Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Brinvar Grimmfang

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    951
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.808 Exellent

Über Brinvar Grimmfang

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

362 Profilaufrufe
  1. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    ein Moderator oder kurz Mod ist nur am modzen heißt das nun, wir sollen hier mal Leben in die Bude bringen? Wie ein Necromancer in ner Krypta
  2. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    hab ich mir gedacht, dass die neuen größer werden, um nicht wie Kinder neben den Primaris zu wirken...aber wenn man ehrlich ist, seit Jahren plärrt die Community nach realistisch großen Marines und wo sie nun kommen... Und natürlich ist Abbadon übertrieben groß, schließlich ist er DER Kriesherr, DER Auserwählte der Götter (läuft das dann bald wie bei Archaon?!) und er ist DER Primarchenersatz der Black Legion...irgendwie muss ihm ja die Klaue passen und er noch halbwegs gut neben dem Gulli-Mann aussehen Online Pedition! Wenn der Post 2.000 Likes bekommt, wird Helle wieder Master of the Universe! und des Forums du kannst doch einer Bande Kinder im Süßigkeitenladen nicht sagen, dass du ALLES zahlen wirst Aber nun zurück zum MaM, Minis am MIttwoch
  3. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    die jetztigen haben auch schon Stoßzähne: und die Option auf Darth Malgus gibt es auch schon lange: Killteam Hydra? Aufbohren, dass es wirkt wie die Mündung des Rohres, welches im Kopf des Flammenwerfers mündet. Etwa wie hier, ich hoffe man erkennt es. In der Regel reicht, wenn der Flamer komplett metalisch bemalt wurde, die Mündung mit leicht verdünntem Nuln Oil vorsichtig abzudunkeln. da geb ich dir vollkommen Recht...sehr schlimm heutzutage Alles klar, Cthulhu
  4. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    wenn ich mir das so durchlese, denke ich, braucht man doch Stunden für ein Gesicht...du hast in ein paar Stunden die halbe Mini bemalt! Das ist sehr krass. sehr realitätsnah die Tiermenschen, die ich von Infiniti mag R.I.P. (wobei das klar sein sollte, das ist das 3fache! wenn du ein Kalb isst und satt bist, stopf ich doch auch nicht 2 weitere nach, damit du platzt ) ich würde sagen, du solltest deine Tür schließen, damit der Postbote nicht einfach rein kann...oder deiner Frau ihr Gelände zurückgeben du hast es ja scheinbar dann nicht gekauft. Außerdem bist du viel zu krank, um Hobby zu machen oder eht es wieder besser? Können wir doch einen MaM erwarten? halb neu, die Hälfte der Teile sieht aus wie im noch aktuellen...die Kombiwaffen und das Schwert sind definitiv neu. Und das alle Helme gleich aussehen, da war die aktuelle etwas ausgewogener. Und ich wette, es wird wieder keine Option Klauenpaar drin sein, wenn überhaupt eine Klaue drin ist. js, ich mag Klauenpaar, einfach so ein "Crazy Guy" im Trupp, daher haben meine Eater Termis einen drin, auch wenn der Rest mehr in den Fernkampf eht...wobei Termis ja gute Allrounder sind und grade als Eaters auch mal angreifen können. Ob auch genug Energiewaffen drin sind? Ich sehe Schwert und Axt. Die aktuelle hat Axt und Kolben. Grundausrüstung war immer Bolter/E-Waffe, aber wenn man ehrlich ist, konnte man nie "billige" Termis bauen mit nur E-Waffe.
  5. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Lasst GW doch klauen. Wer klauen will, tut dies. Wie erfolgreich ist die andere Sache. Ich sag nur Das Schwarze Auge, das Pen & Paper Rollenspiel hat überall was geklaut. Ich sag nur die Stelle, als der Schwarze Ritter sich mit dem Held des Reiches duelliert hat. Zufällig war der Held der Sohn des Ritters und beide hatten Schwerter, die farblich leuchteten...woher wir das wohl kennen @Zweiundvierzig Bin auch pro Kirschblüten, einerseits weil es sicher passt, andererseits mag ich die einfach Naja, wenn ich so die alten Gebäude mit den neuen vergleiche in 40k, sind da einige Details mehr. Früher gab es die ganzen Schläuche unter den Bodenplatten nicht. Andererseits hast du Recht, einiges sieht nur so dahingerotzt aus. Wenn ich z.B. mir den Herdenstein anseh, gefällt der doch irgendwie, aber der neue Khorne Altar ist ja wohl nicht so deren Ernst. Besonders wenn man bedenkt, das die eine Chaosfestung gemacht haben mit dutzenden Schädeln, aber bei Khorne, wo es mal passt, sind einige Alibi Schädel?! Nee nee. Bin aber etwas auf die neuen CSM gespannt, die mit den ganzen anderen Vorbestellungen gezeigt wurden. Sahen aus, wie die der Schattenspeer Box, aber der Champ hatte eine Energieaxt statt einer Kettenaxt. Wäre ja mal schön, Kettenäxte auch abseits der Berserker zu bekommen. Und Maschinenkanonen! Zumindest bei Schattenspeer hatten sie eine.
  6. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    und was ist mit dem SID? a propos Star Wars, es wird auf dem Disneychannel eine neue Serie geben, Resistance heißt die glaube ich. Vielleicht interessiert es hier ja wen
  7. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    krass, wie weit und gut manche Leute in kurzer Zeit kommen... bin sehr neidisch!
  8. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Stimmt, mit dem bösen Schleim! Ja, die Minis hab ich mal gesehen, manchmal ist das Buch der Gesichter auch zu was gut. Was planst denn? Mhh? Oder Fieberdelyrium?
