Jump to content
TabletopWelt

rhombus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rhombus

  1. Klingt auf jeden Fall schon einmal sehr gut und aufgrund meiner Unfähigkeit mit meinen dunklen Spitzohren auch überaschend. Leider kenne ich das von dir genannte Turnier nicht, könntest du noch einen Link zu selbigem nachschieben? Wäre sehr nett Edit: Ok, hat sich erledigt, entschuldigung. Erst googlen dann posten in Zukunft
  2. Wenn er keinen Angriff auf den AST angesagt hat muss er 1 zoll vor ihm stehenbleiben, falls dieser im Weg ist und er nicht in ihn Überrennt, also war der Schiri wohl entweder verwirrt oder wirklich parteiisch.
  3. Wow, mehr davon, alles in ein großes Buch schreiben, ich kaufs dir ab. Dein Schlachbericht wird durch den Hintergrund wirklich nochmal wahnsinnig erweitert, muss ich als alter Rollenspieler einfach lieben
  4. Neuer Gedanke. Es muss auf ein Modell gezielt werden nicht auf einen Punkt im Gelände, diese Änderung wurde wohl übernommen, damit man nich mehr vor einen Hügel zielen kann um nicht sichtbare Einheiten dahinter zu treffen, soweit so gut. Nun glaube ich auch nach dieser Sache dass das Regelbuch trotzem kein "Nachzielen" erlaubt wenn das Zielmodell bewegt wird, da ja die Kanone auf das Ziel ausgerichtet wird am Anfang der Schussphase und deswegen nur in Laufrichtung Schießen kann. Folglich sagt das Regelbuch, Modell als Ziel wählen und in genau auf diese Position schießen, dass die Schussline geändert wird wenn sich das Modell bewegt steht nirgends. HOffe man kann verstehen wie ich es meine, ist ganz schön komplziert das Ganze schriftlich festzuhalten.
  5. Ah, danke, so ne Erklärung versteh sogar ich beim ersten mal.
  6. Schließe mich mienm Vorredner an, schöner Bericht. Jetzt hab ich doch irgendwie Lust ne zweite Armee anzufangen ...
  7. da fhlt mir irgendwie der Grund dafür dass einfaches Elfenfußvolk stärke 4 haben soll im Angriff. Wäre ja dann gleichzusetzten mit einem Ork und der ist schon etwas besser gebaut
  8. W.A.R. Seiten? Was ist das, wo finde ich sie? Und hat jemand sonst noch Quellen zu dunkelelfischen Gebäuden?
  9. Ganz meiner Meinung, wenn ich sicher gehen will nicht vorbei zu schießen, dann ziele ich eben nicht auf einzelne Modelle oder der rand einer Einheit, sondern in die Mitte
  10. Warum keine Vampire bei 500 Punkten? Versteh ich nicht ganz deine Aussage
  11. Wenn mir das mein Gegenspieler sagen würde, würde ich ihm aber sagen dass er auch nur das Modell wählen kann und nirgends steht dass er bestimmen kann wo er es trifft. Vieleicht immer in der Mitte? Vieleicht kann auch ich mir das aussuchen als beschossener?
  12. Ich denke mich zu erinnern, dass wenigstens in der 6ten, man mit Kanonen auf eine Punkt im Gelände gezielt hat und nicht auf ein Modell, Ansonsten könnte man die Fkugbahn ja noch nachträglich verändern, ist schon ein Unterschied ob ich einen Streitwagen an der vorderen oder hinteren Ecke streife
  13. Ich hab mich auf dem ersten Turnier auf dem ich war ( als Zuschauer) einfach in die Dunkelelfenminiaturen verliebt und auch viele viele Kommentare dass sie für Anfänger ungeeignet wären, konnten mich danch nicht mehr vom Kauf abhalten und ich habe es nie bereut.
  14. Generell stimm ich dir zu, aber er muss eben auch lange genug leben um austeilen zu können, sprich wenigstens in den Nahkampf zu kommen. Ist eben sehr ärgerlich wenn der Kommandant mit 100 Punkten Off-Itmes in der ersten Runde mangels Sichtschutz erschossen /-zaubert wird. Aber man weiß ja zum Glück mit wie viel Gelände man zu rechnen hat und wenn ich weiß ich habe genug "Deckung" um nah an den Gegner ranzukommen dann ist die offensive Ausrüstung auch ganz klar meine Wahl
  15. Das Charaktermodelle auf den MW von Einheiten testen können hab ich noch nirgends gelesen, lass mich aber gerne verbessern
  16. Respekt dass ihr euch das alles merken könnt, ich weiß in runde 3 schon nicht mehr was ich in runde 2 gemacht habe, aber vieleicht gibt sich das ja mit der Ziet etwas. Notizen sind da wirklich eine große Hilfe und die Zeit dafür habe ich eigentlich immer, dauert ja nur wenige Sekunden und die braucht der Gegner ja auch einmal zu Nachdenken.
  17. Träumen ist doch keine Zeitverschwendung. Produktiver wäre sicherlich ein "Liste die zu Gw geschickt wird mit DE Wünschen" Thread, ob wohl... aber das ist auch gar nicht der springende Punkt, hier kann man Träumen, das dieser Traum nicht das endgültige Armeebuch sein wird ist klar. Aber eben ein Austausch von DE_Spielern darüber, wie sie DE sehen oder sehen wollen
  18. Endlich mehr Dunkelelfenberichte und dazu noch schöne Bilder, was will man mehr ... natürlich, noch mehr Berichte dieser Art, also weiter so
  19. Also bei Umbauten muss ich sagen dass ich noch nie Probleme hatte im GW solange das Grundmodell eben von Gw war, vieleicht sind die Rothemden hier aber ja auch besonders tolerant
  20. Also welche Regel jetzt überwiegt kann ich nicht sagen, aber sowohl in meiner Spielgruppe als auch auf den Turnieren (alle der gleiche Veranstalter), war es immer möglich wenn der Dunkelelf das Mal des Slaanesh hatte. Also aus Gewohnheit würde ich der dämonischen Sonderregel den vorzug geben
  21. Klasse gemacht, gute Beschreibungen, gute Bilder und was ich noch besonders schön finde, dass du deine Überlegungen immer mit niedergeschrieben hast. Das bringt einem Anfänger wie mir nicht nur einen Spielbericht sondern gleichzeitig ein wenig taktisches Verständis, vielen dank.
  22. Mir persönlich ist der Vorschlag auch etwas zu defensiv. Als Dunkelelf will ich töten, töten ,töten und dann noch etwas versklaven falls ich lange genug lebe. Eine Regel wie Dunkelelfenattacken sind rüstungsbrechend fände ich sehr nett. Die Dunkelelfen sind so geschickt im Umgang mit ihren Klingen dass sie gezielt die Schwachstellen der gegnerischen Rüstung angreifen, wie Ellenbogen, Knie, etc. um ihre Gegner zu verstümmeln / töten.
  23. Lieblingsarmee: Dunkelelfen Armeegröße: so bisschen über 2000 Warum hast du dich für diese Armee entschieden? Aus den einzig wahren Gründen natürlich: Aussehen der Modelle und Fluff ... und naja weil ich nicht spielen kann und immer verlier, und es so immer auf mein ja sooo schwaches Armeebuch schieben kann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.