Jump to content
TabletopWelt

TenaciousT

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1030
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TenaciousT

  1. Einen schönen guten Abend zusammen, nach fast einem Jahr Tabletop-Abstinenz hab ich mir einen (wie ich glaube soliden und nicht allzu harten?) Grundstock Tau zugelegt. Meine Gegner sind Dosen (Ultras & Death Watch) Skitarii, Orks und Eldar bzw. Harlequins. Vorab erstmal die Info: Ja es ist mir bewusst, dass es im 40k Universum einen Umbruch durch eine neue Edition geben wird, aber trotzdem hätte ich gerne die (noch) aktuelle Edition etwas durchblickt. Deshalb möchte ich erstmal ein paar Rookie-Fragen loswerden: 1. Was bringen Schilddrohnen bei Einheiten, geben die 4+ auf die Einheit oder haben die nur selbst bzw. das Modell mit dem sie gekauft wurde selbiges? Das ist mir nicht ganz klar. 2. Wenn ich meinen Commander gerne mit Schubumkehrdüsen ausstatten will und ihn einer Einheit von Bodyguards anschließen will, profitieren diese nicht von den Düsen, ausgenommen sie haben sie selbst richtig? 3. Dürfen sich Drohnen mehr als die üblichen 2" von der Einheit wegbewegen mit der sie gekauft wurden? (Wahrscheinlich "The rookiest Question ever!" Aber hey 40k war bis dato nicht mein System... "So what?") Ansonsten verfolge ich bisher mit meinen 20 Pfadfindern, 2 Devilfishes, 10 Breachern, 10 Firewarriors, den 3 Krisis Bodyguards inkl. Commander, einem Hammerhead, einem Piranha, einem Broadside und optional einem Himmlischen einen ganz soliden Plan, um dem höheren Wohl zu dienen. Zumal ich wohl auch einen Cadre Fireblade und einen Ghostkeel inkl 2x3 Stealth Shas´ui sowie ein bis zwei Piranhas der Sammlung hinzufügen möchte. Als letztes noch die Frage, ob der Pool dessen was ich habe bzw. plane für eine "Bier und Brezel- Runde" zu hart wäre (eurer Meinung nach, ihr kennt ja meine Leut´ nicht! )
  2. Wenn Du was schreibst, dann freut sich der T immer (und verfällt in den "wooh-girl-modus"). Btw bin haben die "Triaden" ihre Sammlung an technischem Drohnen-Equipment komplettiert. Eine Niederlage dieser Art wird wohl unwahrscheinlicher werden. Minelayers be carefull!
  3. Ah! Ich tippe Jacky hat gewonnen, weil vana nicht mit pano gespielt hat. Btw danke für den netten zock-abend das hat mal wieder richtig gut getan. Trotz Niederlage. Dafür hab ich wieder einiges neues gelernt und ausprobieren können.
  4. Sehr cool! meine Gefühle bzgl des maghariba sind recht zwiegespalten. Einerseits fehlen bei uns noch richtige großmodelle auf dem Tisch, andererseits möchte ich mich nicht um den kümmern müssen. Einfach ein beeindruckendes Modell. Bin gespannt.
  5. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass es eine atemberaubende Stimmung ergeben wird, wenn du die platte mit Gebäuden dieser Art voll machst.
  6. Ja da bin ich auch schwach geworden, vorallem wegen dem ninja. Der Rest passt mir, mal abgesehen vom Hsien, nicht recht ins feng shui. Aber vielleicht spiel ich ja mal Vanilla.
  7. Hatte mal wieder etwas Zeit für Gelände. Ein Steckschild von ZenTerrain bei dem ich das MDF Schild gegen Plexiglasscheibe mit bedruckter und lamentierer overheadfolie versehen hab. Und ein wenig grundiert habe ich auch. Fassade für die Plattform (chinesisches Pendant zu luferox) und ein ZenTerrain Wachhäuschen.
