Jump to content
TabletopWelt

Akkolon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Akkolon

  1. Wieviele Jägerfürsten trinkst du denn, wenn du deine Ziele nicht bis zum Ende des Threads schaffst? bei einem Film mit ca. 90 min länge war es einer ...
  2. Jetzt "prügelst" du auch noch öffentlich auf den Hund ein ... nicht dass die von so einer Kleinigkeit aufwachen würde . Außerdem hast du die regelmäßigen Runden um die Maltische vergessen - da hätten ja noch Pizzakrümmel liegen können - da war richtig Bewegung im Spiel. Zum Thema (meinerseits unkreativ wie immer): - Orks sehen super aus - der Thread wird immer voller und mal was neues: - mir gefällt die Filmauswahl besser als früher
  3. Die bessere Frage wär doch wohl: Seit wann bemalstu du denn Fahrzeuge? Bin dann mal gespannt, was für tolle Filme es beim nächsten Mal gibt.
  4. Frohes neues Jahr - und sind die 6000Punkte geschafft? ;-)
  5. Mag sein, dass der im historischn Hintergrund gesehen packend ist - wenn es einem thematisch gefällt. Aber das mit dem gekürzt kann ich mir echt nicht vorstellen. Der Film hat so schon eine Länge von fast 2 1/2 Stunden und ist dabei über weite Strecken langweilig. Wenn das Original noch länger ist, bin ich froh, dass wir nur die gekürzte Fassung hatten. Zurück zum Thema: Das du dich nicht schämst, Garthor. 1 1/2 Wochen lässt du nichts von dir hören und dann kommt ein so kurzer Bericht? Bau trotzdem mal den Stampfa zusammen - mit dem großen Gerät sind die Apo-Schlachten wesentlich besser.
  6. Dass du keine Regelstelle angegeben hast, liegt dann vermutlich dadran, dass du keine gefunden hast, oder? Die Begründung "konnten sie noch nie" ist etwas schwach. Ich hab keine Stelle gefunden, die den Absorbern das Halten von MZ verbietet. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich da etwas übersehen habe. Also wenn jemand eine Regelstelle findet, dieses Mal bitte die Seite mit reinschreiben.
  7. Zu Beginn jeder Nahkampfphase suchst du dir eine der Möglichkeiten aus. Sobald die Nahkampfphase vorbei ist verfällt der Vorteil und du kannst dir am Anfang der nächsten Nahkampfphase eine neue andere aussuchen.
  8. Bring mir mal bitte einen von den Original Wacken Duftspendern mit ... am liebsten den mit Bierdurft ... oder doch lieber Matsch? Viel Spass da
  9. Ganz normal mit Stärke 6, da das keine Explosivwaffe ist und somit auch nicht deren Regeln verwendet.
  10. Ich verweise einfach mal auf die Ork-Gegnerwoche.
  11. Die Ini wird nur auf 1 reduziert, wenn ein Test für schwieriges oder gefährliches Gelände gemacht werden musste. (RB. S. 36)
  12. Lustiger Bericht, von deinem Alkoholpegel bist du immernoch nicht runter, oder? Und schaff dir mal wieder mehr Zeit zum Malen und Basteln. Wir müssen uns dazu mal wieder treffen, denn auch wenn der Helm Norbert ausgezeichnet steht und ihn sicherlich vor so manchen Kopfverletzungen schützt, die er sich sonst wegen deiner schlechten Filme zuziehen würde, brauch ich den irgendwie mal wieder . Was hälst du von Morgen so 16:00 Uhr?
  13. Selbst das würd ihm ja nicht wirklich helfen. Die nächsten Wochen wird das - ich schätz mal dem Namensaufen sei dank - vermutlich nicht richtig vorangehen. Und da ich dich bisher glaub ich nur 1 Mal diese Woche drauf angesprochen hab: Du, Garthor? Wie siehts jetzt eigentlich mit deinen Orks aus? Der Thread wird immer voller .
  14. Oder da dran, dass das Segelboot zu sehr schaukelt und damit kein vernünftiges Ergebniss erlaubt. Und soll euch von ihm Grüßen - ausführliche Berichte kommen nach dem Wochenende, sobald er die Tastatur wieder trifft.
  15. hier Und das nächste mal die Suchfunktion benutzten oder KFKA
  16. Beim Turboboosten wird doch gar nicht von Deckung gesprochen - die Einheit bekommt einfach nur einen Schutzwurf. Dass der jetzt "Deckungs"-wurf heißt, ist hierbei eigentlich egal. Mit den Deckungsregeln hat er nichts zu tun, weil er nicht aus ihnen entsteht. Und damit ist er auch nicht von der Kanone betroffen, weil die an den Deckungsregeln ansetzt.
  17. Stimmt so nicht ganz - laut Regeltext erhalten Modelle die Vorteile von Deckung nur, wenn sie in oder an der Deckung stehen. Bei Turboboosten steht ja noch nichteinmal dabei, dass sich das Modell in Deckung befinden würde, es bekommt einfach nur einen Schutz-/Deckungswurf.
  18. Da bin ich anderer Meinung. 1. RB Seite 14: Wenn man einen Geländetest macht, zählt die Einheit als bewegt, auch wenn man sie nicht bewegt hat. 2. RB Seite 57: "[...] stoppt das Fahrzeug sofort und wird lahmgelegt" würd ich entsprechend der oberen Regelstelle als Bewegung bezeichnen - auch wenn man schon direkt am Gelände steht.
  19. Schöne Armee - und der Liktor setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Schade, dass die im neuen Codex so in den Sand gesetzt wurden. Auch deine "Einheitenkritik" ist super: Sehr schön geschrieben.
  20. Wie Knibbe gesagt hat: die, die dabei ist, ist die "richtige" Base für Biovoren. Es ist aber egal welche du nimmst, da dir das Regelbuch nicht vorschreibt, die mitgelieferte Base zu verwenden. Du sollst nur deinen Mitspieler informieren, wenn du eine andere Größe benutzt, brauchst also nichtmal seine Erlaubnis (RB S.3).
  21. Einfach den Eintrag im Codex lesen. Bei den Psionischen Schusswaffen vom Chaos steht dran, dass sie als "Waffen mit folgendem Profil ..." gelten.
  22. Das bezieht sich auf Einheiten, die das Spiel durch die Landungsspore betreten haben.
  23. Keiner Einheit die immer aus nur einem Modell besteht, deshalb kann man den Alphakrieger ja auch an einen einzelnen Carnifex anschließen. Ist ein Übersetzungsfehler im Deutschen - findest das im Übersetzungsfehlerthread im Regel-Forum.
  24. Ich würd dir empfehlen die Hormaganten in zwei kleinere Trupps aufzuteilen. So reicht es dem Gegner die mit einem Läufer anzugreifen und du kommst mit denen nie wieder raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.