Jump to content
TabletopWelt

Laaag

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Laaag's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben wurde, was sich in den einzelnen GW Boxen befindet. Kennt jemand den genauen Namen oder hat evtl. den Link dazu noch irgendwo? Ich frage, da ich gerne wissen wuerde, ob sich in einer IA Heawy Weapon Squad 2 Laserkanonen befinden. Danke schonmal im Vorraus, Laaag
  2. Was fuer ne geile Idee Haste die Idee von BobPanda, der hat doch auch schon so etwas in der Art gebastelt, oder?
  3. Meine Vorgehensweise war bis jetzt immer: 1. Stimmiges Farbkonzept Bedeutet nichts anderes, als das man zum einen nicht zu viele Farben waehlen sollte und zum anderen, dass diese Farben auch zueinander passen. Komplementärfarben passen zumeist nicht immer zusammen (blau und gelb, gruen und rot usw.). Ich habe schwarze Ruestungen mit roten Waffen und beige Farbakzente gewaehlt. Sieht meiner Meinung nach recht stimmig aus und "verwirrt" das Auge nicht zu sehr. 2. Techniken Ich verwende beim Bemalen meiner Figuren einfachste Techniken wie z.B. Trockenbuersten und Akzentuieren. Fuer das Akzentuieren nutze ich ingesamt drei Schichten. Das geht relativ schnell und gibt ein gutes Ergebnis. 3. Basegestaltung Neben Streu, das gebuerstet wird nutze ich noch kleinere Steine und andere Bitz. Das sieht dann auch relativ gut aus. Insgesamt brauch ich so fuer einen Marine ca. 3-4 Stunden, wobei ich immer mehrere Marines gleichzeitig bemale. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden, da die Figuren im einzelnen gut aussehen und auch das Gesamtbild meiner Meinung nach nett anzuschauen ist. Um das ganze ein wenig aufzupeppen verwende ich Banner und einzelne kleinere Flaggen um das Gesamtbild aufzulockern. Wie du also siehst, musst du selber fuer dich herausfinden, was dir gefaellt und wie viel Zeit du investieren moechtest. Wenn dir das ganze gefaellt, dann hast du genau das richtige gemacht. Und lass dich nicht von den ganzen Malern verunsichern, die ihre Figuren so Hammermaesissig geil bemalen, dass dir die Spucke im Munde wegbleibt . Sowas wirds immer geben und sollte dich nur motivieren noch weiter zu malen.
  4. Dann waere die Landraider Crusader/Redeemer Variante wohl die beste Wahl. Habt ihr zufaellig irgendwo ein Tutorial gesehen wie man die Seitenkuppeln austauschen kann bzw. Laserkanonen in die Halterungen einsetzen kann? Ich hatte sowie so vor das ganze mit Magneten zu bauen, so dass ich immer die Auswahl habe. Fuer den oberen Turm wuerde ich dann die Sturmbolter aus dem Razorback benutzen.
  5. Hi Leute, ich wollte mir gerne einen Landraider anschaffen und bin jetzt am ueberlegen, ob ich mir nen normalen oder nen Crusader/Redeemer holen sollte. Der Unterschied zwischen den beiden liegt wohl einzig in der Bewaffnung, oder? Normal: synchronisierter Sturmbolter + Laserkanonen Crusader/Redeemer: Sturmkanone + Hurricane Bolter/Flammenwerfer Gibt es eine Moeglichkeit alle drei Varianten aus einem Bausatz herzustellen? Oder muss ich mir wirklich zwei Boxen holen, um jede Variante spielen zu koennen?
