Jump to content
TabletopWelt

Hemeroc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    941
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hemeroc

  1. Hiho, danke für eure Antworten. Malerkrepp ziehe ich nicht in Betracht, weil es nie 100% abdeckt und auf so kleinen Bereichen bestimmt absolut anstrengend anzubringen sein wird. An Maskierband hatte ich auch gedacht, ist bestimmt schonmal besser als Krepp. Auch hier beschleicht mich aber das Gefühl, dass es eventuell "zu gut" kleben wird und die Karte beim abziehen beschädigt. Da mach ich es lieber ohne, obwohl es dann sehr anstrengend und zeitaufwendig wird^^ Vielleicht hat es ja doch jemand schon probiert und kann mir helfen, ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als selber rumzuprobieren! Grüße
  2. Klar kann man die Farben mischen, es gibt aber auch verschiedene "metal medium"-Varianten mit denen man rumexperimentieren kann Das von Vallejo kann ich empfehlen. Ich ich habe auch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Es geht in erster Linie um Maskiermittel und -puttys. Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Magic-Spieler und ich möchte ihm zum Geburtstag eine seiner Lieblingskarten mit einem alternierenden Artwork verzieren und schenken. Dazu möchte ich Teile der Karte (den Namensbalken, dieses Kästchen mit den Effekten der Karte) abdecken, damit keine Farbe drauf kommt. Nun habe ich Bedenken, dass manche Maskiermittel nicht so unbedenklich auf Papier anwendbar sind (ob ankleben oder sonstwie beschädigen, diese Dinger können echt teuer werden hab ich feststellen müssen, also, die Karten) Ich habe mich gefragt, ob hier vielleicht schon jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben könnte und mir weiterhelfen kann! Für jede Anregung oder Idee wäre ich dankbar! Grüße, Hemeroc
  3. Doppelpost-Update! So, da ich mich aus privaten Gründen eh nicht aufs lernen konzentrieren kann UND heute der Postbote kam hab ich mich ein bisschen ans Jetbikes gesetzt! Je mehr ich dran mache, desto sicherer bin ich, das ich mindestens 15 von den Dingern haben möchte! Ich hoffe, es gefällt und bin gespannt was ihr zu sagen habt! Zu nem anderen Thema, ich suche im Moment noch Inpirationen für einen Multi-Legionen-Veteranentrupp und wie ich die am besten noch zusammengehörig aussehen lassen kann...Hab ich in paar halbherzige Ideen aber noch nichts, von dem ich 100% überzeugt wäre. Habt ihr Ideen? Schonmal sowas gesehen? Generell einen coolen Veteranentrupp der als Inspiration dienen könnte? Ich wäre echt dankbar, da ich nur recht wenig wirklich cooles Zeug gefunden habe
  4. @Erimias: Halt uns auf dem laufenden:D Zahnmedizin studier ich. Eigentlich sehr entspannt und spannend aber hab ein bisschen zu hart entspannt in den letzten Semestern... So, gestern noch so mehr oder minder das erste Bike auf die Base gebracht! Aber seht selbst: Hab absichtlich eine so extreme Pose gewählt weil die einfach so unglaublich gut zur Geltung kommt! Eines wird noch schnurgerade durch die "Stadt" jagen und ich überlege, ob bei dem letzten der Fahrer nicht vllt abgestiegen sein sollte....aber mal gucken, hat ja noch Zeit
  5. Super merkwürdig. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht... Danke für die schnelle Antwort!
  6. Muss Erimias leider zustimmen! Sehr gute Frage! Haben wir da was verpasst? Und mehr Charackter kommt wirklich fast immer gut! Das gibt dem Gesamtbild immer noch zusätzlich Tiefe und hält den Blick länger.
  7. Hab auch eine Frage. Arbeite jetzt zum ersten Mal mit Milliput White Superfine weil der Shop einen Fehler gemacht hat und mir nicht das normale zugeschickt hat. 50/50 Mischung von den beiden Materialien und es härtet schon seit bestimmt 12 Stunden aus und ich kann es immernoch mit dem Nagel eindrücken. What the hell ist hier schief gegangen? Dauert das Aushärten immer so lange? Bin gespannt! Danke schonmal für eure Antworten
