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Equinox

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    Vampire, Dämonen, Dunkelelfen, Orks&Goblins
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    Warhammer 40.000

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  1. Equinox

    NECRONS - Treff 12

    So als Necron Anwärter mal gefragt. Wäre ein Overlord nicht in einer Einheit besser geschützt als auf der Command-Barge?
  2. Hi, Lese ich das richtig bei den Vampiren? Wenn ich 2 Morghast spiele, kostet mich das einen Punkt weitere 5 Morghast in einer 2. Einheit würden mich 2 weitere Punkte kosten, weswegen das nach Combat gar nicht machbar wäre?! Oder könnte ich solche 2 Einheiten nach Combat doch spielen?
  3. Das das Buch zur Zeit nicht in Combat auftaucht ist ja klar. Ich frage mich aber auch: wird Nagash EoT in nahender Zukunft als Armeebuch (-Erweiterung) bei Combat zugelassen oder eher nicht? Wäre halt mal was erfrischend neues für alle Untoten - auch wenn klar ist das das Balance neu bewertet werden müsste. Aber für Nagashs Armee könnte man sich den Aufwand ja mal machen...
  4. Ich finde es auch gut, dass die Untoten wieder zusammen kommen. Zusammen mit den neuen Chars können so völlig neue Armeekonzepte entstehen. Z.B. Skelettreiter, Bogenreiter und Fluchritter - angeführt von einem Vampir und ggf. unterstützt von Schädelkatapultten und/oder Sensenreitern. Mobil und stylisch sag ich da nur...
  5. Wie ist das eigentlich bei euch mit hauptkampffähigen Einheiten bei 2500 Pkt.? Habt ihr da 1 starke und viele kleine zb. Streitwagen oder 5 Hexer. oder Habt ihr 2 oder sogar 3 starke Einheiten? Bin halt schwer am überlegen wieviele Haupt-Kampfeinheiten man haben sollte!?! @Spielgefährte: Charaktere sind nach Kommandoeinheit auf der nächsten Priorität in die 1. Reihe gestellt zu werden. DH. erst stehen 4normale und ein Champ. in der 1. Reihe. Nun schließen sich 2 Pegasushelden an die jeweils 2 Modelle aus der 1. Reihe verdrängen. Sie müssen dabei in die 1. Reihe, da hier noch genügend normale zum verdrängen stehen. Wenn sich nun noch eine Magierin auf Ross anschließt darf diese erstmal nur in die 2. Reihe, da Champ und 2 helden die 1. Reihe belegt haben. Im Nahkampf darf sich die magierin jedoch entscheiden - meine ich zumindest - den Champion zu verdrängen und in die 1. Reihe zu gehen. Stirbt der Champ im Nahkampf müsste die Magierin nach dem NK in die 1. Reihe.
  6. Das stimmt. Geübter Mörder mit Kessel wirkt nur im Nahkampf.
  7. Es wird also nach haben und einsetzten können unterschieden. Wusste ich noch nicht das sowas geht. THX Jim and other CLOSE IT
  8. Deine Aussagen verstehe ich nicht.Entweder ich habe ASF oder ich habe Asf nicht mehr durch Asl. Da steht doch drin "die Sonderregeln heben sich dann gegenseitig auf" also wird dann gespielt als hätte zb. der Weiße Löwe weder Asf noch Asl als Sonderregel. Die Löwen haben also kein ASF mehr weil sich die Sonderregel mit ASL aufhebt. Also haben He-Speerträger gegen Löwen Tw wdh. und gegen Schwertmeister nicht, weil Ini zu klein. Oder hab ich da was vergessen/übersehen???
  9. @Jim: Das beudeutet also das sich Asf und Asl bei Schwertmeistern gegenseitig auf heben. Also die Figuren so gespielt werden als hätten sie keine der beiden Fähigkeiten. Somit hat jm. mit ASF und gleich hoher Ini. TW wiederholen durch ASF. Die Speerträger hätten kein TW wiederholen wegen geringener Ini.!?! Sehe ich das so jetzt richtig?
  10. Mh... wenn ich denn Regeltext so wörtlich nehme wieso dürfen dann die Speerträger vor den schwertmeistern attackieren? Da steht doch "...so werden die Attacken gleichzeitig ausgeführt und keines der beiden Modelle erhält TW wiederholen durch ASF". Also wieso kommen dann die Speerträger vorher?Wenn du sagst ASL wirkt ja noch... da steht soweit ich das erkenne "...so heben sich die beiden Sonderregeln gegenseitig auf. Kurz um: Entweder beides da oder beides weg. Aber nur einen Teileffekt... finde ich ein wenig merkwürdig.
  11. Hi, mal eine Frage zu Combat und Erstschlag. Wie wird es geregelt, wenn HE Speerträger gegen HE Schwertmeister kämpfen? Dh. wer attackiert wann/gleichzeitig? Nach ini Reihenfolge? Wer darf durch ASF ggf. TW wiederholen? Und zuletzt haltet ihr euch bei dieser Regelung an den Wortlaut der Grundregel oder ist es ein Eingreifen in die Regel weil wie bei Zb. Der Punktebewertung von Drachenmodellen ein Ungleichgewicht nach Regelwerk bestand/besteht. Thx Equinox
