Jump to content
TabletopWelt

wogipogi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wogipogi's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @klatschi Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das das Tabletop Geschäft schon anders funktioniert als das Rollenspielgeschäft. Das sie mit Rollenspiel über viele Jahre Erfolgreich gewesen sind haben sie ja gezeigt (jedenfalls bis zur Insolvenz). Ob sie das mit einem Tabletop auch hinbekommen wird sich zeigen. Übrigens zu Splittermond: Das Setting finde ich ganz gut, die Regeln finde ich eher nicht so gut. Von daher kann ich dich da gut verstehen.
  2. Ich bin mal gespannt. Falls ich mich richtig erinnre hat der Uhrwerkverlag mal versucht für sein Rollenspiel Splittermond ein Miniaturenspiel zu veröffentlichen. Das ist nie verwirklicht worden. Rollenspiele können sie jedenfalls.
  3. Das Layout ist gut. Alles ist klar Strukturiert. Schrift und Farbe gefallen mir sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Was mir fehlt ist etwas Artwork um irgendwie das Spielgefühl zu transportieren, das ist aber jammern auf einem sehr hohen Level. Falls du verstehts was ich meine. Ansonsten kann alles so bleiben. ?
  4. Ich habe gerade die Regeln (deutsche Version 1.1)überflogen und muss sagen: Sehr gut. Eine Sache habe ich nicht gefunden (Ich glaube ich habe sie einfach überlesen). Ich habe keinen "Sichbereich" gefunden. Das heißt also das die Figuren einen 360° Sichtbereich haben ? In Verbindung mit der Waffenregel "Kegel" würde das dann bedeuten das ich alle Ziele um mich herum Angreifen kann ? Habe ich das richtig verstanden oder habe ich einfach nur zu schnell gelesen ? Wirklich eine Hervorragende Arbeit das ganze. Auch dein Baukasten System für die Figuren ist sehr gut gemacht. Einfach, übersichtlich und Effektiv. Für mich persönlich ist das Baukstensystem immer das Herzstück von solch einem "Figuren unabhängigen System".
  5. Grün und ich denken da wohl sehr ähnlich. Ein Baukastensystem und vorgefertigte Einheiten schlissen sich nicht aus. Es gibt ja auch nicht so viele Unterscheidungsmerkmale z.B. bei der Bewegung: sehr langsam, langsam, mittel, schnell, sehr schnell, bei der Rüstung: Keine Rüstung, sehr leichte Rüstung, mittlere Rüstung, schwere Rüstung, sehr schwere Rüstung, Bei den Kampfwerten sieht das ähnlich aus. Alleine daraus lassen sich ein Vielzahl von Einheiten zu "bauen".
  6. Ich finde den Ansatz von Grün sehr gut. Einige wenige Basiseinheiten (nur ein Vorschlag) Infanterie Fahrzeug Flugzeug Monster Das in verschiedenen Qualitäststufen + Eigenschaften und schon kann man mit wenig Aufwand alles mögliche Darstellen.
  7. Ja, Level 2 (oder Level 1) weist eine starke Ähnlichkeit zu Killzone auf.
  8. Song of Blade and Heros .... einfach ein Klasse spiel. In 5 Minuten hat man die Regeln verstanden und es kann los gehen. Aber vielleicht sind auch die one page rules etwas für dich. Einfache und kostenfreie Regeln die auch noch auf die Warhammer Armeen abgestimmt sind.
  9. Die ersten Splittermond Miniaturen können inzwischen Vorbestellt werden. Die Miniaturen kann man wohl auch für das Rollenspiel benutzen Leider habe ich nicht mitbekommen wann das Tabletop erscheinen soll. Hat da jemand mehr Infos ? Die Hintergrundwelt finde ich klasse und lädt natürlich dazu ein ein Miniaturenspiel dazu zu machen.
