Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Sir Löwenherz

      Board Maintance und Update der Forensoftware am 22.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

      Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update

Brinvar Grimmfang

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3.523 Exellent

Über Brinvar Grimmfang

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

624 Profilaufrufe
  1. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ach, das gibt es wirklich. Ich dachte das war Verarsche, oder eine Eigenkreation von Mel um mit diesen Dinger irgend etwas anzufangen.... Filly und MLP sind nicht das gleiche... nicht mal annähernd. Es ist eher wie Khorne und Magie oder Space Wolves und Thousand Sons oder wie St. Pauli und HSV oder... Düsseldorf und Köln.
  2. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    heißt ja auch Mane Six statt Main Six... das steckt voller kleiner Anspielungen nee, erst musst du noch einen Evok grillen und stolz drauf sein! naja, mir ging es nur darum, dass am Ende nich die Zwerge kleinere Ärmchen haben als deine Elfen und ihnen vielleicht nur bis zur Gürtelschnalle gehen...was selbst für Zwerge verflucht klein wäre So so, der große Wandler ist es geworden. Wenn du im Kristalllabyrinth unterwegs bist nimm dich vor Tzg`gatra in Acht, der alten Nebelkrähe ist nicht zu trauen das sieht ja noch ok aus, aber stell mal ein paar Minis nebeneinander, da merkt man doch schon einen Unterschied von mindestens nen 'Kopf' hätte ich gesagt zum MaM: - jap, Erdpony, Pegasus-Pony, Einhorn-Pony (jap, Magie), Wechselbalg und Alicorn (die in der Tat die Prinzessinnen in der Story sind) - nutz den Wunsch um einen Apfelsaft von Sweet Apple Acres zu ergattern - ich hab es gemerkt, als du meintest, einige Gäste sind öfters da, weil sie mit dir befreundet sind, wie Silent... du wolltest Jonas sagen! Gib es zu, da war eine Pause und du hast überlegt Jonas zu sagen - richtig! haters gone hate! und traitors gone trait - Kooperation klingt gut und ja, dass mit den Dislikes und deiner emotionalen Verfassung war damals heftig. Wenn ich überlegt habe, wie wir hier alle dich versuch thaben, aufzubauen... - im ausgekoppelten Bemaltutorial die Pinselstriche bitte von dreifache auf zweifache Geschwindigkeit runterschrauben. Man kann bei einigen Dingen nicht erkennen, was du genau machst, obwohl du es so schön erklärst. Bestes Beispiel bei den Stiefeln, als du den Glanz beschreibst aber man nur sieht, wie du in einer Sekunde den Stiefel gefühlt grau malst. - beim Gelände würde ich es begrüßen, wenn du Feedback zum Zusammenbau geben kannst. wenn ich so an manchen Filmaufsteller denke, den ich auf Arbeit zusammenbauen musste, wo wahrscheinlich irgendwelche Leute auf tolle Ideen für die Bauanleitung kamen, aber die nicht so umsetztbar sind... dann lieber vernünftiger Zusammenbau. - wie ist das eigentlich, wenn jetzt alle Holzgelände machen, mit der Bemalung? - bist du sicher, das jeder Daumen-runter-Klicker wirklich deine Videos schaut bzw auch nur ein Teil davon schaut?
  3. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich rate da zur Vorsicht, da die HdR Minis nicht den gleichen Maßstab haben wie die von Warhammer. Hatte damals mir Galadriel geholt für eine Diorama Idee und die ging einem Menschen grade mal bis grob zur Brust, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sah auf jeden Fall plötzlich statt nach einer Frau eher wie ein abgemagertes kleines Mädchen aus.
  4. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    uh, die sehr klassische Zauberin, die mal Morathi zu Fuß war statt der Hexenrkriegerin, ich nehm jetzt mal an, du hast sehr viele klassische Modelle wenn du die schon hast, wäre doch als Lehrling passend, die Hexenpriesterin des klassichen Blutkessels zu nehmen. Die mit dem Schwert und dem Kelch voll Blut in der Hand, mit dem Umhang und der Krone Ich mag die Schatten aus den Schattenkriegern der Hochelfen mit den Handarmbrüsten gefällt
  5. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    als nächstes behauptest du noch, dass die Anführerin dieses Slaanesh-Kuschläge lts Morathi persönlich sei ja, die Dunkelelfen haben irgendwann wie alle Elfen Zugriff auf alles bekommen, auch wenn man sich fragt, wie eine Lehre des Lichts zu diesen wilden, hinterhältigen Mördern passt naja, einerseits mag ich Buffs mehr als Schadenszauber, aber zu den Druchii denke ich passt es nicht zu 100%... dann würde ich vorschlagen, dass die Zauber vielleicht zu einem Khaine Kult passen. Wenn ich dran denke, dass die Rune des Khaine damals dafür gesorgt hat, dass Feinde verwirrt waren, passt Ablenkung, aber auch Verstärkung von Kriegern und vielleicht sowas wie Blut zum Kochen zu bringen oder ein Sturm von mehreren Klingen die auf das Opfer einprasseln. Lebensentzug und Frostschläge würden sicher auch passen, die gab es ja auch in der Lehre der Dunkelelfen. Das wären meine zwei... Sklaven zu diesem Thema
  6. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    ist bei der Bande auch ein Mädel dabei? Bei den anderen gibt es ja ein paar Mädels
  7. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Naja, Charaktere brauchen Namen und die können ja nicht alle Englisch oder Deutsch sein. Einem White Scar, einen Space Wolf und einen Ultramarine Franz zu nennen, mag einfach sein, da ihn jeder aussprechen kann, aber vermittelt keine Unterschiede zwischen den drei. Ich würde es französisch aussprechen, da Gulliaum (wird der so geschrieben?) oft als Name bei den Filmen französischer Produktionen auftauchen, allerdings als Vorname. Bäh, ein Space Marine und dann auch noch True Scale....
  8. [Frostgrave] ´Lug, Trug und grüne Häute´

