Jump to content
TabletopWelt

Dhark

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dhark

  1. Danke dir. Warum sieht man Ghoule eigentlich momentan so selten? Ich fand das Thema eigentlich immer sehr spannend. Spätestens seit dem ich Lovecrafts Kurzgeschichte "Pickmans Modell" gelesen habe, sind diese Kreaturen für mich total faszinierend. Gestern Abend habe ich drei Leichenfresser fertig malen können. Leider sieht man auf den großen Bildern wieder mal alle Mal-Fehler. Ich überlege die Haut noch etwas aufzulockern mit Verfärbungen, blauen Flecken und ein paar Sprenklern Dreck, aber das werde ich wohl am Ende machen um sie einheitlicher wirken zu lassen. Was die Bases angeht, abe ich noch keine wirkliche Idee. Irgendwelche Ideen? Ich denke an moosigen Waldboden mit Herbstlaub. Ich freue mich über Kritik und Anmerkungen. Beste Grüße Dhark
  2. Die erste Vorrede zu dem gantzen Tractate Hallo zusammen, im Folgenden möchte ich ein kleines Projekt von mir dokumentieren. Es geht um den Aufbau einer Ghoul-Bande. Die Grundidee kommt daher, dass mich die Sculpts der Ghoule von Paul Muller immer sehr fasziniert haben. Paul Muller hatte einst die wunderschönen Ghoule für Heresy Miniatures designed und danach noch eine Hand voll Ghoule für Otherworld geknetet. Dazu habe ich mir noch ein paar Ergänzungen gesucht. Zum einen einen leicht umgebauten Troll von Gamezone sowie eine Vampir selbiger Schmiede. Zwei Necromanten des GW’schen Leichenwagens begleiten die Bande. Zuletzt noch der geflügelte Vampir von Karol Rudik Art. Gerade der letztere ist ungemein stark designed worden. Thematisch soll die Bande die Parasiten eines Friedhofs einer Siedlung darstellen. Ein schwacher Vampir hat seinen Einfluss ausgeübt und der Fluch der Necrophagen breitet sich unter den Dorfbewohnern aus. Der Friedhofswärter, also der Nekromant, ist der bucklige Gehilfe des Vampirs, der sich um stetige Nahrung und Nachschub bemüht. Die Geflügelte Bestie ist ein Vampir, der die Umwandlung nicht überstanden hat und dessen bestialische Seite gewonnen hat. Nun ist er das flatternde Schoßtier des Vampirs. Genug der Vorrede, hier ein Gesamtbild der Bande: Aktuell sind die Ghoule nur in Grundfarben lachsrosa/lila bemalt. Die Haut wird noch stark aufgehellt. Ich habe beim Farbenmischen ein wenig experimentiert. An die ersten Schritte des Aufhellens habe ich mich auch schon gewagt. Es ist nur ein Zwischenstand, daher nicht zu früh urteilen: Soweit zum aktuellen Stand. Ich werde versuchen den jeweils aktuellen Stand hier zu dokumentieren um mich zu motivieren und nicht dem Fluch des Hobby-ADHS zu verfallen. Beste Grüße Dhark Könnt ihr auch das Schmatzen in der Nacht hören? Dieses beständige Kauen und Nagen...
  3. Ich finde es ziemlich beeindruckend was du hier zauberst und wundere mich über den Mangel an Feedback hier. Der Turm gefällt mir sehr gut. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich überlege mir im selben Verfahren einen Würfelturm als Gelände zu basteln.
  4. So habe ich es auch verstanden. Der Thread füllt sich langsam mit den Fortschritten und am Anfang sieht man die finalen Ergebnisse.
  5. Meine Warboys sind inzwischen im Rahmen der P3-Musketiere fertig bemalt worden. Nur der Mattlack hat nicht, so wie ich wollte, mitgespielt. Hier noch der Aufbau des Trucks kurz vor der Fertigstellung: Am Samstag war dann auch die Veranstaltung, für den die Warboys bemalt wurden, die Endzeit Extravaganza der Dice Knights. Es war eine tolle Veranstaltung, bei der Matchbox-Umbauten über eine 9m lange Platte gespielt wurden. Ereignisse wie die der Mutanten-Supermarkt, die Gastown-Tankstelle und eine verlassene Ortschaft wurden in 28mm gespielt. Meine Warboys waren die Antagonisten und Besitzer der Tankstelle. Am Ende fegte der Khan mit seiner Horde über die Platte. Alle Spieler mussten ihm Tribut leisten und es gab einen sehr lustigen rollenspielerischen Endkampf in einem versteckten Bunker. Einen besseren Tag kann man sich als TT-Nerd kaum vorstellen. Nochmal Kompliment an die Dice Knights. Als Nächstes werden im Rahmen der P3-Musketiere nun Jokers folgen, die dringend fertig bemalt werden müssen. Ich freue mich wie immer über Kommentare und Anregungen!
