Jump to content
TabletopWelt

Brinvar Grimmfang

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

707 Good

Über Brinvar Grimmfang

  • Rang
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

99 Profilaufrufe
  1. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Gerne auch ein paar Worte zur Armeezusammensetzung und zum Schlachtverlauf.
  2. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    muss man sich jetzt sorgen, das du deine Minis nun auch sprengst? @songonso mehr Infos bitte. Bilder sind zwar schön, sagen aber sehr wenig aus Kenn ich was sagen denn die Minis von heute Morgen?
  3. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Destroyer, wenn ich nicht irre? Ich find die Jungs echt cool...Space Marine Revolverhelden hat irgendwie was. Wobei ich auch generell totaler Fan von so Gunslinern mit zwei Pistolen bin. Ich hab beim Stream leider nicht so viel geschafft, außer halbwegs wach werden und in den neuen Dark Eldar Codex zu schauen, einmal kurz über die Regeln fliegen, was eine bitchy Wychies so in der 8. Edi können. Interessant ist auch, das ich beim Durchblättern ein kleines Zitat gelesen habe, von Vect über Lelith, das sie sich auf Yvraines Seite geschlagen hat, heißt, da ich über Lelith ja gezwungen bin, Kult des Streits zu spielen, kann ich die sogar auch noch bei den Ynnari spielen. Schön wie alles zusammenpasst, wenn man seine Space Elfen über einen gemeinsamen Punkt verbinden möchte, schließlich haben sie ja alle gemeinsame Wurzeln Warum ich gestern nicht zum Reinschnuppern bekommen bin, war ein AoS Spiel. Kein normales Spiel, sondern die Pfad zum Ruhm Kampange. Es ist total toll, mit einer frischen Armee in eine bestehende Kampange zu kommen, wo alle anderen schon mehr Anhänger erspielten und den general mit Fähigkeiten und Gegenständen pushen konnten, die aber sich darüber auslassen, dass das Beschwören on Untoten in solchen Spielen unfair ist...naja, ich kann verstehen, dass Beschwören nicht grade für Balancing sorgt, wenn man den Gegner mit Einheiten wegschwemmt, aber die Untoten bei AoS können nur zerstörte Einheiten wieder ins Spiel bringen und auch nur eine pro Zug, zusätzlich ist das nicht mit jeder Einheit möglich. Schade, du hast die Popo-Party verpasst!
  4. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Beim nächsten Mal bitte saen, was etwas ist nur maimal 5 Minuten oder schon ne halbe Stunde?!
  5. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Bitte verzeih, dann hatte ich das falsch gelesen Rule of Cool, das hatte Dizz aber auch in einem seiner Posts erklärt etwas weiter vorher
  6. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Also Space Marines? die sind ja gegen den Kriegsherren aufständisch Ja, Rule of Cool ist was schönes, außer der Verstand prügelt etwas Logik rein. Dadurch hab ich ne kleine Umbaute wieder auseinander genommen, da der Arm bis zum Knie geht, was bei Menschen etwas sehr befremdlich aussieht...schade, im Kopf sah es dabei so cool aus. Warum eigentlich Breacher? Der Helle(wahr es glaube ich) sagte doch, die können nichts
  7. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich hab mir sagen lassen, den Brettspielveteranen sagt "Risiko" mehr als Beschreibung als "Schach mit Würfeln" oder "Würfelschach" Muss beim Lesen dem 42 zustimmen, einiges lässt sich besser erklären bzw sollte man anders schreiben. Was ich anfangs wirklich mehr betonen würde ist, dass es ein Spiel ist und vielleicht vom Wort Kriegsspiel weg hin zu eher sowas wie Schlachtensimulation. Wobei das auch wieder falsch ausgelegt werden kann...na gut, kann man immer, wenn ich mich an damals erinner, wo der eine Amokläufer ja als Amokläufer zu erkennen war, weil er Animes schaut und besonders Yu-gi-oh! erwähnt wurde, weil man hier Kinder auf Kinder hetzt, die sich solange duellieren müssen, bis einer keine Lebenspunkte mehr hat...naja, Medien halt. Was ich nach dem Worten Spiel und Basteln einbringen würde ist, dass es analog(!) ist, keine Technik und vor allem sozial, da man "gezwungen" ist mit anderen Hobbisten zu interagieren und sich zu treffen. Das ist zumindest etwas, dass viele positiv aufnehmen, wenn die in den GW bei mir hier oben kommen und mal wissen wollen, was wir da machen. Interaktion mit Menschen wird heutzutage ja doch noch irgendwie geschätzt. Das wäre das, was mir so spontan erstmal zum thema einfällt. Ja, die WE sind schön. Selbst als Loyyalisten hat man quasi die "Bösen", die Antihelden. Ich denke da nur an Battle from Abyss, Horus Heresy, als die WE eine Station infiltrieren sollten und sich an den Seritoren auf dem verladedeck schonmal ausgelassen haben, um in Raserei zu kommen...und das waren Loyalisten!
