Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

blackmail82

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.950
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.796 Very Good

8 User folgen diesem Benutzer

Über blackmail82

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Fantasy: Da Orkzä
    BloodBowl: Moshpit Brawlers (Orkzä)
    Godlsayer: Troglodytes, Halodynes
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

1.002 Profilaufrufe
  1. Schade ist es schon, aber beim Bauen "out of the box" und dann auch noch fertig bemalt, gibts halt keine Unterschiede. So werden dann bestimmt auch demnächst alle Killteam-Tische gleich aussehen.
  2. Müsste passen! Das ist aj aus der Geisterstadt-Reihe, die sind krumbuckelig. @Delln stimmt wohl, das meiste ist schwarz weiß. Ich hab aber daheim so ein paar Bücher aus der Time Life Wild West Reihe, da sind dann ja auch Abbildungen drin. Dazu TV-Dokus und (halbwegs seriös gemachte) Western: da hoffe ich doch einfach mal, dass die ordentlich recherchiert haben. Abgesehen davon natürlich, dass mir das unbuntere besser gefällt.
  3. Die Innenausstattung hat sich echt gelohnt, das steht mir auch noch bevor. Sieht klasse aus! Die Böden sind bei Sarissa aber schon vorgeprägt, richtig? Das fehlt bei TTCombat natürlich auch noch. Aber für die Böden habe ich mir im Baumarkt eine Rolle Vliestapete beorgt, die eine Struktur hat, die bisschen nach Holzdielen aussieht. Da wollt ich noch bisschen Brettermuster einrillen und dann das Ganze anmalen, denke, dass sähe halbwegs vertretbar aus. ich persönlich finde Deine Geisterstadt etwas bunt. Wie mir aber auch die ganzen 4Ground-Häuser zu knallige Farben haben. Was ich so an Bildern recherchieren konnte, war der Wilde Westen weit weniger bunt. Ich weiß gar nicht, wie die Gebäudehersteller darauf kommen. Klar, mal ne Ladenfront etwas knalliger, damit es auffällt, aber ich werde das bei meinen Häusern wohl mit dünnen Lasuren handhaben, die dann nur leichte Färbung haben und nach von der Sonne ausgeblichener Farbe aussehen sollen. Abgepltzter Lack/Farbe so mir Salztechnik wäre natürlich auch nice, aber bei der Menge an Häusern, die ich hier stehen habe, wäre mir das glaube ich zu viel Aufwand.
  4. Regeln für "The Tong" müssten irgendwo in den englischen Büchern schon stehen. In Curse of the Dead Mans Hand? Ich weiß es leider nicht.
  5. Ja mei, wat soll isch sagen, ne? War spät gestern geworden. Hatte mir vor nem Monat bei Amazon mal Hateful 8 geliehen und die Frau war gestern Abend unterwegs. Also, ab, Kinder ins Bett (hat natürlich wieder länger gedauert), Cutterklinge abgebrochen, um wieder besser Schindeln schneiden zu können und dann den Film angeschmissen. Und dann dauert der 2:45 Stunden. Das kann doch keiner ahnen! Hat mir aber gut gefallen das Filmchen.
  6. Uh, oh, hast Recht! Dann sollen wohl Gehwege und Fundamente fest aufgeklebt werden und die Häuser dann da "lose" draufgestellt werden? Hmm... da würde ich dann auch ein Veto einlegen Edit: ist halt noch früh
  7. Was habt ihr denn alle mit "Häuser festkleben", @Gizur schreibt doch lediglich, dass er die Gehwege an den Gebäuden festkleben will, bzw deren Fundamente (bei 4Ground gibts ja immer noch so nen Unterbau). Bei TTCombat fehlt sowas leider noch...ich werde bei mir wohl noch passende Styrodurscheiben unterlagen, die nach vorne zur Straße nicht zu plump aussehen. mal sehen, wie man das mit möglichst wenig Aufwand bewältigen kann. Sammlung von Hersteller wäre wirklich fein. Da bräuchte es aber dann auch einen, der alles sammelt und nen Eingangspost immer aktuell hält. Beim Lead Adventure Forum gibt es sowas, und - es ist wirklich VIEL Input.
  8. Da bin ich gespannt...das geht doch dann auch irre ins Gewicht?
  9. Die kleinen Kisten sehen dafür aber auch super aus und die Großen haben eine tolle Holzstruktur, von wem sind die? Mir gefallen bei 4Ground nämlich nie diese geraden Linien im Holz, die die Maserung darstellen sollen. Bei den großen Kisten sieht das klasse aus! Und "Schieferplättchen"? Was genau hast Du damit vor? In die Felsen als auf den Boden? Ich mach mich hier zum Schindel-Hannes. Ich pimpe weiter die TTCombat-Sachen und finde, dass es sich sehr lohnt. Der Undertaker zB sieht jetzt wesentlich weniger nach Spielzeug aus und der Aufwand ist zwar nicht klein, abr er hält sich auch in Grenzen.
  10. Die Mine sieht wirklich vielversprechend aus, das wird bestimmt sehr schick! Was mir jetzt so beim Vergleich meiner TTCombat Häuser mit 4Ground auffällt ist, dass ich auf jeden Fall noch so Gehweg/Veranda/Vorbau an den Häusern brauche. Ist zwar oft schon dran, aber nur als 3mm Bodenplatte. Das muss höher, damit man da auch mal zwei Stufen hinpflanzen kann. Mist, noch mehr Arbeit.
  11. @Nightpaw sehr schöne Neuanschaffungen. Woher stammt das Minenset mit Gleisen, Fässern und Co.? ich habe jetzt einfach mal angefangen die TTCombat-Häuser zu pimpen. Die Dächer sind Original am schlimmsten. Die Klebekanten an den Ecken habe ich auch überklebt und ergänze Fenster- und Türrahmen bei den älteren Bausätzen. Viel zu tun!
  12. DizzCon 2018

    PASCOW
  13. DizzCon 2018

    Wünsche auch allen viel Spaß und macht fleißig Bilder!
  14. Also ich find ihn absolut gut! Die Akzente an Hemd und Weste sind vielleicht etwas zu stark im Kontrast, aber die Hose (vor allem den Verlauf an den Knien) find ich sehr gut. Ebenfalls das Gesicht: klasse Ausdruck!
  15. Guild Ball Demospiel Schritt für Schritt...

    Oha, leider wenig los im Guild Ball Bereich in der TTW... Ich habe die Anstoß Box (Season 3) zum Geburtstag geschenkt bekommen und will jetzt mal langsam in das Spiel reinkommen. Kann da das Video oben vom Basement noch helfen oder wurden die Regeln stark verändert? Gibt es evtl. andere deutschsprachige Erklärvideos? Danke schon mal!
×

Important Information