  6. Nach meinem ersten Gebot, geht es nun weiter mit meinem 2. Monatsziel: 3 Jokers
  7. Und bis auf Kleinigkeiten bin ich auch mit meinem ersten Block durch. Nur leider ist der Teufel im Detail und bestraft die Eiligen. Mein Army Painter Mattlack entschied sich spontan dazu Glanzlack zu werden und somit sind die Warboys für morgige Event schön feucht glänzend. Nicht schön, aber damit werde ich leben müssen. Morgen früh trage ich noch Pigmente auf, aber an sich ist mein 1. Gebot fertig!
  8. Dann hier mal ein kleiner Zwischenstand. Damit ich für morgen für die Endzeit Extravaganza meine Warboys fertig bekomme, musste ich die letzten Tage ganz schön ranklotzen. Gestern war das der Zwischenstand: Der aktuelle Stand ist: Und nun müssen noch die letzten Pinselstriche am Truck gemacht werden. Hier mal der Aufbau im Zwischenstand: Ich hab noch den Rest des Abends damit zu Tun und hoffe, dass ich heute noch fertig werde. @AtrejuJa, das hat sich ween der morgigen Vernstaltung so ergeben. Der Joker soll absolut klassisch werden. Ich orientiere mich an dem Joker aus Arkham Asylum. Mal schauen, ob das was wird.
  9. So dann hier mal mein erstes Update: Meine Warboys haben nun ihre Haut fertig und bekommen als nächstes ihre Gesichtsbemalung verpasst. Einem Warboy hab ich schon testweise das Gesicht verschmiert. In diesem Sinne:
  10. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwierig es sein kann, in der Nähe dieses Schlachtfeldes zu wohnen. Schönes Projekt für ein schönes Spiel. Ich freue mich schon auf mehr.
  11. Cooler Querschnitt durch diverse Skirmisher. Ich bin für die Wolsung-Dame im Exo-Skelett, die ihre fehlende Brille mit einem übergroßen Buch kompensiert. Was Eitelkeit aus menschen macht
  12. Tolle Zwerge! Mit den dienstälteren Metall-Zwergen von GW hast du, meiner Ansicht nach, mit die charakterstärksten Modelle der alten GW-Range aus der Versenkung geholt. Auf die Bamalung freue ich mich schon sehr. Bei 8 Zwergen auf Rundbases tippe ich auf einen Einsatz in Saga, korrekt?
  13. Ja cool! Ich hab mir zwar Kroot gewünscht, aber Symbio-Kultisten sind halt auch ein echt starkes Thema. Aber du musst die halt auch anmalen, ne?
  14. Sehr stark! Der leuchtende Effekt ist dir wirklich gut gelungen! Die Haut wirkt wirklich etwas 'abstrakt', aber das ist ja auch gewünscht. Und für die kurze Arbeitsezit, ist es ein toller Effekt!
  15. Des Dharks erste Staffel: Was darf's sein? Die 3 Gebote: -I LIVE, I DIE, I LIVE AGAIN! Bis zum 13.11. müssen meine Mad Max Warboys fertig bemalt sein! inkl. Auto (Beendigung meines Orktober-Projekts) Aktueller Stand: -HA HA HA! Male min. 3 Jokers (Batman) fertig an! Aktueller Stand: -The Killing Joke! Male DEN Joker fertig an! Aktueller Stand:
  16. Wow, sehr schick das Alles. Deine neuen Kustisten sehen schön lumpig und bösartig aus, aber am Meisten interessiert mich das Vorrankommen deines Kroot-Killteams. Als die damals rauskamen, war ich auch total begeistert von der Rasse. Leider hat GW sie ein wenig stiefmütterlich behandelt und die Idee nicht durchgehend weitergeführt. Besonders die FW-Kroots sehen saustark aus. Los mal die an!
