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schlemmer1

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  1. Gilt die Gabe des Spinnengotts (Kleiner Whaag) auf für den Fernkampf? zB für Kurzbögen BF Beschuss Danke
  2. Hey, hier in paar O&G-spezifische Fragen von mir: Was passiert, wenn ein Kettensquig einen gefährlichen Geländetest nicht schafft? Was passiert, wenn ein Kettensquig und ein Fanatic zusammenstoßen? (Fanatics untereinander töten sich, das steht klar im AB) Was passiert, wenn ein Kettensquig über eine Einheit springt, die ganz in der Nähe der Tischkante steht, so dass er nicht mehr platzieren werden kann? Wie viele Treffer mache ich dann an der betroffenen Einheit?Danke und LG
  3. Vielen Dank für die Videos, mein Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, waren ja auf beiden Seiten immer wieder sehr kuriose Würfelergebnisse dabei. Sowieso war das ganze Turnier einfach nur super, kann ich nur jedem empfehlen dort hinzukommen, ich werds auf jeden Fall wieder besuchen, sofern es sich bei mir ausgeht LG
  4. Frage zum Riesen: wenn dieser rumgrölt => sprich das KE automatisch um 2 gewinnt, die gegnerische Einheit jedoch einen höheren Initiativewert hat, dürfen die dann ganz normal vorher noch den Riesen attackieren? und sofern er dann diese Attacken überlebt gewinnt er dennoch das KE um 2?
  5. Sehe das hier gleich wie der gute Horus, die WBK ist so wie sie ist schon sehr sehr gut, klar wünscht man sich zwischendurch einen "quasi" Autohit je nach Basegröße mit Stärke 10, aber mit bissl Glück geht das bei der WBK auch, mit dem Unterschied, dass diese einfach gegen jede Einheit im Spiel gut ist, sie bleibt auch nicht stecken, hat immer die 3 Zoll Schablone hinten dran etc ... nicht umsonst ist die Ziel Nr. 1 für den Gegner, so schlecht kann diese dann gar nicht sein
  6. das kann und wird natürlich sein deinen Vorschlag mit dem magischen Banner finde ich auch sehr gut!
  7. Naja weil dann halt als Alternative zum Wildorkblock der Schwarzorkblock kommt, der zwar im Verhältnis nicht so viel aushält, aber dafür eben unnachgiebig ist. Jetzt hat man halt die Wahl zwischen dem langweiligen Wildorkblockkonzept oder eben dem Schwarzorkblock(bus). Wenn ich 2 recht gute Busse zur Auswahl habe, wieso sollte ich dann noch einen unstabilen Lindwurm spielen => klar die 18 Zoll MW ist ja super, aber eig. braucht man die wirklich nur wegen den Trollen (vlt noch Spinne) War nur so ein Gedanke, der mir gekommen ist (glaub ich würde dennoch bei meinem bewährten Konzept mit Lindwurm, Spinne, normalen Moschaz und Trollen bleiben muss ich sagen)
  8. Also immerhin haben wir uns ja schon mal auf die 2. Attacke geeignet, bin aber dennoch gegen 4+ Rüster (Orks und Schmiedekust passt nicht zusammen sry, und ja vlt glaubt mal wer eine Rüstung auf, aber ka Zwergen/Menschenrüstung passt einem Ork ...^^ ) Unnachgiebigkeit finde ich schon mal nicht schlecht, wäre jedoch einem Begräbnis für den Lindwurm gleichzusetzen mMn
  9. KG 5, 2 Attacken und 1er WH im Trefferwurf bei den gleichen Nehmerqualitäten und Punktkosten wäre doch eine Möglichkeit. mMn kann man Wildorks und Schwarzorks halt nicht wirklich vergleichen,da Wildorks (Moschaz + Schrumpfkopf + Bus + Kern) doch viel besser sind. Außerdem lässt sich eben mit denen einer der sichersten Turnierbusse bauen, wo auch kaum wer wo reingehen will. Und glaub selbst mit diesen Aufwertungen würd ich einfach noch immer Trolle bevorzugen, um ehrlich zu sein. Stänkerei unterdrücken in 6 Zoll wäre auch eine gute Idee, wie schon mehrere geschrieben haben, aber da sind wir dann wieder beim "wünsch dir was" angelangt glaub ich fast