  9. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    ich hatte vermutet, dass es damit zu tun hat, das man bei Imperiale Armee an Star Wars denkt...daher Garde...und was das Hamburger Bier mit der Armee zu tun hat verstehe ich auch nicht
  10. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Bei Toaster sag ich nur: Meine Mutter fragte mich, wieso ich mit einer Waffe im Haus rumrenne. Ich sagte, wegen der Decepticons! Sie lachte, ich lachte, der Toaster lachte. Oder der tanzende Toaster aus Flubber... oder war der in Ghostbusters?! Stimmt, der Punkt ist mit entgangen bei dem AT AT Event... Aber die manisch depressiven Roboter werden doch von Charakteren gesteuert.
  11. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Verstehe ich als einziger nicht die Überleitung von AT zu SW? @Dizzyfinger hast du eigentlich schon überlegt, ob du was von FW für die Desert Rats nimmst? So beispielsweise den Atlas Recovery Tank? Oder einen Salamander Scout Tank?
  12. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    was für ein Rebell du hast Imperiale Garde im Kopf
  13. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich hoffe nicht, ich kenn mich mit Infinity nicht aus...außer das mir der liebe @Helle da Minis für angeboten hat. Wobei...wenn ich die hätte und der @Fuchs am richtigen Ende der Republik wohnt, könnte ich mich ja mit auseinander setzen. AT auf der DizzCon? Da muss ich mir dann ja wohl noch einen kaufen, da Dizzy ja von Bauchweh berichtet hat, wenn er seine verleihen würde wobei...so teuer wie die sind hätte ich auch Bauchweh. Werden die Desert Rats zur Con fertig?
  14. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    ich finde, das Modell hat irgendwie leicht den Touch einer Elfe?! Oder kommt mir das nur so vor? grade in dem Buch des Teufels gesehen:
  15. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    öhm...gute Frage...ich weiß nicht mehr so genau, was überhaupt in dem Bausatz drin war, muss ich zugeben, kann jetzt nur nach den Bildern von der GW Seite gehen...außer ich finde die Reste von den Rahmen noch, die ich mal hier rumliegen hatte... Erinnert etwas an den Aprilscherz letztes Jahr von ich glaube GW Berlin 1, die Idoneth Deepkin Spielplatte. Da hatte er in einem Aquarium die Platte aufggebaut, sammt Minis und dann das neue GW (hier korrekter Begriff einfügen) Water in der 1 Liter Flasche für 30€ eingefüllt, natürlich gleich ein paar mehr und nicht vergessen, bei jedem Spiel wechseln. Sah ganz witzig aus mit den Modellen unter Wasser...fraglich nur, wie gut das bemalte Modelle überleben können. Was einst die Hoffnung auf eine nostradamische Kettengleve war ist nun...dies Zum MaM: - Glückwunsch @Chaoself - die Regeln der Modelle in 40k und Kill Team sind bei den meisten total identisch, auch die Profile - aha, Tallarn also und böser Spoiler! und wenn dein Kriegsherr ein Panzer ist, wegend er Tallarn Kriegsherrfähigkeit: kauf ihm ne Bulldozerschaufel! das gibt +1 auf Hit beim Angriff für den Panzer - zu den "Fremdherrsteller" Oberkörpern: die sehen doch auch alle fast gleich aus und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da auch nur 6 verschiedene. Wo ist da der Unterschied zu GW mit den 5, 6 verschiedenen Modellen? - und ein bisschen ... was auch immer bist du schon, wenn du gleich für ca 500€ Imps kaufst, oder?^^ - Thema Vanquisher Kanone: kann ich verstehen, dass die kaum genutzt wird, da sie vieles mit dem Kampfgeschütz gemeinsam hat, wie Stärke und Reichweite. Ok, das Kampfgeschütz hat ein Durchschlag weniger und macht weniger Schaden vom Schadenswert betrachtet, ABER wieso die "abstinkt" ist, dass es eben nur ein Schuss ist auf BF 4+ (normaler, nicht Offizier), da hat das Kampfgeschütz mit W6 Schuss schon mehr Chancen auf einen Treffer - Punktkosten ab es einige, die im Chapter Improed/In Nomine Imperatoris überarbeitet wurden, schau da mal rein - wieso hat der Infanteriesquad zwar eine schwere Waffe, aber keine Spezialwaffe? und wieso Funke? Noch hast du keine Offiziere zu Fuß - witzig, ich hab auch überlegt, für Cadia einen Punisher zu holen, der Melter in den Kuppeln hat. Wie sich Ideen doch gleichen können - ja, ein Mantcor hat nur 4 Raketen...bei ca 6 Runden 2 Schuss zu wenig, aber wer sagt, das Teil lebt so lange? - beim Überleiter für AT: der Sound der Flammen am Anfang bitte etwas leiser, ich denke, so eine Überleitung muss einen tonmäßig ja nicht an die Wand drücken vom Output also bitte etwas "sanfter" - ob mal ein MaM mal ohne AT kommt? aber die Namensschilder sind cool. Für mich persönlich wäre es kein cheaten, wenn da ne "Makierung" am Base ist, schließlich muss ja irgendwo die Schablone zum Messen und Feuerwinkel prüfen ran! Aber Leute, die sich beschweren hast du immer. Wie würde mein GW Guy so schön sagen, wenn etwas von der Norm abweicht und ich ihn frage, ob das Ok wäre: Mit welchen Leuten spielst du? Solche, mit denen man nicht spielen sollte oder solche, die cool sind?! - Was? Pause? Nee nee, nächste Woche kann doch Miss Dizzy deinen Gesprächspart übernehmen PS: die sind heute nebenbei fertig geworden
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.