  10. Obwohl ich Kensei nicht spiele lese ich gerade mit Spannung die Diskussion zwischen barra und lameth76. Ist es vielleicht möglich diesen Teil der Diskussion auszulagern ? Für mein Gefühl gehört die nicht hierhin. Meinen Senf möchte ich dennoch dazu geben. Diese Diskussion (oder das was ich daraus heraus lese) ist wieder mal ein Beispiel dafür das es verschiedene Blickwinkel gibt und es keine Eindeutige Antwort gibt. Ich persönlich kann einen Turnier nichts abgewinnen, außer bei Spielen wie Blood Bowl ( und das habe ich eine Zeitlang sehr intensiv gespielt). Ich kann also die Ansichten von lameth76 zu 100% nachvollziehen. Ein Kampagnenwochende ist was feines und aufregendes. Unter umständen (siehe infinity und das Paradiso Kampagnenbuch) werden ganz andere Figuren aufgestellt und man spielt viel Spielzielorientierter. Es geht dann nicht unbedingt immer darum den Gegner einfach auszuschalten ... man kann sein Ziel manchmal auch erreichen und beim Gegner wenig Verluste verursacht zu haben Ich kann aber auch verstehen das es für viele Spieler Interessant sich in einen Sport ähnlichen Wettkampf zu messen. Doch das Universum der Turniere in der der Hintergrund (und damit für mich die Essenz des Spiels) in den Hintergrund rücken sind für mich eher abschreckend. Viele andere die ich kennen gelernt habe sehen das sehr ähnlich. Damit will ich aber diesen Spielertyp der Turniere liebt nicht abwerten. Nein gerade in unserem Hobby sollte es für jeden seinen Platz geben. Für mich stehen beide Spielrichtungen (ich will das mal so nennen) Gleichwertig nebeneinander was den Punkt "Werbung für das Hobby" betrifft. Meine Interessen liegen aber ganz Klar in einer spannende Kampagne oder einer Tollen Mission.
  11. @bastler Tja das ist immer die Gretchenfrage bei einem "Universellen" System Wi Komplex darf ein Baukastensystem sein. Ich denke es gibt da kein richtig oder falsch. Also ich denke dein Weg 2 verschiedene Varianten zu verwenden ist da eine gute Sache. Also ein Komplexes System für Entwickler (das kann man ja auch offen lassen das derjenige der sich dafür Interessiert damit spielen will das auch kann) und ein etwas einfaches System so das man nicht alles von Grund auf neu machen muss. Für ein möglichst universelles System würde ich mich von sogenaten "bekannten" SF Völkern verabschieden. Teile die Einheiten in Grundkategorien ein in etwa so: Winzig, sehr klein, klein, mittel, groß, sehr groß und riesig. In Abhängigkeit der gewählten Kategorie sind dann die Möglichkeiten Eingeschränkt z.B. Eine riesige Figur wird sich immer damit schwer tun einen Angriff auszuweichen. Eine winzige Figur wird häufig nicht sehr widerstandsfähig sein. Bei Interesse kannst du dich bei mir melden dann erkläre ich dir das mal etwas ausführlicher.
  12. Hey der gemeine Tabletopper ist sich doch wohl nicht zu schade selbst etwas basteln oder . Vor einige Tagen gab es auf den Brückenkopf doch ein Link zu einer Bastelanleitung für Bäume. Da war auch ein Beispiel dabei wie man sich "Kirschblütenbäume" selber basteln kann. Hier der Link http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=41545.0 Die Blütenbäume beginne ab Seite 4. Vielleicht kann man sich ja da die passenden Ideen suchen. Viel Glück dabei.
  13. Das hier schon erwähnte Level 2 beruht ja auf den alten Killzone Regeln, also bist du da bestimmt gut aufgehoben wenn dir Killzone gut gefällt. Die haben auch eine kleine aber recht rege Fanbasis
  14. Tja ich denke es gibt wohl nichts mehr zu diktieren. es gibt verschiedene Vorlieben. Die sind nicht kompatibel zueinander. Und das ist so OK.
  15. In der zweiten Edition war es auch möglich sich seine Figuren zusammen zu basteln. Die vorhandenen Listen habe ich mehr als Zugabe empfunden. Es ist doch gerade diese Leichtigkeit das ich nicht in irgendwelche Listen und vorgaben gezwungen werde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.