Jump to content
TabletopWelt

Salendor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    789
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Salendor

  1. Nur Einheiten die ein Modell in der 6" Blase haben profitieren von der Raserei. Wenn die Einheit rausrennt verliert sie meines Erachtens nach sofort die Raserei. Ich sehe keinen Grund die Raserei noch bis zum Schluss der Runde anhalten zu lassen.
  2. Seelenzermalmer? Viele Punkte Seelenzermalmer mit Steinschleuder? Noch mehr Punkte Das Gesicht deines Gegners, wenn du sein geliebtes Monster unter einem Stein zerquetschst oder unter deiner Beinklaue Zermatschst? Unbezahlbar Ich finde den Zermalmer ganz nett. Seine Punkte hat er bei mir glaube ich nie ganz reingeholt, aber allein die Tatsache eine Steinschleuder auf dem Feld zu haben und so etwas effektives gegen große Einzelziele oder deutlich zu große Horden zu haben ist mir die Punkte wert. In meinen Spielen mit ihm war er seine Punkte bisher immer wert. Er hält bei mir eine Flanke sauber und bietet ein weiteres Ziel für Kanonen neben dem großen Dämon. Ich freu mich schon auf mein erstes Spiel mit Khornone und Zermalmersteinschleuder. Fernkampfdämonen
  3. Zu Frage 1: gibt es hierzu irgendeine eindeutige Regelstelle die man beim nächsten Mal seinem Gegner an den Kopf werfen kann? Was würde theorethisch passieren wenn eine Einheit mit 3 Lp/Modell, bei der ein Modell nurnoch einen LP hat, 2 LP durch multiplen Schaden verliert? Zu Frage 2: Auch eine interessante Idee gibts dazu vielleicht auch noch etwas eindeutigeres, was man als Argument nutzen kann?
  4. Zwei Fragen: 1. Ein Großer Verpester steht in einer Herausforderung mit einem Meistermagier des Imperiums mit Spekulum. Der Große Verpester hat den Zauber Pestilenzmiasma durchgebracht. Hat jetzt der Verpester ein Profil von 1 und der Meistermagier das Profil vom Großen? Oder hat der Meistermagier ein Profil von 1 und der Verpester das vom Meistermagier? 2. Ein Seelenzermalmer kommt in die Flanke einer Einheit Demigreifen. Einer der Demigreifen hat nurnoch einen Lebenspunkt. Der Seelenzermalmer lässt den Demigreifen, mit dem er in Kontakt ist einen Initest machen, dieser verpatzt den und wird dann von der S10 Attacke verwundet. Der Schadenswurf ergibt eine 5. Wird nun nur der Demigreif mit einem Lp entfernt oder müssen 3 Lp (das Maximum aus dem Profil) entfernt werden? LG.
  5. Lieber Daniel, Danke für den tollen Bericht. hach ich werd ja gleich noch rot Zum Spiel: Es hat mir viel Spaß gemacht nochmal gegen dich zu spielen, auch wenn du (verständlicherweise) gegen Ende etwas grumpig wurdest (sowas ist ja normal). Ich freue mich auf eine Revanche gegen dich Taktisch warst du meiner Ansicht nach deutlich besser. Das war nicht souverän runtergespielt von mir. Die Zerfleischer hätten in deinen Generalsblock gemusst, die Hunde dürfen sich nicht vom Streitwagen flanken lassen, etc. Wenn dich deine Würfel da nicht im Stich gelassen hätten, hättest du das sogar hoch gewinnen können. (Verpester, Seelenzermalmer und Hund mit einem LP + Türmchen) Und wie das frech ist . Aber auch irgendwo ziemlich episch. Und so Momente bleiben (genau wie der Zweikampf Riese vs. Seelenzermalmer) noch lange im Gedächtnis
  6. Also meine Zerfleischer haben Ini4.
  7. Ich denke es ist nicht erlaubt die Kartätsche im S&S abzufeuern. Eine Kanone darf das ja auch nicht und eine Kartätsche wird bei den Regeln der Kanone erklärt, unterliegt also auch der Regel, dass man mit ihr nicht stehen und schießen darf. Edith: Verdammt, geninjat
  8. auf die Idee wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
  9. @ Thorin: Dann hat man allerdings ein Kavalleriebase hinten frei, während der Moloch vorne halb drüber hängt. Wäre auch doof
  10. Also ist das tatsächlich eine Änderung? Ich finde es allgemein schade, dass GW die Basegrößen scheinbar nichtmal wichtig genug sind, um sie in ein Errata reinzupacken. Ändert ja doch ganz schön was, ob ich jetzt ne 50mm oder ne 75mm Flanke habe. Gibt es eigentlich auch Vorteile vom größeren Base für uns? (Außer, dass die Moloche besser drauf passen und nicht mehr überstehen )
  11. Entschuldige bitte, da hab ich mich bei der Größe vertan, mein Fehler. Ich meinte die 50x75er Bases (Streitwagenbases sind größer. habs grad gesehen). Also meine Zerschmetterer sind noch mit 50x50er Bases geliefert worden.
