Jump to content
TabletopWelt

Britaljon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Freebooters
    Godslayer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Britaljon's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wenn man den schießen Wert seines Zauberers erhöht hat, addiert sich das dann auf Zauber wie Elementarpfeil, Beinerner Pfeil usw.?
  2. Tja, dann bleibt das Ganze wohl erst mal in den heimischen vier Wänden und nur unter Eingeweihten. Der Hintergrund und gerade auch die Namen, das ganze Packet halt, sind für mich maßgebliche Inspiration sowie auch motivationsmotor. Ich bin halt ein totaler 40k Fan, vor allem durch die Romane. Nur leider kann ich mit dem „Normalen“ 40k nichts anfangen.
  3. Hallo an alle da draußen, vor Jahren habe ich mal angefangen, eine eigene Regelumsetzung für 40k zu schreiben. Die Grundidee kam mir damals nachdem GW den Support für Necromunda sowie Mortheim einstellte und dann Herr der Ringe raus brachte. Die Idee ging damals schon in Richtung Skirmisher. Teilweise wurden die Regeln auch von Ego Shootern ispiriert. Die Entwicklung ging nach und nach eher schleppend voran. Was viel daran lag, wie viel Zeit ich hatte und in welchem Maße ich die Möglichkeit hatte Dinge mit anderen zu testen. Im Moment läuft das Projekt aber wieder auf Hochtouren und da kommen einem dann schon auch so Ideen, wie Sachen online zur Verfügung zu stellen oder auch per Facebook/Youtube was zu machen. Im Bereich Umsetzung, Spielmechanik und Werte, befinde ich mich weit weg vom damaligen sowie auch vom heutigen 40k. Dennoch benutze ich den Hintergrund, die Begrifflichkeiten, sowie Fraktionsbezeichnungen. Meine Frage ist halt, wie ist sowas heute zu bewerten? Früher hieß es halt immer „Oh, Vorsicht. GW macht dich sofort platt.“ Ich hab weder jetzt noch in Zukunft vor irgendwie Geld mit der ganzen Sache zu verdienen. Deshalb glaube ich, dass mir da auch nicht so viel passieren kann. Das ein oder andere Projekt in Ähnlicher Anlehnung gibt es ja auch. Ich wollte in diesem Beitrag die Thematik noch mal konkret diskutieren. Mal erfragen ob es den ein oder anderen gibt der Erfahrungen mit sowas gemacht hat? Vielleicht hilft es ja auch noch jemand anderem. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
  4. Wieder ein toller Spielbericht. Da hat sich das Warten doch gelohnt. Eine Frage: Sollen die Nordgaard wirklich von einem Runegate Keeper angeführt werden? Auf den Bildern ist der Warsmith zu sehen. Würde halt bei den Auswahlen auch mehr Sinn machen.
  5. Die wollen mit Ihrer Webseite umziehen. Ist glaub ich jetzt sogar schon die dritte Woche. Es gib da wohl Probleme mit der Domain. Das Forum läuft aber noch. http://forums.megalith-games.com Ist halt schade, da der Direktverkauf so vollständig zum Erliegen kommt und laut David ist dieser sehr wichtig für das Unternehmen. Wenn es mir nicht so nahe gehen würde, könnte ich einfach sagen typisch Megalith Games
  6. Schon länger geistert die Idee in meinem Kopf herum, ein modulares Spielfeld zu erstellen. Vorwiegend Stadtsetting. Die grobe Idee ist eine eingerahmte Fläche von 120 x 120 cm und jeweils 20 x 20 und 40 x 40 platten zu erstellen diese sollen dann wie ein Puzzle in die Einfassung gelegt werden um die Fläche auszufüllen. Jetzt ist mir allerdings bei der Planung aufgefallen, diese bauweise ist recht unfair für Regelungen wie erst messen und dann setzen. Gibt es irgendwelche Überlegungen zu diesem Thema. Will die platte halt Großteils furchtbar Freebooters nutzen.
  7. Ich vermiss meinen wöchentlichen Spielbericht
  8. Gefällt mir alles richtig gut hier. Da bleib ich auf jeden Fall drann benutzt du nur das Skalpel zum zuschneiden des Holzes?
  9. Bin mit dabei Bemalte Godslayer Figuren 2016 gesamt: 0 Januar: 0 Februar: 0 März: 0 April: 0 Mai: 0 Juni: 0 Juli: 0 August: 0 September: 0 Oktober: 0 November: 0 Dezember: 0
  10. Bin mit dabei Bemalte Freebooter Figuren 2016 gesamt: 0 Januar: 0 Februar: 0 März: 0 April: 0 Mai: 0 Juni: 0 Juli: 0 August: 0 September: 0 Oktober: 0 November: 0 Dezember: 0
  11. Ja, gibt es ja nicht. Wenn man sich die Bilder oben genauer anschaut, kann man es genau sehen. Aber wie halten dann der Sand und die Steine?
  12. Danke für den Tipp mit der Architektenpappe. Muss ich mir mal besorgen. Vielleicht hast du mal per PN einen guten Link, wo man sowas beschafft. An einiem Totorial wer ich auch sehr interessiert.
  13. Ich verstehe jetzt gerade nicht ganz was du mit rollbar meinst? Hab auch gerade erst mal die Sache mit den Kräutern gesehen. Ist ja ne geile Idee. Da werde ich heute abend auch mal was mit machen.
  14. Ok Danke, scheint ja doch ganz einfach zu sein. Muss ich mir auch mal besorgen. Wenn du mit wenig Aufwand deinen Fluss etwas aufwerten möchtest, überzieh einfach die Wasserflächen mit einer Mischung aus Leim 2:1 mit Wasser. Aber keinen Wasserfesten, die werden häufig trübe.
  15. Wie hast Du denn diese absolut geniale Kupferstatue gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.