  12. @Scarloc90: Soweit es deine letzte Liste im Thread betrifft, ist diese gegen das Grundregelwerk von Warhammer... Auch wenn man heut schon manchen Mist aufbauen darf, aber soweit mir geläufig, darf man einem AST mit magischer Standarte nicht auch noch magische Gegenstände geben. Ansonsten ist deine Liste ganz nett, auch wenn ich nicht verstehe was das RB-Baner den Hexen so viel mehr bringt. Henker sind passabel mMn. jedoch etwas zu klein. Zudem würde ich dir von der Idee, ggf. eine 2. Karibdyss reinzuquetschen, eher abraten, da diese eher Punktegrab als eine wirkliche Hilfe darstellt - Grund ist hier derselbe wieso du keine 6 Reps mitnimmst. Das mit der Metallmagie find ich wiederum mutig von dir, wenn auch nicht ganz fasch.
  13. Den Hauptunterschied zwischen Garde und Henkern sehe ich bei dem Schadenszeitpunkt. Während die Henker mit Ini 5 recht schnell sind, muss man sich vs Chaos, andere Elfen (...auch bald die WE wie ich schätze) oder aber auch vs. Blutritter und ähnlich starke, elitäre Einheiten eingestehen, dass man die Kampfkraft jener Einheiten meißt voll abbekommt. So schaffen es die Henker z.B. 5 Blutritter problemlos zu besiegen - sie werden jedoch von 15 Attacken mit S7 (im Angriff) auch voll erwischt, was selbst ohne Angst und Vanhels schon 7 Mann kostet. Schafft man es auch nur den Vanhels auszusprechen so hat man direkt mal 10-11 Mann verloren. Die Schwarze Garde macht hingegen öfters mal ihren Schaden bevor der Gegner attackiert. Zwar haben z.B. Hochelfen Erstschlag...kommen jedoch Schwertmeister oder Löwen auf einen zu so verliert diese Einheit durch die Garde ersteinmal in ähnlichem Maße an Kampfkraft wie bei den Henkern. Unterschied ist nur das sie diesen Schaden kassieren müssen bevor sie attackieren können. Ewiger Hass und Erstschlag entfalten hierbei speziell ihre wirkung bei den Schwertmeistern, da diese eine höhere Ini als die Garde hat. Kurz: hat die Garde durch diese Fähigkeiten ein völlig anderes Aufgabenfeld als die Henker. Für eben dieses Aufgabenfeld gibt es meiner Ansicht nach jedoch niemand besseres als die Garde. Was man daher einfach nur wissen muss: welche Aufgabenfelder will man mit seiner Armee abdecken und welche nicht.
  14. Allrounder sind für mich eher die Gardisten. Nur ein wenig Magiesupport, z.b. S+1, und schon haben selbst Schädelbrecher mit denen so ihre Probleme. Klar kostet so ein Block 500 Pkt. 40 Henker aber auch... Unterschied ist nur, dass die Garde dafür mit hexen wie auch mit Rittern klar kommen. Henker schaffen das nicht unbedingt.
  15. Ja das habe ich: 20 Gardisten gegen 30 Henker, beide mit Kommando a) beide Einheiten als Horde (je mit Klingenstandarte): 1. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 18 Schaden durch Henker: 6 2. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 14 Schaden durch Henker: 0 b) beide Einheiten als Horde (je ohne Klingenstandarte): 1. Runde: Schaden durch: Schwarze Garde: 16 Schaden durch Henker: 7-8 = 8 2. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 12 Schaden durch Henker: 1 3. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 11 Schaden durch Henker: 0 c) beide Einheiten 5 breit (je mit Klingenstandarte): 1. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 10 Schaden durch Henker: 6 2. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 10 Schaden durch Henker: 6 3. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 8 Schaden durch Henker: 1 --> Danach stehen noch 7 Schwarze Gardisten d) beide Einheiten 5 breit (je ohne Klingenstandarte): 1. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 8 Schaden durch Henker: 6 2. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 8 Schaden durch Henker: 6 3. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 7 Schaden durch Henker: 4 4. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 4 Schaden durch Henker: 2 5. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 2 Schaden durch Henker: 1 6. Runde: Schaden durch Schwarze Garde: 1 Schaden durch Henker: 0 --> Danach stehen noch 1 Schwarze Gardisten Demnach wäre selbst noch im ungünstigsten Fall die Garde leicht (wenn auch nur um 1 LP ) vorne.
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