Jump to content
TabletopWelt

Jalal

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    571
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium, Khemri bald auch Chaos

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jalal's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hi, sehr schöne Modelle hast du da
  2. Und da willst du trotz Diplomvortrag am Mittwoch Warhammern? Nicht schlecht.
  3. Ich ba mir die Regeln fpr den Dampfpanzer nochmal durch den Kopf gehen lassen und muss sagen, dass er mir immer weniger gefällt. Er ist einfach zu zufallsabhängig. z.B. - Das Erzeugen von 5 Dampfpunkten bedeutet eine 1/18 Chance dass der Panzer sofort zerstört wird - Die Chance auf eine Fehlfunktion ist unabhängig von der Anzahl der generierten Dampfpunkte - Mit 1-2 LP Verlusten ist die Chance auf eine Fehlfunktion 33%, bei 3-4 LP Verlusten am Panzer 50% Leider kommt man wohl insgesammt nicht am Panzer vorbei da er das einzige Mittel gegen Eliteinfanterie ist. Sehr witzig finde ich die Idee den Erzmagier in eine 3 Modelle breite Einheit Ritter der Reichsgarde zu stellen und aus der zweiten Reihe zu zaubern. Theoretisch kann der Magier sogar noch den Streitkolben tragen und eine S10 Attacke aus Reihe 2 ausführen. Bloß Kontrollverluste sind dann richtig schmerzhaft.
  4. Ich habs gerade man spasseshalber ausgerechnet: Die Wahrscheinlichkeit dass Flagellanten 2+ Modelle opfern ist 52,34 %. Im Alten AB waren es allerdings noch 66,66% Insgesammt finde ich die Flagellanten nicht so prickelnd. Sie sind zu teuer, sterben zu schnell und können nach der 1. NK Phase nix mehr. Die Opfer Fähigkeit ist ebenfalls zu unzuverlässig und führt dazu dass die Flagellanten schon modelle verlieren wenn sie einen Umlenker abräumen
  5. Bemerkenswert finde ich den Hexenjäger, immerhin gibt er MR 2. Das kostet normalerweise schon 30 Punkte und zusätzlich bekommt man einen netten Helden. Köntne mir gut vorstellen den guten Mann mit Eisenfluchikone und glücksbringendem Schild und eventuell dem Einweg 4+ ReW in eine Infanerieeinheit zu stellen. Da Standhaftigkeit genauso wie Unnachgiebigkeit übertragen wird lohnt der Einsatz von Bihandkämpfern wie ich finde eher nicht. Gu vorstellen kann ich mir eine große Einheit Speerträger mit 2 Abteilungen Hellebarden. 45 Speerträger, C,M,S -> 21 Hellebarden (7*3) -> 21 Hellebarden (7*3) Kostet insgesammt so ziemlich genau 500 Pkt und bildet ein solides Zentrum.
  6. Laut Turniersteite fidnet der Orange Cup in der Wal Street statt ;-). Der Straßenname ist falsch geschrieben. Ich bin wohl leider nicht da
  7. Gerne, die neuen Vamps kenne ich noch garnicht. 2500 Punkte Combat um 19:00? Ich reserviere.
  8. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten . Ich persönlich konnte mit Spartacus garnichts anfangen. Die Kostüme, die Aufmachung und die Story fand ich einfach nicht überzeugend.
  9. Ich hab letztens die HBO Show "The Wire" (auf Englisch) gesehen und kann sie wirklich weiterempfehlen. Da ich die deutsche Übersetzung nicht gesehen habe kann ich mich nciht dazu äußern, aber meist bleiben die ja hinter dem Orginal zurück... Grob zum Inhalt: Es geht um das Drogenmilieu der US Stadt Baltimore. The Wire erzählt hierbei nicht nur die Geschichte der Polizeiermittlungen sonder auch die der konkurrierenden Drogengangs, von Politikern, Lehrern und Schülern, Gewerkschaften etc. Insgesamt also eine Mischung aus Gesellschaftsdrama und Krimi. Erfrischend ist besonders das unromantische, realistische Bild der Polizei und der amerikanischen Gesellschaft im Allgemeinen.
  10. Sorry, aber ich muss absagen. Mir ist was dazwischengekommen. Eventuell können wir das Spiel ja in naher Zukunft nachholen.
  11. Es gibt neue Vampire? cool. Ich würde mit meinen Imperialen Antreten wenn du magst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.