  8. Ich muss sagen, ich find Vulkan sogar verdammt sympathisch! Und deine überarbeiteten Sachen kommen echt super gut!
  9. Mal direkt bei FW anrufen und fragen, was die sich heiße nem Schei* gedacht haben!!! Als Nl hat man aber auch....makabere Vorlieben als der Durchschnittsmarine! Hab im Moment recht viel zu tun und lerne schon für die nächste Klausur und für ein Praktikum, deshalb komm ich nicht so viel zum Hobby machen. Ich hab nur schonmal ein bisschen an den Bases für die Jetbikes gemacht. Es fehlt natürlich noch recht viel, die Sandsäcke kommen hoffentlich die kommende Woche per Post, dann noch mehr Zeug und Stacheldraht... Nächsten Monat komme ich vielleicht an die nächsten beiden Bikes! Bin noch am überlegen, wie ich die ausrüste, weil ich eigentlich auch gerne mal ein HQ auf Jetbikes spielen möchte! Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
  10. @Cerenwyn und Diorama: Wenn meine Armee ein klares Feindbild hätte, wäre das auch definitiv dabei gewesen, aber ich mag es irgendwie nicht so, einen bestimmten Gegner auf den Bases zu haben:) Das sieht gegen jeden anderen Gegner doof aus finde ich! Vielleicht wird hier und da mal ne Hausecke dran glauben müssen! So, bis Freitag komm ich jetzt nurnoch zu sehr wenig. Am Freitag komme ich vllt dazu, ein Wenig Zeug für die Bases zu holen und zu bestellen, was es nicht gab. Bis dahin werd ich eventuell noch ein paar Bases schaffen!
  11. Sehr coole Püppis! Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein Sicaran-Chassis-Transporter!
  12. Haben jetzt alle ihren Peniswitz gemacht? Oder will noch einer auspacken? So, bin eben von der Arbeit gekommen und bin zu platt um tatsächlich was zu machen, deshalb nochmal kurz zu den Bases: Mein Plan war, auf die doch recht großen Bases quasi die hintersten Linien in einer urbanen verteidigten Zone darzustellen, also quasi befestige Häuser/Ruinen, die mit Sandsäcken und Zeugs befestigt sind. Außerdem natürlich noch Stacheldraht und so. Also "Hinten" auf der Base wieder Ziegel als Straße gelegt und drumrum eher bewachsenen Grund, wie in städtischen Außenbezirken. Vllt auch einfach Krater durch Beschuss, mal schauen, wonach mir der sind steht! Die Bikes kriegen auch dynamische Posen, der hier tritt zum Beispiel voll aufs Gas, weshalb die Front höher sein soll als das Heck. Jetzt bin ich noch am überlegen, wie ich die Häuser darstellen soll. Mir schwebt da ein Geböude von GW vor das ich am Freitag besorgen könnte, überlege aber noch weiter und falls jemand Ideen hat, immer her damit! Ach, und ich muss auch mal wieder Sandsäcke und nochmal Ziegel bestellen.
  13. Sind tatsächlich sehr teuer, aber zumindest eins wollte ich haben, denn dann kann ich schonmal die Bases für die nächsten, irgendwann kommenden bauen! Und wie Grogoff schon sagte, die Modelle verkörpern einfach einen ganz großartigen Aspekt der Heresy. Der V8 hat mich echt zum Lachen gebracht, eigentlich müsste jetzt einer eine HÍ´mage werden... :grins: Ich saß auch gestern nach Feierabend noch eine relativ lange Weile dran und hab etwas gebastelt. Zuerst mal hab ich alle Waffen magnetisiert, dann das Bike gebaut, dann den Fahrer. Hab versucht, es nicht zu überladen und trotzdem sollte klar sein, zu welcher Legion es gehört. Bin noch am überlegen, ob ich mir Stacheln für das nächste Bike aufhebe, so gefällt es mir eigentlich ganz gut: Der Fahrer war echt eine verdammte fitzelei, aber ich finde, es hat sich definitiv gelohnt! Für den, den es interessiert, hier auch nochmal die magnetisierten Waffen! Ich hab auch schon tatsächlich eine relativ klar Idee für die Bases im Kopf um dieses ultraschnelle und wendige nochmal zu betonen, aber jetzt muss ich erstmal Schluss machen und mich für die Arbeit fertig machen! Ich wünsch euch allen eine gute Woche! Und ich bin gespannt, was ihr zu dem angehenden Penis-Schwadron sagt!