  12. Liebe Mitdämonen, Ich weiß ja noch nicht, ob das schon allgemein bekannt ist, aber auf der GW-Seite sind die Zerschmetterer jetzt mit Streitwagenbase angegeben. Tippfehler? Eine allgemeine Angleichung an die andere monströse Kavallerie? Muss ich jetzt umbasen? Was meint ihr? Hier noch kurz der Link
  13. Genug Nachtgoblins sinds doch bestimmt um sich in 4 Gruppen zu teilen und trotzdem noch die Überzahl zu haben Naja vielleicht ein andermal
  14. Sieht gut aus. Irgendwie habe ich grade das Gefühl, dass ich mit meinem Khorne-Kult mit der Streitaxt zur Schießerei gehen werde
  15. Jaja oller Lamer Ich freu mich drauf mal wieder ein Turnier mit dir spielen zu können. Vielleicht begegnet man sich ja auch mal wieder auf dem Spieltisch. Lust auf ein Tänzchen mit meinen Dämonen in der ersten Runde?
  16. Auch von mir ein dickes Dankeschön. Deine Berichte haben mir immer wieder was zu lesen und zu lachen gegeben. Darauf, dass es hoffentlich bald neues MordenimNorden geben wird
  17. Leider nur grausam schlechte Bilder, die ich grade mit dem Handy aufgenommen habe, aber vielleicht erkennst du trotzdem genug um dir ein erstes Bild zu machen.
  18. Ich habe mir meine Gargoyle selber aus Dämonetten und Harpyenflügeln gebastelt. Ergeben hat sich das ganze mehr aus Not als aus Tugend, weil ich die Slaaneshpferde aus der Grundbox zu Slaaneshbestien umgebastelt habe und auf einmal dann fünf Reiterinnen über hatte. Das ganze erinnert dann vom Aussehen her an die schon vorgestellten Harpyen von Avatars of War. Sieht natürlich nicht genauso cool aus, aber dafür kann man mit den Posen rumspielen
  19. Nach kleinem Horus sind meines Wissens nach insgesamt maximal 30 Seuchenhüter/Zerfleischer erlaubt. Vielleicht könntest du die 10 überschüssigen durch die Dämonetten ersetzen?
  20. Hurra, wenn ich schon nicht da war kann ich wenigstens Berichte lesen . Hau in die Tasten *Motivation rüberreich*
  21. Indem du hier ein Thema erstellst . Bzw. indem du jetzt einen netten Mod darum bittest das Thema zu verschieben. Au fein
  22. Ich freue mich schon darauf deine Armeen in ihrer ganzen Schönheit betrachten zu können. Aber warum hier und nicht bei den Armeeprojekten? Außerdem: Lad mal Bilder hoch hop hop
  23. Dabei sind die Stegadöner gar nicht das Beste an der Armee. Das sind nämlich eindeutig die Fleischer Hast du von denen auch Fotos?
  24. Der Gargoyle gefällt mir echt gut. Negativ fallen aber die Gußgrate auf. Z.B. and den Flügeln und der von uns aus rechten Klaue. Vielleicht beim nächsten mal ein bisschen sorgfältiger entfernen. Es freut mich, dass meine Anregungen dir gefallen. Hab dich jetzt auch abonniert, also fleißig weiterarbeiten
  25. Ich hab meine Slaaneshbestien ebenfalls aus den Pferden gebastelt. Hab dabei aber den Viechern je noch ein zusätzliches Beinpaar gegeben sodass es mehr nach Bestie als nach dem Slaaneshpferd aussieht. Mir gefällt allerdings die Spinnenvariante deutlich besser, auch mit Blick auf das Armeethema. Allerdings gebe ich oba recht: Das Spinnengesicht muss noch weg. Zu klein kommt mir die Spinnenfrau nicht vor. Du hast ja schon die Beine umpositioniert, sodass die sich auf dem 40er Base gut ausbreitet. Mehr muss man meiner Meinung nach nicht machen. Man könnte ihr natürlich die großen Klauen geben, aber das wär dann vielleicht schon wieder zu viel. Deine Seuchenhüter sehen auch echt klasse aus. Gute Arbeit. Ich würde allerdings die Fingernägel und Fußnägel noch von der Haut abheben. Da ich mir auch welche zulegen will: Passen die gut nebeneinander? Oder muss man da beim Basteln genauso höllisch aufpassen wie bei den Zerfleischern und den Horrors (die ja wirklich der absolute Horror sind)? Für das Base würde ich vorschlagen. Ist nicht ganz so heftig wie ein Schleimbase, sieht aber auch nicht nach blühender Vegetation aus und sollte sich durch das Braun auch nicht mit deiner Armee beißen.Soweit, Salendor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.