Jump to content
TabletopWelt

SvenRa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

603 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über SvenRa

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Roughnecks kleine Hobbyecke

    Wirst du erscheinen?
  2. Roughnecks kleine Hobbyecke

    Ich bin entsetzt
  3. Roughnecks kleine Hobbyecke

    Jetzt hast du uns heißgemacht, ich bitte um Screenshots oder einen Link welches Gelände du erwählt hast.
  4. Sons of Horus

    Wow die gefallen mir richtig gut! Hatte eigentlich immer den Eindruck, dass Anvil recht teuer ist. Aber gerade dieser Regimentsgenerator ist sehr interessant!!
  5. Ich hatte den Tenor hier eher so verstanden, dass bisher alle eher das Verständnis Ihrer Partner positiv bewerten und generell versuchen die Kinder in das Hobby einzubringen. Ich bin meiner Frau sehr dankbar für die Toleranz gegenüber meinen Hobbyzeiten und klage im Prinzip nur darüber das ein Tag nicht 48 Stunden hat. Generell verschieben sich die Prioritäten mit einer Familie, trotzdem möchte ich das Hobby nicht misssen und wie jeder Vater versuche ich was an meine Kinder weiter zu geben. Es geht hier meines Empfinden nach darum Vereinbarkeit von Familie und Hobby darzustellen, Erfahrungen zu teilen und den ein oder anderen Tip abzugreifen, ein erstgemeintes meckern über die Belastung von Frau und Kind für das Hobby konnte ich hier nicht rauslesen.
  6. Sons of Horus

    Hi sehen gut aus, könntest du mal Detailbilder machen! Sind das GW oder Forgeworld Teile?
  7. Oh wie ich das verstehe. Das schlimmste ist wenn du dann bei Aufräumen originalverpackte Sachen findest von den du gar nicht mehr wußtest, dass man sich die gekauft hat.
  8. Tja könnte man dann nicht mal ein Elternfreundliches TT-Event machen. Entertainment Angebote für Partner und Kinder. Spielplatten für die Püppchenschubser! Wer organisiert freiwillig, da wir ja alle Zeit im Überfluss haben?
  9. Tja ich bin noch Schwimmtrainer und Sportlicher Leiter der Schwimmabteilung bei uns. Da meine Kinder mitlerweile sogar 1 mal die Woche zum Training mitkommen und regelmäßig bei den Wettkämpfen Teilnehmen ist das schon ne Familienveranstaltung. Und ich hatte dieses Jahr das Privileg mit meiner Herrrenrunde 8 Tage nach Kroatien Segeln/Saufen zu fahren. Wie oben schon erwähnt gebe ich meiner Frau genau so die Möglichkeiten auch ohne mich was zu unternehmen und wenn die dann mal ein paar Abende Weg ist kann ich auch ohne schlechtes Gewissen das Hobby auspacken!!!
  10. Ich fahre dieses Jahr übrigens das dritte mal auf die Spiel! Kann ich auch mit Kindern nur empfehlen, erst jede Menge Spiele in der Halle mit den Kinderspielen machen, dann zwischendurch eine Pause mit Essen und Bewegung in dieser Durchgangshalle, ein bischen durch alle Hallen durchspazieren und ohh welch ein Zufall "Papa sind das nicht so Figuren wie du zu Hause hast!". Wenn ich dann den Kindern genug neue Spielssachen gekauft habe darf ich dann das Restgeld auch für eigene Spielsachen ausgeben.
  11. Lammbertus Legionen & etwas Necromunda

    Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass du deine Space Wolves abgeschlossen hattest, freue mich natürlich dass das nur ein Irrtum meinerseits war.
  12. Deswegen ja die 15 Minuten Füsse massieren zwischendurch. Und die Programmwahl lass ich Ihr, wenn es dann wirklich mal Bauer sucht Frau wird oder Frauentausch, hat Sie auch kein Problem damit wenn ich mich in den Keller zurück ziehe. Aber ich kann mich generell nicht beschweren bei meiner Frau, auch wenn Sie mein Hobby bei allen anderen gerne abfällig als Püppchenschubsen denunziert, gibt Sie mir die Möglichkeit 2 bis 3 Wochenenden im Jahr auf Turniere zu fahren. Dafür versuche ich auch immer Rücksicht auf Sie zu nehmen und wenn dann so wie in diesem Sommer das Wetter Top ist und zum Abendessen ein Glas Wein auf dem Tisch stand und die Stimmung Richtig, sage ich dann auch mal mein kleines Püppchen Schubsen ab um das große Püppchen zu schubsen .
  13. Hallo mein Name ist Sven, "Hallo Sven" ich betreibe Tabletop und habe 3 Kinder. Ja Familie und Tabeltop. Ich möchte erwähnen, dass ich seitdem ich Familienvater bin eher regelmäßiger das Hobby betreibe. Generell versuche ich 2 bis 3 mal die Woche abends wenn ich mit meiner Frau vor dem Fernseher sitze zu malen und basteln. Ich habe im Wohnzimmer einen kleinen Schrank mit einer Malstation und Licht, die ich dann auf den Esstisch stelle. So kann ich mich mit meiner Holden ein bischen unterhalten, während Sie Fern sieht. Zwischendurch massiere ich dann mal 15 Minuten in einer Malpause die Füsse und die ist dann zufrieden. Tagsüber kommt es sehr selten vor, dass ich zum Hobby komme. Meine Kinder sind noch zu klein, die älteste ist acht, als dass ich Sie richtig ins Hobby holen könnte. Spielen kann ich generell nur Freitags abends (1 bis 2 mal im Monat) und dann meist erst ab 20 Uhr, wenn die Kinder im Bett sind. Leider hat meine Frau kein Interesse an gemeinsamen Tabletopspielen, da ihr diese meist zu lange dauern. So das war erst mal die Zusammenfassung der aktuellen Situation. Was ich empfehlen kann ist, falls du über Tag dem Hobby fröhnst, dass du immer eine Mitbeschäftigungsalternative dabei haben solltest. Beispiel: An verregneten Wochenenden kann es schon mal sein, dass ich gerne über Tag auch was fürs Hobby machen möchte, wenn dann eins der Kinder vorbei kommt versuche ich die immer sofort einzubinden. Ich baue also gerne Gelände, da können die immer gut mitmachen und gucke, dass ich mir Tätigkeiten suche, die auch die Kinder ausführen können. Laim Auftragen, Teile festhalten bis Kleber angetrockenet ist, MDF Sachen aus dem Bogen trennen, Stuckturfarbe auftragen... Dabei kann es vorkommen, dass Sachen schiefgehen oder nicht so gut werden als wenn man Sie alleine macht aber, das Kind ist glücklich mitgemacht zu haben, die Frau ist glücklich, dass du dich mit dem Kind beschäftigt hast und du bist glücklich, weil du dein Hobby teilen kontest. Fallst ich male habe ich immer ein paar Modell für die Kinder dabei. Renner bisher waren immer ein paar Elfenpferde. Natürliche versuche ich den nicht gerade die brutalsten Figuren zu geben aber in unseren Schränken findet sich halt immer was und für meine Tochter hatte ich vor 2 Jahren mal so Elsa Gipsfiguren gefunden. Ich stelle mich dann auch nicht an und die dürfen alle Farben nutzen wie sie wollen. Wenn dann was leer wird kann ich meiner Frau ja auch sagen: "beim malen mit den Kindern ist die Farbe leer geworden, ich bestell mir dann neue" und Ihr wisst ja wie so eine Bestellung endet. So das ist erst mal mein Beitrag zu der Sache.
  14. Svens wildes Sammelsorium

    So heute mal an den custodes die als Altlasten rumliegen weitergemalt Ziel ist es die vor dem p500 fertig zu bekommen.
  15. Wenn ich so deine Sigmarines sehe muss ich immer an die Chigs aus meiner absoluten Lieblingsserie denken Space 2063 https://www.pinterest.de/scififansga/space-above-and-beyond-tv-series-19951996/
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.