  10. Danke für deine Berichte und die Mühe berti, wie immer spielst du deine Zwerge sehr solide (obwohl ich mich irgendwie dennoch nicht wirklich mit deinem Vok anfreunden kann sry XD) Ein Listenfazit wäre noch interessant! 1-2 Gyros mehr wären sicher sehr fein, aber wird wohl an den Beschränkungen liegen. Finds auch sehr schade, dass man solche richitg zachen Buskonzepte wie die der HE durchgehen lässt, aber naja das einzige was mir aufgefallen ist: Todesräder sind Immun gegen Psychologie und dürfen daher nicht Flucht als Angriffsreaktion wählen. Und der Glockeneffekt mit 1 Würfel (Ergebnis 2-4, also 50% Chance) gibt dir halt nochmal zusätzliche W6 Zoll Bewegung, wobei man diese auch als Angriff nutzen kann. (ob dir dann eine Angriffsreaktion erlaub ist, weiß ich nicht, hab mein Armeebuch nicht zur Hand)
  11. Also Sturmratten sind nun mal ganz bestimmt keine Armeebuchleichen, die machen, besonders in den oft gespielten Buskonzepten schon sehr viel Sinn. Wo man sich wirklich ein Paar Dinge überlegen könnte wäre zu: Schattenläufer, Klanratten+Waffenteams für die Turnierlandschaft, Schwärme, Rattenoger, Jezzails, Seuchenkata, Seuchenschleuderer, Pockenratte als Reittier mehr fällt mir auch gerade nicht ein
  12. Also muss schon sagen, dass bei dir die SO zu einer "ich wünsch mir was" Einheit wird, wir wollen die SO als Alternative anbieten und nicht zum neuen obligatorischen WOM Breaker machen. +KG wäre schon mal hilfreich, klar haben viele Einheiten KG5, aber dennoch ein Großteil "nur" KG4, da macht das Treffen auf 3+ oda 4+ als Unterscheid schon viel aus. Klar bekommen die noch immer stark aufs Maul, aber mal ehrlich, mit Ini2 geb ich denen sowieso die Zweihandwaffe in die Hand, da so wenigstens das was sie treffen auch nahezu in Wunden rausspringt. also ein Push in Ini und Bewegung sehe ich als nicht zielführend, da nunmal Orks langsam und nicht wirklich beweglich sind. Klar wäre Hass die stärkste Variante, nur müsste man dann wie gesagt auch die Grimgork Sonderregel überarbeiten und das wäre dann irgendwie schon alles too much. Mit KG5, 2 Attacken und Unnachgiebigkeit? wären die durchaus eine solide Einheit, die noch immer starke Schwächen hat, aber das haben ja Trolle auch. Könnte man mMn einfach mal testen und schauen ob es sich dann lohnt oder eben nicht.
  13. Unnachgiebigkeit wäre sicher auch ein Ansatz, jedoch gehen die SO halt auch mit Unnachgiebigkeit gegen die meisten starken Einheiten spätestens nach der 2. NK-Runde flöten, da müsste man vlt dennoch eine Punktereduktion überdenken, um die sicheren Verluste etwas mit Masse ausgleichen zu können. Aber klar ist so eine Diskussion schwer mit max. 4 Teilnehmern^^
  14. Ok also keinen Hass, kann man ja auch durchaus mit dem Einsatz von Grimgork begründen, würd für mich auch voll in Ordnung gehen, notfalls muss man halt krampfhaft versuchen "Jetzt gehts los" mit 4 EW+ zu zaubern XD Mich würde es halt interessieren, ob ihr eher für eine Punktereduktion seids oder doch für z.B. +1 KG, +1 Attacke Wie gesagt, für mich ist die 4+ Rüstung nicht wirklich ein Thema, passt einfach nicht mMn
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