  8. Auf der rechten Seite meiner Meinung nach selbiges Problem wie es lordcrusader beschrieben zuvor beschrieben hat. Ansonsten gut. Bei mir sähe es so aus. (Wahrscheinlich viel zuviel und somit nicht einfach bespielbar. Aber ich will ja "Downtown" spielen.) Alternativ auch so mit weniger scatter und schnick-schnack.
  9. So, der Tenzer´s-Avartar-Schnurrbart ist erledigt (die Unterlippe hat etwas gelitten aber das erledige ich morgen. Die Kamera sieht gerade besser als ich). Und noch ein wenig Gelände (das Tor) wurde mit Grundfarbe bemalt.
  10. Hehehe... Mach ich. Das sollte so in knapp 200 Jahren wieder in sein.
  11. Mhhm... Jetzt wäre ich ja fast geneigt ihm noch eine gepflegte rotz-bremse zu malen.
  12. Genau. Der "Steel"-bewusste Sophotect von morgen trägt graue Schläfen zu seinem Undercut.
  13. So noch ein wenig weiter den Pinsel geschwungen. Der sophotect ist bald einsatzbereit. Bei Tageslicht nochmal drüber schauen und ein wenig am braun und blau machen. Dann noch ein Szenefoto und gut is.
  14. So nachdem Luferox hier ein Wahnsinns-Teil nach dem Anderen zeigt, möchte zumindest mal ein "Lebenszeichen" von mir geben. (Ich könnte jetzt anfangen mit Real-Life blubb blubb... aber das erspar ich euch!) Hier zumindest mal ein paar WIP´s die ich bis Ende des Jahres fertig bemalt haben möchte. Minis mit fortgeschrittenem Bemalstand. v.l.n.r. Kranich, Garuda (eigentlich ein neuer Tiger aber das Modell gefällt mir einfach zu gut!), Wu Ming, Hsien, Gui Feng Spec-Op Lu Duan Sophotect (Infinity-RPG-Modell) -> Hier hab ich mich mal weit aus dem Fenster gelehnt und (bisher) auf Gelb verzichtet. Der klägliche Rest -> "The dirty dozen!" Wenn ich mit denen durch bin und nichts Überragendes für die Kaiserlichen kommt, dann wäre ich bereit für Neues. So in diesem Sinne euch noch einen schönen Sonntag!
  15. Sehr schön, wie immer. MDF = ZenTerrain.
  16. Das Auto ist grün und somit wird es dann im warmen Wasser gelb. Meiner Erfahrung nach. Das passt also garnicht zu deinen Truppen. Ich würde es verkaufen, sagen wir nach China oder so.
  17. Hallo zusammen. Ich beim Blick in den neuen ARMY6 Builder für den imperialen Service die Profile der neuen Kănrén gesehen. Der minenleger gefällt mir echt gut. Jetzt hab ich wenigstens auch einen einsatzzweck für meine verstaubten Camomarker.
  18. Wirklich schick. Dann kann ja der Kampf um die Vormachtstellung auf der erde in die nächste Runde gehen. 😆
  19. Also 09.04. klappt sicher und ich bin sogar den ganzen Tag da. Wer Lust auf ein paar gemütliche runden Infinity hat kann sich gerne melden.
  20. Auch von meiner Seite... Vielen Dank für den Bericht Jacky. Und meinen Dank an alle Teilnehmer dieser schönen Kampagne. Hat echt Spaß gemacht. Ungeachtet des Abschneidens des Imperialen Service ist der Kaiser zumindest froh, doch noch einen kleinen Erfolg errungen zu haben. Wann geht´s weiter? (Anzing im April?) P.S.: Fazit zum Spiel kommt noch.
  21. Ebenso, besser hätte ich es auch nicht sagen können.
  22. Leider geil (die idee). Ich würde mit der "Ruhe of awesome" diesbezüglich spielen.
  23. Vorsichtig mal vorgemerkt. TenaciousT / 11:00 - 19:00 / Infinity
  24. Mal abgesehen, davon das ich ihn nicht einsetzen könnte, ist mir die Pose etwas zu entspannt (auch als Hacker mit TO-Camo). Das würde eher zu einem PanO Ritter passen meiner Meinung nach. Aber ansonsten ein sauberes Modell wie man es von CB erwarten kann.
  25. Ich hab werde wohl am Mittwoch auch kommen und was zeigen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.