  17. Vielen Dank! Meine Warboys basieren auf den Woodland Indians von Warlord Games. Die ursprüngliche Idee der Warboys stammt von @Gulsnick vom letzten Jahr. Der Top Dog (aus dem Spiel Mad Max) ist ein umgebauter Reaper Bones Barbar. Auch wenn es noch nicht viel zu sehen gibt, hier der aktuelle Stand der Warboys: Ich taste mich langsam an den hellen Hautton aus der Film- und Spielvorlage heran. Long way to go, aber bis zur Berliner Endzeit Extravaganza ist ja auch noch etwas Zeit. Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!
  18. Ich danke dir für das freundliche Angebot, aber ich möchte den Rest meines Dungeons selber basteln. Das liegt einfach daran, dass die Bastelei wirklich viel Spaß macht und der Stolz auf das fertige Dungeon einfach enorm ist. Ich würde dir gerne empfehlen, selber dein Dungeon zu erweitern und ich wäre dein erster Fan! Außerdem spielt es sich klasse im Dungeon (Dinge die man außerhalb dieses Kontexts nie so sagen würde).
  19. Vielen, vielen Dank! Von meinen Jokers gibt es eigentlich noch nicht viel Besonderes zu sehen, aber Publikumswünsche kann ich einfach nicht abschlagen. Deswegen hier meine Jokers in Grundfarben: Ziel ist sie in der P3-Musketiere Staffel 1 zu finalisieren. Und dann das aktuell dringliche Projekt, meine Warboys, fertig gegreenstuffed (gibt es das Wort?) und grundiert: Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren! Bis bald!
  20. Nachdem ich es letztes Mal verpasst habe, möchte ich diese Staffel teilnehmen. Was soll es werden? Zunächst müssen meine Warboys für Mad Max mit Auto fertig werden. Ambitioniert, aber schaffbar. Edit: Bei näherer Betrachtung werden es wohl eher meine Jokers für Batman sein. Die müssen dringend fertig werden, bevor die Suicide Squad Box bei mir eintrifft. Ihr wisst schon, von wegen "Shiny new model syndrom" und so.
  21. Hallo zusammen, @schusta1328 Danke dir! Das Dungeon werde ich nach und nach auch weiter erweitern. Es macht einfach Spaß seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Zuletzt haben wir mit Batman begonnen. Tolles System mit ausdrucksstarken Miniaturen. Die Qualität schwankt leider und die Preise sind auch gesalzen, aber es ist BATMAN. Ich hab den Joker gewählt und kann bei jedem Spiel gestört lachen, während Batman mich vermöbelt. Schicke Sache eigentlich. Für Mr. J brauchte ich noch einen Bodyguard und habe ein Gangmitglied von Black Mask auf meine Seite gezogen und umgebaut. Hier noch zwei Schnappschüsse vom letzten Spiel gegen Batman mit von Commissioner Gordons Polizei. Bei den Dice Knights wird Anfang November die Endzeit Extravaganza stattfinden. Das Ganze wird eine riesige Verfolgungsjagd im Mad Max Stil mit umgebauten Matchbox sein, bei der Szenario-Begegnungen in 28mm gespielt werden. Dafür bereite ich, inspiriert von @Gulsnick (Danke für die tolle Idee!), Warboys aus Gastown für die Bemalung vor. @all: Hat Jemand vllt einen Opel Blitz im Matchbox Maßstab günstig abzugeben oder weiß wo ich einen herbekommen könnte? Dann wäre der Umbau perfekt. Vielen Dank und bis bald!