  8. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    FW Hüter der Geheimnisse...alle kleinen gefühlten 1000 Stacheln müssen einzelnt angeklebt werden! natürlich eine super Antwort, das wollte ich dem Montka auch nicht abstreiten. Ich wollte nur hinweisen, es fehlt die Kirsche auf der Sahne
  9. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    naja, nicht ganz Vergessen wurde der: TSS oder ausgeschrieben Tactical Support Squad, ein Trupp, ähnlich wie der Heavy Support Squad, nur das er nicht die dicken Waffen hat, sondern die sogenannten Spezialwaffen, wie den Flammenwerfer oder den Melter. Das Beispielbild findet man bei Montkas Post unter dem Heavy Support Squad, das erste Bild was aufploppt mit den leuchtenden Waffen. Zusätzlicher Hinweis zur Armoured Spearhead: Diese besondere Formation beinhaltet, das alle Trupps der Armee in Transportfahrzeugen in die Schlacht fahren, spricht niemand latscht zu Fuß rum.
  10. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Leider trifft das nicht auf jeden zu. Manches muss man wirklich so erklären, dass es jeder Idiot versteht, etwas das ich traurigerweise in meiner Ausbildung kennenlernen durfte :/
  11. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    naja, Herbst ist ein eher günstigerer Termin dieses Jahr für mich, also könnte ich ihn theoretisch wahr nehmen nur hab ich keine wirkliche HH-Armee, außer den zig Bausätzen um mich xD könnte mich ja mal um die AL oder RG kümmern... @Dizzyfinger Zum Con-Feedback: sehr schön, wichtig ist, immer soetwas zu machen. Mir gefällt auch der Gedankengang zur Vorkasse, um sich bei den kosten abzusichern bzw auch die Gedanken Richtung Sponsering. Auch die Veranstaltung mit diversen Kleinigkeiten aufzulockern ist sehr schön. Der Malwettbewerb hört sich ja ein bisschen so an wie ein Speedpainting, nur mit mehr Zeit Mag vielleicht für dich ein unschöner Vorschlag sein, weil es deine Veranstaltung ist, aber als erster kommen und als letzter gehen könntest du vielleicht noch ein Teammitglied miteinbinden. Das du z.B. Freitag bis Ende machst und der Jonas macht am Samstag den Start und du kommst etwas später hinzu?! Ach die Gedanken zu den Bechern sind sehr schön, auch das mehrfach verwenden. Spart Kosten und Müll. Vielleicht beim nächsten Mal ein Hinweisschild hinstellen statt zu sagen und wenn welche später kommen hoffen, das es denen mitgeteilt wird? Das sind son paar Sachen die ich so als Ferndiagnose sagen kann, als Nichtteilnehmer. Wirkte eher nach mindestens 3 HH Spielen, ein Nebensystem wie Imperial Assault, ein oder zwei Fantasy Games und vielleicht zwischendurch ein 40K Game. Aber ich hab ja nur die Aufnahmen gesehen. Was hast du gegen die Regeln? Ich finde die recht stimmig
  12. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    zum MaM: cool, DJ Bobo spricht das Intro ach nee, das ist der Blackbutcher! Noch besser! Bei den Vampiren, im Resüme zum Freitag, waren da Harpien als Fledermäuse? Das so so nach den neuen Harpien für die Töchter des Khaine aus, wie auch immer die grade heißen. Interessant! Würde ja zu einer Lahmia Vampir Armee passen, denke ich mal *sich Inspiration mops* Und unbemalte Modelle! Uh! Da hätte ich ja auch kommen können Samstag war irgendwie Heres-Tag, kann das sein? So viel Horus Heresy... da weiß/ahnt man ja, worauf man sich im Herbst einstellen kann
  13. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    kann ich zustimmen, hab mal nen Barbarenarm an nen SM gehalten, das steht in keinem Verfältnis und sieht wirklich lächerlich aus
  14. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Dann ist es merkwürdig, dass ich einige sofort liken kann. Wobei ich jetzt jeden liken kann...ich glaube, ich muss da mal was anchholen Du hast ja ne geile Calth-Box, in meinen zwei sind keine Sprungtrupps und Rampagers drin
  15. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Finde ich auch, vor allem wird hier und da immernoch Attila als Planet genannt, da kann man die Kavallerie auch drin lassen. Ich hatte mir auch extra Reitechsen besorgt von Fantasy, weil ich die in einem tropischen Klima sinnvoler Finde als Pferde so wie wir dich kennen und lieben gelernt haben heißt das in spätestens 2 Wochen Mmmhh, spontan mit Flamer als Spezialwaffe, der Champ je nachdem, was du brauchst oder magst mit Kralle oder Faust oder Energiewaffe (Schwert oder Axt) und eventuell eine schwere Waffe, da durch das Unterstützungssstem diese zu Sturm werden können
×