  6. @Don Monkey Die Korde gefällt mir sehr gut. Knieschoner bin ich noch unschlüssig. Das Barrett sieht prinzipiell von der Form auch gut aus, sollte aber auf jeden Fall viel tiefer auf dem Kopf sitzen. So siehts ein wenig aus, als wenn er das Barrett über eine andere Kopfbedeckung gezogen hat. Hier kannst du mal einen Fallschirmjäger sehen, der auch ein Barrett aufhat. Achte mal darauf wie wenig Platz zwischen Augen und der Unterkante der Mütze liegt. Wenn du das anpasst sollte das wohl passen mit der netten neuen Kopfbedeckung. @Com. Ghost Die Muskeln des Sixpack stehen dann doch ein wenig extrem heraus. Ich denke mal, wenn du die Kanten ein wenig abglattest und so den Eindruck vermittelst, dass die Muskeln auch aus dem Bauch kommen, sollte der Teil dann auch wohl passen. Was die restlichen Proportionen angeht hab ich grad mal gegoogelt und das hier gefunden. Ist ein Guide zum Zeichnen für Mangas und besagt prinzipiell, dass die Größe 7xder Höhe des Kopfes entspricht. Die Hüfte sollte dann bei ca. 3x und die Knie bei 5x Kopfhöhe sein. Musst mal schauen, ob das so bei dir passt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob GW Figuren aufgrund des heroischen Massstabs da anders aufgebaut sind, aber das sollen dir im Modelbau erfahrenere Nutzer hier bestätigen oder halt nicht
  7. Naja, bis jetzt gibts ja noch nicht so viel zu sehen, aber ich find die Idee auf jeden Fall klasse und auch umsetzbar (das hapert bei relativ vielen Projekten dann ja doch ein wenig). Wo ich Schwierigkeiten für dich kommen sehe ist an den kleinen mit Rakten bestückten Lücken unter den Lüftungsgittern, links und rechts neben der "Motorhaube", da dort anscheinend der Durchmesser der "Motorhaube" verkleinert wurde (ist das verständlich). Und auf die Sturmkanonenluke freu ich mich auch schon. Also man schön schnell weiter arbeiten und Fortschritte posten PS: 12 Euro ... alter Lucker
  8. Ist es nicht so, dass neue Orden aus alten bestehenden Orden heraus erstellt werden und somit nicht quasi von 0 anfangen. Das wuerde dann auch bedeuten, dass einzelne Ordensbrueder "abgeworben" werden und den neuen Orden anfuehren und die Ausbildung durchfuehren bzw. ersten Veteranen bilden.
  9. Ich könnte da auch noch den folgenden Laden empfehlen: http://bitsandkits.co.uk/shop/catalog/browse?shop_param=
  10. Find das Teil auch ziemlich nice. Endlich mal was anderes als all die perfekten Panzer
  11. Das einzige, was mir bis jetzt an Munitionshülsen begegnet ist habe ich in diesem Shop gefunden. Da werden die zwar auch einzeln angeboten, aber vielleicht wärs ja doch was für dich.
  12. Es ist zwar immer schlecht mit Fluff zu argumentieren, aber um den Beitrag von Deathlord mal zu unterstreichen: in den Abnett Büchern werden auch immer wieder HE-Laser Gewehre beschrieben, die statt mehrerer einzelner "schwacher" Schüsse die gesammte Energie für einen Schuss verbrauchen.
  13. Bezüglich des Skeletts .. war es nicht so, dass der Imperator so schwer verletzt wurde, dass im Grunde genommen, nur noch ein paar wenige Zellen von ihm in Takt blieben, die jetzt quasi sein Bewusstsein an seine menschliche Hülle binden? Meine das mal so gelesen zu haben.
  14. Falls du den Teil zwischen den Armen und dem Körper meinst, dann schließ ich mich da mal an. So sieht er ein wenig zu fragil aus. Ein wenig mehr Panzerung würde ihn dann doch schon massiger und mMn besser aussehen lassen.
  15. Hier war auch mal ein User namens Traumfaenger unterwegs. Der hat die Magnete zu super Preisen verkauft (wirklich guenstig). Hab ihn aber schon laenger hier nicht mehr gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.