  14. @Erimias: Jein, wirken etwas dunkler weil ich bis fast schwarz gegangen bin und noch kein dummer Dreckslack drauf ist, der die so abstumpft wie die ersten! Bin ich aber ganz glücklich mit! Hier und da noch ein paar Kratzer, ein paar Steine etwas abdunkeln oder aufhellen und fertig. @Gorgoff: Danke wie immer für dein Lob! Und jetzt kann ich mich mal wieder aus einer sehr...spannenden Woche zurückmelden! Ich lebe noch! Leider ist mein Erspartes nicht für Plastik-Heresy oder sonstiges cooles draufgegangen, sondern für eine Brille Aber hierfür hat es noch gereicht: Bin gespannt auf das Teil! Trotz der gespaltenen Meinung über den Sculpt mag ich die Dinger echt gerne, sehen mmn sehr nach etwas aus, das man dem Gegner gut einrammen kann! Denke, ich werde die große ovale nehmen, da ich Flugbases noch nie mochte. Sollte von der Fläche ganz gut hinkommen. Das letzte FW-Event hatte ja auch trotz allem 2-3 coole Infos auf Lager. Grad die Ankündigung, dass die Regeln überarbeitet werden sollen und neue RoW dazukommen....hört sich gut an! Und als Dreadhead bin ich auch echt hyped was die neuen Cybots angeht, wobei ich gehofft hatte, das noch ein Bild vom Contemptor-Cortus gezeigt wird!
  15. Ist halt ein Siege-Dread auf Steroiden xD Ich hoffe, dass die kommenden Dreadnoughts etwas....eleganter werden^^
  16. Ich muss sagen, ich bin immer noch ziemlich scharf auf das Buch 6 aber vom Rest war ich tatsächlich etwas verwundert. Der neue Cybot gefällt mir richtig gut, wobei ich eher auf die kleinere Contemptor-Variante gespannt war und mit so einem dicken Teil garnicht gerechnet hab. Das hier der Knight Errang gezeigt wurde ist zwar echt geil, aber wenn ich das richtig verstanden hab kommt das Buch ja frühestens Anfang nächsten Jahres, den jetzt schon zu zeigen statt irgendwas naheliegenderem...naja. Wäre eher auf einen Primarchen gespannt gewesen! Die neuen ROW´s und überarbeitete Regeln von alten Sachen sind Musik in meinen Ohren, grad die SoH-Sachen!
  17. Ich mag die Modelle auch echt gerne! Schön, dass die hier Anklang finden! Hab heut wieder mal ein bisschen gemalt und die nächsten Bases fertig gemacht: Hier sieht man sehr gut, wie der Sprühlack die Bemalung vermurkst hat-,- muss die nochmal angleichen fürchte ich. Nur die neuen! Sind ganz gut geworden. So ungefähr, Mr. Anderson? Ich find Ketten nicht per se chaotisch, auch wenn das anbringen wirklich echt ätzend war! Hätte auch gerne noch irgendwie Felle oder sowas, aber meine Modellierkünste sind einfach für A****, deshalb lass ich es lieber so und verhunze ich es nicht so.
  18. Bin gespannt, was es so zu sehen gibt! Gibt's Prognosen?
  19. Soo, nach ewigen Zeiten geht es hier auch mal in kleinen Schritten weiter! Nach zwei spontan genutzten Klausurterminen hat das Semester für mich schon recht fleißig angefangen und heute hab ich meinen freien Tag genutzt und zum einen etwas an den Termis rumgebastelt und zum anderen etwas an den Bases rumgemacht. Den Termis hab ich hier und da Ketten spendiert, jetzt fehlen nurnoch hier und da ein paar Dornen: Super geile Modelle und solange FW sich nicht mal meinem Lieblingsschema annimmt, bleibt es bei dem einen Trupp. Hier mal die Bases: Wegen schlechtem Licht sieht das ein bisschen merkwürdig aus, aber im Original gefällt es mir persönlich sehr gut. Des Weiteren werkel ich gerade an einer Liste, auf die ich hinarbeiten will und die alles enthält, was ich noch benutzen möchte und dann hab ich mir eben noch eine To-Do Liste geschrieben, die ich über die nächste Woche/die nächsten zwei Wochen abarbeiten will. Die Liste werde ich auch mal posten, wobei die, je nachdem wie sich die Regeln für das "Black Reaving" im nächsten HH-Buch ändern werden, nicht endgültig sein wird. Das wars wieder erstmal, die Tage kommt dann ein kleines Update und die Liste!
