Jump to content
TabletopWelt

OlliK

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

122 Fair

Über OlliK

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Zwerge, Imperium, Space Wolves, Imp.Armee, Iron Warriors
    Skaven, Middenheimer, Untote
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

207 Profilaufrufe
  1. Wrestling Treff II

    Ich kann ja Shield nicht ab und fand Reigns allein auch nicht so dolle, aber sowas wünscht man keinem.
  2. Eishockey-Treff

    Na dieses Wochenende war wohl nix...
  3. Wrestling Treff II

    Stimmt, der Balltrete - Käse ist demnächst ja in Qatar. Die stehen in der Menschenrechtstabelle auch nicht weit über den Saudis.
  4. Ja Hallo Ich bin Vater zweier Kinder. Was sich verändert hat ist natürlich das Budget, dass ich für das Hobby zur Verfügung habe. Kinder kosten echt Geld... Und die Zeit ist auch nicht mehr so da. Fast alle Spielpartner haben sich dann nach und nach auch in die eigene Familienplanung verabschiedet. Ich selbst hab ein paar Jahre viel Zeit und Geld ins Musik machen gesteckt und das Tabletop-Hobby sehr schleifen lassen. Aber nachdem sich das Band Thema erledigt hat, habe ich wieder das tabletoppen intensiviert. Meine Tochter ist 13 kann aber leider mit Tabletop nichts an der Mütze. Vielleicht versuch ich es demnächst nochmal über den Umweg Monopoly -> Siedler -> Hero Quest Mein Sohnemann (9) begeistert sich sehr für Papas Figuren und ich hab auch schon einige Spielchen (mit ähem... angepassten Regelniveau) mit ihm gespielt. Aber er spielt eigentlich noch lieber Freihand und Crossover (Peng Peng Brum Brum Knall) Neulich hat er ein paar Clan Mechs zusammen mit Skaven gegen Untote , Space Marines und ein paar grundierte 1/72 Panzer für "Behind Omaha" antreten lassen. Die allerwichtigste Regel: Plastikfiguren zum spielen = O.K. aber vorsichtig / Metallfiguren = Finger weg!!! beherzigt er ( meistens) Den einen oder anderen Herzensstich hat er mir schon beigebracht, z.B. als er einen Gobbo Fanatic in vier Teile zerlegt hat. Und ich muss immer mal wieder einer Arm oder einen Kopf neu ankleben. Beim Zusammenbau von Plastik-Bausätzen hilft er mir sehr gern und gut. Meine Frau hat mal eine Weile Gobbos gesammelt und bemalt um sie von meinen Zwergen verhauen zu lassen. Aber den Spaß daran verloren. (Nun sind die Gobbos MEINS! ) Was meine Familie gerne tut, ist mich damit auf die Palme zu bringen, indem sie meine Battlemechs "Roboter" nennt...
  5. Wrestling Treff II

    Also Zeitung les ich auch ab und zu
  6. Die Wanderkiste

    Mit November könnt knapp werden. Aber es könnte klappen, dass wir bis Weihnachten durch sind. Dann hat Nick den Hans unterm Baum stehen Ich hab mal die Ankunft Daten zusammengesucht: 1. Nick_Ryder versendet: 28.08.2018 Jeweils angekommen: 2. Kalfan 30.08.2018 3. Abgrund 06.09.2018 4. Delln 11.09.2018 5. Gefallener Engel 21.09.2018 6. Moscha 27.09.2018 7. sackratte 01.10.2018 8. Kharn 06.10.2018 9. colt_seavers 09.10.2018 10. Kjelthor 13.10.2018 11. M, just M 12. Kaldour 13. EmporerMa 14. Bodok 15. Fuchs 16. OlliK 17. Drachenklinge 18. Nick_Ryder
  7. Wrestling Treff II

    Ich mag das einfach nicht, wenn Frauen sich prügeln. Aber ich mag es auch nicht, wenn Leute gegen Bälle treten, Tennis spielen, oder ziemlich schnell im Kreis fahren. Guck ich mir einfach nicht an
  8. Wrestling Treff II

    Da fallen dann auch die USA weg...
  9. Suche Spieler für Letsplay runden

    Muss man sich dafür deinen PIEP Kanal angucken? Ich denk mal dein Anliegen gehört eher hier rein: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/44-computerspiele/
  10. Wrestling Treff II

    Quelle: Genickbruch.com vom 13.10.2018
  11. Wrestling Treff II

    Aber hätten die einen Nicht-Ami gewinnen lassen? Eher nicht.
  12. Die Wanderkiste

    Hmmm, bin ja gespannt auf den weiteren Ansteckungsverlauf Muss Hans in Quarantäne ? Gute Besserung dem Kjelthor und dem Hans
  13. Wer ist Wo und Wann? - Conliste

    Am Freitag geht es los zum Ahornbach 6. Bin ja gespannt, was meine alten Knochen noch so hergeben
  14. Suche Spieler für Letsplay runden

    Watt willst du? Wo willst du?
  15. Wrestling Treff II

    Da sollte man hoffen, dass der Saudi Kram statt findet, sonst ist die Survivor Series auch hin.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.