  22. Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Das motiviert sehr! @Rat der Raben: Man muss halt sagen, dass man mit dem gesichtsfressenden Buch eine riesige Reichweite hat und dementsprechend die Aktivität sehr hoch ist, aber die TTW ist deutlich sympathischer durch viele bekannte Gesichter und sehr gute Maler, wie du einer bist z.B. @feangola: Die bases sind fürs herkömmliche Frostgrave zu grün. Das stimmt, aber Frostgrave lässt sich ja auf jedes beliebige Szenario ausweiten und die wenigsten Spieltische enthalten Schnee, also passt es wieder recht gut. @schusta1328: Danke! Mit ein wenig Fantasie und Count-as kann man eigentlich jede Bande abbilden. Der Troll und der Wildork sind beispielsweise beschworene Dämonen in Medium bzw. Large, die Snotlinge sind Imps und die Squigs sind Warhounds. Wenn das Thema durchgängig ist, beschwert sich eigentlich auch kein Gegner. Und nun geht es weiter. Ich strecke mein vergangenes Tabletop Jahr mit Absicht, weil ich unendlich lange Postings meist schwierig zu lesen und zu erfassen finde. So geht es eigentlich auch ganz gut, finde ich. Wir hatten bereits tolle Frostgrave Spiele dieses Jahr in meinem Dungeon gegen meinen guten Freund Flo und seinen bitterbösen Saruman: Das lief nicht immer ganz glücklich für mich, aber Frostgrave ist ja in seiner Nach-dem-Spiel-Phase sehr verzeihend und hat dementsprechend viel Spaß gemacht. Mein Ziterdes-Dungeon habe ich deutlich erweitert. Es ist um einen Königssaal mit Säulengang erweitert worden. Dazu ist eine Art Aquädukt/Überführung entstanden und weitere einzelne Räume. Die Bemalung ist eigentlich schon fast fertig, aber davon habe ich keine Bilder. Kommt also noch. Und zuletzt für heute noch eine Neuanschaffung. Ein schwer gerüsteter Belagerungstroll von Minion Miniaures: Morgen geht's weiter! Vielen Dank fürs Lesen und kommentieren.
  23. Schon wieder für ein Jahr nicht aktiv gewesen. Ich muss zugeben, dass Facebooks Miniaturen-Gruppen eine ganz schöne Konkurrenz zur guten alten Foren Kultur geworden sind. Ich gelobe aber Besserung! Trotzdem war ich nicht inaktiv. Ich habe eine Frostgrave Goblin Bande bemalt: Dazu für einen Malwettbewerb einen Kämpfer von Red Box Games bemalt: und noch vieles mehr, dazu gibt es bald den nächsten Post!
  24. @Isegrimm: Ich habe mir zu Weihnachten bei Amazon den hier im Angebot gekauft: http://www.amazon.de/dp/B0012BEKHU
  25. Hallo zusammen, nach einer Pause konnte ich in der letzten Zeit mal wieder ein wenig an der Erweiterung meines Dungeons werkeln und auch ein paar Miniaturen bemalen. Zunächst sind mir vor Kurzem die Goblin-Spinnenreiter aus der vorletzten WHFB-Grundbox in die Hände gefallen und dabei habe ich glatt nochmal Gefallen an ihnen gefunden. Kurzerhand habe ich sie neu bemalt und sitze gerade an ihren Spinnen. Dabei musste ich leider den Spinnen alle Beine umpositionieren, da die Grundpose einfach furchtbar aussieht. Dazu mehr, wenn die Spinnen fertig sind. Beim Dungeon habe ich mir zunächst ausgiebig Gedanken und Pläne gemacht, was man noch Alles einbauen kann. Ich habe euch mal die vorzeigbarsten meiner Skizzen abfotografiert, dass ihr Vorstellungen von meinen Ideen bekommt. Dann hab ich nach längerer Suche endlich passende Grundplatten im Baumarkt zuschneiden lassen und genau die richtige Stärke Styrodor gefunden. Dann konnte eindlich mein neu-angeschaffter Heißdrahtschneider sein erstes Werk verrichten. Auch hier musste ich erstmal den Umgang mit dem heißen Draht lernen. Zuerst dachte ich es wäre klug die Platten beim Verkleben mit Büchern zu fixieren. War es aber nicht. Wozu man die alte W40k Literatur so Alles gebrauchen kann. Nach unzähligen Versuchen die Platten sauber zu verkleben, war die beste Lösung: billige Klammern aus dem 1€-Baumarkt. Nur als Tipp: Damit das Styrodor keine Druckstellen bekommt, alles schön mit Platten verstärken. Und dann beginnt die aufwendigste Arbeit des eigenen Dungeons: Das Prägen der Steinstruktur in Wände und Boden. Das ist der aktuelle Stand: Als nächstes werde ich Wände und Steinbögen anbringen und dann mit einer probehaften Bemalung beginnen. Ich bin auf eure Meinungen zu meinen Anfänger-Versuchen gespannt. Auch freue ich mich über neue Ideen, denn das Dungeon soll noch stark erweitert werden. Vielen Dank fürs Lesen! Dhark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.