    @silent87 hats im Intro verkackt! Ein Wort, es war doch nur ein Wort... Was cool gekommen wäre, wäre eine kurze Erklärung des Szenarios für die Nicht-Frostgraver...wieso kommen von einer Kartenseite Ghule, wenn ihr einen "Karren" überfallt?! und ne blöde Frage noch: wieso bricht das mitten drin ab?
  9. DizzCon 2019

    Aber, um mal ernst zu bleiben, würde ich da gerne Imperium nehmen, Storm Trooper mit vielleicht Scouts und einem Offizier. Cathar gibt es ja immernoch nicht bei IA? Wenn zufällig doch die Miezen drin sind, würde ich die gerne spielen. Sonst hoffe ich wenigstens 1000 Punkte Eldar bemalt mitzubringen und 1500 Fantasy Chaos, eventuell über End Times eine gemischte Horde und eventuell auch bemalt. Sonst könnte ich noch mein 100 Punkte Kill Team einpacken, dass wäre aber definitiv unbemalt, da ich das zeitlich wohl nicht schaffen werde. Vielleicht noch ein oder zwei Charaktere für Inquisitor, also die Modelle. Sonst mach ich es wie Devilz und kann mehr nächstes Jahr anbieten
  10. DizzCon 2019

    nehm ich eben Sisko, Dax & Co den hast du selbst provoziert
  11. DizzCon 2019

    ich ich würde es mal ausprobieren wollen, wenn die Zeit es zulässt, hab aber keine Ahnung wie man es spielt oder Minis
  12. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    zum MaM: - was großes am 15.08.? "Toy Story 4" oder "Once upon a Time ... in Hollywood"? - Todescorpist... merkwürdiges Wort. - Flaggschiffsystem auf dem Kanal = 40K? Buh! Ganz ehrlich buh! Es war stets Fantasy und nun trittst du es so mit Füßen... - was spricht beim Thema Schnee auf Base gegen das Ding von GW? Ich glaube, Valhallan Blizzard müsste es heißen - Hobbytisch...so direkt eigentlich nicht geplant, aber ich denke, ich werde mal den Schreibtisch, den ich habe, ein bisschen dazu herrichten - kommt jetzt definitv am Samstag ein Morgen-TV? - mich würde mal wirklich interessieren, wie du deinen Tag so planst, wenn du erzählst, es war kaum Zeit fürs Hobby. Also son Zeit Nutzungsplan oder sowas in die Richtung. Wenn ich viel Arbeit um die Ohren habe, dann mach ich gefühlt bis tatsächlich nichts fürs Hobby, kann aber auch daran liegen, dass ich ein schlehctes Zeitmanagement in dem Moment habe...wobei mich das im Beruf eigentlich killen würde^^
  13. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Belladonna Escher: trägt aber eine Axt
  14. DizzCon 2019

    ich fühl mich angesprochen per PN?
  15. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    ah, der Forgeworld Tiermensch...ist das nicht die Axt von Belladonna? Die sieht doch genauso aus?! aber sehr schön, nur das mit den Hörnern sieht sehr aufwendig aus, wenn ich so vergleiche
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.