Jump to content
TabletopWelt

Gilles

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.906
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks und Goblins
    Hochelfen
    Menschen (BB)
    Orks (BB)
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gilles's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Unterschrieben ....was würde ich an Moneten in dem Laden lassen, wenn die das alte Sortiment aus den Neunzigern hätten 🤪
  2. So, hab mich von meinem Lachanfall aufgrund dieser Aussage wieder erholt 😉 Bis jetzt hab ich ja für dieses Jahr noch so rein garnichts fertig bekommen, das wird sich aber bald ändern. Dann wächst euer Rückstand auch wieder deutlicher...😉 Ich tu mal so, als würde mich dieser ganze Twitterkram interessieren und mach einen auf modern😂: #noStumpenz #goGreenskinzzzz
  3. Gilles

    Basegrößen?

    Tatsache, eigentlich sollen die Minis auf den mitgelieferten Bases stehen. Im letzten offiziellen Regelbuch stand aber auch, dass man die Modelle auf Bases stellen soll, die einem passend erscheinen. Wirklich explizit im Regel- oder Armeebuch stand, meines Wissens nach, nie etwas über konkrete Basegrößen. 🤷🏼‍♂️
  4. Gilles

    Basegrößen?

    Der Marauder-Riese wurde sogar noch mit einem 40mm Base geliefert.🤣 Passt kein bisschen drauf. Der letzte Zinn-Riese von GW kam dann auf 50mm daher... Und die Riesen danach... da bin ich raus😊 Meine Riesen bleiben auf den stabil passenden 50mm Die Kettensquigs sind auf 60mm Rundbases. Was Colossal Squig und Idol angeht, so schätze ich und meine zu erinnern, das die auf die 100x150mm Bases kommen. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher🙂
  5. Schicke Armbrustschützen. Die Armbrüste wirken nur so klobig, da die Stumpenz halt.... naja Stumpenz sind. Erdnuckel halt.😂😂
  6. Greenstuffe ihm noch einen Bart, dann geht er als Stumpn durch - stur wie er is 😂
  7. Ja, manchmal ist der Wurm drin...🙄 Das mit den vielen, grundierten Minis geht mir auch so. Hab den Berg an grundierten Minis zum Glück weggemalt bekommen. Den Fahler mache ich nicht nochmal und nun grundiere ich immer nurnoch den jeweils nächsten Mob. Bases werden bei mir nicht gesandet etc. - zumindest nicht bei der Armee der Grünlinge... aber die Gobbos grau bürsten könnte ich schonmal...🙂 Wo anfangen, wenn nicht am Anfang?😁
  8. Hm... Die Kötareitaz sind grundiert, aber die Motivation ist... ja wo ist sie? 🤔🧐😕
  9. Ich habe 2 Bilder gepostet... der Rest ist Deine Interpretation 😂😂Und mit meinem Karma ist alles super... oder vielleicht auch nicht 🤷🏼‍♂️😄
  10. 😂 Elfen bemalen zu müssen ist ja nun keine Qual... Zwerge auch nicht, beides steht nach den Grünhäuten eh bei mir an🙂 Aber welche Schandtat war denn gemeint? Die guten, alten Minis landen bestimmt nicht im Gießheinrich... waren ja nichtmal zeitgleich auf dem Maltisch😂
  11. AoS tangiert mich nun wirklich überhaupt nicht. Ich trauere immernoch dem guten, alten Warhammer so ein wenig hinterher. Die Zeiten der 5.-8. Edition mit all ihren Macken, wunderbaren Miniaturen 😍🤩 und teils epischen Schlachten vermisse ich irgendwie. Ich mag das gesamte neue Konstrukt der Welt nicht. Also weder Fluff, noch Miniaturen, noch sonstwas davon holt mich da hinterm Ofen hervor. Ok, einige Nachtgoblins habe ich mir dennoch gegönnt, aber die waren nicht ein so extremer Stilbruch. Sehts mir also bitte nach, wenn ich fast schon in Zwergenmanier😱, keinen Plan habe, wenns um AoS geht, da das Zeuch für mich immer "der neue Kram" sein wird und ich blöd nachfrage.😉 Schickes Modell, @Saranor wo is denn das her? Sach mir jetzt nicht von AoS😂 Hab übrigens die Geheimwaffe gegen die Stumpenz im Malkrieg gefunden: !Achtung⚡⚡Nix für schwache Nerven!
  12. Na endlich mal n büsschn äktschn hier! 😂
  13. Jo, hatte mich auch gewundert, ob des Zitats...😄 Monster = LP + ggf. Reiter/Besatzung. Da ich leider mit dem Begriff 'Ironclad' nichts anzufangen weiß... Trollgröße? Dann 2 Punkte. Groß wie ein Riese? Der zählt ja als Monster, also LP = Punkte. Und zwecks Schwarzork, da könnte ich mir @Lord Chaotl Oml oder @Fuxxx als Tauschpartner denken...
  14. So habe ich das nicht vorgeschlagen. Da wurde etwas dazueditiert. Ich bin nach wie vor für die "alte, gewohnte" Zählweise und kann mich ...und... ...in diesen Teilen nur anschließen. Einfach dass, was Jahrelang gut funktioniert hat, so belassen.
  15. Also ganz ehrlich: Ich finde, wir sollten bei den alten "Regeln" bleiben. Auswahlen aus den Armeebüchern, Punktematrix wie immer. Hat sich bewährt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.