12" sind und wenn der DE alles in die 12" packt, selber schuld so gewinnt der das Spiel nicht. Dr Char ist so schnell, und wie schnell ist er in der Praxis. Er kann wohl kaum sein Schützendes Regiment verlassen. Womit er Geschwindikeit 5 hat sobald die Marschblocker da sind. Der König hat Bewegung 6 und einen "Sirenen Gesang" light. Das glaub ich nicht, Matchup Nahkampf DE gegen Vampire. Sieg für die Vampir, es sei den der DE verweigert zum Unentschiede. Vampire gegen DE, welche die Beschränkungen erfüllen. Also keine Nahkampfarmee stellen, sondern auf Beschuß und Magie setzte. Da wird der Vampir zu kämpfen haben.
  9. Ich versteh das meiste der Beschränkungen schon lange nicht mehr. Es ist schon längst ein Kastrieren und kein Beschränken mehr. Wenn die Leute Dämonen und Vampire nicht wollen, sollen sie die AB verbieten aber nicht bis zur unkendlichkeit beschränken. Grade bei Dämomen muss man eh Studiert haben um mit den Beschränkungen eine AL zu schreiben die dann Legal ist. Ok wieder zurück zu den DE. Die müssen in keiner Art und Weise beschränkt werden. Da nur Kombinationen aus verschiedenen Sachen hart werden und die sich selber durch die größte Beschränkung limitieren, nämlich der max. Armeegröße von 2000 - 2500 Punkte. Grade bei 2000 Punkte bekommt man als DE kaum was in die Liste. Ring von Hotek. Ja der ist gut, aber der DE kann nicht alles in den 12" halten, so hat man immer noch genug Ziele. Grade das was man schnell wegschießen muss (Schwarze Reiter, Harpien, Schatten und X-Bows) sind sehr schnell aus den 12" raus. Selber schränkt der DE durch den Ring seine Eigene Magie ein und wird wohl weniger Magieabwehr dabei haben. Kette von Kaleth. Jo ist gut, aber Beschränkungswürdig? Dann sollen sie den Zwegenkönig verbieten, der hat mehr Potential mit seinem Testen auf 3+/3+/4+ und dabei Immun gegen Todesstoß und 4 Str 6 und 2 Str 4 Attacken. Schwarze Garde mit First Strike. Ist die Schlimm? Muss man deswegen das Banner beschränken? Mit dem Rüstungsbrechenden Banner wären sie sogar stärker. Der Assasine der eh drin ist reicht mit Rüstungsbrechen aus um den Angriff abzuschwächen und ab der 2ten Runde schlägt die Garde meistens zuerst zu, dank der Ini. Assasine beschränken? Warum, ja sie sind stark. Aber sie kosten 150 Punkte und brauchen ein Regiment indem sie aufgestellt werden. Wo wir wieder bei der natürlichen Beschränkung der 2000er Aufstellung sind. Mir kommt daher eher so vor, dass die Leute, welche nach beschränkungen schreien nicht wirklich eine Ahnung habe wie sie DE besiegen sollen und lieber beschränken. Dabei ist die gleiche Taktik wie immer, sogar leichter wegen Hass. Mann stellt ihnen was vor die Nase, dann läuft die Garde nicht weiter (Gegner sind ja im weg) oder sie greifen an, bekommen die Opfereinheit und Kassieren den Flankencharge.
  10. Zähl mal lieber die mit Slieden auf, das geht schneller. Da meistens ohne Sliden gespielt wird. Die große ausnahem hier in NRW sind die von dir veranstallteten Turniere und die MOPS.
  11. ralnor

    Multiple Nahkämpfe

    Das ist nicht Richtig. Den Bonus für Glieder bekommt man, da sie am Anfang gezählt werden. Den Bonus für Flanke bekommt man nicht, da die Flanke am Ende des Nahkampfes nicht mehr vorhanden ist.
  12. Von vornerein eine Liste mit vielen Blöcken stellen um erst gar keine Angst vor Bretonen haben zu müssen. Sondern der Bretone eher Angst vor den Vampiren hat und sich fragt wie er das gewinnen soll.
  13. Schwert der Könige ignoriert auf 5+ jede Rüstung und nimmt sogar alle LP auf einmal beim Gegner weg. Und das ist mit dem Fluchfürst nichtmal ein Glücksspiel.
  14. Das mit dem erst Kämpfen und dann das KG verteilen wird schon länger im Völkerthread der Vampire als Taktik behandelt. Grade bei Nahkampffürsten.
  15. Die Rüstung hilft nicht gegen Zerfallen, die Regenration hat er nicht mehr sobald das Regiment weg ist. Da er mit dem Ast alleine keine Einheit mehr bildet. Es gibt genug Einheiten in jeder Armee, die trotz Regeneration das Regiment vernichten können. Und da der Nahkampf Vampir nicht mehr die Magie hat um das Regiment richtig zu heilen,wird es Vernichtet. Womit der General gleichzeitig mit drauf geht und der Rest der Armee durchs Bröseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.