  20. Noch mal ne ganz dumme Frage. Wenn ich zu einer Liste Meinungen und Vorschläge einholen möchte, mache ich einen extra Thread auf oder wo muss ich dann posten?
  21. Es geht aber auch noch viel einfacher. Du nimmst Aggrellan Earth und trägst das schön dick auf. Das ist a) VIEL weniger Arbeit und b) sieht es auch noch gut aus und wirkt sehr natürlich. Wenns ausgetrocknet ist, noch mit verdünntem Leim oder Lahmian Medium fixieren und fertig.
  22. Angelus Exterminatus ist auch eins meiner absoluten Lieblinge der Reihe! Und die Mini sieht echt 1A aus! Hast du echt super hinbekommen, auch der Farbton ist sehr schön und nicht dieses langweilige Silber. Alles, was man sieht ist sehr sauber gemalt. Allerdings stimme ich dir zu, dass das Gold nochmal überarbeitet gehört, aber nur aus dem Grund, dass es der sonst sehr schönen Mini nicht gerecht wird. Die Hände/Finger könntest du vielleicht noch etwas schöner Abgrenzen, das sieht noch etwas platt aus. Das OSL ist aber hinreißend geworden, und du hast nicht den verbreiteten Fehler gemacht, dort über das Auge hinzuziehen, wo eigentlich kein Licht hinfallen kann! Daumen hoch! Die Kratzer sind etwas hell, aber wenn du ein paar so hell lässt und ein paar noch etwas dunkler nachziehst, um verschieden tiefe Kratzer darzustellen... Ich hoffe, dass waren alles nicht zu subjektive Punkte. Alles in allem aber wirklich eine super schicke Mini, bin gespannt, auf mehr! PS: Ach, und guten Umzug!
  23. Ich freu mich echt, dass der Umbau zu gefallen weiß! Ivh war heute auch wieder ein bisschen beschäftigt und es gibt wieder ein paar Bilder und ein paar Gedanken zu den nächsten Anschaffungen! Erstmal, die Terminatoren, die schon viel zu lange keine Zuneigung mehr bekommen haben, haben es heute wieder in die Bastelecke geschafft. Die beiden, die noch keine Base bekommen haben, habe ich nun eine spendiert und die werden, sobald das Milliput hart ist noch beerdet und versiegelt. Dann sind die Termis selber dran, denen ich einiges an Trophäen, Stacheln und Ketten sowie Legionssymboliken verpassen möchte, um die schön ins Gesamtbild einzufügen. Außerdem war ich heute ein Leadbelcher-Grundierspray besorgen und hab den Ritter grundiert! Die restlichen Teile kriegen die normale 2K-Grundierung. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Farbe etwas anders ist, als die Farbe aus dem Topf, deshalb gehe ich nochmal mit verdünnter Farbe drüber. Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber mir gefällt der Ritter auch ausgesprochen gut, grad mit meiner Vorliebe für cooles Spielzeug! Und was die nächsten Pläne angeht, hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Zum einen habe ich an einen kleiner Veteranentrupp gedacht, der durch Spezialisten aus anderen Legionen verstärkt wird, die von Horus dazubeordet worden um eine besonders Schlagkräftige Truppe für Spezialeinsätze zu haben. Sozusagen ein Navy-Seal Trupp unter Marines! Ich dachte an einen Iron Hands mit Mechaniken am Backpack sowie Auspex, einen Salamander mit Melter, einen Raven Guard mit Scharfschützenbolter und vielleicht einen Imperial Fist (Umbau aus Alexis Polux) oder einen Night Lord (Umbau aus Sevatar) und ein paar Reaver-Marines mit normaler Veteranen-Bewaffnung. Zusammenhalt im optischen Sinne gibt's hier wieder durch die gleichen Bases und eventuell speziell "markierte" Schulterpanzer. Wobei ich bei den Bases gerne auch Elemente mit Bunker/Raumschiff/Zona Mortalis-Optik verwenden würde. Bin noch am Überlegen, wie ich das machen würde. Außerdem möchte ich gerne ein paar Jetbikes verbauen, einfach weil ich die Modelle so unglaublich cool finde!! Die würden auch wieder mit Ketten, Stacheln etc verschönert werden! Und bei den großen Bases von denen könnte ich mich auch schon wieder so mal So richtig austoben! Was denkt ihr? Habt ihr Ideen? Ich freue mich wie immer über eure Anregungen. Das wars fürs erste!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.